baeckerman83 hat geschrieben:Und das sehe ich anders, ohne MA müssen die Anfeuerungsrufe einfach länger gehen! Dann verteilen Sie sich auch, also hat es zwei effekte, die Kuver singt selbst und die Gesänge dauern länger an weil Sie sich erst ausbreiten. Nur dank der MA denkt da kaum noch jemand dran das man halt als "Starter" länger durch halten muss. So war ich beim Eishockey in Hannover und dort geht es ganz ohne MA, eine Ecke stimmt was an und es singt alles so lange bis alle mit machen. Also einfach länger durch halten einen Gesang und dann wird das auch. Bei Shalala ging es auch. Und die Stimmung fand ich gut, was sollen wir nachdem 2:0 noch achso tolle Lieder singen, da war es ja richtig ruhig, aber das gehört dazu, denn wir hatten nichts zu feiern! Und davor das pfeifen war richtig gut. Wahrscheinlich hat das den Schömbs auch gestört als er meinte so kennt er die Kurve gar nicht, war ihm doch zu viel Hass, hoffte wohl das in der 2. HZ wieder Partylieder gesungen wird. Aber nein die Kurve setzte das um was Gerry sich mal wünschte, mehr Hass. Und so finde ich das richtig gut, so kommt auch Gänsehautstimmung rüber. Pfeifen und schreien!
Seh ich auch so. Es muss nicht die ganze Zeit gesungen werden. Ich hasse so eine künstlich hochgehaltene Stimmung. Wenn es ruhig ist, dann ist es ruhig, weil die da unten scheiße spielen. "Authenzität" ist das Zauberwort.
Warum soll ich noch singen, wenn wir mit 2 Toren Unterschied hintenliegen, so kurz vor Schluss und wenn man einfach sieht, dass das nix wird. Die sollen nicht denken, dass sie machen können was sie wollen, Stimmung ist ja trotzdem.
Die Kurve wird sich wieder emanzipieren. Das wird halt seine Zeit dauern. Die 3.Liga wird dreckig, und so wird dann auch die Kurve: Dreckig und hart
Ich find nur scheiße, dass egal was Kempf macht, es man scheinbar keinem Recht machen kann. Die einen wollen unbedingt die MA, weil wir sie ja brauchen und die anderen sind strikt dagegen. Egal was er macht, er macht es falsch...