Ich weiß nicht, wo dieser Reflex herkommt, immer Spieler zurückholen zu wollen, nur weil sie "den Betze kennen" oder noch besser, "hier Freunde haben".
Ich hab auch Freunde hier und trotzdem darf ich nicht mitspielen.
Wie oft haben diese Rückholaktionen denn in der jüngeren Vergangenheit wirklich geklappt?
Da fällt mir Zimmer ein. Wer noch?
Linsmayer ist mit Ingolstadt abgestiegen und war doch auch häufig verletzt. Routine und Erfahrung bringt er mit, aber ob er uns wirklich hilft..
Atik? Sportlich ja, menschlich eventuell schwierig, finanziell illusorisch. Wer weiß, ob der nicht sogar einen Vertrag bei einem schlechten Bundesligsten bekommt.
Pick? Auch mit Ingolstadt abgestiegen, keine gute Quote. Würde aber noch am ehesten in das Anforderungsprofil schneller Aussenspieler passen.
Insgesamt bin ich eher dafür, neue Leute zu holen, die den Betze noch nicht kennen und die wir erst mit dem Betzevirus infizieren müssen.
Bei Kühlwetter würde ich eine Ausnahme machen, aber halt auch illusorisch. So weit ich weiß, hat der bei Heidenheim viel gespielt. Der wird da nicht weggehen. Sportlich und finanziell verschlechtert er sich bei uns.
Ich denke nicht, dass Hengen nach Stallgeruch sucht, um den Fans dann die "echten FCKler" präsentieren zu können. Hoffentlich sind ein paar "Tomiaks" dabei
Allgemein finde ich es schwierig einzuschätzen, da wir nicht wissen, mit welchem Budget wir überhaupt planen können.
Aber solange keiner eine "sorgenfreie Saison" als Saisonziel ausgibt, bin ich schon etwas erleichtert.