Forum

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Hier meine Einschätzungen zum Ausflug nach Frankfurt:

Die Infrastruktur im Stadion (Bierstände, Essensstände, ...) war für diesen Besucheransturm völlig unzureichend und das Personal völlig überfordert.
Man hat irgendwie schon gemerkt, dass normalerweise viel weniger Zuschauer kommen.

Zum Spiel:
Am gestrigen Tag sind zwei gleich starke/schwache Teams aufeinander getroffen, die sich zurecht unentschieden getrennt haben. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Zur aktuellen Situation des FCK:
Wir stehen nach 8 Spieltagen, ungeschlagen, auf einem direkten Aufstiegsplatz und sind in der 3.Runde des Pokals. Kritiker sollten den Ball flach halten.

Die zweite Liga ist dieses Jahr ausgeglichen wie selten zuvor. Da geht es beim Tabellenletzten nicht nur um die Höhe des Sieges. In diesem Zusammenhang erinnere ich auch gerne an die Diskussion nach dem Paderborn-Spiel. Mittlerweile sind (fast) alle mit dem Punkt zufrieden.

Fazit: Ein gewonnener Auswärtspunkt (auch wenns eigentlich ein Heimspiel war)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich denke auch, dass Lakic nochmal zu einem echten Trumpf werden wird. Allerdings sollten sich diejenigen, die schon sehr zeitnah auf sein Comeback spekulieren, noch etwas gedulden. Vor allem wird es noch dauern, bis er nach dann halbjähriger Pause wieder die nötige Wettkampfhärte hat.
Kai Hesse? Bei dem hoffe ich nicht mehr auf den Durchbruch, bei ihm fehlt mir einfach zu viel.
Die Elfmeterentscheidungen gestern? Ich meine, einen hätte man mindestens geben müssen nach Foul an Sam. Das war direkt vor meiner Nase und es war ein Foul, wenn auch kein schweres. Der SWR sah das ähnlich. Der Kicker schreibt, nach dem Handspiel in der 4. Minute hätte es Elfer geben müssen, die Rheinpfalz meint nach dem anderen Handspiel in der 12. Minute. Echt schwierige Entscheidungen waren das. Zumindest war der Ball von Erik dann drin, ob er nun drin war oder nicht.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

wir mussten leider in der heimkurve stehen, da wir nach trillionen km stau auf der scheiß a3 erst um kurz nach 13.00 h am stadion parkplatz waren.abfahrt war um 10.35 h in bonn.

am parkplatz angekommen mussten wir 3,5 eur gebühr bezahlen, was ca. 15 gefühlte min. gedauert hat.

dann richtung gästeeingang gejoggt, festgestellt das die ticketbox geschlossen hat und zurück zum heimeingang gejoggt, war ja schon 13.15 h, dort noch angestanden und für 9 eur stehplatzkarten in der heimkurve ergattert.
nachdem ich meine schals abgeben musste,( haben die order mal wieder gut aufgepasst....), was mich nicht störte, konnten wir um 13.28 h endlich in den block rein. puh geschafft.........fck fans waren richtig geil zu hören. ich fand den support nicht schlecht........jetzt mal ein kaltes bier......ok....angestanden bestellt, bezahlt und zack stand es 1:0.

boah, ich am kotzen, rießen krampe..........man man man.....wäre am liebsten nach hause gefahren.......

naja, haben uns dann an die rege diskussionen der fsv´ler ergötzt.... das war eigentlich den trip schon wert.man haben die einen hals auf ihren verein, das kannte ich irgendwie................

nach dem 1:1 ( konnten wir absolut von unserem platz aus nicht erkennen, aber es waren einige fck fans in der kurve, wie geil war das denn?????), hoffte ich auf eine geile 2 halbzeit auf unsere ähhh heimkurve. und was passierte????? nix.........!

so sind wir dann nach dem spiel raus, vor die heimkurve an den bierstand und was geschah???? es standen mehr fck fans am bierwagen als fsv´ler.
das war echt der hammer...... und zack stand steini, kadlec ect. am wegesrand. also noch etwas dummbabbeln und auf gehts nach hause.

nach einem geilen 18 km stau und querfeldein fahrt durch die karpaten, kam ich um 20.40 endlich nach hause an........so ein tag.......

warum mach ich das nur ???? ich schwör, so eine tour mach ich nicht mehr mit...........naja bis zum nächsten auswärtsspiel :lol: :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Gestern hat der FCK nicht Alles gegeben. Und wenn man Spiele wie die vorangegangenen drei Siegreichen mit 120% für sich entscheiden konnte, dann sind 70%-80% auch gegen den Tabellenletzten zu wenig.

Der Schiedsrichter, samt seinem Gespann, waren auch nicht auf voller Höhe. Aber dann muß man eben aus dem Spiel heraus Treffer erzielen, unsere Chanceauswertung ist eindeutig noch ausbaufähig. Zu den strittigen Szenen; er hat halt nicht gepfiffen. Aber Kommentare wie "den kann man geben" sind nicht angebracht. Entweder liegt der Regelverstoß vor, oder aber nicht. Ja oder Nein. Ich würde sagen, elfmeterreif war da nichts. Unseren "Treffer" würde ich nach etlichen Kameraperspektiven und Zeitlupen auch eher als fragwürdig bezeichnen. Und "dressierte" Balljungen sind doch ein anerkanntes Hilfsmittel.

Warum gestern bei uns der Wurm drin war, kann man nur vermuten. Entweder es war die "leichte Schulter" oder aber ein schlechter Tag, wie er immer mal vorkommen wird. Keinesfalls aber haben wir zwei Punkte liegen lassen, wegen den Schieds- und Linienrichter/n oder wegen den frankfurter Balljungen. Der FSV hat gekratzt und gebissen und unsere Flügelzange entschärft. Und das muß man dann respektieren.

Rodnei hatte wieder einige starke Momente, Jendrisek hat wieder enorm Kilometer zurückgelegt. Vorne fehlt Lakic.

Ich persönlich hätte zur zweiten Halbzeit Hesse für Nemec und Bilek für Mandjeck gebracht. Warum Kurz Damjanovic für Schulz einwechselt, empfand ich als etwas seltsam. Oder war Schulz irgendwie angeschlagen??? Selbst dann hätte man trotzdem Bilek bringen können. Vielleicht waren ja die Trainingseindrücke entscheidend. Who knows???

Naja, es war ein munterer kick, phasenweise ein Schlagabtausch.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...
AAAAAHHH ! :shock: Nä Nä - keine Sorge...ich stehe weiter für HASS und SCHMÄHEN !!!! :teufel2:
Nur muss man den Kampf bzw. die Leistung der anderen halt auch mal anerkennen... :wink:

By the Way...ich habe heute mit meinem Gepfeiffe bestimmt einige genervt, ebenso mit meinem "Dauerstinkefinger" in Richtung Schiri...nächstes Mal wieder Stehplatz...man fällt doch extrem auf bei den "Sitzern" 8-)
Ja, der Hass kam heute kaum vor, ich habs extra mal bleiben gelassen. Aber was man davon hat sah man heute. Ein gemütlicher indianischer Sommer an der Furt der Franken.
@ kepptn
Ja, wenn du dies vor dem Spiel angekündigt hättest, dann ... (rein wissenschaftlich betrachtet ... 8-) )

@ Weschtkurv
Deine Erfahrung bei den 'Sitzern', die kenn' ich nur allzu gut.
Die Leute dort - dabei btw f a s t egal, ob nun a m Betze oder in Wob, irritiert es wohl mächtig, wenn da einer mit Stimme + Körpersprache aus sich herausgeht volle neunzig Minuten lang.

D a s jedoch hat mich (wenigstens bislang) keineswegs von meinem Tun und Lassen abgehalten. Denn es ist nicht m e i n Problem.
Weil, was kann ich schon dafür, daß die net kapiern, daß ein Fußballstadion nun einmal so ziemlich der einzige Ort in dieser Gesellschaft ist, an dem man einigermaßen unsanktioniert/ungestraft brüllen, pfeifen und toben, mit einem Wort: aus sich herausgehen kann!

Einzig die Gründe, warum (bzw. bei welcher Gelegenheit/aus welchem Anlaß) man das tut - die dürften sich unterscheiden:

Das voraussetzungslose Dauergepfeife zur Verunsicherung des Gegners und/oder zum Weichkochen des Schiris zählt nicht zu meinen - das Beschimpfen des Schiris bei offensichtlichen Fehlentscheids und das Schmähen tief fliegender Schwalben hingegen schon. :wink:

---

Und ich sage jetzt nicht noch einmal, warum und wieso - sondern belasse es bei der Skizzierung e i n e s möglichen Szenarios (bezugnehmend auf 'tim price' vor einer Woche, der da schrieb, daß er ahne, worauf ich hinaus wolle):

Es k ö n n t e durchaus sein, daß dem FCK aus dem voraussetzungslosen Dauergepfeife mehr Nach- als Vorteile erwachsen, nämlich z. B. Gesprächsgegenstand auf irgendwelchen Bundesligaschiedsrichtertagungen zu sein.

Und daß die all in all nun mal am (weit) längeren Hebel sitzen, leuchtet doch ein - oder?!

Jungs - es geht mir um den FCK, präziser: um den Aufstieg nächstes Jahr!

Props gehen diese Woche raus an 'Rubert_1848', 'Hoffi82' und '7:4 live dabei' dafür, ihre Warnbojen im tosenden Meer blinken zu lassen.

@ sportreport 78
Deine erwiderung/reaktion habe ich eben erst, beim korrekturlesen der nicks, gesehen. Habe sie noch nicht gelesen. Werde das nachholen!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

betzebub1974 hat geschrieben:Die Fragestellung ist aber geht die Hand absichtlich zum Ball bzw. unnatürliche Körperhaltung. Ist hier zu verneinen. Denke das Weiterspielen ging deshalb in Ordnung.
Man sollte sich nicht immer auf den Schiedsrichter einschießen.
Erik hätte auch mal eines von seinen Dingern reinmachen können, daß ist für mich eher Thema wie diese Elfer-Diskussion.
2 Mal eindeutig "Ja".

Ja (bzw. doch), beides mal gingen die Arme absichtlich zum Ball. Es wäre beide male möglich gewesen den Arm anzuwinkeln, bzw. unten zu lassen. Von daher 2 ganz klare Regelwidrigkeiten, sprich Strafstöße.

Und ja, hätten wir unsere Chancen reingemacht, bräuchten wir darüber nicht zu sinieren. Da stimme ich dir absolut zu. Daran muss weiter gearbeitet werden keine Frage.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 05.10.2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

indian_summer hat geschrieben:Es k ö n n t e durchaus sein, daß dem FCK aus dem voraussetzungslosen Dauergepfeife mehr Nach- als Vorteile erwachsen, nämlich z. B. Gesprächsgegenstand auf irgendwelchen Bundesligaschiedsrichtertagungen zu sein.
Nur, dass ich dich richtig verstehe...
Du glaubst oder gar weißt, dass ein Dauergepfeife im Stadion Gesprächsgegenstand auf Schiedsrichtertagungen ist? Also dass das Thema ist, mag ja sein - dass man sich drüber unterhält, wie schwer es ist, am Betze souverän zu pfeifen, alles klar. Aber dass uns das zum Nachteil gereicht? Meinst du, die Tagung beschließt, gegen den Betze zu entscheiden, weil dort das Publikum 90 Minuten gegen alles pfeift, was nicht dem FCK angehört? Bitte ....

Die Tagungen sollten sich eher damit befassen, wann man Abseits, Elfer, Freistoß pfeift und für welche Fouls/Vergehen es konsequent und einheitlich Gelb oder gar Rot gibt.

Am Ende willst du uns noch weiß machen, dass ein "stiller" Betze den sicheren Aufstieg bringt...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Der summer der ein Winter war...

@Indian summer
:D Du stellst da Dinge in den Raum, welche selbst mir beim Bestellen von Cheesburger nicht einfallen... :shock: :lol:

Was für ein Quatsch...naja wir haben ja Meinungsfreiheit.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Die Überschrift sagt doch schon alles :!:

Es wird immer solche Spiele geben, die unangenehmsten Spiele sind immer gegen die Mannschaften, die im Keller der Tabelle hängen. Da kannste nur verlieren - und wir haben noch nicht einmal verloren... :D

Also, weiter Jungs, immer weiter. In Cotbus wird es ein ganz anderes Spiel, die müssen gewinnen - und wir wollen! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FW 1920 hat geschrieben: Du hast ja in allem recht, aber was mir nicht gefällt, dass man die Pfeife Wollitz auch in unserem Forum Pele nennt. Pele war doch ein guter Fußballer, oder?
Pelé war ein guter Fußballer,Pele ist ein Stümper und Dummschwätzer!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

FCK-Ralle hat geschrieben:
2 Mal eindeutig "Ja".

Ja (bzw. doch), beides mal gingen die Arme absichtlich zum Ball. Es wäre beide male möglich gewesen den Arm anzuwinkeln, bzw. unten zu lassen. Von daher 2 ganz klare Regelwidrigkeiten, sprich Strafstöße.
.
DAs will ich sehen wie du bei der Geschwindigkeit es schaffst, dass der Ball nicht deinen Arm berührt.
Ist völlig unmöglich, ansonsten würden die Spieler ja umfallen
erikos

Beitrag von erikos »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Ich persönlich hätte zur zweiten Halbzeit Hesse für Nemec und Bilek für Mandjeck gebracht. Warum Kurz Damjanovic für Schulz einwechselt, empfand ich als etwas seltsam. Oder war Schulz irgendwie angeschlagen??? Selbst dann hätte man trotzdem Bilek bringen können. Vielleicht waren ja die Trainingseindrücke entscheidend. Who knows???
Hatte auch den Bilek die ganze Zeit im Kopf. Mandjeck hatte ungewohnt viele Fehler im Spiel heute, und wenn man einen gleichwertigen Ersatz hat, kann man den meiner Meinung nach früh bringen. Vielleicht hat sich Bilek im Training nicht aufgedrängt. Ist ja immerhin unter 2 Trainern nicht erste Wahl :/

Hesse 4 Minuten vor Schluss, ist schon ein wenig spät. Für einen Spieler der Selbstvertrauen tanken soll bleibt da wenig Zeit.

Denke aber, dass dies nur ein kleiner Teil war, der zum Unentschieden beigetragen hat. Im Großen und Ganzen haben einfach zu viele in der Mannschaft under dem Niveau der letzten Wochen gespielt (Mandjeck, Dick, Bugera, Schulz), auch Sam und Ilicevic haben sich zu oft fest gedribbelt, Nemec mit zu vielen einfachen Fehlern. In der Summe merkt man das dann schon.

Jetzt hoffen, dass alle gesund aus den Länderspielen zurück kommen und dann in der Lausitz 3fach punkten :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Tex Avocado hat geschrieben:
2 Mal eindeutig "Ja".

.
DAs will ich sehen wie du bei der Geschwindigkeit es schaffst, dass der Ball nicht deinen Arm berührt.
Wie gesagt, indem ich die Arme am Körper lasse und sie gar nicht erst Richtung Ball bewege. :wink:
Bestes Anschauungsbeispiel ist unser Martin Amedick. Schau dir mal an wie er in die Zweikämpfe an der Außenseite des Strafraumes geht. Er hat fast immer die Arme hinterm Körper verschränkt. Geht doch auch, wenn man will. Und der fällt auch nicht um.
Außerdem ging keiner der 2 Bälle direkt auf den Mann, dass heißt, hätten die Abwehrspieler die Arme weggelassen, hätten sie maximal einen Luftzug abbekommen. Und auch davon ist noch keiner umgefallen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nur mal 3 kurze Bemerkungen zu Kommentaren hier im Fred.

1. Elfer geben ist eine Sache, ausnutzen eine Zweite. Schulz hatte ja auch schon beide Seiten der Münze fühlen dürfen.
Beim letzten glasklaren Elfer, der nicht gegeben wurde, auch Sam -gegen Duisburg-, ging ein Ruck durch die Kurve und die Mannschaft und das Spiel wurde vollkommen gedreht. Hier sieht man, wie abhängig die Truppe noch vom Support ist, den das Heimstadion bietet.

2. Länderspielpause..
Nach der letzten Pause war Eric oberfit und motiviert, die Pause vom Berg hatte bei ihm einen neuen Schub gegeben. Sollten sich die Slovaken qualifizieren würde es Eric wieder einen Schub geben. Daher nicht so pessimistisch, wenn die Jungs bei ihren Nationalmannschaften weilen.

3. Wir sollten uns daran gewöhnen, das sich wieder Normalität einstellt. Die Spiele werden an der Tabellenspitze immer etwas schwerer, so war es auch letztes Jahr. Zum einen sind die Gegner, auch zuhause, defensiver eingestellt, und machen es unserem Sturm, der viele Chancen braucht um Tore zu schießen schwerer und zum anderen ist der Druck aus dem Umfeld (Medien und Fans) höher, siehe TV Präsenz Montag und Presserummel.

Danke Alter Meister für den Bericht.
Nur die Überschrift und der Schlusssatz stören mich gewaltig.
In der Katastrophensaison hab ich den Satz so oft gehört und mich über die Unfähigkeit Konseqenzen zu ergreifen so geärgert , dass dieser Satz für mich ein absolutes Unwort wurde.
Hasta la Victoria - siempre!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Heute Abend mit einem grinsen im Gesicht auf die Tabelle gucken :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mac41 am 05.10.2009, 16:09
Danke Alter Meister für den Bericht.
Nur die Überschrift und der Schlusssatz stören mich gewaltig.
In der Katastrophensaison hab ich den Satz so oft gehört und mich über die Unfähigkeit Konseqenzen zu ergreifen so geärgert , dass dieser Satz für mich ein absolutes Unwort wurde.
Da haste natürlich recht, Mac. An den Zusammenhang habe ich gar nicht gedacht, als ich mir die Überschrift aussuchte. Im Moment ist bissig werden noch nicht wirklich erforderlich, von mir aus muss sich das auch nicht großartig ändern. Aber falls doch, wird es schon wieder eine fundierte Kritik geben zu gegebener Zeit.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Ich denke Kurz hat es auf den punkt gebracht:"wir sind doch keine spinner."
Jeder von uns weiß seit letzter Sasion wie wichtig und wertvoll ein Punkt auswärts ist.....ja auch im aufstiegskampf.

Der FSV muss man gestern einfach loben. Die haben richtig gekämpft.
so laaft die Geschichd
Bobby

Beitrag von Bobby »

Tex Avocado hat geschrieben: DAs will ich sehen wie du bei der Geschwindigkeit es schaffst, dass der Ball nicht deinen Arm berührt.
Wie gesagt, indem ich die Arme am Körper lasse und sie gar nicht erst Richtung Ball bewege. :wink:
Bestes Anschauungsbeispiel ist unser Martin Amedick. Schau dir mal an wie er in die Zweikämpfe an der Außenseite des Strafraumes geht. Er hat fast immer die Arme hinterm Körper verschränkt. Geht doch auch, wenn man will. Und der fällt auch nicht um.
Außerdem ging keiner der 2 Bälle direkt auf den Mann, dass heißt, hätten die Abwehrspieler die Arme weggelassen, hätten sie maximal einen Luftzug abbekommen. Und auch davon ist noch keiner umgefallen.
Wenn die Arme so in der Luft sind und man wird dann "angeschossen" oder geht absichtlich zum Ball isses beides mal Elfmeter würd ich sagen. Wenn der arm anliegt und man wird angeschossen ist es keiner.
Aber wenn der Schiri es net pfeift kann man nichts machen.....
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben: Da haste natürlich recht, Mac. An den Zusammenhang habe ich gar nicht gedacht, als ich mir die Überschrift aussuchte. Im Moment ist bissig werden noch nicht wirklich erforderlich, von mir aus muss sich das auch nicht großartig ändern. Aber falls doch, wird es schon wieder eine fundierte Kritik geben zu gegebener Zeit.
Ich verlange keine Bissigkeit und auch Kritik ist sowohl an Mannschaft als auch Trainer zur Zeit nicht angebracht, da das Gesamtergebnis stimmt.
(oh Gott - Lelle, hab ich den Marco jetzt gelobt?)
Mich stört der Satz, einfach nur der Satz!
Sonst sind wir einer Meinung.
Zu dem Fan Support der 5000 sag ich nichts, weil ich nicht dabei war, aber gegen die Niederlausitzer können wir das mit 150 Fans ja mal versuchen richtig zu machen!
Hasta la Victoria - siempre!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

chris-lautern hat geschrieben:Heute Abend mit einem grinsen im Gesicht auf die Tabelle gucken :)

Naja wenn Bielefeld gewinnt sind wir nicht mehr Erster, aber den Badenser gönne ich nicht mal einen Punkt. Da es aber sehr schön ist wenn man in den 2 Wochen Länderspielpause von der Tabellenspitze grüßt wäre ich heute Abend mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
Paul

Beitrag von Paul »

Bei allem Ärger über die Nichtabrufung der 100 % in allen "FCK-Komponenten" und den Schiri-Entscheidungen muss man aber auch lobend die Einordung des Spiels hier auf DBB erwähnen.

So ziemlich niemand haut auf jemanden ein - Kritik an einzelnen Spielern wird gut begründet. Es wird aber auch realistisch eingeschätzt, dass man nicht immer Sahnetage hat...usw...

Der FCK macht dieser Tage einfach Spaß - und wir greifen in Cottbus dann wieder mit 100 % an, alle, da bin ich ganz sicher. Ich hab einfach Vertrauen in die junge Truppe. Ich spür einfach, dass da was geht, dass sie uns nicht enttäuschen werden!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzenengel

Beitrag von Betzenengel »

So ,jetzt lasst uns alle mal auf die Tabelle gucken , stolz sein und freuen,auf das was unsere Jungs geschafft haben
:applaus: :applaus: :applaus:
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Ingesamt kann auch ich mit dem punkt lebuchen, auch wenn ich natürlich mehr erhofft hatte.
Um gleich eines vorweg zu nehmen bin ich auch wieder ziemlich stolz auf unsere mannschaft. Letztes Jahr wären wir dort sang u klanglos untergegangen.
Was mich gestern am meisten gestört hatte war für mich ein wenig die unsichere Abwehr. Als stärkste Abwehr der Liga fand ich diese gestern ziemlich wackelig. Auch Amedick u Rodnei waren gestern nicht besonders souverän. Ich mußte ein paarmal die luft anhalten u hoffen das nichts passiert.
Die Kritik bezieht sich nicht auf das frühe Tor, das kann passieren. Ich meine damit das gesamte Spiel.

Aber Egal, wie schon ein paarmal erwähnt, nicht verloren, weiter ungeschlagen u eine kleine Pause die uns bestimmt ganz gut tut.

Trotzdem Spitzenreiter u Aufsteiger.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Altmeister hat geschrieben:Zumindest war der Ball dann drin, ob er nun drin war oder nicht.
Ja, das kann man so stehen lassen. :lol:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Zur Diskussion um die "Hand-Elfmeter-oder-auch-nicht" kann ich nur beitragen euch mal das Abwehrverhalten von Amedick vor dem 0:1 hier nochmal in der Wiederholung anzuschauen.

Er macht genau das; legt die Arme an, um ein Anschießen zu verhindern und kann dann nicht wirklich mit breiter Körperhaltung den Schuss blocken. Dann doch lieber Arme natürlich halten und hoffen.
Bzw. frage ich mich, falls er doch - durch ein Kunststück - mit den Armen auf dem Rücken angeschossen worden wäre, hätte es dann Elfer gegeben? Weil natürliche Haltung/Bewegung ist was anderes.

Sieht nicht nur aus wie ein Irischer Steptänzer, er kann dann halt auch nur ein wenig das Beinchen heben.
Antworten