Forum

Vereinsausschluß von Rene "mit dem großen C." Jäggi

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

könnte man die Posts in nen eigenen Thread verschieben, darum worum es geht, Stimmen sammeln ist leider wenig zu sehen.
redcity

Beitrag von redcity »

Rossobianco hat geschrieben:

Mir wäre es übrigens deutlich lieber gewesen, die Anzeige wäre erst nach dem 01.04. gekommen, was jedoch nichts an der Notwendigkeit als solches ändert. Und die Jäggi-Sache muss man leider auf diese Weise zumindest mal publik machen, nachdem bei der JHV nur in einem klitzekleinen Nebensatz gefallen ist, dass Jäggi auch noch entlastet wird.

Das Kleingedruckte sozusagen,.... wahrscheinlich hätten Altmeister und ich auch noch aufstehen sollen und brüllen müssen: "Hey ihr Mitglieder, der Onkel Dieter verarscht euch grade"! So weit kommts noch!
Auch an dich eine einfache Frage: Was ändert sich mit der Entlastung von Rene C. Jäggi. Genauer gesagt, was ändert sich mit der Entlastung eines Mannes, der genau einen Monat an dem entsprechenden Geschäftsjahr mitgewirkt hat?
redcity

Beitrag von redcity »

Rossobianco hat geschrieben:
redcity hat geschrieben:Rossobianco,

eine Frage an dich noch an dieser Stelle: Du sagst du möchtest mit diesem Vereinsausschluss verhindern, dass Rene C Jäggi noch einmal in den Verein zurück kehrt. Diese Gefahr besteht aus meiner Sicht nur dann, wenn der Verein die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft beschließen sollte.
Wie würdest du mit einem Vereinsausschluss verhindern wollen, dass Rene C Jäggi ein Amt in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft übernimmt?
nach derzeitiger Satzungslage wird der AR der evtl. AG aus den Gliedern des e.V.-AR mit gebildet, d.h. sie werden entsendet! Sie erhalten dann für die Dauer ihrer Tätigkeit im "AR-AR" eine Aufwandsentschädigung gem. Aktiengesetz.
Um aber Mitglied des e.V.-AR zu werden muss man sich auf der JHV wählen lassen und Verins-Mitglied sein.
das ist der einfachste weg für Jäggi zurück auf den Thron.
Da würde ich doch persönlich eher den Vorstandsposten in Anspruch nehmen, ein noch bessere Vergütung erhalten und ich müsste nicht einmal Mitglied im Verein sein.
Nach derzeitiger Satzungslage hast du zwar Recht, wenn aber nach einer Ausgliederung z.B. 10% der Anteile verkauft werden und der Investor Jäggi als AR-Mitglied einsetzt dürften dir die Hände gebunden sein, richtig?
Sage mir aus welchem Grund er sonst noch Mitglied sein sollte? Er hat diese satzungsänderung exakt so gewollt, und nicht anders.
Es gibt auch Menschen die im Kaninchenzuchtverein sind ohne Kaninchen zu züchten ;)
Für eine Ausgliederung in eine KG ode gar nur eine GmbH hingegen benötigt nach derzeiter Satzung der FCK noch nicht einmal die Zustimmung der Mitglieder, das gilt nämlich nur für die AG speziell!
Das würde ich doch stark bezweifeln, eine Ausgliederung in eine GmbH etc. ist derzeit nach der Satzung nicht möglich. Auch hierzu wäre aus meiner Sicht eine Mehrheit von 2/3 der Stimmen möglich gewesen.
Jäggi will ja keine Geld geben... sondern verdienen!

Rosso
Was man natürlich an keinem Ort der Welt besser machen kann wie in Kaiserslautern. Ich sags mal so: Eine tote Kuh kann man nicht melken.
Sturmalkoholiker
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sturmalkoholiker »

Ich auch

Eric Sebastian Schmidt, Waldböckelheim, Mtgl.Nr. 8317
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Marcus Hylla
Mitgliedsnr:15825
84539 Ampfing
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
n4rf

Beitrag von n4rf »

Es zeichnet:
Marc Laubenstein
Mitgliedsnr. 1948
67677 Enkenbach
...keep on running...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ist der Wisch schon abgeschickt oder kann man noch unterzeichnen?

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Mitgliedsnummer 16556
Zuletzt geändert von Mathias am 25.10.2008, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Hat sich hier in Sachen Vereinsausschluss schon was getan?
Antworten