Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ marky
Was hier los wäre, wenn wir am Freitag einen " Dreier " gelandet hätten...

12 Punkte aus 3 Spielen.

Wir waren letzte Woche, bei der Gründung des " Aktionsbündnis " schon sehr bescheiden.

Wenn man das 6-Punkte-Spiel gegen den Depp mit dazurechnet, wären sogar 18 Punkte aus 4 Spielen möglich gewesen. Aber da wären wohl alle hier abgehoben...

Wir wollen ja bescheiden blieben - so wie der Herr Hopp.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

FCK for ever hat geschrieben:Die Ergebnisse waren heute doch wieder recht gut :D

Fürth : Freiburg 1:1
1860 : Wehen 3:3

Aber trotzdem ist es sehr eng da oben und wir müssen unbedingt auch Auswärts punkten :!:

Auf 3 Punkte beim Peter dem Schwätzer :pyro:

Das kann man wohl sagen.
Der 2. Platz bedeutet gar nichts, gibt keinen Trend wieder, nix.
Die. 2. Liga ist saueng beieinander, niemand kann sich mal vorentscheident nach oben hin absetzen.
Schade, da um so deutlicher wird, wie einfach es in dieser Saison wohl sein wird, aufzusteigen.Duisburg, 60, Rostock, alle mit mittelschweren Krisen.Trotz dem Ziel Klassenerhalt für den FCK darf man sich ein klitzeklein wenig den Hintern abärgern, dass der FCK nicht das ein oder andere Spiel mehr gewonnen hat.Da kommen mir spontan die angeschenkten Spiele in Oberhausen oder Augsburg in den Sinn.
Mann, Mann, hätte, wäre, könnte...Es hilft alles nichts.Diese Saison wird es für einen oberen Mittelfeldplatz reichen.Sollten wir in der nächsten Saison gefestigter sein und zum Spitzenteam werden, kann man wohl kaum mehr auf so viele Schwächeperioden der "Aufstiegskandidaten" spekulieren.Zugegeben, eine rein hypothetischische Wahrsagerei in die Zukunft, aber mein Urin sagt mir, dass es so kommen könnte.
Verdammt, solche Großchancen wie gegen Aachen darf man nicht verballern...

TREUE-EHRE-FCK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ FCKtreu,

ich kann da schon einen trend erkennen. Wir stehen verdient an zweiter Stelle. Was " zum Teufel " haben wir mit den restlichen Mannschaften am Hut ??? Mir ist es scheißegal, welche Mannschaften in der Tabelle HINTER uns platziert sind. Bitte mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen. ICH WILL DEN AUFSTIEG, JETZT !!! Wenn die besagten Teams so toll sind, warum stehen sie dann nicht an unserer Stelle ??? Wenn Nürnberg es nicht " gebacken " bekommt, ist das nicht unsere Schuld. Die können ja gerne mitkommen. Wenn die Rückrunde für uns nicht mehr hergibt, wir widererwarten aus dem Tritt kommen, dann steigen halt andere Vereine ins Oberhaus auf. Wenn es bei uns nur ansatzweise so weiter geht wie bisher, kann ich nur meinen Hut ziehen.

Ich, wir alle, und der Rest von " Fußballdeutschland ", wollen den FCK in der 1. Bundesliga sehen. Niemand dort will gegen Hannover, Hoffenheim oder Wolfsburg spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

HAHAHA geilste Flutlicht-Sendung aller Zeiten, unser Elch-Abwehrschrank ist ja ne coole Sau :love:

"MOOSE! MOOSE! MOOSE!" - Lautrer Studiopublikum ebenfalls ganz groß heute! :love:

moose, moose, moose!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hau ma n paar Anekdoten raus bitte, habs nicht gesehen :oops:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Kurz zusammengefasst:
Man konnte Peter van der Heyden beim Umgang mit der Bohrmaschine bei ihm zuhause zusehen.
Man hat den FCK, vor allem Laki Lakic, beim Weihnachtsmarkt in KL gesehen.
Man hat gehört, was die FCK Spieler über Moussa denken und es wurde der Spieler Moussa Ouattare beleuchtet und alles wurde in Zusammenhang zum SWR3 Elch und einem Kanadischen Elch, der da Mous oder so heißt, gesetzt.
Man hat einem deutschen Handball-Nationalspieler aus Koblenz, dessen Name ich dummerweise vergessen habe, beim Spaziergang mit seinem Hund gesehen. Er hat vor 2 Jahren die Diagnose Gehirntumor bekommen und sich bis in die Nationalmannschaft zurückgekämpft hat
daneben natürlich noch die üblichen Spielberichte und Interviews zum Spiel.
und das Highlight aus negativer Sicht:
manuel hartmann hat 5-0 beim flutlichtduell gewonnen und meinte dumm grinsend, dass er das Ergebnis vom Spiel in Koblenz wiederholen wollte.
Brüller, Herr Hartmann!! :?

Also alles in allem: eine ganz normale Flutlichtsendung! :)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dazu noch anzumerken, wie cool Moussa nach den "Moose" Anfeuerungen im Studio immer wieder ins Publikum gewunken hat, der Typ ist der Knaller.
Nach dem Spruch von Pazifisten-Hartmann hat irgendein Lautrer Zuschauer noch laut "Du dumm' Sau!" gerufen, ach herrlich 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und man konnte vor allem sehen, wie geil der Moderator auf den Koblenzer war....
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Marky hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ marky
Was hier los wäre, wenn wir am Freitag einen " Dreier " gelandet hätten...

12 Punkte aus 3 Spielen.

Wir waren letzte Woche, bei der Gründung des " Aktionsbündnis " schon sehr bescheiden.

Wenn man das 6-Punkte-Spiel gegen den Depp mit dazurechnet, wären sogar 18 Punkte aus 4 Spielen möglich gewesen. Aber da wären wohl alle hier abgehoben...

Wir wollen ja bescheiden blieben - so wie der Herr Hopp.

Ich seh schon, unser Bündnis ist wieder am arbeiten.
Schade dass wir die verdienten 3 Punke gegen Aachen nicht bekomemn haben, aber gut, dass der Ausgleich doch noch gemacht wurde.
Das Tor in der 90. sollte wieder etwas Auftrieb für das Spiel gegen Duisburg geben und endlich mal wieder Auswärtspunkte.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Ersatzmotor für Dick gesucht

FUSSBALL: Gesetzte FCK-Größe fehlt in Duisburg gesperrt - Alternativkandidat Kotysch - Fleißigen "Roten Teufeln" fehlt Effektivität

KAISERSLAUTERN (zkk/ffg). Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss am Sonntag (14 Uhr) beim MSV Duisburg ohne den Gelb-gesperrten Florian Dick auskommen. „Sascha Kotysch hat das schon gespielt. Das würde sich anbieten", äußerte sich FCK-Trainer Milan Sasic gestern zur möglichen Ersatzlösung.

Dick ist beim FCK gesetzt. Eine gesetzte Größe, weil der Trainer die Dynamik und Einstellung des rechten Antriebsmotors schätzt. Auch wenn es - wie am Freitag beim 1:1 (0:0) gegen Alemannia Aachen - mit den Flanken lange nicht so recht funktionierte, die Fehlpassquote hoch war.

„Klar hat er Fehler gemacht. Aber er geht immer wieder, versucht es immer wieder - welcher Verteidiger macht das in dieser Art und Weise? Er ist auch noch ein junger Spieler, so einen darf man nicht bremsen. Da kann man auch mal damit leben, wenn es nicht so klappt", entschuldigte der Trainer den 24 Jahre alten Dauerrenner, der 79 Ballkontakte hatte. Da war der unermüdliche Dick mal wieder Primus. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4375048

Kommentar

Schlussverkauf

Von Horst Konzok

Auf der Verkaufsliste des FCK stehen wohl auch zwei Eigengewächse. Der Verein sucht Verstärkungen.

Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern klopft den Markt nach möglichen Verstärkungen für die Rückrunde ab. Das hat er in den letzten Jahren auch getan - und im Schlussverkauf meist kräftig daneben gegriffen. Die Gefahr, dass sich die traurige Geschichte wiederholt, ist geringer; denn Stefan Kuntz hat sein gutes Händchen bei der Einkaufspolitik nachhaltig bewiesen. (...)

Quelle und kompletter Kommentar: Die Rheinpfalz; gepostet von User Sommerjunge auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1634
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guter Bericht,es ist mal wieder alles gesagt!

Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt,dass wir 1-1 spielen,wäre ich enttäuscht gewesen und hätte einen Sieg gefordert.Aber nach diesem unglücklichen Spielverlauf und zum Teil haarsträubendem Chancen-Versieben incl. Elfmeter (was für ein blöder Elfmeter-Pfiff,man hätte echt ein schlechtes Gewissen gehabt,wäre der reingegangen) muss man mit dem späten Ausgleich zufrieden sein.Zum wiederholten Mal zeigt sich,dass der Gegner gegen uns mit einer irrsinnigen Effektivität aufwartet.Genau das ist es,was uns noch abgeht!

Zufrieden war ich mit der Einstellung des Team,das bis zum Schluss nie aufgeben hat.Unzufrieden bin ich natürlich mit der Chancenverwertung.

Wie es im Bericht auch schon anklang,war auch die Stimmung eher zurückhaltend.Woran lags?An der Temperatur?Klasse wiederum fand ich das Anfeuern Lakics nach dem vergebenen Elfer.Für ihn hat es mich gefreut,dass er sein Tor doch noch gemacht hat!

Mein Tag hatte den mittlerweile üblichen Verlauf...vor dem Spiel im Zwölften Mann,nach dem Spiel erst am Feierdeiwel (wo die Ordner das Rauchen unterbinden wollten,selber aber lustig am Glimmstengel zogen - so gehts ja nun auch nicht) und danach wiederum zum Zwölften Mann.Das war allerdings diesmal etwas anders als sonst,diejenigen,die wie ich länger ausharrten (Scotland,Suboptimal,kadlec sowie Steini),wissen,was gemeint ist :wink: Mit Steini hab ich mir in Kaiserslauterns nobelster gastronomischen Einrichtung,dem ZackZack,anschließend noch den Rest gegeben :D
Nach einer lustigen Rückfahrt mit einigen Bierchen und Kontakt zu Bremern,die am Samstag ja ein Heimspiel gegen Frankfurt hatten,war ich gegen 11.00 am späten Samstagvormittag daheim!

Bis auf den Punktverlust,mit dem ich aber angesichts des Spielverlaufs und des gestrigen Freiburger Punktverlustes ganz gut leben kann,war es mal wieder sehr unterhaltsam!Ich fühl mich in Kaiserslautern imm er wohler und hier braucht sich niemand wundern,wenn ich eines schönen Tages nach einem Spiel gar nicht mehr heimkehre :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@OWL:

Ich komm mit... brauche dazu nur nen Job als BauIng, nen Häuschen für Melli und mich und nen Job für Melli, schon wär allet klaro...

:lol: :o
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Ich fühl mich in Kaiserslautern imm er wohler und hier braucht sich niemand wundern,wenn ich eines schönen Tages nach einem Spiel gar nicht mehr heimkehre :D

Mach ma, Du kriegst sogar 150€ aus der leeren Stadtkasse.
Aber irgendwo ist es kurios das ausgerechnet das Zak Zak jemanden dazu bringt Kaiserslautern als Heimat in betracht zu ziehen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Aber irgendwo ist es kurios das ausgerechnet das Zak Zak jemanden dazu bringt Kaiserslautern als Heimat in betracht zu ziehen. :teufel2:

Weniger das ZackZack als die Person,die mir da vor einem halben Jahr über den Weg gelaufen ist :love: und der FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Weniger das ZackZack als die Person,die mir da vor einem halben Jahr über den Weg gelaufen ist :love: und der FCK!

Jaja, die Frauen, der Fussball und der Suff.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:

Wärst du am Samstag länger dageblieben,hättest du mich mal so richtig kleinlaut erleben können :D Gar nicht meine Art :lol:
Scotland
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:

Wärst du am Samstag länger dageblieben,hättest du mich mal so richtig kleinlaut erleben können :D Gar nicht meine Art :lol:

Regelrecht handzahm!
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:

Das kann ich mir kaum vorstellen, zumal man laut sein musste um dort überhaupt wargenommen zu werden. Drum bin ich auch so früh gegangen, es war ja auch ohne mich ganz amüsant.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Das kann ich mir kaum vorstellen, zumal man laut sein musste um dort überhaupt wargenommen zu werden. Drum bin ich auch so früh gegangen, es war ja auch ohne mich ganz amüsant.

Naja,wir waren ja (s.o.) relativ lange da und hinterher wurde es wesentlich ruhiger :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Scotland hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Regelrecht handzahm!

Handzahm? OWL??? :?:

RESPEKT an Tamara, dass sie das geschafft hat. :wink:

Zum Spiel bleibt nur noch zu sagen.
Mehr Effektivität und das Ding ist in der ersten Hz. im Sack und danke an Lakic für den Ausgleich. Er hat mein WE noch ein bisschen gerettet.
Nun volle Konzentration auf Peterchens Zebras.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Handzahm? OWL??? :?:

RESPEKT an Tamara, dass sie das geschafft hat. :wink:

Oha,der liebe Ralle hats gleich wieder auf Anhieb geblickt :D
AndySpitze

Beitrag von AndySpitze »

fck-stein hat geschrieben:@Sebastian Dein Spielbericht ist prima. Danke :teufel2:
Irgendwie hatte ich gestern nicht das Gefühl das wir noch ein Tor machen,
umso besser das es doch noch zu einem Remis gelangt hat.
Ich glaube in der Letzten Saison hätten wir dieses Spel verloren.
Bei Aachen habe ich mich über ihre Schuhauswahl gewundert,so oft sind die gefallen. :lol:
Jetzt müssen wir halt in Duisburg versuchen wenigstens einen Punkt zu holen.

:stimmung:

ja, manchmal muss man sich wundern, dass die DINGER nicht reingehen.
Den unbedingten Willen, den Ball über die Linie zu zwingen, sehe ich momentan nur bei Lakic. In Duisburg sollten wir mit "breiter Brust" auftreten. Die "Zebras" müssen schon von der "Körpersprache" beeindruckt sein. Unter "Körpersprache" verstehe ich die Mimik und Gestik eines Arnold Schwarzenegger (in seinen besten Tagen) :shock: :lol:
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Na der Depp muss gleich nach 3 min führen....super :(
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
hightower

Beitrag von hightower »

angeldust hat geschrieben:Na der Depp muss gleich nach 3 min führen....super :(

Die Frankfurter spielen aber bis jetzt auch unterirdisch schlecht !!!
Wär ne Sensation wenn Mainz die nicht abfertigt !

Leider ... :(
hightower

Beitrag von hightower »

Mhhhh .... anscheinend will Feulner unbedingt früher duschen, wär me feine Sache ... :D
Antworten