Forum

Allgemeines zur Stimmung 2009/10 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Phil79
Beitrag von Phil79 »

Wenn das so den Tatsachen entspricht finde ich das äußerst schade für die Jungs und Mädels an den Trommeln, ein Gespräch wäre da bestimmt nicht zuviel verlangt gewesen.

Insgesamt finde ich das jedoch gar nicht so tragisch, denn wenn wir mal ehrlich sind wurde vieles auch kaputt getrommelt was so aus der "Kurve" kam. Taktgefühl war sowieso aufgrund der Größe der West eh nicht mehr machbar. Also kommt in Blöcke und rockt einfach mit, ich hab kein Problem neben nem Trommler zu stehen.
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

Das froße Prob wird sein das die Trommler zusammen stehen wollen und nicht einer in 6.1 der andere 7.2 und wieder einer in 9.4
und da sehe ich das Problem.
Weis jetzt die Anzahl nicht genau aber wie sollen sich 5-10 vllt auch mehr Trommler nebeneinander in die West stellen :?:
TROMMLER VOR DIE KURVE
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gegen Aachen sind gerade mal 22k Karten raus, das ist lächerlich. DARÜBER sollten wir uns mal Gedanken machen, nicht wie man die, die kommen zum Mitmachen animiert.
Es gibt immer was zu lachen.
JG

Beitrag von JG »

kepptn hat geschrieben:Gegen Aachen sind gerade mal 22k Karten raus, das ist lächerlich. DARÜBER sollten wir uns mal Gedanken machen, nicht wie man die, die kommen zum Mitmachen animiert.
Wer meint, dass im mittlerweile 4.Jahr 2.Liga weiterhin die Massen auf den Betze rennen, der hat was verpasst.
Anstosszeiten hin oder her, Würstchenbuden oder Ticketverkauf, Fanbetreuung. Alles Kokolores.
Die Leute haben einfach keinen Bock mehr auf 2.Liga. Traurig, aber ist nunmal so.
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Is doch nur noch ein Jahr. :D
Orschel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

Es gab mal eine ähnliche Situation vor mehreren Jahren. Da sollten die Trommler vor der Westkurve ebenfalls weichen, das war wegen Premiere. Damals waren die Trommler aber noch so angesehen das die Westkurve bei dem Spiel lauthals "Scheiß Premiere" gebrüllt hat, so das die Mikros vor der West keine schöne Werbung dem TV Zuschauer geliefert hatten. Aus dem Grund durften die Trommler dort stehenbleiben und die Mikros wurden woanders hingesetzt u.a. ein Grund weswegen der Betze auf Premiere oft nur sehr leise rüberkam.

Tja, alte Laier neues Spiel, nur diesesmal heißt der Kontrahent Sky. Änderung auch das die Trommler bei den Leuten in der West über die Jahre an Reputation verloren haben, den sie sich u.a. selber zuzuschreiben haben, insofern wird ein solcher Protest nun sicherlich aus bleiben.

Ich persönlich finde es gut das die Trommler in den Block sollen, denn ich hatte das Gefühl das denen der tolle TV Platz vor der Kurve wichtiger war, als die Kurve anzutreiben, denn das gelang denen schon lange nicht mehr.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Orschel hat geschrieben:Es gab mal eine ähnliche Situation vor mehreren Jahren. Da sollten die Trommler vor der Westkurve ebenfalls weichen, das war wegen Premiere. Damals waren die Trommler aber noch so angesehen das die Westkurve bei dem Spiel lauthals "Scheiß Premiere" gebrüllt hat, so das die Mikros vor der West keine schöne Werbung dem TV Zuschauer geliefert hatten. Aus dem Grund durften die Trommler dort stehenbleiben und die Mikros wurden woanders hingesetzt u.a. ein Grund weswegen der Betze auf Premiere oft nur sehr leise rüberkam. ...
Genau das ist der Punkt warum ich die "Die wollen sich nur profilieren, darum kotzen sie jetzt so" Stimmen nicht komplett ignorieren. Wenn ich weg muss weil mein Platz für Mikros und Kameras benutzt wird, dann ist es doch folgerichtig das ich meinen Protest nicht schweigend, sondern mit Transparenten und Parolen ausdrücke.
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Es gab mal eine ähnliche Situation vor mehreren Jahren. Da sollten die Trommler vor der Westkurve ebenfalls weichen, das war wegen Premiere. Damals waren die Trommler aber noch so angesehen das die Westkurve bei dem Spiel lauthals "Scheiß Premiere" gebrüllt hat, so das die Mikros vor der West keine schöne Werbung dem TV Zuschauer geliefert hatten. Aus dem Grund durften die Trommler dort stehenbleiben und die Mikros wurden woanders hingesetzt u.a. ein Grund weswegen der Betze auf Premiere oft nur sehr leise rüberkam. ...
Genau das ist der Punkt warum ich die "Die wollen sich nur profilieren, darum kotzen sie jetzt so" Stimmen nicht komplett ignorieren. Wenn ich weg muss weil mein Platz für Mikros und Kameras benutzt wird, dann ist es doch folgerichtig das ich meinen Protest nicht schweigend, sondern mit Transparenten und Parolen ausdrücke.
Das ist Ihr gutes Recht, jedoch hinterfrage ich ob es wirklich so ist weil sie wegen dem TV weichen müssen, oder weil sie Ihren tollen Platz verlieren... Normalerweise hätten sie schon damals überlegen müssen in den Block zu gehen als mit Ihnen gesprochen wurde, da hatte man doch gemerkt das die einfach nur keinen Bock hatten Ihren 1A Platz zu verlieren...
Steini

Beitrag von Steini »

Leute lasst Euch keinen TV Bären aufbinden,

die Mikros kann man auch so aufstellen, dass die Trommler eben nicht "stören".

Wie immer im Leben wird die Wahrweit wohl in der mitte liegen.

Die einen (TV Leute) sind zu bequem um andere Lösungen zufinden und die anderen, wollen nicht weg. (Hierbei ist es zuerst einmal völlig egal weshalb und warum).

Mir geht es einfach nur ums Prinzip. Schon wieder ein Stück "Tradition" weniger.

Ob die Trommler den Takt treffen oder nicht, oder auch gerne mal im TV zu sehen sind und ob wir uns um das Ei des Kolumbusses streiten, ist doch Wurstegal...

Stück für Stück weg damit... wir sehen uns am Sonntag bei vieleicht 22 000 Zuschauer :!: Na geht bald mal ein Licht auf?

Immer weniger das alte Betzefeeling, seltsamerweise immer weniger Zuschauer... wie kommt das nur?
Steini

Beitrag von Steini »

Apro Popo was glaubt Ihr wann müssen die Rollstuhlfahrer weichen?
Orschel
Beitrag von Orschel »

Naja, aber hinterfragen kann man den Sinn doch wohl? Wenn ich aus Tradition damals immer von meinem Bruder haue bekommen hab, weil er größer war, heißt das doch nicht das ich mir immer aufs Maul hauen lassen muß, so rein aus Traditionsgründen, obwohl ich das mittlerweile abstellen könnte???

Man könnte auch sagen das die Trommler Ihren Stand nur noch dort hatten, weil es Tradition war und deswegen mußte man sich auch nciht mehr anstrengen, denn genauso sah es doch die letzten Jahre aus?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Apro Popo was glaubt Ihr wann müssen die Rollstuhlfahrer weichen?
An dem Tag an dem Du die Editierfunktion beherrschst.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Apro Popo was glaubt Ihr wann müssen die Rollstuhlfahrer weichen?
An dem Tag an dem Du die Editierfunktion beherrschst.
Glück gehabt
Ehrmann1

Beitrag von Ehrmann1 »

Am letzten Spieltag war ich ja einfach nur begeistert von der Stimmung im 7.1er. Dieses Hinsetzen-Aufspringen beim FCK ist einfach bombastisch. Könnte man öfters mal während des Spiels machen. LG Ehrmann1

"Oh FCK dort auf dem Feld, du bist das Allerschönste auf der Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n. Kaiserslautern du bist nie allein ..." :teufel2: :teufel2:
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Tach...
Wie wärs eig wenn wir das YWNWA erst dann singen, wenn die Spieler breits auf dem platz sind bzw. grad rauslaufen.
Kommt doch viel geiler rüber für die Spieler wenn sie auf den Rasen laufen und von uns und diese Atmosphäre spüren anstatt dieses rumgedudel von Einlaufmusik...
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Paul170

Beitrag von Paul170 »

ballinstorschreier hat geschrieben:Tach...
Wie wärs eig wenn wir das YWNWA erst dann singen, wenn die Spieler breits auf dem platz sind bzw. grad rauslaufen.
Kommt doch viel geiler rüber für die Spieler wenn sie auf den Rasen laufen und von uns und diese Atmosphäre spüren anstatt dieses rumgedudel von Einlaufmusik...
Super klasse Idee!!! Einfach keine Einlaufmusik sondern echte Emotionen von uns Fans, wenn das nicht die Spieler noch mehr anstachelt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul170 hat geschrieben:...

Super klasse Idee!!! Einfach keine Einlaufmusik sondern echte Emotionen von uns Fans, wenn das nicht die Spieler noch mehr anstachelt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
War es nicht exakt so gegen Duisburg oder habe ich die Einlaufmucke überhört? Das YNWA kam doch beim reinlaufen.
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

kepptn hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:...

War es nicht exakt so gegen Duisburg oder habe ich die Einlaufmucke überhört? Das YNWA kam doch beim reinlaufen.
Eben nicht ganz, soweit ich mich erinner sind die erst rausgekommen, kurz nachdem wir fertig waren...aber ich kann mich auch täuschen...jedenfalls wäre es cool wenn es am mittwoch mal so, bzw. wieder so, gemacht wird!
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
kepptn
Beitrag von kepptn »

ballinstorschreier hat geschrieben:...

Eben nicht ganz, soweit ich mich erinner sind die erst rausgekommen, kurz nachdem wir fertig waren...
So richtig sicher bin ich mir auch nimmer. :nachdenklich:
Aber egal, die Idee ist gut und ich wäre dafür es so zu machen.

Edith hat hier was zum guten alten Ultra-Thema aus dem Reader kopiert: http://www.politplatschquatsch.com/2009 ... nyhof.html
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Alternative zum Pfeifen auf den Fingern, falls man es nicht richtig
beherrscht (so wie ich):

https://www.globetrotter.de/de/shop/det ... 07c5ceba39

Soll die lauteste Signalpfeife der Welt sein, kostet 3,75€

122 db, aber man muss ja nicht voll reinpusten, aber ich denke als Alternative zum Fingerpfeifen bestimmt nicht schlecht
Zuletzt geändert von Christian am 22.09.2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Betzepower1973 hat geschrieben:Alternative zum Pfeifen auf den Fingern, falls man es nicht richtig
beherrscht (so wie ich):

https://www.globetrotter.de/de/shop/det ... 07c5ceba39

Soll die lauteste Signalpfeife der Welt sein, kostet 3,75€

122 db, aber man muss ja nicht voll reinpusten, aber ich denke als Alternative zum Fingerpfeifen bestimmt nicht schlecht
Auch keine Lösung, wenn einer 122 dB auf die Platte legt und 30 Leute drumherum die Hände zum Ohrenzuhalten benötigen. Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Alte FCK'ler hatte mal durchaus lautstarke Pfeiefn mitgebracht.Die haben mir allerdings reichlich Ärger von den seinerzeit um mich herumstehenden Weicheiern eingehandelt :?
Betzepower1973

Wie nennen sich denn diese Pfeifen genau? Und wo kann man die
beziehen? Ich befürchte nämlich auch, dass die "Tornado"-Pfeife
zu laut ist. :shock:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzepower1973 hat geschrieben:Wie nennen sich denn diese Pfeifen genau? Und wo kann man die
beziehen? Ich befürchte nämlich auch, dass die "Tornado"-Pfeife
zu laut ist. :shock:
Die Pfeifen vom Alten FCK'ler waren damals so Verdi-Pfeifen von irgendeiner Demo...die waren irre laut!
Betzepower1973

Verdi? Da bin ich auch Mitglied :teufel2:
Aber sind das keine Trillerpfeifen? Die könnte man ja nicht
benutzen
Antworten