Aramedis hat geschrieben:
Was bitte schön ist für dich negativer Werbewert und wieso sollte er bei einem ausgetragenen Spiel auftretten?
Und wo siehst du Folgekosten wenn das Spiel stattfindet?
Ich persönlich halte nichts von diesem komischen Dosenverein, es ist einfach erschreckend was da mit RB abgeht.
Aber was so manch einer hier vom stapel lässt ist einfach nur dem Hass gegenüber diesem Konstprodukt geschuldet. Anders kann ich mir solch ein geschreibsel nicht erklären. Komplett an der realität vorbei!
Der negative Werbewert tritt auf wenn der FCK als einer der wenigen (der einzige?) deutsche Verein ist, der sich dem Trend widersetzt. Auch wenn Facebook sicher keine ruhmreiche Erfindung ist, sollte man den Shitstorm nicht so beiseite wischen.
Desweiteren entstehen durch obiges Verhalten Folgekosten das evtl. Trikotverkäufe, Zuschauerzahlen rückläufig sein können, wenn der Sturm sich noch weiter entfacht.
Es könnte natürlich auch rein gar nichts passieren und die Masse spielt weiter 3 Affen. Dann viel Spaß beim jammern warum man nicht mehr gleiche Chancen hat.
Vielleicht, aber nur vielleicht, entfachen solidarische Aktionen aber auch das genaue Gegenteil. Nämlich das Bewusstsein zu erhöhen das im heutigen Fußball ganz gravierend etwas schief läuft. Und das könnte eindeutig mehr Wert sein, als die Kosten eines Trainigslagers.
Höchstwahrscheinlich wird das aber auch erst dann der Fall sein, wenn Sky seine Zahlungen zurück schrauben möchte weil Derbys wie RedBull gegen VW keine messbare Zuschauerzahl mehr bringen.
Und Hass habe ich nur gegen gewachsene Fußballvereine. Eine aus der Künstlichkeit zum Zwecke der Werbung erschaffenes Kunstprodukt kann ich gar nicht hassen. Es existiert gar nicht. Insofern kann man gegen etwas was nicht existiert auch kein Spiel spielen.
Aber als Vorschlag für ein Testspiel wäre doch der VfB Stuttgart jetzt ein Thema. Die haben doch Zeit. Vielleicht so gar im Fritz-Walter-Stadion. Da könnte man so viel einnehmen das ein Trainigslager so gar für 2 Wochen gebucht werden könnte.