Forum

Unentschieden im Testspiel gegen Schaffhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1.FCK♥Giirl
Beitrag von 1.FCK♥Giirl »

Weiß jemand die Aufstellung?

...Also ich bin, auch wenn ich nich dort war, mit dem Ergebnis zufrieden...
...Und es fängt ja schon viel besser, als in der letzten Saison an...
♥1.FCK♥4-life♥
♥1.FCK-->Badabababa...Ich ♥ Es=)♥
♥18.05.2008-->Ein Tag wie kein anderer♥
mb1980

Beitrag von mb1980 »

nabend.

zum spiel: ein test.
aber was mich mehr interessieren würde: was gab´s bei dieser "pressekonferenz"?
FCK
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

Tor: Trapp
Abwehr: Dick, Amedick, Ouattara, Lamprecht
Mittelfed: Reinert, Bellinghausen, Reghecampf, Dzaka
Sturm: Ziemer, Henel
....wenn ich mich nicht irre..der Weissherbst war gut und das Wetter schön :teufel2:
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

auf FCK.de gibt es einen Spielbericht - da findet man dann auch die Mannschaftsaufstellung.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1:1 im Test gegen Schaffhausen

FC Schaffhausen hieß der Gegner des 1. FC Kaiserslautern am Dienstag, 15. Juli um 18.00 Uhr im Offenbacher Queichtalstadion. Bei strahlend schönem Sonnenschein kamen gut 3.500 Zuschauer in die Südpfalz, um das fünfte Testspiel der "Roten Teufel" zu verfolgen. Die Schweizer, im Jahr 2007 aus der ersten Schweizer Liga abgestiegen, belegten in der letzten Saison den sechsten Platz in der zweiten Liga, der sogenannten "Challenge League".

FCK-Chefcoach Milan Sasic veränderte sein Team - das bislang in den vier vergangenen Testspielen ohne Gegentor geblieben war - gegenüber der Partie am Sonntag in Pfeffelbach geringfügig. Für Mathias Abel rückte Moussa Ouattara ins Team, Erik Jendrisek nahm für Sebastian Reinert auf der Bank Platz.

Die erste Torchance gab es nach 16 Minuten: Ziemer legte auf die rechte Seite zu Laurentiu Reghecampf, die Flanke des Rumänen konnten jedoch Sebastian Reinert und Anel Dzaka am Fünfmeterraum nicht erreichen. Beide Teams spielten in der Anfangsphase bis zur Gefahrenzone ansehnlich, aber Torszenen blieben eine Seltenheit. Meist hatten die Abwehrspieler auf beiden Seiten die Nase vorn. Ein Freistoß von Axel Bellinghausen landete in den Armen des Schaffhausener Keepers (22.). Eine Minute später tauchten die Schweizer zum ersten Mal etwas gefährlicher vor Kevin Trapp auf, der Ball strich jedoch am linken Pfosten vorbei (23.).

(...)

1. FC Kaiserslautern - FC Schaffhausen1:1 (0:0)

Tore:

1:0 Dzaka (62.)
1:1 Ademir (89.)

Aufstellung FCK:

Trapp - Dick (Correia 87.), Ouattara (Schönheim 55.), Amedick, Lamprecht (Kaldirim 74.) - Kotysch (Henel 58.), Bellinghausen, Reinert (Jendrisek 46.), Dzaka (Neubauer 85.), Reghecampf (Akcam 79.)- Ziemer (Saiti 82.)

Drei Spielbilder von FCK.de:

1. http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... /offe1.jpg
2. http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... /offe2.jpg
3. http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... /offe3.jpg

Komplett: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

komm grad aus offenbach
@vito
da war der weissherbst doch zu gut^^
henel kam erst zur 2. hz ist für kotysch reingekommen
Vito

Beitrag von Vito »

lautrerultRA hat geschrieben:komm grad aus offenbach
@vito
da war der weissherbst doch zu gut^^
henel kam erst zur 2. hz ist für kotysch reingekommen
..hats dann doch einer gemerkt :wink: :love
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

42 Fotos sind online. 8-)
Vito

Beitrag von Vito »

die gute alte FCK-Fotopage :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

"... Beide Teams spielten in der Anfangsphase bis zur Gefahrenzone ansehnlich, aber Torszenen blieben eine Seltenheit. ..."

Kenn ich irgendwoher. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Freut mich, dass Dzaka einen Treffer makieren konnte. Ansonsten sollte das, wie jedes andere Testspielergebnis nicht überbewertet werden :)
sacred

Beitrag von sacred »

war bei den Amateuren zuschauen in Hermersberg.
War ein ganz gutes Spiel.
Der FCK lag lange durch einen Elfmeter mit 1:0 vorne,
kassierte aber 10 minuten vor Schluss das Gegentor durch einen abgefälschten, glücklichen Freistoß.
Als Profi spielte Sven Müller mit.
Endstand 1:1 !!
Torschütze war die Nummer 7.
Weis jetzt nicht genau mehr den Namen sorry ^^
Gruß
johü

Beitrag von johü »

Bin ja kein Trainer, daher mal die Frage an alle Fachleute hier : Wann soll sich eigentlich eine Mannschaft einspielen ? Werden die Neuen eigentlich besser im Training oder in einem Spiel - auch wenn es gegen noch so unterklassige geht - integriert.

Was soll das eigentlich bewirken, Stammspieler die ersten 10 Minuten spielen zu lassen und dann schon auszuwechseln.

Aber ich betone nochmals, ich bin k e i n Trainer, höre aber heute schon die Kommentare nach vielleicht ersten Pflichtspielen " Wir brauchen noch Zeit um die Neuen zu integrieren und uns einzuspielen, bitte habt Geduld"
supertopstar
Beitrag von supertopstar »

johü hat geschrieben:Bin ja kein Trainer, daher mal die Frage an alle Fachleute hier : Wann soll sich eigentlich eine Mannschaft einspielen ? Werden die Neuen eigentlich besser im Training oder in einem Spiel - auch wenn es gegen noch so unterklassige geht - integriert.

Was soll das eigentlich bewirken, Stammspieler die ersten 10 Minuten spielen zu lassen und dann schon auszuwechseln.

Aber ich betone nochmals, ich bin k e i n Trainer, höre aber heute schon die Kommentare nach vielleicht ersten Pflichtspielen " Wir brauchen noch Zeit um die Neuen zu integrieren und uns einzuspielen, bitte habt Geduld"

Hallo,

hier nochmal die Aufstellung mit den Spielerwechseln:

Aufstellung FCK:

Trapp - Dick (Correia 87.), Ouattara (Schönheim 55.), Amedick, Lamprecht (Kaldirim 74.) - Kotysch (Henel 58.), Bellinghausen, Reinert (Jendrisek 46.), Dzaka (Neubauer 85.), Reghecampf (Akcam 79.)- Ziemer (Saiti 82.)

Der erste Wechsel war erst in der Halbzeitpause. Erst ab der 74. Minute waren die Wechsel dann etwas mehr als für ein Spiel gut ist. Aber in einer neuen Saison mit vielen neuen Spielern muß man gegen einen Schweizer Zweitligisten auch ein paar Spieler einbauen, die vorher bereits im Training mit der 1. Mannschaft waren.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Weiß jemand warum Abel beim Warmmachen plötzlich zur Kabine gehumpelt ist? Hatte am Oberschenkel einen Verband, denke mal eine Zerrung oder Muskelfaseriss.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

johü hat geschrieben:Bin ja kein Trainer, daher mal die Frage an alle Fachleute hier : Wann soll sich eigentlich eine Mannschaft einspielen ? Werden die Neuen eigentlich besser im Training oder in einem Spiel - auch wenn es gegen noch so unterklassige geht - integriert.

Schon richtig was du sagst. Ich denke in den nächste Testspielen wird das auch anders aussehen. Im Moment testet der Trainer die Spieler noch, um evtl. den ein oder anderen von den Amateuren nach oben zu holen.
Marky

Beitrag von Marky »

Satanische Ferse hat geschrieben:Die Torausbeute bleibt weiter mager. Sag mir wo die Stürmer sind! Wir warten weiter aufs Christkind in der verschärften Pokerversion.

Hoffentlich hat SK beim Pokern Glück und angelt uns einen kapitalen Hecht vom Transfermarkt. He ihr Stürmer! Entscheidet euch endlich für den FCK. Euch erwarten hier ideale Bedingungen. Ihr habt kaum Konkurrenz, dürft in einem WM-Stadion spielen und ein geiles Publikum peitscht euch per Westkurve nach vorne.
Hab mal in einem Interview mit SK gelesen, dass er nicht nur die fußballerischen Qualitäten potentieller Neuzugänge prüfe, sondern auch das Umfeld und den Charakter der Spieler - und das intensiv. So geschehen in den Fällen Gekas und Sestak, die übrigens auch beide kurz vor Toreschluss kamen...

Hoffentlich hat Abel keinen Muskelfaserriss - muss ja bisher einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben. Morgen wissen wir mehr.

UNZERSTÖRBAR - 1. FCK
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Um mich mal wieder unbeliebt zu machen..... :teufel2: :

Ich finde das 1:1 gegen einen Schweizer Zweitligisten alles andere als berauschend...... :cry:

Wir befinden uns zwar in der oft erwähnten "Vorbereitung", aber da
sollten doch eigentlich trotzdem "gestandene Profis" auf dem Platz stehen, die ihr ganzes Leben nix anderes machen, als zu trainieren.
Und das Fussball spielen sollte man(n) doch eigentlich nicht verlernt haben. Pause hin, Pause her...!

Will nicht der "Schwarz-Seher der Nation" sein, aber ein bißchen mehr dürfte es doch nun wirklich mal sein....!
Vorbereitung hin oder her :!:
In diesem Sinne: Auf ein Schützenfest gegen die Wehener Bauern! :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Die Frage ist, was gewinnt man mit einem Sieg gegen Schaffhausen, ausser einer wertlosen Siegesserie? Milan möchte eben noch etwas rumdoktern, neue Spieler ausprobieren usw.
Das andere Lager fängt an zu kreischen, wenn er keine jungen Amateure an die Profitruppe heranführt...tja wir sollten unserem Coach einfach Vertrauen schenken, das hat er sich nämlich verdient :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
sven69

Beitrag von sven69 »

Was Testspielsiege wert sind haben wir ja vor 2 jahren gesehen, als wir Liverpool und Werder Bremen bezwungen haben. Wir sind danach ja auch mit fliegenden Fahnen aufgestiegen....... :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein Testspiel,mehr nicht!Darum möchte ich auch (im Gegnsatz zum geschätzten deathdevil) jetzt nicht allzu viel hineinorakeln!Es ist halt auch noch die Zeit der Experimente und die sollte man unserem Trainer auch zugestehen.Schließlich sind es noch 30 Tage,bis das erste Punktspiel ansteht.

Wie schon vor mir jemand ganz richtig sagte: Was nützt uns eine Serie von Siegen?Hatten wir vor zwei Jahren schon (u.a. mit einem Testspieler namens Hammer-Loui oder so :wink: ) und was hatten wir im Endeffekt davon?Richtig: Gar nix!Dann leiebr auch mal nicht so erfolgreich gestaltete Spiele,aus denen der Trainer dann die richtigen Schlüsse ziehen kann.

Allerdings sehe ich es auch so wie Satanische Ferse und werde im Hinblick auf Stürmerverpflichtungen allmählich etwas ungeduldig,da die Ausbeute wirklich dürftig ist.Dennoch ist mein Vertrauen in die Verantwortlichen ungebrochen und es ist mir allemal lieber,wenn ein potenzieller Neuzugang auf Herz und Nieren geprüft wird,als wenn irgendwer von irgendwo einfach mal so auf Verdacht verpflichtet wird,denn dazu haben wir keinerlei Spielraum.
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

Kein Wunder, dass die in der letzten Minute noch einen kassiert haben!
5 Wechsel in den letzten 16 Minuten und davon 2 in der Verteidigung, da kann man schonmal die Ordnung verlieren!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen und komme zu dem Schluss:

Es sind gute Ansätze vorhanden, aber es ist noch viel zu tun.

Das Ergebnis ist gerechtfertigt, obwohl das Tor der Schweizer begünstigt wurde, durch einen Abwehrfehler. Schönheim, Saiti und Kaldirim waren sich nicht einig, wer denn nun den Ball wegschlagen soll, da hat der Schweizer Spieler einfach mal drauf gehalten. Trapp hatte keine Chance. Sonst wären die "Maurermeister" aus der Schweiz gar nicht zum Tor gekommen. Die haben nur teilweise in der 1. Hälfte und die letzten 10 Min. nach vorne gespielt, als sie gesehen haben dass der FCK aufgrund der vielen Auswechslungen die Ordnung verliert. Ansonsten stand die Defensive des FCK sicher. Es brennt hinten nicht viel an. Dafür krankt es vorne. Der schnelle Spielaufbau und die Passgenauigkeit lassen noch Luft nach oben. Wobei dies sicherlich Teil des nächsten Trainingslagers sein wird. Dazu fehlt einfach ein torgefährlicher Stürmer. Marcel hat sich vorne aufgerieben. Dzaka und Reghecamp zeigten in Ansätzen, dass sie einen gepflegten Ball spielen können.
Die Besten waren für mich: Dzaka, Amedick, Trapp und Dick.

Also bitte Stefan Kuntz: Besorg uns noch Stürmer.

Ich denke dennoch, dass wir so eine Horrorsaison wie die letzte nicht mehr erleben werden.
:teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich denke dennoch, dass wir so eine Horrorsaison wie die letzte nicht mehr erleben werden.
:teufel2:
Dein Wort in Gottes Gehörgang!Das würde ich glaube ich auch nicht überleben!
chris
Beitrag von chris »

lautrer90 hat geschrieben:Weiß jemand warum Abel beim Warmmachen plötzlich zur Kabine gehumpelt ist? Hatte am Oberschenkel einen Verband, denke mal eine Zerrung oder Muskelfaseriss.
steht heute auch in der rheinpfalz! würde mich auch mal interessieren was der schon wieder hat!
Antworten