Forum

Roos und Hoffenheim: "Musste lange mit mir kämpfen" (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mr.Schmock hat geschrieben:Wer interessiert sich denn schon für die Homepage von Hoppenheim?
Ich würde aus gesundheitlichen Gründen deren Domainname eh im FCK-Intranet sperren lassen. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben: Ist natürlich schwer zu verdauen für diejenigen, die immer die gleichen ollen Kamellen runterbeten.
nicht so heftig,sonst ist wieder einer tagelang beleidigt...und alles wird gelöscht,die Forenplozilei is watching us
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schmock, ich glaube nicht, dass bei so eng vernetzten Leuten wie unserer Führung incl. Presseabteilung das verborgen geblieben ist.

Ich weiß von zumindest einem, der dies schon wußte.

Nur darum geht es. Natürlich hast du völlig recht, wenn Stefan den Axel als Trainer eingestellt hat, dass hab ich ja auch geschrieben, kämen sofort User, die ihm Vetternwirtschaft vorwerfen, wir alle wissen wer.

Und es kann ja auch durchaus sein, dass man sich finanziell nicht hat einigen können. Das kommt vor.

Aber die folgende Schlammschlacht, die initial von Axel ausging (natürlich zu einem gewollten Termin, ich würde hier aber auch mal die Rolle des SWR beleuchten, nicht nur Axel) und sofort via Twitter-Tweet des FCK's ("Die Frage ist halt, wo es mehr Geld gab") und die Stellungnahme des FCK, der auch einmal über den Dingen stehen könnte, die ist unseres Vereins unwürdig. Oder sollte es sein.

Und:

Man verbietet sich immer das Streuen von Gerüchten. Zurecht, da lief vieles bös...aber hat der FCK gerade nicht das gleiche gemacht? Man hat eine Behauptung, die eigene Sichtweise, ins Netz gestellt, die mit NICHTS unterlegt wurde.

Hier steht Aussage gegen Aussage, und sofort kommen die altbekannten Apologeten der jeweiligen Glaubensrichtung und greifen an oder verteidigen. User, die sonst keine Beiträge haben als PRO/CONTRA KUNTZ, je nach Gusto. Differenziert wird nicht. Eine Pressemeldung reicht aus, und für die einen ist der FCK der Böse, und für die anderen Axel ein Verräter und Charakterschwein.

Was mich an der ganzen Sache hier mittlerweile nur noch nervt ist die Tatsache, dass du in dem ganzen S/W selbst nur noch in S/W wahrgenommen wirst. Ein Wort in Richtung Kuntz, und du "basht" (Selten doofer Terminus), ein Wort in die andere Richtung, und du bist "Jubelperser". Differenzierung und ein wenig mehr kritische Haltung wäre nicht verkehrt, sowohl in die eine, als auch die andere Richtung.

Fakt ist wohl, man hat sich nicht einigen können. Ich finde alleine schon die Existenz von privaten Fußballschulen schade und ein Zeichen "modernen Fußballs". Wir haben gute Vereine, die händeringend um Spieler suchen, mit gut ausgebildeten, EHRENAMTLICHEN TRAINERN. Aber ich finde auch, ein Brückenkopf für Hoffenheim in KL hätte nicht sein müssen. Nur, und hier schaue man einmal in die Jugend des FCK, wer kommt denn da überhaupt aus KL?

Ich finde das alles nur noch sehr, sehr schade. Öffentliche Schlammschlacht...mitten drin unser Verein.

Abschließend zitiere ich mal den Mann, mit dem ich mich hierüber unterhalten habe:

"Naja, wieder mal eine doofe Geschichte.....Das hätte man mal wieder alles ganz anders lösen können."

Amen.
Mr.Schmock

Beitrag von Mr.Schmock »

Na lieber WKV, dann sind wir uns doch einig.
Meine Kritik war auch vorrangig auf das Forum gemünzt.
noel

Beitrag von noel »

Was mich an der ganzen Sache hier mittlerweile nur noch nervt ist die Tatsache, dass du in dem ganzen S/W selbst nur noch in S/W wahrgenommen wirst. Ein Wort in Richtung Kuntz, und du "basht" (Selten doofer Terminus), ein Wort in die andere Richtung, und du bist "Jubelperser". Differenzierung und ein wenig mehr kritische Haltung wäre nicht verkehrt, sowohl in die eine, als auch die andere Richtung.
Genau das geht mir hier auch langsam auf die Nerven. Nach einem Spiel brauchst Du eigentlich nicht lesen. Ist eh klar was da steht. Bei Niederlage ist alles sch*** bei Sieg alles heile Welt...
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

daachdieb hat geschrieben:
Muß sich der FCK und dessen Vereinsführung wirklich um den Inhalt der Webseite der Sinsheimer kümmern? Man hat ja nix anderes zu tun :lol:
seh ich auch so. davon mal abgesehn glaube ich dennoch, dass der FCK schon länger von der kooperation weiss. so nach dem motto, wenn ihr nicht auf meine bedingungen eingeht dann geh ich halt zum hopp, um den FCK etwas unter druck zu setzen.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Kickerfreund

Beitrag von Kickerfreund »

Dr.Betze, das Motto könnte auf der anderen Seite einer Verhandlungsrunde aber auch gewesen sein: "Den Axel konnt' ich früher schon nicht ausstehen, deshalb bieten wir ihm als Job trotz Fussballehrer-Lizenz mal den Posten des U9-Trainers in unserem tollen Leistungszentrum an..." Das ist ungefähr so, wie einem Uni-Professor den Job einer Kindergärtnerin anzudingen - Ohne Frage, beides muss gemacht werden und sind tolle Berufe, aber beide eben mit absolut unterschiedlicher Basis und gänzlich unterschiedlichem Inhalt.

Solche Alibi-Angebote gibt es überall im täglichen Berufsleben, wenn man jemanden nicht haben will, da muss es auch nicht unbedingt um's ganz große Geld gehen. Aus der Pressemitteilung des FCK erschließt sich leider nicht, ob das Angebot eines Trainerpostens sich mit den Vorstellungen von Axel Roos auch nur annähernd gedeckt hat. Übrigens: Keiner der beiden hat auch nur ein Wörtchen zu "aus finanziellen Gründen" offiziell verlautbaren lassen, obwohl ich dem VV SK durchaus zutraue, auch da -aus alter "Nichtverbundenheit" zwischen Axel Roos und ihm heraus- vielleicht gar mit der Maximalvergütung für eine geringfügige Beschäftigung gewunken zu haben! Außer den Verhandlungspartnern weiss es eben keiner von uns.

Außerdem: Vielleicht hatte der FCK ja schon seit Wochen oder gar Monaten Gesprächs- und Kooperationsangebote von Axel Roos vorliegen, hat aber -da man ja eh nicht mit ihm wollte- einfach mal nicht reagiert. So etwas nennt man landläufig "AUSSITZEN"! Dumm ist es halt nur, wenn sich zwischenzeitlich ein anderer(so wie nun diese dusseligen Ho€€enheimer) dafür interessiert und eine Kooperation besiegelt. Wird der "Aussitzende" dann endlich mal wach und versucht zu retten, was zu noch retten ist, kann einem natürlich passieren, dass man im Gegenzug ebenfalls eine Abfuhr bekommt und nur noch 2.Sieger in Gesprächen ist.... (Darin haben wir ja leider genug Erfahrung). Auch diese Möglichkeit besteht, wenn man realistisch ist.

Aber, nun heißt es erstmal: Daumendrücken für heute Abend!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Kickerfreund hat geschrieben:Außerdem: Vielleicht hatte der FCK ja schon seit Wochen oder gar Monaten Gesprächs- und Kooperationsangebote von Axel Roos vorliegen, hat aber -da man ja eh nicht mit ihm wollte- einfach mal nicht reagiert. So etwas nennt man landläufig "AUSSITZEN"! Dumm ist es halt nur, wenn sich zwischenzeitlich ein anderer(so wie nun diese dusseligen Ho€€enheimer) dafür interessiert und eine Kooperation besiegelt. Wird der "Aussitzende" dann endlich mal wach und versucht zu retten, was zu noch retten ist, kann einem natürlich passieren, dass man im Gegenzug ebenfalls eine Abfuhr bekommt und nur noch 2.Sieger in Gesprächen ist.... (Darin haben wir ja leider genug Erfahrung). Auch diese Möglichkeit besteht, wenn man realistisch ist.
Finde ich jetzt ganz schön "hinkonstruiert".
Wenn man schon nicht will und "aussitzt", dann ist man später doch nicht auf eine Einigung aus, bei der man dann auch noch nur zweiter Sieger wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Kickerfreund

Klar, es sind sicherlich weitreichende Gedankengänge, aber ausgeschlossen sind sie nicht! Ich gehe halt einfach mal davon aus, wie es heute im Wirtschaftsleben hier und da läuft - Da ist so etwas leider an der Tagesordnung. Genauso gut können natürlich auch absolut gegensätzliche Auffassungen, wie ein solides Jugendkonzept aussehen sollte, der ausschlaggebende Punkt sein, sich nicht an einen Tisch zu setzen. Oder schlicht und einfach Bummelei, also Vergessen, dass da noch etwas zu tun war.

Weder die Pressekonferenz von Herrn Roos noch die Pressemitteilung des FCK geben dazu wirklich Aufschlüsse, aber wenn man das klären wollte, gibt es ja sicher schriftliche Daten und belegbare Termine, die die Wahrheit (oder Unwahrheit) belegen könnten. Zum Beispiel:
- Datum der ersten Kontaktaufnahme
- wer hat wem wann welchen Vorschlag (ohne inhaltliche Details) zuerst überlassen
- Datum 1.Nachfrage
etc. etc. etc.

Manchmal wird man eben erst auf etwas aufmerksam, wenn ein ungeliebter Konkurrent danach greift und man das auf einmal voller Panik realisiert.

Ich finde es jedoch einfach miserabel und vor allem absolut primitiv, einen verdienten Spieler wie Axel Roos hier nahezu zu steinigen, nur weil er mit seinem Unternehmen eine Kooperation eingegangen ist, die manchem nicht in das eigene Gemüt passen. Roos hat den FCK trotz sicher besserer finanzieller Angebote in seiner aktiven Laufbahn nicht verlassen, der heutige VV tat dies 1995 (aus welchen Gründen auch immer) sehr wohl.

Sei's drum: Jeder ist seines Glückes Schmied!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Axel R. war schon immer ein Stänkerer.
Jetzt hat er die nächste Stufe, die des Kollaborateurs erreicht.
Bravo!

Bei mir hat er es jetzt bis auf weiteres verschissen.

Lieber Axel, ich wünsche Dir von Herzen viel Misserfolg für dein Projekt des Projektes.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Kickerfreund

Wutti, nur weil jemand kein "Ja- und Amensager" ist und nicht immer dem Herdentrieb folgt, muss er kein Stänkerer sein. Manche Leute sind eben auch geradlinig, lassen sich nicht gleich verbiegen und stehen zu ihrem Wort.

Kennst doch den alten Witz sicher, als ein Typ bei einem anderen, der einflussreich war, in den A.... kriechen wollte: Leider ging das nicht, da dort schon ein anderer steckte! :lol:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

hessenFCK hat geschrieben: ...das soll ernsthaft sein? Vielleicht sollten wir (nach deiner Meinung) auch bald wieder auf die alte Lederpille zurück greifen (handgenäht!) - lasst uns an dem unmodernen Fußball kleben, dann kommen wir sicherlich weiter :D
Ja, das ist mein Ernst. Ich bin durchaus der Meinung, daß 8 - 12 jährige Kinder Fußball nicht unter dem Leistungsaspekt betreiben sollten.

Wenn das dann der unmoderne Fußball ist, dann bitte.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Kickerfreund
Irgendeiner hat einmal gesagt:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Wenn man es schaft sich mit Kalli und Gerry anzulegen und dann in Lautern eine Partnerschaft mit Hoffenheim gründet, dann fehlt es entweder gravierend in der Birne oder man ist einfach asozial.
Kickerfreund

Wutti, Dein Zutat (von wem auch immer das ist) stimmt schon, es steckt viel Wahrheit darin:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Asozialität aber ist etwas ganz anderes und hat ganz sicher nix in Verbindung mit auch nur einem der vergangenen oder heutigen Spieler, Trainer oder Verantwortlichen des FCK zu tun - Es zeugt leider nicht gerade von Deiner geistigen Reife, solch eine Bezeichnung für jemanden zu verwenden, der garantiert mehr für den FCK geleistet hat, als Du je leisten wirst und überhaupt leisten kannst... Sorry, aber das war leider nur primitiv von Dir, quasi "Gossen-Niveau"!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Jääb! hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...das soll ernsthaft sein? Vielleicht sollten wir (nach deiner Meinung) auch bald wieder auf die alte Lederpille zurück greifen (handgenäht!) - lasst uns an dem unmodernen Fußball kleben, dann kommen wir sicherlich weiter :D
Ja, das ist mein Ernst. Ich bin durchaus der Meinung, daß 8 - 12 jährige Kinder Fußball nicht unter dem Leistungsaspekt betreiben sollten.

Wenn das dann der unmoderne Fußball ist, dann bitte.
...was hast du die letzten Jahrzehnte gemacht, geschlafen... kommt mir so vor
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ganz schön viel Aufwand der hier für einen ehemaligen, mittelmässigen Kicker des FCK betrieben wird. Nach all dem jedenfalls, scheint der Herr Roos, ja nicht zwingend der hellste zu sein...
schosser92

Beitrag von schosser92 »

Ich habe noch die Zeiten erlebt, als Axel Roos aktiv war. Fast jedes Jahr wurden Spieler geholt, die ihn ersetzen sollten. Aber unser Axel hat sich immer durchgesetzt. Seine Verabschiedung war dann... sagen wir mal: stillos. Er hat sich dann öfter in verschiedenen Funktionen beim FCK angeboten, jedoch ohne Erfolg. Er war dann auch mal als Co-Trainer der albanischen Nationalmannschaft tätig, zusammen mit Hans-Peter Briegel.

Vor 2 Jahren hatte ich die Gelegenheit mit ihm persönlich zu sprechen. Dabei hat er mir gesagt, dass er gerne beim FCK eine Aufgabe übernommen hätte, dies aber unter Herrn Kuntz nicht möglich sei, weil andere Meinungen wohl nicht geäußert werden sollen. Deshalb ist für mich das Ergebnis nicht überraschend und dass Axel Roos mit seiner Fussballschule Geld verdienen muss, ist nicht mehr als legitim.
Kickerfreund

HessenFCK, ich sag mal so: Axel Roos war wenigstens ein Spieler, der Charakter hat(te) und gekämpft hat, bis wirklich nix mehr ging. Schau dir doch die ach so glückliche Truppe an, die heute da am Werk war, dann siehst selbst Du den Unterschied... Es ist eine Schande, was manche Leute hier so von sich geben und da nehme ich Dich nicht aus! :kotz:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Kickerfreund hat geschrieben:Axel Roos war ...
Richtig. Heute ist er 18$$. That's it.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Bingo

Beitrag von Bingo »

playball hat geschrieben: .......................Aber unabhaengig der Gefahr, dass Hoffenheim Zugang zu unseren Talenten hat. Alleine die Pressemeldung des FCK gegen Axel Roos ist peinlich. So wie ich mich heute noch schaeme, wie der Verein Hans Peter Briegel behandelt hat, so schaeme ich mich jetzt genauso, wie man einen Axel Roos von Seiten des FCK behandelt.
Danke Playball :applaus:
wkv

Beitrag von wkv »

Auch von mir. Es ist geradezu widerlich, wie mit dem Mann umgegangen wird von verschiedenen Leuten hier.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Passend noch hier :
Warum Axel Roos auf dem ehemaligen ASV-Gelände eine Akademie für Nachwuchskicker errichtet
Quelle und Text : Bei Treffpunkt-Betze.de
Antworten