Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Der Dr. ist wieder daaa! Der Dr. ist wieder daaa!
Der Dr. Der Dr. !
Der Dr. ist wieder daaa! :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
chris
Beitrag von chris »

servus!
schaut mal auf unserer facebook-seite ins forum..
es geht um frankfurt auswärts!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Freie Supporter, am Samstag gilt es wieder! Wir werden uns gegen Volkswagenstadt die Punkte zurückholen, die wir bei den Piraten liegengelassen haben! Und wir werden unserem Abstiegsendspielgegner von vor 4 Jahren lautstark klarmachen, dass es in diesem ersten Aufeinandertreffen seitdem nichts zu holen gibt! Die VWler sollen auf dem winterkalten Betzenberg einen ganz heißen Tanz erleben und von Anfang an wissen: Hier gewinnt nur einer - Lautern und sonst keiner!
Der Treffpunkt ist wie gewohnt 14:00 - 14:30 an der Fensterfront neben dem Eingang zu Block 8.2 - danach geht es in den Block. Wie immer sind sangeskräftige Neulinge und Interessierte gerne gesehen.
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Xwell »

Korrigiere :) 13.30 - 14 Uhr
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Xwell
Beitrag von Xwell »

Nehmt bitte Fahnen mit!

zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

So Jungs!
Ich kann leider diesmal nicht dabei sein da ich im Urlaub bin.
Aber gebt euer bestes wie immer. Man sieht sich spätestens gegen Köln wieder.

Gruß an alle
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 08.12.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

Servus! Viel spass im Urlaub! Wir werden wie immer alles geben!
Dr. diab. rub.

Xwell hat geschrieben:Korrigiere :) 13.30 - 14 Uhr
Wie bitte, schon so früh? :o
Ok, dann stifte ich hier noch einen "Hitchhikers Guide zur FSZ":
Geht zum FSZ-Treffpunkt an der Fensterfront neben dem Eingang zu Block 8.2. Wenn Ihr dort FSZler findet, dann isses gut - anschließen!
:winken:
Falls Ihr niemanden antrefft und es ist irgendwo zwischen 13:30 und 14:00, ... dann hat sich Xwell doch verspätet - wartet einfach auf ihn oder andere FSZler.
:D
Falls Ihr nach 14:00 dort eintrefft und niemand da ist, dann geht in Block 8.3 und haltet nach unserem Banner Ausschau ... oder sucht den Ursprung des Lärms im Block.
:applaus:
Falls Ihr auch im Block niemanden findet ... dann ist das Spiel wohl abgesagt. :lol:

chris hat geschrieben:Wir werden wie immer alles geben!
... werden alles geben, wolln Lautern oben sehn, alleeeez, ... :huepf:

Und hier noch eine Bekanntmachung:
Am Samstag, den 18.12., um 15:30, genau parallel zum Bremenspiel, werden einige daheimgebliebene FSZler "fremdzugehen". An diesem Tag kämpfen die Rolling Devils, die Rollstuhlbasketballer des FCK und aktueller Herbstmeister der drittklassigen Regionalliga, in der Uni-Sporthalle um den Einzug ins Halbfinale des DRS-Pokals (Analogon zum DFB-Pokal). Der Gegner aus Frankfurt ist als Bundesligist klarer Favorit - aber was will das schon heißen? Auf dem Betze haben wir oft genug erlebt, was mit der Unterstützung des Publikums möglich ist. Und bereits mit einer Handvoll Leute, insbesondere lautstarker FSZler und weiterer Westkurvler, kann man bei einer solchen Hallenveranstaltung ordentlich Stimmung machen und die Heimmannschaft zum Sieg tragen.
Wer Interesse hat und mitgehen möchte, möge sich bitte bei Mark (zuluhed77) oder mir per PN oder beim FSZ-Treff vor dem Wolfsburgspiel melden.
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Xwell hat geschrieben:Korrigiere :) 13.30 - 14 Uhr
Wie bitte, schon so früh? :o
Ok, dann stifte ich hier noch einen "Hitchhikers Guide zur FSZ":
Geht zum FSZ-Treffpunkt an der Fensterfront neben dem Eingang zu Block 8.2. Wenn Ihr dort FSZler findet, dann isses gut - anschließen!
:winken:
Falls Ihr niemanden antrefft und es ist irgendwo zwischen 13:30 und 14:00, ... dann hat sich Xwell doch verspätet - wartet einfach auf ihn oder andere FSZler.
:D
Falls Ihr nach 14:00 dort eintrefft und niemand da ist, dann geht in Block 8.3 und haltet nach unserem Banner Ausschau ... oder sucht den Ursprung des Lärms im Block.
:applaus:
Falls Ihr auch im Block niemanden findet ... dann ist das Spiel wohl abgesagt. :lol:

chris hat geschrieben:Wir werden wie immer alles geben!
... werden alles geben, wolln Lautern oben sehn, alleeeez, ... :huepf:

Und hier noch eine Bekanntmachung:
Am Samstag, den 18.12., um 15:30, genau parallel zum Bremenspiel, werden einige daheimgebliebene FSZler "fremdzugehen". An diesem Tag kämpfen die Rolling Devils, die Rollstuhlbasketballer des FCK und aktueller Herbstmeister der drittklassigen Regionalliga, in der Uni-Sporthalle um den Einzug ins Halbfinale des DRS-Pokals (Analogon zum DFB-Pokal). Der Gegner aus Frankfurt ist als Bundesligist klarer Favorit - aber was will das schon heißen? Auf dem Betze haben wir oft genug erlebt, was mit der Unterstützung des Publikums möglich ist. Und bereits mit einer Handvoll Leute, insbesondere lautstarker FSZler und weiterer Westkurvler, kann man bei einer solchen Hallenveranstaltung ordentlich Stimmung machen und die Heimmannschaft zum Sieg tragen.
Wer Interesse hat und mitgehen möchte, möge sich bitte bei Mark (zuluhed77) oder mir per PN oder beim FSZ-Treff vor dem Wolfsburgspiel melden.
Gefällt mir :D
Xwell
Beitrag von Xwell »

Denkt droo, nemmt die Fohne mit nuff!!!! :)
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Muss es Bett hüten.....so ein scheiss :cry:

Macht sie fertig!
chris
Beitrag von chris »

bin heut leider auch ned am start...
Dr. diab. rub.

Die Heimspiele der Hinrunde sind nun absolviert, und ich erlaube mir eine persönliche Bilanz zur Freien Supporterzone:

Oft genug kann man als engagierter Fan in den oberen Blöcken der Kurve verzweifeln. Da unterstützt man lautstark die Mannschaft, steht aber stimmungsmäßig auf verlorenem Posten, weil von den Umstehenden kaum einer wirklich mitmacht und die tonangebenden organisierten Fangruppen viel zu weit entfernt sind. Nach dem verlorenen Hannoverspiel beschlossen einige dieser Fans, dass es so nicht weitergehen könne und man selbst Abhilfe schaffen müsse. Eine informelle Gruppierung von Fans, die beieinander im Block stehen, gemeinsam Stimmung machen und damit auch zur weiteren Belebung der Kurve beitragen, wurde gegründet: die Freie Supporterzone. An dieser Stelle möchte ich Mark und Andre im Namen aller Beteiligten ein großes Dankeschön für ihr Engagement sagen.
Beim Frankfurt-Spiel feierte die FSZ mit gut einem halben Dutzend notorischer Krachmacher in Block 8.3 trotz desaströsem Spielergebnis eine gelungene Premiere. Die bisherigen Stimmungseinzelkämpfer fanden endlich Gleichgesinnte und schrieen sich gemeinsam während des gesamten Spiels für ihre Mannschaft die Seele aus dem Leib. Seitdem hat sich die FSZ bestens entwickelt zu einer Gruppe von mehr als zwanzig lautstarken Leuten. Wir suchen den Anschluss an die großen Fangruppen in den unteren Blöcken, greifen deren Gesänge auf und transportieren sie in den oberen Teil der Kurve. Und wenn von unten einmal nichts kommt, dann machen wir eben selbst ordentlich Krach.
Mittlerweile entwickelt sich die Freie Supporterzone auch zu einem Orientierungs- und Anlaufpunkt für weitere stimmgewaltige Fans in den Blöcken 8.3 und 8.4, die sich auch bewusst in unsere Nähe stellen und gut mit uns zusammenarbeiten. Über die letzten Spiele hinweg waren zahlreiche Einschätzungen zu hören, dass sich in der Westkurve etwas tut, dass sie homogener agiert und dadurch lauter wird. Und man darf bei aller Bescheidenheit sagen, dass auch die Freie Supporterzone dazu ihren nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat. Das Modell FSZ hat sich bislang bewährt und kann auch für aktive Fans in der Stimmungsdiaspora anderer Blöcke als Vorbild dienen, um auf das gemeinsame große Ziel einer insgesamt lauten Westkurve hinzuarbeiten.

Allen FSZlern möchte ich an dieser Stelle für das kuschelige Stimmungszuhause danken, dass ich bei Euch gefunden habe, und wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, in dem wir den FCK zum Klassenerhalt schreien werden.
Man sieht sich spätestens beim Heimspiel gegen Köln, und vorher bitte möglichst zahlreich beim Pokalspiel der FCK-Rollstuhlbasketballer am kommenden Samstag (Anm.: Nach aktuellem Stand sind wir dort bereits zu siebt).

Teuflische Grüße,
Euer Doktor
Dies ist keine Signatur.
supernolle

Beitrag von supernolle »

Das mit den Rollstuhlbasketballern gefällt mir. Ich würde auch gerne kommen aber aus gegebenem Anlass ist es mir nicht gegönnt :) die Profis sind da doch etwas wichtigeres. Aber bei weiteren Aktionen bitte hier weiter informieren würd gern ma vorbei schauen denn auch rollstuhlbasketballer etc haben unterstützung verdient
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Schöne Bilanz Herr Dr. :teufel2:
Xwell
Beitrag von Xwell »

Wer fährt denn Morgen zum Rollstuhlbasketballspiel?
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ich bin leider nicht da...aber meine Mutter ist dabei. :D
Hab gehört das es auch ziemlich voll werden soll.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Die Stimmung beim dem Rollstuhlgame war sehr sehr gut...Trommeln ca. 10 Stück ...Halle gut gefüllt...leider war das Ergebnis nicht so wie wir es gerne gehabt hätten.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Wer fährt mit nach München?
Es fährt ein Sonderzug, den könnten wir in Anspruch nehmen.
chris
Beitrag von chris »

ich fahr nach münchen! fahre aber mit nem bus.. sehn uns in der arena! hast doch auch stehplatz oder?
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

LAUTREEEE!

Geehrte FSZ'ler, ich wünsche euch ein frohes, erfolgreiches, gesundes, ab und an entspanntes, erstklassiges Jahr 2011!

Köln, M****, Dortmund, Hamburg, Freiburg, Leverkusen, Nürnberg, Pauli, Bremen...ach, freu ich mich auf die Rückrunde!

Fahre per Sonderzug nach München.

Edit

Übrigens wollte auch ich mal meinen Dank an unsere Organisationstalente äußern. Über Banner, Trommel, zuletzt Fahnen, etc. Der Block 8.3 lebt inzwischen, 8.4 kommt auch langsam...und das nach so kurzer Zeit. Die Heimspiele machten zuletzt einfach unglaublich viel Spaß.

Wirklich super, die Geschichte!
Change your thoughts and the world around you changes.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Danke Jonny...

Wenn du mit dem Sonderzug fährst dann sammeln wir uns am Bahnhof.
Dann lohnt es sich sogar Banner & Co mitzunehmen.

Ich freu mich auch auf eine :teufel2: Rückrunde!
Dr. diab. rub.

Servus Leuts, ich bin wieder in Lautern. xwell, zuluhed77, wann treffen wir uns am Sonntag?
Dies ist keine Signatur.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hallo Leute...hab schon länger bei euch mitgelesen und bekomme bald endlich meine DK.

Das Problem ist aber,dass die DK für Block 8.4 ist.Sind welche von euch auch in dem Block vertreten,oder ist es möglich auch mit in euren Block zu kommen,wäre nämlich interessiert ein wenig bei euch mitzuwirken.

Falls es jmd. interessieren sollte,bin 16 Jahre,hoffe das ist kein Problem. :teufel2:
Dr. diab. rub.

Nanu, noch nix los hier? Spielen wir Beamtenmikado oder was? "Wer sich zuerst bewegt, verliert" oder so ...

Alla gud, dann schlage ich mal folgendes vor:
Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr, also treffen wir uns bis gegen 16:30 Uhr wieder an der gewohnten Stelle (Fensterfront neben dem Eingang zu Block 8.2) und gehen dann gemeinsam in den Block 8.3 an den angestammten Platz (unterhalb des Eingangs zu Block 8.4, rechts von der Treppe). Neuzugänge sind wie immer herzlich willkommen!

@JohnnyCash:
Eines hast Du jetzt aber vergessen in deinem Post.
Wir haben den mit Abstand musikalischsten Trommler in der ganzen West!
Danke, Anlil! :verbeug:

@FCKsimon:
Komm einfach zum Treffpunkt und schließ Dich uns an - der Rest ergibt sich von alleine. :D
Dies ist keine Signatur.
Antworten