Toppi sagt übrigens grad bei Flutlicht, dass er bei 2 Spielern kurz davor ist Vollzug zu melden. Muss aber noch Rücksprache mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand halten.
Außerdem wäre er gerade an weiteren Kontakten dran.
Habe wegen morgen etwas im Mainz Thread gestöbert und habe dabei diesen Post wiederentdeckt:
Dustin hat geschrieben:So also muss hier jetzt mal was schreiben!
War auf dem "Tag der Kurve" und auf dem Testspiel! Ich bin echter FCK'ler aber meine Freundin 05 Fan ja und da bin ich eben mit. Tagder Kurven stände waren ziemlich schlecht und langweilig! Im Stadion hat man mal gemerkt das Die sogenannten Mainzer ultras 0 intresse am Fußball haben hauptsache ne kamera stand vorne und sie können n schönes video für youtube machen.
Doch dann konnt ich meinem eigenen Gehört nicht mehr trauen ich dachte ich bin im falschen Film. Die SCHEISS ULTRAS stimmen ein Lied an in dem sie FRITZ-WALTER!!! auf des übelste Beleidigen von wegen er liegt jetzt in der Kiste und noch schimpfwörter! DAS ALLER LETZTE!! Mir sind beinahe meine Ohren abgefallen aber es wurde tatsächlich gesungen, habe dann andere Leute zur sicherheit gefragt!! Witze über Tote sind niedriger als unterste Schublade! Hier zeigt sich doch mal wieder auf welchem Niveau diese Scheiss Fans sind!!
Ich warte darauf,dass sie das Lied morgen singen....
Diese Knallchargen, unglaublich. Allen voran dieser "Kallearschloch", Endfünfziger und garantiert schon immer 05er, wir hatten ja mal die Widerlegung der Vereinstreue von solchen Typen. Erbärmlich. Peinlich. Ooooohne Ende.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Warum Kaiserslautern - Koblenz ein Derby ist, und das Spiel gegen Mainz - wegen der Entfernung - keins sein soll, muss mir nochmal jemand erklären.
Die Mainzer Abwehr hat nur zwei Gegentore mehr bekommen, wo sind wir da eindeutig besser besetzt ?
Egal. Für mich jedenfalls ist das Spiel heute abend ein Derby. Kein Klassiker, aber das ist das Spiel gegen die TuS aus Koblenz definitiv auch nicht...
Ich bin ja so gespannt was die Schbassfußballer aus Meenz diesmal vom Verein als Motto vorgegeben bekommen!
"Himmelblau in die Hölle" - Fuck, die Nummer erzähl ich noch meinen Kindern...
Hoffentlich klauen sich Kloppos Mannen wieder irgendwo eine andere Peinlichkeit. Ob die "AllReds" dafür gleich wieder nach New Zealand müssen? Bei den Spritpreisen?! Dabei wohnen die nächsten Langweiler doch schon in Frankfurt...(was übrigens gar kein Derby ist...)
Aber Heidel hat ja Kontakte bei BMW und der
Strutz hat es mim Sprit...
Ich werde Heute leider nur im DSF das Spiel verfolgen, aber
alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenenttäuschung.
Ich habe Gestern in Flutlicht Herrn Bauckhage gesehen und gehört, ich muß
sagen ein anderes Kaliber als Herrn Göbel, klar und deutlich auf den Punkt
gebracht, jetzt muß sich zeigen wie es positiv weiter geht.
Ich bin am 14.12.07 auch auf der HV und ich denke bis jetzt ist nichts erreicht
beim 1.FCK. doch ein positver Anfang ist gemacht. Laßt die neuen Herren
endlich in Ruhe arbeiten und auch Klaus Toppmöller bringt am Mittwoch
2 Neue Spieler zum 1.FCK.
Heute Mainz, dann in St. Pauli und zu Hause gegen Jena danach sollte ein
Abstiegsplatz kein Thema mehr sein.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Wenn im Spiel heute gegen den SV Wiesbaden III nichts passiert, muss es richtig knallen!!...damit gewisse Leute merken, das es so NICHT weiter geht! sonst seh ich schwarz!!!
Aggressive Lautrer überall, aggressive Lautrer überall,
auf geht´s LAUT, auf geht´s LAUT, auf geht´s LAUTRER jetzt gibt´s nen KNALL!!! Aggressive Lautrer überall, aggressive Lautrer überall!!!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!!
Mist kann mir das Spiel auch nicht im Stadion anschauen und DSF schaff ich nicht. Die Nerven! Im Stadion kann man die Nervosität eben besser kompensieren. Man kann sich mit vielen freuen oder trauern. Hoffen wir das die Freude heute Abend siegt.
Übrigens Mainzer sind überall. Habe mich so auf Manfred Man in ROK gefreut, jetzt habe ich im Radio erfahren, dass der Strutz mit seiner Band dort spielt.Wie schrecklich ist das denn?
Also Daumen drücken für 3 Punkte gegen Meenz.
Die Witzigkeit der Kommentare auf der 05er-Seite ist ja legendär! Noch nicht mal in der Lage zu erkennen, dass man Ihnen sogar die sportliche Qualität zuspricht und ihre Vereinsführung für die gute Arbeit lobt! Sie sind ziemlich überzeugt vom Auswärtssieg, die Prinzengardisten!
Den Teil mit dem „alten Fritz“ haben sie gar nicht verstanden, aber das ist ihnen auch nicht in Abrede zu stellen, da sie den FCK genau so wie wir selbst in den letzten Jahren nie mit dieser Etikette gesehen haben. Selbst unser 2-0 in Mainz war teils große Sonne!
Das man aber tatsächlich noch bestreitet, der Zandi-Elfer wäre nicht drin gewesen … sensationell!
Entscheidend unter all den Blindgängern, die es ja in jedem Forum gibt, und ebenso gibt es natürlich auch überall welche , die sich als bessere Forumsuser betiteln. Nur: In unserem Forum machen das wenigstens die Leser, nicht die Autoren selbst….
Die sind echt alle Experten-Schreiber da, unglaublich! Solch eine geballte Fussballkompetenz, die zum Beispiel die Qualität der eigenen Viererkette mit der Anzahl der Tordifferenz belegen möchte statt mit der Anzahl der Gegentore! Schlimm genug, wenn man zu blind zum lesen ist, aber vom Fussballverstand hat man leider nur nen kleinen Löffel abgekriegt.
Und das hier ist die bezeichnendste Aussage:
„Neid, Missgunst und vor allem ANGST sind schlechte Ratgeber beim Schreiben eines Artikels, der ein schlechter Abklatsch von BLÖD-Artikeln und damit von Stammtischparolen ist. Obwohl - auch hier im Forum bricht das ja öfters durch ...
Wie sagte der alte Sepp zum Fritz: die Wahrheit liegt auf dem Platz!“
Eigentlich schade, dass sich jetzt einer da noch zitiert fühlt, deswegen nenne ich auch bewusst den Namen nicht, ist es nicht wert! Denn es beweist nur eines: Die völlige Verkehrung der Tatsachen und der Glaube daran, dass es irgendetwas gibt, auf das wir neidisch sein könnten ist inzwischen im Großhirn fest verankert, ist kein Tageswahnsinn mehr, sondern pure Überzeugung! Davon mal abgesehen dass die BLÖD wahrscheinlich froh wäre, wenn sie die Qualität einiger Fussballforen (nicht nur unseres…) hätte, ist uns ja definitiv bekannt, wer bei wem abschreibt, wenn es dann doch mal sachlich sein soll….
Das wir missgünstig seien, sagt er,….. also ich nicht, hab ich ja auch deutlich geschrieben, Mainz steht zu Recht da wo es steht, wir auch, gute Arbeit in über zwanzig Jahren, sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich lassen sich eben nicht wegdiskutieren. Da sollte der FCK sich ein Beispiel nehmen, das wars aber dann auch schon.
Da wir Angst hätten sagt er, ja haben wir. Davor auszubluten, unseren Stolz genommen zu kriegen und in die dritte Liga abzusteigen, davor habe ich Angst, das gestehe ich auch ein. Aber vor Mainz habe ich ganz gewiss keine Angst, ich bin überzeugt, dass wir die schlagen können. Wenn es auf dem Platz rappelt! Und wenn wir hinterher mit Anstand verlieren sollten, dann geht’s auch weiter, nur untergehen dürfen wir nicht! Angst vor den 05ern….? Aha! Soso!
Es ist eher die Wut, die mich packt, wenn ich sehe wo der FCK hingekommen ist, und das es auf Dauer keine Chance geben wird wieder mit den Hauptstädter auf Augenhöhe zu sein, echter Zorn! Aber Angst, vorm wem oder was denn? Alles was uns passieren kann, hatten wir schon mal! So ist das eben, wenn man fast 60 Jahre auf sehr hohem nationalem und internationalem Level gespielt hat, dann hat man auch schon ein paar Negativerlebnisse hinter sich, die schlimmer sind wie ein verpasster Aufstieg oder ein „Back-tot-the-Roots“ in die zweite Liga. Wie soll man das als Mainzer auch nachvollziehen????
Und die Ehre, dass unsere Wut ihnen gilt, ist auch noch zu hoch gegriffen, sie gilt ja eher unseren eigenen Chefetagen-Versagern und so tollen Kickern aus der jüngeren Vergangenheit.
Und das wissen die eigentlich auch, die Prinzengardisten! Es ist genau umgekehrt, und das merkt man auch latent in den Beiträgen. SIE haben die Angst gegen einen FCK zu versagen, der auf einem Abstiegsplatz steht, weil sie wissen, das könnte uns wieder Antrieb geben. Und sie nehmen das schon verdammt ernst mit ihrer „Nummer Eins in RLP“-Geschichte, das ist ihnen echt wichtig! Da scheiß ich drauf!
Von mir aus kann sogar die TuS aufsteigen, wenn wir nur drin bleiben! Alles hat seine Zeit!
SIE sind missgünstig, ich weiß zwar nicht auf was, denn es gibt ja nicht viel, aber wenn man sieht, dass es immer noch so viele wichtige Menschen gibt, die dem FCK helfen wollen, dann kann man als Mainzer, Koblenzer oder Trierer schon mal den Hals kriegen. Die politische Unterstützung des FCK ist schon enorm, selbst Steuergelder hat man für uns schon verprasst, das find ich auch net gut, aber wär ich Mainzer, würd ich darob kotzen!
Und naja, wenn ich dann höre, wie sie sich in der Stadt über unsere Zuschauerzahlen mokieren, lustig! Noch niemals vor mehr als 21.000 Heimfans gekickt, aber über uns lachen! Und besonders geil ihre persönliche Wahrnehmung von ihrer Auswärtsstärke! Immerhin glaubt man schon mal mit über 10000 in KL gewesen zu sein. Das wäre die gesamte Ost plus Teile der Südtribüne. Könnt ihr euch daran erinnern? Einmal waren es etwa 7.000. Ansonsten immer noch normaler, eher geringer Mob für ein „selbsternanntes Derby“. Köln, Gladbach oder Schalke bringen das aus dem Stehgreif mit, sonntags abends um 6!
Die Wichtigtuer! Haha! Lasst euch auch da nicht verarschen, es ist verdammt gut und viel, wenn man bei unseren derzeitigen Leistungen einen Schnitt von fast 25.000 hat! Da hätten 12 von 18 Erstligisten weniger! Und Mainz erst recht!
SIE sind neidisch, auf alles was uns ausmacht, was wir erreicht haben, was wir zu feiern hatten. Im Moment ist das nix! Und wir müssen uns auch ernsthaft anstrengen, damit es wieder so werden kann. Ob Mainz dann vor uns steht ist mir total egal! Ich bin mir sehr sicher, dass ich mit meinem Sohn noch mal zum Bete fahre und mir ein Europacupspiel ansehe! Irgendwie weiß ich das einfach! Und die wissens eben auch!
Ihr könnt gerne die „Nummer Eins“ in RLP sein, auf Autoaufklebern, T-Shirts und Aufnähern, wir bleiben es in den Herzen von 1,2 Millionen Fans. Eure Attitüde ficht uns gar nicht an. Und das ist es, was euch ankotzt, gelle! Ihr könnt noch so geil sein, euer Trainer kann noch so viel beim Kerner auftreten, es hilft euch nix… der FCK ist trotzdem wichtiger! Ihr seid ein ganz lustiger Fussballverein, ok, aber ihr seid kein Stück Lebensqualität in diesem Bundesland, werdet ihr auch niemals außerhalb eures Stadions und vielleicht in Teilen von Rheinhessen. Findet euch damit ab, so wie wir es mit der unsrigen derzeitigen Situation tun.
Ein Derby ist das für die Ultras und für euch, und für euren Trainer! Für mich ist es ein Kick, mehr nicht! Ihr seid gar nicht so wichtig, wie ihr immer denkt, noch nicht mal für unseren Hass! Und für die Geschichts-Neutralisten unter euch: Ja, ihr seid keine Rheinland-Pfälzer! Ihr seid Hessen! Guckt euch mal die Grenzen vom Bistum an und hört euch selbst beim Schwätzen zu! Die wegen denen ihr die Fassenacht erfunden habt, die ich außerordentlich schätze außerhalb von Fussballstadien(!), die Franzosen, haben euch zu linksrheinischen Großkotzen gemacht, eure Stammländer sind teilweise in Unterfranken, ihr Pfeifen!
Ich hab Glück gehabt und bin da geboren, wo es noch Kurpfalz war und später Rheinland wurde, puh! Faktisch ist ein Spiel Lautern-Mainz so wie ein Spiel Saarbrücken- Karlsruhe oder so was. Lokalkolorit ja, aber doch kein Derby und schon gar nicht aufgrund von Besatzungsmächten festgelegten Grenzverläufen! Lächerlich! Derby ist gegen Pirmasens – kann ich gerne drauf verzichten! Koblenz ist der Südwest-Gegner Nummer eins in den letzten über 60 Jahren (TuS Neuendorf) im Land, selbst Saarbrücken und Neunkirchen sowie Mannheim und auch Hoffenheim (Kurpfalz) sind sind eher Derbys wie Mainz! Trotz Landesgrenze!
Als Napoleon damals davongejagt wurde, ging die einzige Dekade zu Ende in der Kaiserslautern von Mainz aus regiert wurde. (1806 Reichsdeputations-Hauptschluss bis 1815 Wiener Kongress!) Früher als man noch prügeln und brandschatzen durfte wurden die Mainzer aus unserem Heimatort regelmäßig rausgeworfen. Nur so am Rande! Ihr seid nicht toll, ihr seid auch nicht „historischer „ : Ritzambeau gegen Barbarossa….. sieht schlecht aus für euch! Ihr seid nur aufgrund eines Fehlers im System die Landeshauptstadt eines Bundeslandes, die eigentlich Koblenz heißen müsste! Das wars auch schon, nehmt euch nicht so wichtig, ihr Hessen! Auch wenn ihr heute Favorit seid!
Grüße aus dem gelobten Land
Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
@ Rossobianco
Starke Standpauke, in der die Verhältnisse mal zurechtgerückt werden! Sind zwar auch ein paar provokative Thesen dabei, aber selbst die kann ich mit unterschreiben.
Wenn´s am Anfang nicht so für uns laufen sollte, trotzdem weiter von den Rängen aus die Mannschaft positiv Unterstützen und nicht mit Schmähgesängen "Stimmung" machen. Das hilft unseren Spielern recht wenig. Hohngesänge bitte für den Schluß aufheben.
janinger hat geschrieben:Wenn im Spiel heute gegen den SV Wiesbaden III nichts passiert, muss es richtig knallen!!...damit gewisse Leute merken, das es so NICHT weiter geht! sonst seh ich schwarz!!!
Aggressive Lautrer überall, aggressive Lautrer überall, auf geht´s LAUT, auf geht´s LAUT, auf geht´s LAUTRER jetzt gibt´s nen KNALL!!! Aggressive Lautrer überall, aggressive Lautrer überall!!!
Warst du in den letzten 2 Wochen auf einem anderen Planeten ?
Was willst du denn sehen, Blut, Tote, willst du jemanden aufknüpfen ?
FürchterlicherBericht. Bei aller Bedeutung dieses Spiels für den FCK, was sollen solche Titulierungen wie „Fernseh-Bundestrainers ohne Rasierer“ "oder hessische Rhein-Übersiedler". Zeugt von wenig Respekt, ist infantil und ist auch alles schon ein wenig abgelutscht....
Den Trainer zu diskreditieren (wen juckt es ob er rasiert ist) geht echt völlig daneben. Schaut euch mal unseren Trainer (der ja scheinbar aus der Schusslinie ist.....-es sei denn heute wird verloren) an! Da hätte ich lieber einen wie Klopp. Ebenso hat Mainz seit Jahren ein homogenes, funktionierendes Trio aus Manager, Präsident und Trainer. Davon könnten wir uns in unserem Chaosladen eine Scheibe abschneiden. Statt dies zu respektieren wird lieber geschossen.
Solch eine Arroganz wie du rossobianco sie an den Tag legst (mit diesem Bericht, nicht mit deinen aanderen) steht dem FCK einfach nicht zu. Diese Dinge hättest Du einige Jahre früher schreiben können, heute haben sie ihre Gültigkeit verloren und die Kommentare bekommen die Bedeutung von alberner Psseudodramatik.
Und logo hat Mainz die Berechtigung auf Profifussball. Inwiefern im Umfeld von KSC, FCK und Frankfurt kein Platz für Mainz 05 sein sollte ist mir nicht nachvollziehbar. Das funktioniert im Ruhrgebiet auch wunderbar.
Der Begriff Derby wird sicher gern inflationär verwendet und wegen mir ist das Spiel nachher kein Derby, aber Koblenz-FCK definitiv auch nicht.
Und lasst doch die Mainzer Fans Ihre Choreos machen (denkst du die FcK-Unterstützung ist z.Z. besser?). Kann uns doch egal sein was Mainz als support macht, hauptsache die FCK-Fans stehen mal wieder geschlossen hinter ihrer Mannschaft.
geist hat geschrieben:@ Rossobianco Starke Standpauke, in der die Verhältnisse mal zurechtgerückt werden! Sind zwar auch ein paar provokative Thesen dabei, aber selbst die kann ich mit unterschreiben.
Provokation gehört dazu! Ich bin ja auch nicht beleidigt, wenn ich dann Verbalprügel zurück kriege. Aber ich reduziere deas Weh und Ach meines Clubs eben nicht auf ein einziges Spiel, wenngleich es sehr bedeutsam ist.... aufgrund der Tabellensituation, nicht wegen des Gegners!
Ian gönnt mir im 05er-Forum ja fast schon seitenweise Häme! Merci beaucoup, "Messieursdames". Ich will ja damit auch nicht sagen, dass ich die Mainzer nicht als "Rheinland-Pfälzer" akzeptier, neue Zeiten, neu Sitten. Ich leb ja nicht hinterm Mond! Aber ihre Dekadenz gibt mir zu denken, wenn man doch gerade an unserem Beispiel sehen kann, wie schnell es im Fussball abwärts geht!
Im Übrigen bin ich gerne in Mainz unterwegs und auch arbeiten, nette Leute dort! Aber heute ist halt FUSSBALL!
Also bis heut abend!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
tim_price hat geschrieben:FürchterlicherBericht. Bei aller Bedeutung dieses Spiels für den FCK, was sollen solche Titulierungen wie „Fernseh-Bundestrainers ohne Rasierer“ "oder hessische Rhein-Übersiedler". Zeugt von wenig Respekt, ist infantil und ist auch alles schon ein wenig abgelutscht.... Den Trainer zu diskreditieren (wen juckt es ob er rasiert ist) geht echt völlig daneben. Schaut euch mal unseren Trainer (der ja scheinbar aus der Schusslinie ist.....-es sei denn heute wird verloren) an! Da hätte ich lieber einen wie Klopp. Ebenso hat Mainz seit Jahren ein homogenes, funktionierendes Trio aus Manager, Präsident und Trainer. Davon könnten wir uns in unserem Chaosladen eine Scheibe abschneiden. Statt dies zu respektieren wird lieber geschossen. Solch eine Arroganz wie du rossobianco sie an den Tag legst (mit diesem Bericht, nicht mit deinen aanderen) steht dem FCK einfach nicht zu. Diese Dinge hättest Du einige Jahre früher schreiben können, heute haben sie ihre Gültigkeit verloren und die Kommentare bekommen die Bedeutung von alberner Psseudodramatik. Und logo hat Mainz die Berechtigung auf Profifussball. Inwiefern im Umfeld von KSC, FCK und Frankfurt kein Platz für Mainz 05 sein sollte ist mir nicht nachvollziehbar. Das funktioniert im Ruhrgebiet auch wunderbar.
Der Begriff Derby wird sicher gern inflationär verwendet und wegen mir ist das Spiel nachher kein Derby, aber Koblenz-FCK definitiv auch nicht.
Und lasst doch die Mainzer Fans Ihre Choreos machen (denkst du die FcK-Unterstützung ist z.Z. besser?). Kann uns doch egal sein was Mainz als support macht, hauptsache die FCK-Fans stehen mal wieder geschlossen hinter ihrer Mannschaft.
Komisch irgendwie verstehe ich deine kritik nicht ganz.... du redest mir ja nach dem Mund! Haste nicht richtig gelesen? Ich sagte auchn icht, dass kein Platz für sie da ist, sondern, dass es gewiss andere Traditionen in der Region gibt, die ihnen das nicht gönnen, nicht nur Kaiserslautern, frag mal in Frankfurt nach!
Der Titulierungen ihres Fersehstars lass ich dennoch nicht sein! Der Showman geht mir tierisch aufn Sack, und ganz gewiss nicht, weil er Trainer von Mainz ist! Du hättest den gerne? Dann frag doch mal in Mainz nach, aber nicht bei den Groupies und im Forum, sondern bei denen, die ihn etwas näher kennen oder mit ihm arbeiten!
Ansonsten sind wir wie gesagt, ziemlich d'accord, auch wenn du es "verpasst" hast!
Grüße
RFD
ich weis gar nit was du willst? rosso hat doch nix anderes über die sportliche un wirtschaftliche situation gesagt wie du,eben dass se so gut da stehn wie´es jetzt is!was soll das also!
sicherlich mit dem rasieren un so kann man zweigeteilt sein aber man muss auch nit alles auf die waage packen un immer hin wird hier noch fußball gespielt un kein ballett getanzt!
Kaiserslautern: Coach hofft auf die 40.000 Fans Rekdal lässt Runström & Co zappeln
Björn Runström und Josh Simpson, der Kanadier und Emeka Opara oder Erik Jendrisek und Runström? Bei der Besetzung des Angriffs lässt sich Kjetil Rekdal nicht in die Karten schauen. Der Trainer sagt nur: "Vier Jungs kämpfen um zwei Plätze!"
Jendrisek (zwölf Spiele, drei Saisontore) oder Simpson (fünf Spiele/kein Tor) könnten auch aus dem linken Mittelfeld kommen. Diese Variante erscheint gegen den Nachbarn jedoch ein zu großes Risiko. Dass Simpson, der in Aachen beste Möglichkeiten ausließ, seine Position eher in der zweiten Reihe sieht, lässt Rekdal unbeeindruckt: "Ich habe mich lange mit Josh unterhalten. Er ist schnell, kann sich im Eins-gegen-eins durchsetzen, hat Stärken nach vorne, passt im System einfach besser in den Sturm." (...)
FUSSBALL: FCK heute Außenseiter im Derby gegen Mainz 05 - „Toppi" fehlt heute auf dem „Betze"
KAISERSLAUTERN (zkk). Derby-Zeit: Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern trifft heute (20.15 Uhr) auf den Tabellendritten FSV Mainz 05. Der FCK rechnet heute mit über 40.000 Zuschauern. „Ich freue mich auf ein friedliches Fußballfest - mit hoffentlich gutem Ausgang für uns", sagt Erwin Göbel, der Vorstandsvorsitzende der Lauterer.
Göbel freut sich nicht nur auf einen schönen Zahltag, sondern auch „auf eine wunderbare Choreografie. Unsere Fans geben sich da ja immer sehr viel Mühe und lassen sich stets etwas Schönes einfallen".
Premiere als Stadionsprecherin auf dem Betzenberg feiert heute Abend Debby Reuter. Die 23-jährige RPR-Moderatorin tritt an die Seite von Horst Schömbs. Der Bankdirektor kam einst vom FSV Mainz 05 zum Betzenberg. Am Bruchweg folgte ihm sein Freund Klaus Haffner nach.
FCK-Partner Ansmann, ein Unternehmen für mobile Energie, im baden-württembergischen Assamstadt daheim, will heute vor dem Derby 15.000 FCK-Fahnen an die Fangemeinde der „Roten Teufel" verschenken. Verteilt werden die rot-weißen Flaggen von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung in Bad Dürkheim. Die Ansmann AG bedankt sich bei der Lebenshilfe mit einer Spende, teilte FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski mit. (...)
Liebe Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern,
seit unserem letzten Heimspiel hat sich auf dem Betzenberg einiges getan. Nach intensiven Gesprächen haben wir gemeinsam mit unserem ehemaligen Spieler Klaus Toppmöller vereinbart, die sportliche Leitung neu zu ordnen. Ich bin davon überzeugt, dass uns Klaus Toppmöller mit seinem Fachwissen und seinen Kontakten weiterhelfen kann. Vor den letzten vier Spielen der Hinrunde müssen wir die Konzentration auf das Wesentliche lenken und die Kräfte bündeln. Gelingt dies, dann bin ich fest davon überzeugt, die bislang enttäuschend verlaufene Saison doch noch in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die Neuverteilung der Kompetenzen sowie die Nominierung Klaus Toppmöllers in den Aufsichtsrat hat zum Rücktritt unseren bisherigen Sportdirektors Michael Schjönberg geführt. Ich respektiere diesen Schritt, da er im Interesse des 1. FC Kaiserslautern erfolgte. Michael Schjönberg wollte weitere Unruhe vermeiden und hat deshalb die Konsequenzen gezogen. Ich wünsche ihm ausdrücklich alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft. (...)
so siehts aus wir müssen heute alle 100% hinter der mannschaft stehen man darf von den nachtkappen nichts hören!!! wir fans müssen wie schon gesagt worden ist 90min + x den mänzern zeigen wo der hammer hängt
Hallo Leute....
Ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich finde ich dieses Forum nicht schlecht. Was mir allerdings negativ auffällt,
ist dieses gegenseitige Niedermachen. Da wird auf Rechtschreibfehler hingewiesen oder ob einer zuviel getrunken hat,
ob man jetzt eine Fahne mit oder ohne Werbeaufdruck mitnehmen soll. Ich meine, dass sind doch Kleinigkeiten. Was die FCK- Fangemeinschaft früher ausgezeichnet hat, war der Zusammenhalt. Da sollten auch wir Fans wieder hinkommen. Wir verlangen von den Jungs auf dem Platz doch auch Zusammenhalt, also gehen wir doch bitte mit gutem Beispiel voran.
Im Grunde wollen wir doch alle dasselbe, nämlich unsere Lautrer siegen sehn.
In diesem Sinn, bis heute Abend und eine angenehme Heimreise nach unserem 3:1- Sieg.
DirkP hat geschrieben:Hallo Leute.... Ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich finde ich dieses Forum nicht schlecht. Was mir allerdings negativ auffällt, ist dieses gegenseitige Niedermachen. Da wird auf Rechtschreibfehler hingewiesen oder ob einer zuviel getrunken hat, ob man jetzt eine Fahne mit oder ohne Werbeaufdruck mitnehmen soll. Ich meine, dass sind doch Kleinigkeiten. Was die FCK- Fangemeinschaft früher ausgezeichnet hat, war der Zusammenhalt. Da sollten auch wir Fans wieder hinkommen. Wir verlangen von den Jungs auf dem Platz doch auch Zusammenhalt, also gehen wir doch bitte mit gutem Beispiel voran. Im Grunde wollen wir doch alle dasselbe, nämlich unsere Lautrer siegen sehn. In diesem Sinn, bis heute Abend und eine angenehme Heimreise nach unserem 3:1- Sieg.
Hallo DirkP
Es ist schon wahr das manchesmal der Ton hier nicht die Musik spielt, solltest du allerdings länger in diesem Forum sein so wirst du merken das so manch User hier nichts an dem FCK liegt und regelrecht Anfeindungen sucht.
Werbefähnchen = Kommerz pur!!!
Was das Spiel angeht um mal back to topic zu kommen.
In einer halben Stunde geht meine erste Reise zum Betze los, wird ja auch Zeit nach knapp 14 Jahren.
Die Vorfreude könnte nicht größer sein.
Daher geht noch ein Gruß raus an Babba, Kalhoa, Kaiserslautern1900, Der teufel aus dem Norden, Ostseedeiwel, Momo, Neustadt-City, kepptn, Rossobianco und natürlich Helmut, unser Fanclubmitglied aus KL, und alle anderen die mir bekannt sind.
Net böse sein wenn ich euch net alle treffen kann, denn ein bischen Fussball will ich auch noch genießen