Verkaufen, ganz schnell.
Noch gibt es Kohle und Asche dafür.
Wenn wir dann 250 tacken als Resterlös bekommen, kann der Verein endlich einen Teil in neues Sportgerät investieren.
Meine Frage lautet, warum wurde in der Winterpause der Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Sorry, aber ich sehe im Moment nur Mist bei uns.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
12. Jun 2009, 22:01 Uhr Vittek: Heimweh nach Nürnberg!
Lieber Club als Europa-Liga mit Lille. Auch Lauterns Jendrisek flirtet mit dem FCN. Und was läuft mit Weiss, Top-Talent von Manchester City?
(...)
Lautern will 2,5 Millionen Euro Ablöse für Jendrisek
Aber Vitteks Rückkehr zum Club scheint leider utopisch, Gehalt und Ablöse für den Slowaken sind nicht zu stemmen. Da sieht’s bei Kaiserslauterns Erik Jendrisek (22) schon besser aus. Der slowakische Stürmer, in Lautern bis 2010 unter Vertrag, will dringend in die Bundesliga. Auch der Club ist für ihn ein Thema (AZ berichtete). Das Problem: Solange Angelos Charisteas (Vertrag bis 2011) beim Club auf der Gehaltsliste steht, geht nix! Berater Peter Hammer: „Erik hat derzeit vier konkrete Erstliga-Angebote. Kaiserslautern will allerdings 2,5 Millionen Euro Ablöse für ihn.“ (...) Nürnberger Abendzeitung
Auch wenn wir aktuell wohl den Erik nicht zu 100% ersetzen könnten, würde ich ihn für 2,5 Mio. ziehen lassen.
...und bei 4 konkreten Angeboten aus der Bundesliga wird ihn sicherlich schon jemand verpflichten...
Altmeister hat geschrieben:Aber nur, wenn man auch tatsächlich diese aufgerufenen 2,5 Mios bekommt. Dafür könnte man dann ablösefrei Enrico Kern verpflichten.
Zum Beispiel. Erik wäre deffinitiv ein Verlust, aber man sollte schauen das man ihn bestmöglich kompensiert.
2,5 Mio für Erik - Stefan das ist die richtige Hausnummer.
Erik muss verkauft werden, nächstes Jahr ist er ablösefrei. Alles andere wäre grob fahrlässig. Der Depp hat uns vorgemacht, wie man trotz bescheidenen Mitteln reüssieren kann.
Heute ist der Tag der guten Nachrichten Endlich!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
2,5 Mio. bei einer Vertragsrestlaufzeit von 1 Jahr !?
Mal unterstellt er ist das Geld auch wert, niemand wird jetzt diese Summe zahlen. Der Mann kostet nächste Saison noch 100.000 € Handgeld!
Sollte jemand wirklich soviel Geld in die Hand nehmen wollen, würde ich Jendrisek persönlich zu seinem neuen Club fahren.
Jendrisek will weg, wir brauchen die Kohle; Voraussetzungen, die die Preise nicht unbedingt steigen lassen. Da erscheinen mir 750.000 - 1,25 Mio. realistischer.
Am Liebsten wäre mir natürlich, dass der Junge uns nächste Saison mit 25 Toren in die erste Liga ballert!
Aber so wie es zur Zeit aussieht, stehen die Chancen für einen Aufstieg - auch mit 25 Jendrisek-Toren nicht gerade gut.
Die Abendzeitung hat geschrieben:Der slowakische Stürmer, in Lautern bis 2010 unter Vertrag, will dringend in die Bundesliga.Auch der Club ist für ihn ein Thema (AZ berichtete)
Das interpretiere ich mal als: "Jendrisek will weg"
offhegoes hat geschrieben:
...
Aber so wie es zur Zeit aussieht, stehen die Chancen für einen Aufstieg - auch mit 25 Jendrisek-Toren nicht gerade gut.
...
Sorry, aber DAS ist nun wirklich Quatsch. isher wurde noch kein einziges Mal gegen den Ball getreten, daher stehen alle Chancen gleich. Man kann das mit dem rumstänkern auch echt übertreiben.
Und was Du da als "Jendrisek will weg" interpretierst könnte man auch als "Jendrisek will den Aufstieg und wir können froh sein ihn zu haben" interpretieren.
Wir haben es letzte Saison nicht geschafft.
Mit Bellinghausen und Demai verlässt uns das halbe Mittelfeld. Da auch niemand Dzaka die Wende zutraut und mit Simpson, Sam und Fuchs weitere Mittelfeldspieler vakant sind, haben wir eigentlich gar kein Mittelfeld!
Dem stehen zwei potentielle Ergänzungsspieler aus Wehen und ein Talent aus Liga drei gegenüber. Hm, aber vielleicht schafft ja Ackam seinen Durchbruch, wenn der Trainer ihn aufstellt. Achso, stimmt, wir haben ja keinen!
Trotzdem hast Du natürlich recht: Alle starten bei Null, auch Paderborn und Union Berlin, selbst die TUS startet nicht mit minus drei Punkten.
Ob deshalb alle die gleichen Chancen haben aufzusteigen, wage ich zu bezweifeln. Fußball ist keine Lotterie.
Und auch bzgl. Jendrisek hast Du recht, man könnte seine Aussagen auch anders interpretieren. "Aber warum ist dann auch der Club ein Thema" !?
Ausserdem will Jendrisek zur WM und hat lieber 2,50 € mehr auf dem Konto hat, als sich erneut in der ersten Mannschaft zu empfehlen, sprich er geht lieber zu den Amateuren, als eine Strafe zu zahlen.
Komm schon, solche Aussagen heißen in 99% der Fälle: Ich will weg!