Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das 2 Heimspiele werden würden?
Onkel Didi würde kurzerhand die freien Plätze" in seiner Schüssel kaufen und die halbe SAP - Belegschaft zwangsverpflichten. :lol:

Davon einmal ganz abgesehen: Die sollen ruhig absteigen - aber bitte nicht gegen uns in der Relegation. :shock:
Schließlich bin ich ja auch nicht mehr der Allerjüngste. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Sorry, ich wollte natürlich keinen Angriff auf Dein Nervenkostüm gutheißen.

Aber im Fall der Fälle würde ich den FCK-Fans doch zutrauen, in wesentlich größerer Zahl als von Didi erwünscht aufzutauchen. Unbestätigten Berichten zufolge gibt es auch beim Softwareapplikationsprogramm FCK-Anhänger.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@paulgeht & @FCK58

Da wir direkt aufsteigen werden, kommen wir leider nicht zu dem Vergnügen, Onkel Diddi's Machwerk aus der 1. Liga zu entfernen.
Hoppelheim - Hertha, das hätte aber auch seinen Reiz - als Relegationsspiel.

Schade, dass Wiese die nächste Zeit nicht helfen kann, dieses Machwerk zumindest aus der 1. Liga zu entfernen.

Was die Nervenbelastung betrifft:
Die aktuelle spielweise unserer Mannschaft, so erfolgreich sie auch ist ( tabellarisch ), ist schon Nervenzehrend genug. Da kann ich auf die Relegation gegen Hepp, Dopp oder Wob gerne verzichten - und feiere lieber den direkten Aufstieg .
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

BS wird vermutlich die Relegation erreichen.
Dann geht´s eben wie beim Pool. Der FCK versenkt dieses Geschwür am Arsch des Fußballs "über Bande". 8-)
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das wäre zweifellos die nervenschonendere Variante.
Und ich bin mir sicher, dass in dem Kasten an der A6 viele Leute für EB schreien würden, die klar weniger als 400 km Anreise hatten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Es ist schwierig die Hoppelhausener in der Relegation abzuschießen, wenn wir als Meister aufsteigen.

Mein Tipp für die Endabrechnung:

1.Kaiserslautern
2.Cottbus
3.Braunschweig
4.X
5. Hertha
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Mein Tipp für die Endabrechnung:

1.Kaiserslautern
2.Cottbus
3.Braunschweig
4.X
5. Hertha
:o

Entweder bist du Yoda, oder du hast echt krasses Zeug eingeschmissen. So oder so möchte ich dich kennen lernen. 8-)

Ich tippe mal auf einen Durchmarsch von Hertha, und wir klöppen uns bis zuletzt mit Cottbus und Braunschweig drum, wer 1899 Hoffnungslos aus der 1. Liga schießen darf, und wer sie dann nächstes Jahr in der 2. Liga ertragen muss.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Marco Kurz ist als Trainer bei Hoppenheim im Gesrpäch! :D
WAHSINN!!!
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

Interessant. Das Spielermaterial ist ja nicht das schlechteste. Man würde sehen, ob er es kann oder eben doch nicht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er kann es nicht und das ist auch gut so. 8-)
Zumindest wenn er tatsächlich dort landen würde. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Wie man sieht, ist bei Onkel Didi aber derzeit ja alles möglich. :D
Hermann Hesse
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

[Hellboy]Entweder bist du Yoda, oder du hast echt krasses Zeug eingeschmissen. So oder so möchte ich dich kennen lernen. 8-)

Ich tippe mal auf einen Durchmarsch von Hertha, und wir klöppen uns bis zuletzt mit Cottbus und Braunschweig drum, wer 1899 Hoffnungslos aus der 1. Liga schießen darf, und wer sie dann nächstes Jahr in der 2. Liga ertragen muss.[/quote]

Besprechen wir können, bei einem Bier wir das gern :teufel2: Ich glaube aber wirklich, dass wir den Durchmarsch machen. Weder Hertha noch Braunschweig können 2,3 Verluste/Leistungsschwankungen bei ihren absoluten Leistungsträgern kompensieren. Und wenn die Hetha wirklich Ramos in der Winterpause verkaufen sollte, (Quelle: hab ich hier irgendwo gelesen....) ist die Truppe mausetot. Wenn man sich die 41 Mio. Euro Schulden im Hinterkopf behält, eine nicht unwahrscheinliche Variante.

Aber vorallem bezweifle ich nach wie vor stark, dass die eine wirkliche Mannschaft haben. Beim ersten Zwischenfall (der bei de Hertha so sicher kommt wie's Amen in der Kirche) brennt dort der Baum. Wann hatten die die letzten 3,4 Jahre mal ne Saison ohne Zwischenfälle?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

express.de hat geschrieben:BVB-Logo in Allianz-Arena
Guerilla-Aktion sorgt für Wirbel vorm Liga-Gipfel

Das BVB-Logo in der Allianz-Arena sorgt für jede Menge Wirbel vor dem Spitzenspiel am Samstag. Foto: Screenshot YouTube
München – Vor dem Gipfeltreffen in der Bundesliga am Samstagabend zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund sorgt ein YouTube-Video von einer Guerilla-Aktion für jede Menge Wirbel: Zu sehen sind drei vermummte Personen, die sich Zutritt zur Allianz-Arena verschaffen und ein BVB-Logo an die Scheibe einer VIP-Loge sprayen!

Was zunächst wie eine gelungene Provokation einiger BVB-Fans aussieht, ist aber nur ein Werbegag. „Wir wollten mit der Aktion niemandem schaden, sondern nur ein bisschen unsere Erfindung promoten: eine abwaschbare Sprühkreide namens Marquito, die im Internet vertrieben wird und ideal ist als Party-Deko oder um Nachbarn zu erschrecken“, sagte Initiator Andreas S. der Münchener „Abendzeitung“. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der Freiburger Trainer ist ein ziemlich geiler Kerl. Lässt sich nix gefallen und verzichtet auf das übliche 08/15 Gelaber. Die rote Karte für Freiburg wurde ja von dem kleinen Bayern Wicht schön ergaunert. Der Wahnsinn, ein Baby Griff ans Trikot und der fällt als hätte ihn Ehrmann am Hals gezogen. Ich dachte erst, der bekommt gelb, aber natürlich gabs rote Karte für Freiburg.

Dazu hat Streich ja das passende gesagt :"Mal sehen ob wir absteigen, wir kämpfen immer weiter wie die Löwen, bekommen gelbe Karten, rote Karten, aber machen immer weiter....". So Aussagen würden mir bei uns auch mal gefallen :D .
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ob Babbel jetzt fliegt? :lol:

Schade, dass die Greuther und die Puppenkiste die Plätze 17 und 18 wohl fest abonnieren werden. Ich würde sie Dopp und den Radkappen ja sooo gönnen. :teufel2:
Mann gönnt sich ja sonst nix. 8-)
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

So lange Onkel Diddi im Urlaub ist, wird Babbel bleiben.
Ohne seinen Segen läuft doch nichts entscheidendes ab, in Hoppenheim.
Sein obligatorisches Tattooo hat Babbel noch nicht stechen lassen - Hoppenheim fehlt noch in der Sammlung.

Wer sich die Tore ansehen will:( Kommentar englisch)
http://livetv.ru/de/showvideo/121806/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Fortuna brilliert, Eintracht randaliert

Gegen harmlose und nach der Gelb-Roten Karte gegen Karim Matmour (34. Minute) dezimierte Frankfurter trafen Stefan Reisinger (38.), Oliver Fink (42.), Nando Rafael (58.) und Axel Bellinghausen (85.) für die Fortuna.

Während Düsseldorf nach dem höchsten Saisonsieg mit 18 Punkten auf Platz 13 kletterte, geht den furios in die Saison gestarteten Hessen nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen die Luft aus. Für die Fortuna war es zudem der höchste Bundesliga-Sieg seit 22 Jahren (7:0 gegen den FC St. Pauli am 12. Mai 1990).

So sehr die Eintracht-Spieler auf dem Platz enttäuschten, so negativ fielen die Anhänger der Hessen auf. Vor dem Spiel waren rund 70 von ihnen von der Polizei vorübergehend festgenommen worden. Sie hatten in der Düsseldorfer Altstadt versucht, eine Polizeiabsperrung zu überwinden und sich Zugang zur U-Bahn zu verschaffen. Dabei attackierten sie die Beamten. Das bestätigte ein Polizeisprecher dem SID.

70 Festnahmen

Zudem musste Schiedsrichter Michael Weiner aus Giesen die Partie kurzzeitig unterbrechen. Pünktlich mit Ablauf des zwölf Minuten und zwölf Sekunden langen Stimmungsboykotts zündeten Fans an drei Stellen im Frankfurter Block Bengalos und Feuerwerkskörper. [...]
Link: http://www.reviersport.de/216089---dues ... liert.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

express.de hat geschrieben:Spende an „Elfmeterstiftung“
Fortuna einigt sich mit Elfmeterpunkt-Dieb

Elfer-Dieb Sascha K. muss zahlen. Foto: Ovelgönne
Düsseldorf – Der Elfmeterpunkt-Dieb von Düsseldorf erhält Stadionverbot und leistet eine Spende an das Sozialprojekt „Elfmeterstiftung“.

Darauf einigte sich der Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit dem Mann, der beim Relegationsrückspiel gegen Hertha BSC (2:2) während des verfrühten Platzsturms den Punkt aus dem Rasen gestochen hatte. Details der Einigung wurden nicht genannt. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Und schon wieder schaue Ich neidisch nach Freiburg, zum Trainer des Jahres 2012, Christian Streich.

Vielleicht züchten wir ja mit Fünfstück einen ähnlichen Glücksfall.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

und Scheisse05 entledigt sich Hupp Stevens.
Da wird die Reissleine gezogen, auf Grund der sportlichen Talfahrt.
Auf dem karusell fahren alle gleich schnell.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Habe ich beim Spiel Schalke gegen Freiburg richtig gehört, dass die "normalen" Fans "Ultras raus!" gerufen haben?
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

de_fck ler hat geschrieben:Habe ich beim Spiel Schalke gegen Freiburg richtig gehört, dass die "normalen" Fans "Ultras raus!" gerufen haben?
Ja, das ist korrekt.
Das hatte seinen Höhepunkt allerdings schon vor ein paar Wochen (?) als die komplett mit SV gestrafte Ultra-Gruppe "Hugos" zum Abschied noch mal kräftig gezündelt hat.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

1:3 Hopps tut z.Zt. alles um im Mai gegen den FCK spielen zu dürfen :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

grasnarbe hat geschrieben:1:3 Hopps tut z.Zt. alles um im Mai gegen den FCK spielen zu dürfen :D
Sollte es am Ende mit dieser mittelmäßigen Leistung für uns zu Rang 3 reichen, so nehme ich das gerne an.
Aber geil auf Relegation bin ich keineswegs. Und schon gar nicht gegen individuell starke Hoffenheimer.
Klar, man kann sagen, dass die Hoffenheimer alles andere als ein Kollektiv sind und da vielleicht der entscheidene Schwachpunkt liegt, ABER der FCK ist, auf dem Feld wie auf den Rängen, momentan ebenso wenig ein Kollektiv :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:.....
Klar, man kann sagen, dass die Hoffenheimer alles andere als ein Kollektiv sind und da vielleicht der entscheidene Schwachpunkt liegt, ABER der FCK ist, auf dem Feld wie auf den Rängen, momentan ebenso wenig ein Kollektiv :!:
wir haben noch 5 Monate Zeit dies zu ändern, momentan sieht's nicht gut aus, aber ich klammere mich an den Strohhalm. Was willste sonst machen wenn du am absaufen bist? :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Grasnarbe
Schwimmen, natürlich. :D

Mein absolutes Horrorereignis: Eine vergeigte Relegation gegen die Doppen.
Da mag ich gar nicht daran denken. :(
Hermann Hesse
Gesperrt