Forum

0:1-Niederlage bei Hertha BSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So isses aber ich schreib sowas nicht mehr, weils nix hilft außer daß man dann hier nix mehr schreiben kann.
Man muß irgendwann seine Lehre daraus ziehen, das hab ich gemacht, bleibe FCK-Fan allerdings auf Distanz vielleicht kommen ja mal bessere Zeiten, bessere Trainer, bessere..................
Nun denn
headstar99
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von headstar99 »

Der spielerische Abwärtstrend geht tatsächlich weiter, das hätte ich kaum für möglich gehalten. Innerhalb der Mannschaft fehlt jegliche Hierarchie und Struktur. Dem Trainer offensichtlich jegliches Konzept.
Mit dem Wechseltheater im Winter ist genau das eingetreten was aus der Mannschaft, namentlich seitens dem Kollegen Dick, befürchtet wurde. "Werden die Plätze in der Kabine knapp fängt es mit der Unzfriedenheit im Team an" so oder so ähnlich waren seine Worte.
Man hätte ohne Geld auszugeben aber mit beharrlicher Arbeit an einem Spielsystem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlechter ausgesehen als jetzt auch, das ist faktisch ja auch nur schwer möglich nach dem gestern Abend gezeigtem.
Mit den angebotenen Leistungen hat man weder auf einem Aufstiegsplatz noch in Liga 1 irgendetwas verloren.
Kuntz hat während seiner Amtszeit 90 Spieler durch den Verein geschleust und 5 Trainer. Das ist mit Sicherheit kein Beweis von nachhaltiger Arbeit.
Es ist aber eine bewundernswerte Kunst das ganze der Mehrheit so zu verkaufen dass sie immer noch ruhig bleibt und sich den Zauber weiterhin bieten lässt.
Ich warte bereits auf die nächste gut vorbereitete Kampagne aus dem Hause Kuntz/Grünewalt.... "Feuer und Flamme für die Relegation" wäre da doch ein toller Vorschlag... oder "Friede Freude Flammkuchen...."
Auf die Dauer hilft nur Power
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

headstar99 hat geschrieben:Kuntz hat während seiner Amtszeit 90 Spieler durch den Verein geschleust und 5 Trainer. Das ist mit Sicherheit kein Beweis von nachhaltiger Arbeit.
Es ist aber eine bewundernswerte Kunst das ganze der Mehrheit so zu verkaufen dass sie immer noch ruhig bleibt und sich den Zauber weiterhin bieten lässt.
Ich warte bereits auf die nächste gut vorbereitete Kampagne aus dem Hause Kuntz/Grünewalt.... "Feuer und Flamme für die Relegation" wäre da doch ein toller Vorschlag... oder "Friede Freude Flammkuchen...."
Das was du da anspricht ist nicht ganz richtig, als Kuntz den FCK übernahm, war das ein Selbstbedienungsladen, Spieler wurden gekauft die überhaupt nicht auf den Betze passten, Spieler wurden verschenkt siehe Halfar und co.
Kuntz hat es geschafft den Verein wieder stabil zu halten - zumindest in der Zeit von 2008 bis 2011!
Über die letzte Saison wurde genug geschrieben. Sollte man den Aufstieg nicht schaffen (von dem ich ausgehe!) muss Kuntz gehen.
Schorle und Bier
nölfings

Beitrag von nölfings »

:D :D

Dieser zusammengewürfelte Haufen macht echt keine Freude! Aber wie soll auch n gewisser Teamgeist aufkommen, wenn sich im Training gefühlte 40 Spieler rumtummeln und jeder nur auf sich bedacht ist ins Team zu kommen. Es wurde von Seiten der Vereinsführung der Fehler der letzten Saison wiederholt: In der Winterpause wurde kräftig eingekauft, was zu Lasten des Teamgeistes und der Eingespieltheit ging! :?
Einen Fehler macht man einmal im Leben und lernt daraus!!! Unsere Führung macht ihn zum zweiten Mal und hat NICHTS gelernt. :shock:
Allein die Verpflichtung von Balakov in der letzten Saison hätte uns allen zeigen müssen, dass Stefan Kuntz zwar ein echt netter und cooler Typ ist, der sich zu verkaufen versteht, aber sicherlich völlig ohne fussballerischen Sachverstand arbeitet! Die zugekauften ausgelutschten "Stars" wie Baumjohann, Bunjaku usw. lassen kein zukunftsweisendes Konzept erkennen :!:
Von solchen Konzepten wie sie in Freiburg, Mainz, Dortmund seit Jahren existieren sind wir Lichtjahre weit entfernt, bzw. davon hält ein Stefan Kuntz nichts.....

Es macht mir einfach keinen Spass mehr :o
FCK_LU88

Beitrag von FCK_LU88 »

Schaut man sich doch mal den zusammengewürfelten Kader an bzw. die Wintertransfers..

Abgänge:

- Zuck wurde/wollte verkauft werden
- Zellner verletzt
- Alushi verletzt
- De Wit mit Knieproblemen (Was haben wir nach dem Abstieg alle gezittert das er verlängert...)
- Jessen zu Ingolstadt (Jessen Bashing...)
- Micanski zu Ingolstadt
- Yahia nach Tunis (OLE!)

Zugänge:

- Chris Löwe (sehr gute Verpflichtung!)
- Markus Karl (1860 und Dresden starke Spiele/Leaderqualitäten)
- Erwin "Jimmy" Hoffer (Immer gut für Impulse)
- Mitchell Weiser (soll das Flügelspiel beflügeln - im moment beflügelt nur seine Frisur :nachdenklich: )
- Benjamin Köhler (ohne Spielpraxis bei der SGE)
- Christopher Drazan (Abs. Wunschspieler vom Trainer)

Ich würde noch nicht mal unbedingt sagen, dass Spieler wie Baumjohann und Bunjaku ausgelutscht sind.. Siehe "Ronny" bei der Hertha..der hat in den vergangenen 2 Jahren garnichts auf die Kette bekommen und unter Luhukay blüht er regelmäßig auf.

Wir dürfen nicht vergessen wir hatten letztes Jahr Granaten wie Sandra Wagner, SuPa, Kouemaha und 3 Tore Shechter dann sind mir Spieler wie Idrissou und Bunjaku lieber wobei letzterer momentan dermaßen schlecht spielt. :traurig:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn ein Trainer im Sky Interview meint es wäre wohl besser gewessen der 11er wäre reingegangen dann wärs ein anderes Spiel geworden ist eine Frechheit und müsste abgemahnt werden.
Mache den Vorschlag dass der Gegner zukünftig immer mit einer 1:0 Führung ins Spiel geht damit wir wenigstens mal versuchen ein Tor zu erzielen.
Ich sag mal das 60ig sich den Büskens schnappt und spätestens nächste Runde ein heißer Aufstiegskanidat sein wird.
Reaver

Beitrag von Reaver »

Gestern hat mir vorallem eins gezeigt:
Unsere Achillesverse ist das Mittelfeld. Die Stürmer hängen ohne gute Anspiele einfach in der Luft. Ein Spielaufbau ist eigentlich nicht erkennbar. Den Ball immer nur hoch in die Mitte zu hauen funktioniert vielleicht mit Mo, aber es ist kein Spielaufbau. Wo bleibt das Flügel spiel, wenn überhaupt mal etwas kommt dann von hinten mit Löwe oder Dick, doch vom Mittelfeld - "Fehlanzeige".
Wenigstens die Abwehr steht gut und mit Sippel im Kasten werden wir uns noch einige Punkte sichern können.

Schlechtester Mann auf dem Platz war gestern Köhler.
Mit ihm wollte man wohl einen Glücksgrif wie damals mit Tiffert machen, doch ich denke nach den ersten Spielen kann man getrozt sagen: "Fehleinschätzung"

Enttäuschenster Spieler auf dem Platz, war meiner Meinung nach Fortunis. Was habt man nur mit dir gemacht oder versuchst du nur den Preis zu drücken um uns auch noch den Rücken zu zukehren.
Kein selbstvertrauen und meilen weit ausser Form.
larsinho
Beitrag von larsinho »

Keine Ahnung was dieses Jahr da oben wieder los, mit der Mannschaft muss es einfach möglich sein in einem Spiel in Liga 2 aufs Tor zu schießen. Das Spiel gestern Abend war emotionslos, konzeptlos und langweilig wie die meisten Spiele in der Saison, ich kann mich da kaum noch drüber aufregen.
Es wurde der gleiche Fehler wie in der Hinrunde gemacht, in dem man mit Baumjohann und Fortounis zwei zentrale Spieler auf die Außenbahnen stellt. Wieso holt man denn da drei Flügelspieler in der Winterpause? Wenn man Baumjohann nicht auf die 10 stellen will muss man die Eier haben, ihn auf der Bank zu lassen.
Im Prinzip ist das aber nebensächlich! Was trotz des ganzen Gequatsches in der Winterpause nicht gestimmt hat war die Einstellung.
wichser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von wichser »

bitte, bitte werdet mind. 4. oder 5.
Relegation in der Form , da haben wir sogar gegen Fürth keine chance.

oh gott, was eine gegurke...

die saison wird sehr freud- und trostlos zu ende gehen.
Relegation wäre Höchstrafe, bitte bitte nicht

euer wichser
the winner takes it all
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Aaach was ein Gejammer auf höchstem Niveau und doch eigentlich alles bekannt! Fazit:

Kuntz baut seit spätestens Mitte vorletzter Saison maximale Scheiße.
Kuntz verpflichtet mit Kurz, Balakov und Foda drei Trainer, die leider nicht bundesligatauglich sind.
Kuntz Magathismus ist nicht von Erfolg geprägt.

Mein Worte schon seit Monaten.

Ich würde mir ja die Finger wund schreiben, wenn denn nur ansatzweise Aussicht auf Besserung bestehen würde.
Dem ist aber leider nicht so.
Was nützt es, wenn der bundesligauntaugliche Trainer Foda durch den nächsten nicht bundesligatauglichen Trainer XY ausgetauscht wird. Null, es geht dann eben einfach so weiter.

Das einzige, worauf ich heute noch warte ist, was die Textbausteinfabrik mir vorsetzt, wie man jetzt die ALLES suuupii-Phrasen in mein Hirn hämmert.

Das ist das einzig Professionelle, was der FCK momentan bieten kann, da wird seit Monaten auf Championsleagueniveau Scheisse für Gold verkauft - Respekt!

Aber sol langsam merkt das Volk, dass da was nciht so ganz zusammenpasst. Langsam, aber sicher...! So oder so ähnlich müssen sich die DDR Bürger damals gefühlt haben, als die einen schon auf der Montagsdemo (Montags!!) in Leipzig virtuell an der Mauer gehämmert haben und die anderen zwei Tage vorher noch einer Jubelfeier der SED zum 40. Jahrestag beigewohnt haben.

Ich finds nur noch geil, über den Aufreger bin ich hinaus. Spaß machen mir nur die ganzen Hetzer hier im Forum, da haben einige eine Mutation vom Paulus zum Saulus gemacht, dass sich selbst die Wendehälse der DDR das Genick gebrochen hätten :o :lol:

Da kann ich einigen nur zurufen: Willkommen im Club! 8-)

Schönen Tag noch und viel Spaß mit Kuntz, Foda und dem, was früher mal die schönste (Neben)sache der Welt war und 1. FCK Kaiserslautern genannt wurde.

@Steini
Geiler Apell, aber das ist ähnlich aussichtsreich, wenn Du hier alle auffordern würdest beim neggschde mol die Grumbeersupp zu supporten, dass wieder richtige Kartoffeln draus werden. Das war früher schon unmöglich und ist es heute auch.
Man kann der Sache nur das Wasser entziehen (trocken legen) und dann aus der verbleibenden Masse schöne, kleine Knödel machen. Die schmecken auch..... :D :lol:
Reaver

Beitrag von Reaver »

larsinho hat geschrieben:Keine Ahnung was dieses Jahr da oben wieder los, mit der Mannschaft muss es einfach möglich sein in einem Spiel in Liga 2 aufs Tor zu schießen. Das Spiel gestern Abend war emotionslos, konzeptlos und langweilig wie die meisten Spiele in der Saison, ich kann mich da kaum noch drüber aufregen.
Es wurde der gleiche Fehler wie in der Hinrunde gemacht, in dem man mit Baumjohann und Fortounis zwei zentrale Spieler auf die Außenbahnen stellt. Wieso holt man denn da drei Flügelspieler in der Winterpause? Wenn man Baumjohann nicht auf die 10 stellen will muss man die Eier haben, ihn auf der Bank zu lassen.
Im Prinzip ist das aber nebensächlich! Was trotz des ganzen Gequatsches in der Winterpause nicht gestimmt hat war die Einstellung.
100% Zustimmung
nölfings

Beitrag von nölfings »

Wenn ein Trainer im Sky Interview meint es wäre wohl besser gewessen der 11er wäre reingegangen dann wärs ein anderes Spiel geworden ist eine Frechheit und müsste abgemahnt werden.
Wenn ich den Foda schon im Interview nach der Pleite so selbstgefällig grinsen sehe, könnte ich brechen :nachdenklich:
Dann dieses Gequatsche von wir sind ja noch Dritter und stehen gut da! Mit so einer Einstellung hat im Sport noch nie einer was gerissen, ob beim Tennis, Eiskunstlaufen oder sonst wo! Man muss doch gierig und geil sein nach etwas höherem zu streben. Der Trainer muss eigentlich immer unzufrieden sein, selbst nach einem 10:0 Sieg seiner Mannschaft! Es gilt immer etwas zu verbessern....
Aber unser Franco steht da und grinst in die Kamera das 0:1 schön :x

Teamgeist ist schon lange keiner mehr da:

- auf dem Platz wird nicht gesprochen; selbst ein Karl hats wohl aufgegeben nach ein paar Spielen
- kein Abklatschen der "Stars" beim Trainer
- kein "Klaps" vom Trainier an die Spieler nach einer Auswechslung
- Sippel ist nur am schimpfen!!!
- Bunjaku/Idrissou spielen gegeneinander nicht miteinander; jeder ist auf sich fixiert
- Baumjohannn kann eh keiner im Taem leiden, weil er viel zu eigensinnig ist

:!:
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

my two cents
Des Trainers Vorgabe war zu punkten. Sprich man ist mit einem Punkt zufrieden. Genau das wurde umgesetzt bzw. versucht umzusetzen. Obwohl man als intelligenter Fussballer bereits nach 5 Minuten hätte merken müssen dass da heute / gestern viel mehr geht. Nach dem der Ronny den Elfer verballert hatte war der quasi aus dem Spiel.
Ich bins leid über schlampige Abspiele und Pässe zu reden. Und Herr Dick, Sie habe ich schon seit Wochen gefressen. Hören Sie doch bitte mit ihren Einwürfen auf. Lächerlich! Da nützt mir auch kein Wille und Einsatz. Sie haben nicht die Qualität. Auch Bunjaku nicht. Was der anbietet ist seit Wochen unterirdisch. Und wurde schon geschrieben, Baumjohann wird nie über den Status "Talent" hinauskommen. Die rote Karte war absolut korrekt. 40 Prozent wegen dem Foul und 60 Prozent wegen Dummheit. An der Mittellinie so hinzgehen. Köhler, was war das denn bitte in der 1. Halbzeit? Das war noch weniger als nix! Mir hätte gestern auch nur noch der Mo gefehlt. Sein lamentieren, meckern und im Abseits stehen. Meines erachtens ist Torrejon noch einer der Wenigen die Woche für Woche eine akzeptable/solide Leistung zeigen.
Hätte mir fast für Samstag eine Karte gekauft. Jetzt kauf ich mir für das Geld (Ticket + Wurst + Bier) lieber eine Flasche Single Malt und schau mir meine Raufasertapete an.
Und zu FF fällt mir nur ein dass sogar ein Centstück auf dem Gehweg mehr Ausstrahlung versprüht...Lieber SK, so gewinnt aber keine Kunden, wird sogar schwer das ihnen nicht die alten davon laufen.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So, nach einer Nacht drüber schlecht geschlafen, ist das "UNSER" FCK ??? Zunächst mal einige positive Dinge ( ja die habe ich auch gesehen ): Borysiuk + Fortounis im Kader ( aber wohl auf Druck von außen und den Fans ), Fortounis sogar in der Anfangsformation + Hoffen als 2.Stürmer, soweit ok. Positiv Tobi Sippel, toll gehaltener Elfer, positiv die Abwehr ( Torrejon + Heintz mal wieder stark ! ), der Wechsel zur HZ hätte ich genau so gemacht, Köhler raus und Borysiuk rein.
Jetzt zum Negativen: Mittelfeld + Sturm Totalausfall hoch 10 !! - Köhler der schlechteste Mann auf dem Platz, kein Zweikampf gewonnen, gefühlte Fehlpassquote 100 %. Bunjuku quält sich rum, ohne irgendetwas zu reißen. Speziell in der 1.HZ konnten dutzende Anspiele nach vorne von uns nicht gestoppt und kontrolliert werden. Ganz schwach, immer wieder Ballverluste ohne Ende. Kein brauchbarer Ball in die Spitze, keine Flanke, kein Torschuß und das bei so einem Spiel !!! Blamage hoch 3 in Sport 1, große Kritik auch den Kommentatoren Buschmann + Rehmer. Was soll das immer mit den Privatwetten, wer das erste Tor schießt ?? Ist das seriöse Berichterstattung ?? Wohl nicht, das war unerträglich speziell nach dem 1:0, wo sich die beiden diebisch gefreut hatten, so was geht gar nicht, das muß doch mal vom Sender sanktioniert werden, das war einfach unzumutbar und keine neutrale Berichterstattung !!! Zusammengefaßt war das gestern Abend ein Imageverlust des 1.FCK der gar nichts, aber auch rein gar nichts dafür getan hat, um wenigstens 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen! Quo Vadis FCK ?? Wir werden es in den nächsten Spielen sehen !! Weiser, Drazan, Köhler bisher unterirdisch, außer Karl und in Ansätzen Hoffer als Winterneuzugänge zu bewerten. In bin maßlos enttäuscht, auch von den Aussagen vor den Spielen von bestimmten Spielern, es zählt nur der Siege... bla, bla,bla.....
Yves

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:Gerade mal die List von freien Trainer durchgeschaut.

Heiko Vogel (ehemals FC Basel) könnte ich mir gut vorstellen...... Also als Foda Nachfolger. Und zwar morgen.
? Echt ist der frei??? Kann mir nicht vorstellen das der käme aber sicher das wäre ne nummer. Pälzer und erfahren. Kennt die region und hat vorstellungen von fussball wie man sie in lautern mag... Andererseits, es ist eben nciht möglich, für keinen trainer die massige anzahl neuer spieler miteinander richtig vertraut zu machen. Wer in der winterpause einen solchen aderlass fährt muss in der regel 2 jahre warten bis sich was findet und in der zeit punktuell verändern. Das kann kein trainer der welt so schnell bewältigen ohne qualitätsverlust!!!!
Er ist frei. weil er bei Basel entlassen wurde. Wegen Erfolglosigkeit. Er hat noch ne Zeit lang von der guten Arbeit von Thorsten Fink profitiert (auch wenn ich es hasse, dies sagen zu müssen) und dann war schluss.

Wenn ich schon lese .... er kennt das Umfeld, die Region, weiss wie man aufm Betze Fussball sehen will ... trifft das nicht auch auf Foda zu?

In Basel hatte er andere Voraussetzungen, als auf Betze. Da stehen etliche Millionen hinten dran und die Liga ist so eine Ansammlung von Gurkenvereinen ... da ist es nicht schwer erfolgreich zu sein. Ausser dieses Jahr GC und der FCZ in den letzten Jahren ist hier nichts.

Warum ausgerechnet er besser sein soll als Foda erschliesst sich mir nicht.

Will hier keine Lanze brechen für Foda. Aber dass die anderen immer besser sein sollen ist doch Käse.

Gestern wurde nach Fortounis und Ariel geschrien. Vor dem Spiel ... !!! Nach dem Spiel ... ???
Tja ... wenn die Mannschaft nicht umsetzt, was der Trainer vorgibt, dann weiss ich nicht, wer der Schuldige und wer der Machtlose ist.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Brieschel hat geschrieben:Wenn ein Trainer im Sky Interview meint es wäre wohl besser gewessen der 11er wäre reingegangen dann wärs ein anderes Spiel geworden ist eine Frechheit und müsste abgemahnt werden.
Mache den Vorschlag dass der Gegner zukünftig immer mit einer 1:0 Führung ins Spiel geht damit wir wenigstens mal versuchen ein Tor zu erzielen.
Ich sag mal das 60ig sich den Büskens schnappt und spätestens nächste Runde ein heißer Aufstiegskanidat sein wird.
Selbst ICH glaube nach diesem Spiel nicht mehr daran, dass Foda hier was bewegen kann!

Ich war immer der Verfechter von "Wir müssen uns finden" und "das wird noch besser" aber mittlerweile sollte es um einiges besser Laufen auf dem Platz als es der Fall ist.

Ich bin sehr traurig über die rote Karte (meiner Meinung nach SEHR überzogen). Bis dahin hatte ich den Eindruck, dass wir "eigentlich" verhältnismäßig gut mit den Berlinern zurecht gekommen sind. Wir waren auf Konter aus, das will ich jetzt garnicht unbedingt kritisieren. In der ersten halben Stunde hätten wir zu einigen "guten" Kontern kommen könnnen, wenn nicht im letzten Moment ein Berliner Fuß dazwischen gewesen wär.
Mit 11 gegen 11 hätten wir vielleicht mehr gerissen gegen diese einfallslosen Berliner!
Aber das werden wir nie erfahren.
Als Bunjaku auf links ging, war mir schon klar, dass wir den nicht mehr sehen werden im Spiel.

Nach dem Spiel auf Sky, hat Foda erklärt, dass er die Mannschaft in der Halbzeit auf "hinten reinstellen" eingestellt hat. Wie bitte kann man so naiv sein?? Wenn man die Herta spielen lässt, ist doch klar, dass denen irgendwann was gelingt.
Foda hat die Mannschaft schon in der Halbzeit aufgegeben!! Was will der noch bei uns, wenn DER noch nicht mal an uns glaubt??
Und bis zum ende des Spiels keine Änderung oder Anpassung der Taktik mehr von außen!
Siehe Lulukai: Der hat erkannt, dass wir uns in Hälfte 2 nur hinten reinstellen, bringt einen Stürmer für nen IV. Nach der Führung bringt er wieder einen defensiven! SO leitet man das Spiel der eigenen Mannschaft!! Foda, hast du das gesehen wie das geht??!!
Lulukai nach dem Spiel: "Ich hätte gerne 90 min 11 gg 11 gespielt und einen offenen Schlagabtausch gesehen!"
DER hat EIER!
Und FODI??
"Schiri doof, rote Karte doof, alle sind gemein zu uns..! Keine Emotion!" (Wortlaut evtl leicht entfremdet)

Was will der noch bei uns??
Lässt einfach 60 min den Kick weiterlaufen OHNE irgendwas zu tun! Wo sind die Anweisungen an die Spieler während des Spiels? wo ist unser Trainer?? Was macht der 90 min??

Habe eben zu meiner Freundin gesagt, setz dem ne Mütze auf und du hast Marco Kurz!!
Die gleiche Scheiße nur mit nem anderen Dialekt!!

Ich kann die Fresse nicht mehr sehen!! Spielt immernoch den unbekümmerten, der zufrieden mit allem und jedem ist, außer mit dem Schiri!

Ein neuer Trainer KANN viel bewirken in einer solchen Situation!
Ich will jetzt garnicht sagen, dass wir mit oder ohne FF den Aufstieg packen oder nicht, dass ist alles Kaffeesatzleserei!
ABER: Diese Auftritte können doch nicht der Anspruch des FCK sein!! Wo sind jetzt die verantwortlichen??
Ich will wissen, ob die das so sehen wie wir oder ob immer noch alles nach Plan 27B-1 läuft!!!

Ich würde mir den Arsch auch nicht aufreißen für Foda! Was vermittelt der denn mit seinem Auftreten jedes mal?? "Egal ob wir verlieren oder scheiße spielen.. Ist mir Wurscht!"

Ein guter Trainer kann in 2-3Wochen ein gutes System integrieren! Vom moralischen Aspekt was die Mannschaft angeht, ganz zu schweigen!

Will jetzt nicht hier alle aufzählen wo es geklappt hat, aber wie war das vor 2 Jahren bei Gladbach? Da waren die eigentlich schon abgestiegen, dann kommt Favre und die retten noch ihren Arsch und Spielen jetzt das 2. Jahr in Folge um die Internationalen Plätze! Und das obwohl sie ihre Leistungsträger Reus und Dante abgegeben haben.
DAS ist ein Trainer!! Der war ist noch nicht mal zufrieden wenn die 3:0 gewinnen, weil er trotzdem immer Verbesserungspotenzial sieht!

Und Foda? Ist zufrieden, weil gegen Berlin kann man ja mal verlieren in Unterzahl. Ja, kann man, aber das WIE ist die Frage und welchen Einfluss der Trainer hat!
Gegen Dresden in Überzahl NULL gefährlich gewesen und auf Konter gespielt, gegen München ein Sonntagsschuss zum 1:0, sonst nicht viel...

Leute, Leute, selbst ICH stehe nicht mehr hinter unserem Plan!
Das war DAS Schlüsselspiel diese Saison, und bis jetzt konnten wir keine Verbesserung des Systems erleben! Es war mittlerweile das 4. spiel nach der WP, da muss mehr kommen!

Man hat fast das Gefühl, dass die Spieler gerne anders Spielen würden, als FF fordert. Wie auch immer, es passt nicht!!
Man muss ja jetzt auch FF nicht angreifen, beleidigen oder menschlich schlecht reden.

Die nüchterne Erkenntnis "es passt nicht, wir brauchen eine Alternative" würde mir schon reichen.
Wir können FF zum Abschied gerne auch einen Blumenstrauß und Koffeintabletten mitgeben und ihm den Arsch küssen. Ist mir egal, hauptsache es kommt ein Trainer, der den Namen auch verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiß Dienstag!!!
Vollgas!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Erstmal danke an salamander für seinen Post.
Da steckt unheimlich viel Wahrheit drin.

Reaver hat geschrieben:Gestern hat mir vorallem eins gezeigt:
Unsere Achillesverse ist das Mittelfeld. Die Stürmer hängen ohne gute Anspiele einfach in der Luft. Ein Spielaufbau ist eigentlich nicht erkennbar. Den Ball immer nur hoch in die Mitte zu hauen funktioniert vielleicht mit Mo, aber es ist kein Spielaufbau. Wo bleibt das Flügel spiel, wenn überhaupt mal etwas kommt dann von hinten mit Löwe oder Dick, doch vom Mittelfeld - "Fehlanzeige".
So blöd sich das anhört, aber genau das ist das große (einzige) Problem.
Wir haben keinen Spielaufbau, wer den Ball hat ist die ärmste Sau, da der Rest nicht weiß was tun. Freilaufen, schnelles nach vorne spielen, Flügelläufe - alles Fehlanzeige.

Wir haben gute Stürmer keine Frage. Die haben alle ihre Qualitäten und haben es auf oft genug unter Beweis gestellt. Nur hängen die in der Luft. Da kommt aus dem Mittelfeld nicht ein gescheiter Pass. Was willste da machen? Albert und gestern vorallem Jimmy rennen sich vorne de Herzbennel raus - für was? Für umme. Es kommt ja nichts. Doch vielleicht mal ein Abschlag von Sippel und da können die zwei "Kopfballungeheuer" ja auch viel damit anfangen. Und selbst wenn sie mal so einen Ball behaupten rückt keiner nach um ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen. Zwei gegen fünf geht selten gut. Und wenn Mo sich tief in der eigenen Hälfte den Ball holen muss spricht das für mich Bände.
Da muss was passieren. Foda knöpf dir das (kreative) Mittelfeld vor. BITTE!

Noch was positives? Unsere Abwehr incl. Sippel und Karl. Bombe. Richtig starke Leistung gestern, vor allem Heintz und Torrejon. Haut der Kluge den Ball in die Prärie gehts 0:0 aus. Rest geht in der Abwehr oder spätestens bei Sippel unter. Haben Berlin früh gestört und ihr Spiel unterbunden. Ronny und Ramos waren aus dem Spiel. Das war wirklich gut.

Leider ging nach vorne gar nichts. Und grade nachdem ich mich von dem Anfangsschock mit dem Elfer erholt hatte, hatte ich echt das Gefühl da geht was. Wir waren aggressiv, sogar Baumjohann und Fortounis haben immer nachgesetzt. Das ging bis zur 33. Minute. Dann kam die rote Karte und es war vorbei. Hat man voll gemerkt.
Mein Gott auch mit 10 Mann muss/darf man das Angreifen und vor allem das Kontern nicht einstellen! Nur genau das haben wir getan.
Im Spiel nach vorne muss dringend was passieren.
:?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kris

Beitrag von Kris »

Ein Spiel bleibt Zeit, um uns einen neuen FCK zu präsentieren. Sonst sollte Foda wieder zu den Schluchtenkackern verschwinden.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Foda hat bei Sky nach dem Spiel genau aufgezählt was seiner Mannschaft gefehlt hat. Man kann also hier nicht von einem "blinden" Trainer sprechen. Ich glaube allerdings, dass viele unserer Spieler einfach vom Kopf her überfordert sind und desshalb kein Plan zu erkennen ist. Siehe dazu auch HOHE LANGE BÄLLE auf den RIESEN HOFFER :oops:
Egal was passiert ich bleibe treu
nölfings

Beitrag von nölfings »

Kein System da:

- Bunjaku in der Hinrunde links aussen
- gestern Baumjohann auf links! Wofür holt man den denn überhaupt? Man hatte ihm doch versprochen bei uns dürfte er auf der 10 spielen :shock: Da war das ein ganz klares Frustfoul gestern von ihm! Der hatte keinen Bock links rumzukrebsen, genau wie Bunjaku in der Hinrunde. Von dem sah man auch damals nix mehr.....

Das liegt alles im VERANTWORTUNGsbereich des Trainers!!! Keine Linie drin......

Herr Foda ist fertig!
Machen wir uns nichts vor, mit Foda kanns nicht voran gehen, er kommt nicht mehr an die Mannschaft ran! :x
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Schlechter als Köhler war meiner M. noch Bunjaku.
Entweder isser nicht fit,oder auch er hat keine Lust mehr.Nach verlorenen Zweikämpfen wird abgewunken und stehengeblieben oder gefoult.
Baumjohann hat keine Lust außen zu spielen, merkt jeder nur Foda nicht, darum auch diese Frustfouls.
Obs rot war oder nicht ist egal sowas darf nicht passieren.
Ein Drazan der extra auf Fodas Wunsch für die Außen verpflichtet wurde ist nicht mal im Kader!!!
Ich bin mir sicher dass die Mannschaft kann, man brauch nur jemanden der Ihr Leben einhaucht und ein Spielsystem vermittelt.
Freiwillig kann man so schlecht garnicht spielen.
Nein hier stimmt intern einiges nicht (mehr).
Noch ist die Chance mit diesen Spielern ein konkurrenzfähiges Team (jawohl dass mein ich ernst) zu formen dass Platz 3 behält und Chancen in der Relegations hätte.
ABER NICHT MIT DIESEM TRAINER.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Yves hat geschrieben: Tja ... wenn die Mannschaft nicht umsetzt, was der Trainer vorgibt, dann weiss ich nicht, wer der Schuldige und wer der Machtlose ist.
JA aber kann das sein? Kann es sein, dass über Trainer hinweg, über Spielernamen übergreifend so viele tun und lassen, was sie wollen?

Ich hab Fortounis dafür kritisiert, dass er, von den Außen kommend, immer zur Mitte zieht.

Fortounis spielt nicht.

Und? Richtig, der nächste bitte, auch der zieht auf einmal in die mitte.....

Und?
henrycity

Beitrag von henrycity »

Man kann ein Gegentor kassieren und dennoch Gewinnen aber dazu brauchen wir ein stärkeres Mittelfeld mit der Gabe die Stürmer mit dem
Tötlichen Pass zu versorgen.
Das ist der derzeit (inkl.der Menge an Fehlpässe )
unser größstes Problem.
Jetzt wirds richtig eng mit dem dritten Platz.
Egal was man von Baumjohan hält es war eine gelbe
aber niemals eine Rote Karte.
Tobi das Tor geht zu mindestens 50 % auf deine Kappe, was nicht heissen soll das deine Leistung insgesamt nicht stimmt.Die Hintermannschft ist im Moment ohnehin das beste was wir haben.
So und jetzt nicht die Köpfe hängen lassen es ist
noch alles drin.
Verloren haben wir den Anschluß nach oben ohnehin
in den letzten 4 Spielen 2012.
Klar war gesteren mehr drin aber gegen Hertha in Berlin kann man verlieren ,halt nicht so.
hellfire666

Beitrag von hellfire666 »

Moderatoren:
"Im Februar 2013 wurde bekannt, dass sich Sport1 und Buschmann nach zwanzig Jahren Zusammenarbeit trennen. Buschmann wird ab Mitte Februar 2013 von der Agentur Sportsfreude vertreten"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Buschmann
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Da kann man als Trainer hinstellen, wen man will. Wenn sich die Spieler nicht als Mannschaft zusammenraufen wird sich gar nix ändern, fürchte ich.
Egal was passiert ich bleibe treu
Gesperrt