Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Ralf hat geschrieben:
Mätthi hat geschrieben:was habt ihr denn?? von unserer Konkurrenten hat diesen Spieltag nur Aue einen 3er geholt und das mit einem 6-0 über Parderborn, unserem nächsten Gegner ;)

Desweiteren würde ich in Betracht ziehn dass wir bei einem möglichen Sieg wieder richtig dick im Geschäft sind, d.h. wir schliessen zu sehr vielen Mannschaften auf, die nach einem Sieg auf unserer Augehöhe sind! bis Platz 10 ist könnte man theoretisch innerhalb von 2 Spielen aufschließen, klingt doch gut oder??

Andererseits sitzen wir bei einem Unentschieden oder sogar Niederlage richtig tief in der Scheiße, dann wirds schon richtig schwer da unten rauszukommen...

Also: S-I-E-G !!! Egal wie!

Träum weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ehm... sehr sinnvoller beitrag... Falls es dir aufgefallen ist, ich sprach von einer THEORIE, welche umfasste, dass wir innerhalb von 2 spielen mit maximaler Punkteausbeute, ein gutes Stück in der Tabelle nach vorne rutschen KÖNNTEN. Ich habe nicht geschrieberen, dass ich davon träume oder gar davon überzeugt bin, nein ich sage jetzt dass wir bis zum letzten Spieltag noch zittern müssen. Aber anscheinend kannst du zwischen den Zeilern heraus meine Meinung interpretieren, die ich so in meinem Beitrag nicht verfasst habe? Naja egal...

3 Punkte zählen morgen und sonst NICHTS.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Von der TuS Homepage:

24.02.2008 - 14:54 Uhr
Rapolder: "Wir müssen unser Spiel durchziehen!"

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – auch im Fußball: Mit dem Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der TuS Koblenz wird am morgigen Montag (20:15 Uhr) der 21. Spieltag abgeschlossen. Bereits heute reist die TuS in die Pfalz, wo am späten Nachmittag auch das Abschlusstraining stattfindet.
Ob das Duell zwischen Roten Teufeln und Schängel wirklich auch fußballerisch höchsten Ansprüchen genügen wird, bleibt indes abzuwarten. "Der FCK spielt abwartend und vom Gegner abhängig", weiß TuS-Trainer Uwe Rapolder. "Deshalb müssen wir auch gar nicht auf den Gegner schauen, sondern unser Spiel durchziehen." Dass in Milan Sasic nun ausgerechnet Rapolders Vorgänger auf der gegnerischen Bank Platz nimmt, will der TuS-Coach nicht überbewerten: "Viele unserer Fans schätzen Milan noch und das ist ja auch gut so – aber er sitzt nun einmal jetzt in einem anderen Boot." Dass der FCK, der trotz des jüngsten Siegs in Fürth noch auf einem Abstiegsplatz rangiert, unter einem größeren Druck stehe, ist für Rapolder eher eine Plattitüde als ein ernsthafter Vorteil: "Druck ist doch meistens leistungsfördernd, und ein guter Fußballer muss auch Druck aushalten können." Schon eher macht sich der Trainer, den immer noch eine hartnäckige Erkältung plagt, Gedanken über sein Personal. Und das sei – unabhängig von aktuellen Blessuren einzelner – nicht gerade üppig: "Wir schöpfen nicht aus dem Vollen, wie teilweise behauptet wird. Die Spielerdecke ist insgesamt dünn." Welche erste Elf Rapolder also morgen auf den Kaiserslauterer WM-Rasen schicken wird, bleibt daher auch bis zum Schluss offen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

Ej ball flach halten!!! Was les ich da, nach 2 Spielen bei 6 Punkten auf einem möglichem 10. Platz.. hallo .
Erst mal morgen gewinnen, wird schwierig genug! Koblenz wär auch mit einem Unentschieden zufrieden.. Aber bin dennoch optimistisch. Nächste FCK Spiele: in SC Paderborn , zuhaus SC Freiburg, in SV Wehen-Wiesbaden , zuhause gg Kickers Offenbach dann in VfL Osnabrück - FCK !!!
IN DIESEN SPIELEN MÜSSEN DIE PUNKTE GG DEN ABSTIEG GESAMMELT WERDEN!!!!!!! spiele gg fürth sind zusatzpunkte die noch ganz wichtig sein könnten!!!
kalhoa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kalhoa »

Keine Panik, Leute, wir gewinnen das Spiel morgen. Und wisst ihr auch, warum? Weil ich morgen nicht dabei sein kann, deshalb ;) :teufel2:
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

15Simpson hat geschrieben:"oder im DSF Gewinnspiel erraten, ob Kaiserslautern mit oder ohne „K“ geschrieben wird."

herrlich :D

:lol: genau :lol:
ich tipp ma auf:
-Wer war zuletzt deutscher Meister?
-Wo spielte Mario B. zuletzt?
oooder auf

-Welcher Verein wird von Milan S. trainiert?^^
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Allgemeine Zeitung:

FCK hat vor dem Derby Sorgen

Fällt Torhüter Sippel gegen TuS Koblenz aus? / Lamprecht vor Premiere

Vom 23.02.2008

Zum zweiten Mal in seiner Trainerlaufbahn sitzt Milan Sasic am Montag in der Zweiten Fußball-Bundesliga im Rheinland-Pfalz-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und TuS Koblenz im Fritz-Walter-Stadion auf der Trainerbank - diesmal auf der anderen Seite: Am 22. September 2006 erlebte der 49-jährige Kroate seine "Betze-Premiere" als Coach der Rheinländer, die im ersten Spiel seit 40 Jahren gegen den 1. FC Kaiserslautern vor einer kleinen Sensation standen, als sie schon früh mit 2:0 führten - am Ende jedoch als enttäuschter Verlierer (3:4) vom Platz gingen.

Von Rolf Sperber

Der zweite Auftritt der Koblenzer im Fritz-Walter-Stadion bringt ebenfalls eine Enttäuschung - diesmal für den Schatzmeister des 1. FC Kaiserslautern: Obwohl die "Roten Teufel" am vergangenen Sonntag zum Sasic-Trainereinstand mit einem 1:0-Sieg bei der Spvgg Greuther Fürth für eine Überraschung sorgten, wird das Stadion vermutlich nur halb gefüllt sein. Bis zum Donnerstag waren gerade mal 19 000 Karten verkauft. FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke: "Der späte Anstoßtermin und die TV-Direktübertragung kosten uns Zuschauer."

(...)

Dorthin begleiten den Trainer und die Sportverantwortlichen um Manager Fritz Fuchs auch Sorgen. So ist Torhüter Tobias Sippel nach einem kleinen Trainingsunfall leicht angeschlagen und muss wegen Knieproblemen sein Trainingsprogramm auf Arbeit an der Kraftmaschine reduzieren. Sollte Sippel ausfallen, steht nur der bisher noch nie eingesetzte 23-jährige US-Boy Luis Robles als Ersatz zur Verfügung...

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3173547
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

R.W. hat geschrieben:
chris hat geschrieben:morgen abend stehen wir in der tabelle auf dem 12. platz! :teufel2:

Chris:

Wie soll denn das funktionieren?
Mehr als 3 Punkte gibt es nicht für einen Sieg, und damit ständen wir
auch noch auf einem Abstiegsplatz.

:teufel2:

Vielleicht meint er das 6 Punkte Spiel Aber da gibt es halt auch nur 3 Punkte dafür :)
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Ralf hat geschrieben:
Mätthi hat geschrieben:was habt ihr denn?? von unserer Konkurrenten hat diesen Spieltag nur Aue einen 3er geholt und das mit einem 6-0 über Parderborn, unserem nächsten Gegner ;)

Desweiteren würde ich in Betracht ziehn dass wir bei einem möglichen Sieg wieder richtig dick im Geschäft sind, d.h. wir schliessen zu sehr vielen Mannschaften auf, die nach einem Sieg auf unserer Augehöhe sind! bis Platz 10 ist könnte man theoretisch innerhalb von 2 Spielen aufschließen, klingt doch gut oder??

Andererseits sitzen wir bei einem Unentschieden oder sogar Niederlage richtig tief in der Scheiße, dann wirds schon richtig schwer da unten rauszukommen...

theoretisch wären wir auf nem aufstiegsplatz wenn wir nach der 1. halbzeit gehen...
Betze-Hermann

Westkurve1984 hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:

theoretisch wären wir auf nem aufstiegsplatz wenn wir nach der 1. halbzeit gehen...

Wenn du aber nur die 2. Hz nimmst wären wir hoffnungslos abgeschlagen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Alle ins Stadion Leute!!

Es müssen wieder 3 Punkte her, das können wir schaffen.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Lauternfr3eeek
Beitrag von Lauternfr3eeek »

So ein Sch*iß dass ich morgen nicht aufm betze sein kann ich hoffe das geht nicht vielen so dass mal mindesten 33.333 kommen!

Was meint ihr??? :teufel1:
Betze-Hermann

lauternsupporter#98 hat geschrieben:
15Simpson hat geschrieben:"oder im DSF Gewinnspiel erraten, ob Kaiserslautern mit oder ohne „K“ geschrieben wird."

herrlich :D

:lol: genau :lol:
ich tipp ma auf:
-Wer war zuletzt deutscher Meister?
-Wo spielte Mario B. zuletzt?
oooder auf

-Welcher Verein wird von Milan S. trainiert?^^

Ich tippe auf:
-Welcher Verein wird zuletzt von Milan S. trainiert?
a) TuS Koblenz
b) FSV Mainz 05
Wartets ab.

benni_fck
Beitrag von benni_fck »

glaub net dass noch viele karten verkauft worden sind (leider)

es werden höchstens 25.000 werden wenn überhaupt ich tippe auf 22.245zuschauer mehr werden es net
ist schade dadrum halb volles stadion ist doch kacke, ich werd dort sein und alles geben hoffe die mannschaft auch

Gruß
Mac67

Beitrag von Mac67 »

Ohh man bin schon wieder total aufgeregt wegen morgen also ich glaub das da morgen auf jeden fall was zu holen ist egal wie hauptsache 3 punkte :schild:

FCK 4 EVER
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Puhh fast schon es Tippen vergessen.....!
Aber naja morgen gibts eh nur eins und zwar Sieg.Und ich hab en richtig gutes Gefühl.Bin glaub ich zum ersten Mal in dieser Saison so richtig heiß auf en Berg naja nach Mainz.Man hört un sieht sich morgen.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Auf geht's Lautern kämpfen und siegen !
Es zählen nur drei Punkte gegen Koblenz. :teufel2:
Luki

Beitrag von Luki »

Bitte Jungs und Mädels!
Gibt morgen alles auf den Rängen...
Wir müssen den Koblenzern zeigen was eine Kurve ist.
Unterstützt die Mannschaft.

Forza FCK :stimmung:
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Holger

Beitrag von Holger »

Wäre echt erbärmlich,wenn morgen unter 30.000 nur kämen,bei solch einem wichtigen Spiel gegen Koblenz!!! :cry:
Die Massen müssen wieder mobilisiert werden,damit der Berg brennt!!!
Vielleicht kann morgen wieder mal ein ganz,ganz wichtiger Grundstein dafür gelegt werden.Die Menschen in KL und all die Fans,deren Herz für den FCK schlägt,müssen endlich mal wieder ein Gespür und vor allem Hoffnung dafür kriegen,dass da oben auf unserem Berg endlich wieder etwas geht!!Die Fans müssen spüren,dass es sich ENDLICH wieder lohnt für unseren FCK alles zu geben.
Ich hatte mir nach der letzten katastrophalen Begegnung gegen 60 eigentlich geschworen nicht mehr hoch zu gehen.Nachdem aber der Trainer endlich gefeuert und auch ein Sieg eingefahren wurde,gehe ich morgen nun doch wieder hoch!!!Gehe ja schon seit etwa 30 Jahren hoch und auch morgen wird wieder angefeuert bis die Stimmbänder reißen!!
Gebt morgen wirklich alles für unseren FCK und fangt bitte nicht gleich wieder an zu pfeifen,wenn nicht alles so klappt!!!
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk und Yogi.
hype666

Beitrag von hype666 »

auf gehts lautern - kämpfen und siegen!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Holger hat geschrieben:Wäre echt erbärmlich,wenn morgen unter 30.000 nur kämen,bei solch einem wichtigen Spiel gegen Koblenz!!! :cry:

Da das ganze ein Monntagspiel um 20.15 ist tippe ich es werden nur so 28.0000.
Viele die hochgehen sind eben auch Schüler und die können Monntags spätabends nicht.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Nochmals der "Aufruf" von Milan Sasic:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
PG Sasic vor Koblenz Teil 2 (03:05-04:30)

Jungs und Mädels der Westkurve, morgen soviel Druck wie geht!!
Und das Pfeifen für morgen einfach mal vergessen, Selbstverordnete Amnesie!!!

Und dann HAUEN wir die Kowwelenzer sowas von weg :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

St.Patrick hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Wäre echt erbärmlich,wenn morgen unter 30.000 nur kämen,bei solch einem wichtigen Spiel gegen Koblenz!!! :cry:

Da das ganze ein Monntagspiel um 20.15 ist tippe ich es werden nur so 28.0000.
Viele die hochgehen sind eben auch Schüler und die können Monntags spätabends nicht.

Sehe ich nicht so wem der Fck am Herzen liegt pfeifft auf den einen tag schule ich muss auch 2 1/2 Stunden am montag fahren zum spiel und muss am dienstag auch wieder zur schule!!! Also denen der Verein am Herzen liegt die sollen kommen und alles geben!!!!! :teufel2:
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Also ich hab morgen unseren Glücksbringer im Schlepptau der uns auch das 4:3 letzte Saison beschert hat :teufel2:
Ich nehm meine Mutti wieder mal mit in unsere heiße Kurve.Ich hoff das sich das sich das Spiel nicht exakt wiederholt,aber ich hoffe das die Punkte,wie letze Saison bei uns bleiben.

Jetzt möchte ich auch gern meinen Tipp für das Spiel morgen abgeben.
Hab ja gegen Fürth mit Bellinghausen und einem zu Null-Sieg gar nicht mal so Falsch gelegen. 8-)
Alsoooooo...
Kaiserslautern 3
Tus Koblenz 1

Tore:
14min :Jendrisek nach einem Eckball
36min :wieder Bellinghausen nach schönem Doppelpass mit Kotysch
54min: Tor für die Tus.........auch nach unzähligen Zeitlupen ist der
Schütze nich auszumachen.
81min:Herrlicher Kopfballtreffer durch Mandjek
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
teufl

Beitrag von teufl »

Guten Abend.

Also ich für meinen Teil lege mich heute abend fest.

Der FCK wird nicht absteigen.

Woran ich es festmache ?

Ich mache es an unserem neuen Trainer fest. Ich habe mir das nun einige Tage angeschaut und ich muss sagen, daß ich nicht nur Hoffnung, sondern vor allem auch ÜBERZEUGUNG geschöpft habe.

Nicht zuletzt habe ich mir seit langer lange Zeit sogar mal wieder ein Training der Roten Teufel angeschaut, ja so verrückt bin ich wieder. Und das im absoluten Überlebenskampf. Ich hoffe, so geht es vielen anderen Leuten auch, daß sie wieder verrückter nach dem Verein werden. Nicht daß es was besonderes wäre denn die bolzen die Bälle beim Flanken-Torschusstrainig genau so weit übers Tor, wie wir in der Kreisliga es tun.

Aber wir haben einen Trainer, der aus der Mannschaft das Optimum herausholen wird, und das wird reichen um die Klasse zu halten. Bei dem Mann stimmt alles. Er spricht übrigens im Training viel schneller und flüssiger (Fussball)deutsch als in Interviews. Wobei ich sagen muss, solche Interviews hat hier auch schon sehr lange kein Trainer mehr gegeben. Sachlich kompetent, kühl und dennoch emotional, der Mann kommt für mich absolut authentisch rüber. Als Fussballer würde ich dem Mann alles abkaufen, auch daß ich ein guter Torwart wäre.

Natürlich ist das alles sehr stark von Gefühl geprägt, objektive Fakten gibt es ja noch nicht. Objektiv sind ja auch nur Punkte, sonst nichts. Aber subjektiv habe ich einfach ein gutes Gefühl.

Milan Sasic wird es schaffen.
blauerhimmel3003
Beitrag von blauerhimmel3003 »

mein tipp für heute is 2:0.rundström jokertor und lexa per freistoss und schon sind die drei punkte bei uns auf dem betze.
Gesperrt