Paul hat geschrieben:Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass auch du allzuschnell den Sippel schlecht machst. Ich habe nicht vergessen, dass er auch sehr viele richtig klasse Spiele gemacht hat. Ob er besser ist als Robles, vermag ich einfach nicht abschließend zu sagen. Das Talent, in Liga 1 oder 2 ein sehr guter Mann zu sein, hat er aber - er muss es jetzt nur konsequent und konstant auf den Platz bringen.
Nein, ich will Sippel wirklich nicht schlecht machen, sondern ich stelle mich dem Trend entgegen, der immer wieder geäußert wird, Sippel ist besser als beispielsweise Robles, weil er ....
lauter ist, mehr kommuniziert, agiler ist, Pfälzer ist , deutsch ist.....
Wir haben 2 gute junge Torleute!
Sippel ist das typische Ergebnis der Ehrmannschen Torwartschule, im Guten, wie auch im Schlechten. Auch einem Tim Wiese und einem Roman Weidenfeller stand dies schon des öfteren im Weg.
Robles ist eleganter und ich mag persönlich diesen Torwarttyp und -stil lieber, aber die Leistung soll entscheiden.
Der Hinweis zu Fromlowitz war so gemeint, das Sippel in die Position nur gekommen ist, weil Fromlo sich verletzte und das die Tatsache U21 Ersatztorwart zu sein, nicht unbedingt einen Stammplatz garantiert.
Ich geb dir recht, ein erfahrener Mann als Back-Up oder Alternative wäre nicht schlecht und einer der beiden (Robles oder Sippel) sollte abgegeben werden.