Forum

1:1-Unentschieden beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

münchen-teufel hat geschrieben:Der Ball kommt aus 5 Metern
Genau das ist der Punkt, nur 5 Meter. Die dritte Szene in zwei Spielen, wo Trapp den Strafraum nicht beherrschte. Daran muss er dringend arbeiten, weil ... eigentlich kann er es ja.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich plädiere NICHT für Sippel.
Trapp ist sehr gut, aber eben nicht fehlerfrei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Schlossberg hat geschrieben:[quote="münchen-teufel"Der Ball kommt aus 5 Metern
Genau das ist der Punkt, nur 5 Meter. Die dritte Szene in zwei Spielen, wo Trapp den Strafraum nicht beherrschte. Daran muss er dringend arbeiten, weil ... eigentlich kann er es ja.

Trapp ist sehr gut, aber eben nicht fehlerfrei.[/quote]

Ist Neuer fehlerfrei???
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Piranha hat geschrieben:

Unverständlich auch: Warum kann ein Spieler nur in der Viererkette eingesetzt werden? Wenn er dort gut ist, müßte er auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden können. Also warum nicht Abel und Rodnei??? :nachdenklich:
Das wär echt mal eine Überlegung wert den Matze auf der 6 zu bringen. Matze ist spielerisch wesentlich stärker wie Kirch und zudem noch Torgefährlich wegen seiner Kopfballstärke. Kirch hat gestern wirklich wieder geackert aber leider ist wieder nichts
Zählbares dabei heraus gekommen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich bin normalerweise absolut dagegen, auf Trainer und Mannschaft einzuprügeln. Aber das war gestern zu wenig. Bei 70 Minuten überzahl muss das zweite Tor erzwungen werden. Da muss ein zweiter Stürmer vorne rein und der Sieg erzwungen werden. Und zwar schon in HZ eins.
Es ist mir unerklärlich, warum unsere Mannschaft in der 2.HZ so um das Gegentor gebettelt hat..!?!
Da muss mal ein Impuls kommen. Egal ob von außen oder von einem Führungsspieler.
Das war gestern einfach viel zu wenig. Die zweite Punkte können uns noch eh tun. Eine Chance sich Luft zu verschaffen wurde vertan.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Dubbe hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:
bei min. 11:00
sagt der kurz da ...hier beim bayernjäger????

irgend ne anspielung auf die aufbruchsstimmung vom fink??
mal richtig hinhören!
er zieht einen vergleich zum spiel BEIM BAYERNJÄGER (und damit ist s04 gemeint)...
ne sorry kann ich nicht nachvollziehen. ich hör immer "hier..."
er zählt pro und contras vom hsv spiel auf. von s05 ist nie die rede.
ich denke es war ne klare anspielung auf die fink arroganz.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Fink war schon in seiner aktiven Zeit als "Schmutzfink" bekannt - und daran hat sich nichts geändert.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Schlossberg"]Ich finde übrigens - ohne seine sonstige Leistung schmälern zu wollen - dass Trapp beim Gegentreffer nicht wirklich gut aussah.[/quote]

Hab ich nicht so gesehen. Der erste Fehler liegt bei Bugera, der die Flanke nicht entscheidend stört. Und die kommt dann richtig gut. Der zweite Lapsus liegt dann bei Amedick, der fast 10 cm größer ist als Guerrero. Trapp muss davon ausgehen, dass er den Kopfball bekommt. Deshalb muss er nicht raus und auf der Linie kann er nichts ausrichten.

Aber der Guerrero war halt unter Adrenalin nach dem aberkannten Tor und deshalb schwer zu halten....
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Piranha hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:[quote="münchen-teufel"Der Ball kommt aus 5 Metern

Ist Neuer fehlerfrei???[/quote]

wow ihr seid schon fachmänner. ihr seht dinger auf die wär ich nie gekommen.
ich war ja fest von überzeugt das der amedick einfach stehn bleibt und nicht auf den ball zugeht und hochspringt.
aber jetzt denke ich auch es war ein torwartfehler.
danke
Faunus

Beitrag von Faunus »

ein Torwartfehler ? Der Ball war scharf hereingebracht, der erste Fehler macht der linke Verteidiger, und dann Amedick.

aber doch nicht der TW....
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Schlossberg"]Aber nicht in Selbstanklagen verfallen wie schlecht wir doch sind. Bitte nicht vergessen, wir haben phasenweise auch ganz guten Fußball von unserer Mannschaft gesehen, und das nicht gegen Mannschaften mit lauter Gurken im Team.[/quote]

Nicht falsch verstehen: Gemessen an unseren Mitteln haben wir fast das Optimum erreicht und ordentlich gespielt. Aber richtig guter Fußball war das meistens nicht und wir hatten zuletzt auch das nötige Glück. Wir hätten auch gegen Freiburg unentschieden spielen können, in Frankfurt im Elfmeterschiessen verlieren und gestern noch das Spiel abgeben können. Dann wäre hier jetzt Weltuntergang. Dafür ist zum Glück kein Anlass, für Euphorie aber auch nicht. Das ist alles auf einem schmalen Grat
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:Ich finde übrigens - ohne seine sonstige Leistung schmälern zu wollen - dass Trapp beim Gegentreffer nicht wirklich gut aussah.
Sehe ich auch so, leicht abgefälschte Flanke, die relativ steil ziemlich genau auf die 5m Linie fällt. Da darf ein Torwart gerne mal hin, auch wenn das kein Grund für Amedick ist, dass Kopfballduell gegen den deutlich kleineren Gegenspieler zu verlieren.
Vielleicht hatte er aber auch Angst, dass er den Ball in dem vorherrschenden Getümmel wieder fallen lässt, ist ihm ja nun auch schon öfter passiert...
Allerdings war es zu dem Zeitpunkt ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis wir das Gegentor bekommen würden.
Für mich absolut unverständlich, was bei uns im Überzahlspiel vor sich geht.
Sich in der Aufstellung hinten den Ball gegenseitig hin und her zu schieben konnte nicht lange gut gehen, dafür sind die Jungs spielerisch einfach viel zu limitiert, als dann Fortounis meinte schon ab der 50./55. Minute noch Hackentricks in der eigenen Hälfte zu zeigen war klar, dass das bald in die Hose gehen wird.
In dieser Phase ein total arroganter Auftritt, der dann noch darin gipfelte das beim ersten angreifenden Hamburger gleich Panik bei den Ballzuschiebern aufkam und er dann letztendlich einfach nur blind nach vorne gedroschen wurde, wenn nicht gerade ein katastrophaler Fehlpaß in die Füße des Gegners kam.
Und so brachte man sich mal wieder absolut unnötig um den Lohn der bis dahin sehr guten Arbeit, hat 2 Punkte und einen Nackenschlag für den Gegner leichtfertig hergegeben.
Ansonsten gabs in diesem Spiel einige Stories, die von den fahrigen Amedick und Bugera, vom durch das Tor und den schwachen Konkurrenten wohl extrem übermotivierten RSP, vom seit der Glanzleistung gegen Schalke nicht mehr wieder zu erkennenden Kouemaha, dem Kapitän, der es in der 2. Halbzeit nicht schaffte die Mitstreiter aufzuwecken und einem de Wit, der langsam (und mit Rückschlägen wie in FFM) in Tritt zu kommen scheint.
Bin gespannt wie die Mannschaft nächste Woche aussieht, auch wenn ich durchaus ein Fan des 4-2-3-1 bin halte ich das nicht für ein dem Kader angemessenes System und in der IV würde es mich nicht wundern, wenn das Pärchen dort nächste Woche Abel/Rodnei heißen würde.
Und auf der linken Seite bitte wieder Jessen.
So stark Bugera in Schalke auch war, so schwach ist er seitdem...
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

ich mag die Art von Kurz,keine Frage!
Aber immer wieder dieser Angsthasenfußball!
Wir spielen bei einer Elf wie dem HSV von Beginn an mit nur einer Spitze,abwarten wie sich das Spiel entwickelt,nachvollziehbar!
Aber nach der roten Karte muß ein zweiter Stürmer rein,daß 2.Tor erzwungen werden und dann haben wir die 3 Punkte im Sack!!!
Und...wir müssen im Winter auf jeden Fall noch nen Stürmer holen,die die da sind haben nicht die Qualität !!!
Seb

Beitrag von Seb »

So ein Mist, 2 Punkte verloren auf einen Europaleagueplatz... :nachdenklich:
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich finde übrigens - ohne seine sonstige Leistung schmälern zu wollen - dass Trapp beim Gegentreffer nicht wirklich gut aussah.
Hab ich nicht so gesehen. Der erste Fehler liegt bei Bugera, der die Flanke nicht entscheidend stört. Und die kommt dann richtig gut. Der zweite Lapsus liegt dann bei Amedick, der fast 10 cm größer ist als Guerrero. Trapp muss davon ausgehen, dass er den Kopfball bekommt. Deshalb muss er nicht raus und auf der Linie kann er nichts ausrichten.

Aber der Guerrero war halt unter Adrenalin nach dem aberkannten Tor und deshalb schwer zu halten....
Es muss die Frage erlaubt sein, ob Rodnei diesen Treffer nicht verhindert hätte. Ich hoffe, unser stärkster Verteidiger wird im nächsten Spiel wieder berücksichtigt.

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass der HSV sehr viel Druck über die Bugera-Seite gemacht hat. Nicht nur beim Gegentreffer.
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="immerfan"]Fink war schon in seiner aktiven Zeit als "Schmutzfink" bekannt - und daran hat sich nichts geändert.[/quote]

Fink ist ein arroganter Sack, der wenig Respekt vor anderen Teams zeigt, das war scho in Ingolstadt so. Aber wenn er in HH nicht ganz, ganz zügig Ergebnisse bringt, wird das gegen ihn zurück schlagen und der schweizerische Welttrainer wird blitzartig vom Trainerkarussel fliegen. Das nächste Angebot kommt dann schon aus der Kategorie 60 München und das übernächste aus Oxxenbach. Die MoPo ist jedenfalls schon mal nicht auf das Finksche Dummgeschwätz eingestiegen.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

salamander hat geschrieben: Der erste Fehler liegt bei Bugera, der die Flanke nicht entscheidend stört. ....
ja und nein, denn kurz zuvor haben wir in unserem eigenen Halbfeld mal wieder den Ball verschludert.........wie so oft in letzter Zeit :?
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Reitersmann

badischpfalz hat geschrieben: Und...wir müssen im Winter auf jeden Fall noch nen Stürmer holen,die die da sind haben nicht die Qualität !!!
Ich denke da eher an einen ballsicheren Mittelfeldspieler
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

am besten beides :teufel2:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

immerfan hat geschrieben:Fink war schon in seiner aktiven Zeit als "Schmutzfink" bekannt - und daran hat sich nichts geändert.
Fink ist ein arroganter Sack, der wenig Respekt vor anderen Teams zeigt, das war scho in Ingolstadt so. Aber wenn er in HH nicht ganz, ganz zügig Ergebnisse bringt, wird das gegen ihn zurück schlagen und der schweizerische Welttrainer wird blitzartig vom Trainerkarussel fliegen. Das nächste Angebot kommt dann schon aus der Kategorie 60 München und das übernächste aus Oxxenbach. Die MoPo ist jedenfalls schon mal nicht auf das Finksche Dummgeschwätz eingestiegen.
Man muss sich doch nur die Interviews mit dem anschauen. Der macht für mich nicht den intelligentesten Eindruck...stotter stotter....ich bin ja nicht blöd....äh, mein Konzept ist so toll.....komme ja von einer CL-Mannschaft. Bla bla. Gehört für mich klar in die Kategorie Rekdal.
Glückwunsch an den HSV, endlich haben sich 2 Freunde und Experten(Arnesen) gefunden, die sogar bei einem Ausgleich feiern wie die Weltmeister. Es hat neben uns schon genug andere Mannschaften getroffen, und jetzt "darf" halt mal der große HSV absteigen. Den richtigen Trainer (einer von 70 auf der Liste Arnesen) dafür haben sie.
…gibt es auch den FCK…
Reitersmann

badischpfalz hat geschrieben:am besten beides :teufel2:
überredet :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:Aber der Guerrero war halt unter Adrenalin nach dem aberkannten Tor und deshalb schwer zu halten....
Bei den Hamburgern war insgesamt in HZ zwei sehr viel mehr Adrenalin im Spiel als bei uns. Und das wurmt mich immer noch.
Stop living in the past
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Die Kommentare der Hamburger Verantwortlichen sind echt zum davonlaufen! Was ein arrogantes Pack! Dem Schiri die Schuld für das eigene Unvermögen in die Schuhe zu schieben ist wirklich an den Haaren herbeigezogen;-)

Der Kicker geht heute sogar soweit und schreibt, dass Guerrero eine Rote Karte nach seinem "Vogel zeigen" verdient gehabt hätte und so der Ausgleich doch sehr glücklich gefallen ist!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Als sie den nach seinem aberkannten Tor eingeblendet haben, dachte ich mir auch " wenn Blicke töten könnten" und entweder er macht noch ein Tor, oder er fliegt noch wegen einem Frustfoul vom Platz.

Und so ein Killer(blick) fehlt bei uns in der Mannschaft in solchen Spielen.

Aber man muss der Mannschaft auch mal zugute halten, dass sie jetzt in 3 schweren Auswärtsspielen hintereinander nicht verloren hat.
Dass Fehler in Spielen mit hitziger Stimmung, wie in Schalke, FFM, und gestern in Hamburg nach dem Platzverweis auch passieren, sollte klar sein.

Dafür haben sie sich aber allgemein sehr gut geschlagen.

Dieses" hätte, wäre, wenn" können die Gegner nach dem Spiel auch immer bringen.
Ebenso kann sich jede Mannschaft im Nachhinein über leichtfertig vergebene Punkte beklagen.

Somit würde sich in der "fiktiven" Tabelle mancher Schreiber hier allgemein nicht viel ändern.
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Schlossberg hat geschrieben:
münchen-teufel hat geschrieben:Der Ball kommt aus 5 Metern

Der Ball kommt von rechts und wurde mit rechts geschlagen, also
dreht sich der Ball vom Keeper weg. Also mMn soll da keiner rausstürmen
wenn sich der Ball wegdrecht
HellMan

Beitrag von HellMan »

Blochin hat geschrieben:..

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass der HSV sehr viel Druck über die Bugera-Seite gemacht hat. Nicht nur beim Gegentreffer.
Der Eindruck täuscht nicht. Zumindest in der 2. Halbzeit hat diese Seite Spieldauer nicht mehr funktioniert. In der 1. Halbzeit hat mir die rechte Seite nicht gefallen. Meiner Meinung nach hat die Abstimmung Dick, Sahan nicht ganz so gut geklappt. Wenn in der ersten Halbzeit etwas vom HSV kam, dann eben über deren Linke mit Agogo und Jansen.
Leider haben die Einwechslungen diesmal gar nicht funktioniert. Richi war total übermotiviert und selten bis gar nicht konstruktiv. Von Shechter hätte ich mir bei seiner Einwechslung auch mehr erhofft. Der fand auch überhaupt nicht ins Spiel.
Antworten