tommylee hat geschrieben:Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.
Wenn du in der offentlichkeit Hustes oder Niest fliegen auch Bazillen umher, ist das dann auch KÖRPERVERLETZUNG????? Unfassbar....
sportreport78 hat geschrieben:Wie soll das Verbot umgesetzt werden? Lauft da jetzt einer Anti-Rauch-Patroullie? Und wenn man doch raucht, gibts Stadionverbot? Oder bekommt der FCK eine Strafe?
zorro hat geschrieben:Das is net lächerlich, das is einfach nur das mindeste..
Und ich geh noch weiter... Ich warte nur darauf bis es ein Verbot gibt, dass das Rauchen auf den Rängen ebenfals untersagt..
Ihr glaubt mir gar net wie ich es hasse wenn mir der Rauch des Vordermanns in die Fresse zieht..
Btw.. der ganze Nichtraucherschutz is noch viel zu harmlos, Ihr Raucher habt noch zu viele "Ausnahmen" (Seperater Raucheraum, Geschlossene Gesellschaft usw...) Seid froh dass ihr noch frei auf Straßen bzw im Freien rauchen könnt..
Ach ja.. In Kl im Westpfalzklinikum gibts ja ne Spezialstation für HNO .. früher oder später könnter dann hoch zum Betze schaun
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat
Steffbert hat geschrieben:Kaiserslautern 1900 schreibt:
"Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben." Na,ja. Über das Rauchverbot kann man ja diskutieren, aber bitte: bleiben wir in der Realität. Oder gibt es ernsthaft Menschen die behaupten, Rauchen sei gesund? Im Stadioninneren (Tribüne) kann ja jeder weiterhin seine Fluppe durchziehen. Nikotinhaltige Grüße, Steffbert.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:warum hat dann nicht jeder raucher krebs?