Forum

Spielbericht FCK-MSV 5:1 | Betze is back (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ein richtig geiles Betze Spiel :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Neben unserer Stürmer Granate, der drei klassische 9er Tore gemacht hat, würde ich gerne Cifci herausheben.
Der Junge hat sich heute in die Startelf gespielt und ist mit Ritter ein kongeniales Duo im Mittelfeld. Mit Kampf, Zweikampfstärke und spielerischer Klasse sind die beiden zusammen nicht mehr wegzudenken.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

bjarneG hat geschrieben:Mal was anderes: Angenommen, zwei Teams sind am Saisonende punktgleich, dann entscheidet die Tordifferenz, ist die auch gleich, entscheidet afaik als Nächstes die Anzahl der erzielten Tore. So weit,so gut.

Wenn die aber auch gleich wären, würde dann als Nächstes die Anzahl der Siege oder davor der direkte Vergleich zählen ? Weiss das Jemand ? Und würde beim direkten Vergleich dabei die "alte" (# 3:1/0:2) Auswärtstorregel gelten ? Oder die "neue" ?

Das wird den FCK nur sehr sehr sehr unwahrscheinlich betreffen, nur allgemein - Interessehalber.

Ums auf die Spitze zu treiben, wenn 2 Teams gleich viel Punkte, Tore und Gegentore, gleich viel Siege, Remis und Nierderlagen und zweimal 0:0 gegeneinander gespielt haben, gibt's dann ein Elfmeterschießen auf neutralem Platz ?? 8-)
Aus der DFB Spielordnung gültig auch für die 3. Liga:
§ 46
....Meisterermittlung:
.
1.3 Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten
Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:
– die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
– Anzahl der erzielten Tore
– das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
– die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
– die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.

Nur der FCK!!!
Hell ain`t a bad place to be
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ein super Spiel, man hat gemerkt die Mannschaft hat in den zwei Wochen gearbeitet. Bei dieser klasse Leistung von allen braucht man eigentlich niemanden hervorzuheben. Großes Lob dennoch an Neal Gibs und Hikmet Ciftci. Eine tolle Leistung. Wäre da nicht dieses verdampfe Glück das unsere Konkurrenz in den letzten Minuten hat, könnte man evtl. ein kleines Polster aufgebaut haben. Heute Saarbrücken 93 min und Braunschweig 91 min. Von Waldhof die letzten Monate ganz zu schweigen… Aber naja wir sollten auf uns schauen und ich glaube das ganze Team tut es. Jetzt volle Konzentration auf Würzburg, das wird ganz schwer. Für die ist es wohl die letzte Chance nochmal ranzukommen. Schönes WE!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Studebaker hat geschrieben:Aus der DFB Spielordnung gültig auch für die 3. Liga:
(...)
Merci :daumen:
Wupperteufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupperteufel82 »

ChrisW hat geschrieben:Ein richtig geiles Betze Spiel :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Neben unserer Stürmer Granate, der drei klassische 9er Tore gemacht hat, würde ich gerne Cifci herausheben.
Der Junge hat sich heute in die Startelf gespielt und ist mit Ritter ein kongeniales Duo im Mittelfeld. Mit Kampf, Zweikampfstärke und spielerischer Klasse sind die beiden zusammen nicht mehr wegzudenken.
Ich finde diese Nachricht trifft das heutige Spiel genau. Ciftci war heute der beste Mann auf dem Platz. Was der für Zweikämpfe gewonnen hat war schon absolute Sahne. Er ist aus der ersten Elf zur Zeit nicht mehr heraus zu denken. Noch 5 weitere Endspiele und dann hoffentlich am Ende zusammen den Aufstieg feiern. Wenn wir aber so wie heute auftreten holt uns niemand mehr ein.

Danach sollten dann die Verträge der Leistungsträger: Raab, Kraus, Winkler, Herscher, Ciftci und Redondo schnellstmöglich verlängert werden. :D

Habt noch ein schönes Wochenende und ich freue mich meinen Duisburger Kollegen am Montag zu sehen.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also heute war absolut nichts zu spüren von Nervosität und dem "unbedingt" gewinnen müssen. Ab der 1.Minute war die Mannschaft da, ein bärenstarkes Spiel abgeliefert.
Die 14 Tage Länderspielpause wurden optimal genutzt, um das Akku aufzuladen, hochkonzentriert ins Spiel zu gehen und so gut wie nichts hat anbrennen lassen.
Die Jungs waren voll fokussiert auf das Spiel und haben völlig verdient die nächsten 3 Punkte eingefahren.
Das macht riesig Spaß diese Mannschaft zu sehen und zu unterstützen, über 28.000 Zuschauer, gigantisch, einfach Betze...
Sehr gut hat mir heute Ciftci gefallen (bis auf 1/2 Fehlpässe) hat aber ein feines Füßchen, kann den Ball festmachen und gute Pässe spielen. Müsste eigentlich einen Stammplatz haben.
Und dann zu Neal Gibs, eine hervorragende Leistung als Zuck Vertreter, einzelne Ballverluste machte er unbändigem Einsatz wieder wett. Daumen hoch....
Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung und ja,Terence Boyd hat 3x geknipst ! Noch Fragen ??
Auch schön, dass die Ultras wieder da waren (obwohl das nicht alle so sehen) sie sind einfach eine Bereicherung mit toller Choreo heute.
Bin unheimlich stolz auf die Truppe, aber am nächsten Freitag gilt es nachzulegen, ohne Wenn und Aber !
Forza 1.FCK !!
So viele Glücksgefühle auf einmal, man geniesst sie einfach !
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

so wieder zuhause.

So was Geiles heute. 5:1

Ich hätte so ein Ergebnis vorher nicht für möglich gehalten.

Der MSV erschreckend schwach! Ich war ganz ehrlich entsetzt über die Leistung des MSV
Wir erschreckend stark (für Duisburg).

Okay, wunderbar heute. Die Frikadelle vor dem Spiel war auch sehr gut.

Schade, dass Braunschweig heute (doch noch) gewonnen hat. Wäre wunderbar gewesen, 4 Punkte Vorsprung zu haben. Aber gut, man kann nicht alles im Leben haben. Pervers ist, dass Havelse 4 Tore geschossen, aber 2:3 verloren hat.

Wir haben 3 Punkte geholt und wir haben +3 Tor gut gemacht auf Braunschweig. Weiß mans, für was das vielleicht noch wichtig wird.

1860 - Saarbrücken Unentschieden. Sehr sehr schön dieses Ergebnis für uns.

So Leute, alles gut dieses WE.

Aber ich muss Euch trotzdem bremsen!

Leider weiterhin (nur) 2 Punkte vor Braunschweig. Es bleibt eng.

Deshalb lasst uns nicht überschnappen wegen dem hohen Sieg. Heute freuen wir uns über das sehr gute Spiel uns erer Mannschaft.

Aber es gilt sofort den Fokus auf Würzburg zu richten. Das nächste wichtige Endspiel für uns.
Und wir dürfen uns keine Punktverluste leisten. Das könnte Braunschweig bitter bestrafen.

Ich hoffe, dass wir in Würzburg gewinnen und Braunschweig in Wiesbaden was liegen lässt.
Das wäre so wichtig für uns im Hinblick auf das schwere Heimspiel gegen Saarbrücken, da Braunschweig dann zuhause gegen Würzburg (ein vermeintlich leichtes) Heimspiel hat.

Heute freue ich mich sehr über 5 Tore. Und ein bisschen ärgere ich mich über das verpasste perfekte WE (wegen Braunschweigs 3:2 in letzter Minute).
Aber so ist Fussball. Es ist kein Wunschkonzert und wir werden noch sehr hart arbeiten müssen bis der Traum Wirklichkeit werden kann.

Der Traum lebt weiter. Platz 2!!!!

LG
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

Sehr großes Lob an den Chefcoach - super Aufstellung; die Leistung der 1. Mannschaft dementsprechend herausragend überragend, fast so wie in alten Zeiten, als wir noch als Bayern-Jäger vom Platz gehen durften.
Nach dem 2:0, nach Beginn der 2. HZ war's Guutzje eichentlich schunn gelutschd, gegen die fast planlos aufspielenden Zebras.
Beinahe 29.000 Zuschauer auf'm Betze und ein Rieseneinsatz in unn vor de Weschd. Hab endlich mal wieder so richtig Hühnerpickel bekommen, durch diese die geil zelebrierte Atmosphäre unseres Supports; einfach höllisch top - sehr vielen Dank dafür! Aber bitte laßt diese dümmliche Aktion mit den abschiedswinkenden, weißen Papiertaschentüchern sein. Es ist nicht nur diskriminierend, symbolisch auf einen Gegner einzuteten, obwohl er schon längst am Boden liegt - einfach nur peinlich so etwas! Dafür möchte ich mich bei all unseren Gegnern entschuldigen, welche wir als Gäste so verabschiedet haben [Erlaubte Ausnahmen: FCB, SVW, KSC, FCS, Zwietracht Krankfurt o.ä. :teufel1:]
Antwerpen hätte nur unseren Zyklopen bis zur 90. wirbeln lassen sollen; da wäre sicher noch ein 6:0 gegangen, aber der Ehrentreffer von Kolja Pusch ist auch respektierlich, neidlos anerkannt.
Aber trotz aller Euphorie uffbasse gegen die Rothosen aus WÜ nächsten FR,gerade dieser Abstiegskandidat könnte uns mit evtl. dort liegengelassenen Punkten noch gefährlich gegens Schienbein grätschen, da wir noch den Sack gegen die Ost-Franzosen zumachen müßen, weil uns die Löwen aus BS leider noch immer noch schwer im Nacken sitzen. Der 3 Punkte-Abzug wegen der Türk-Müchner macht es eh nicht leichter.
Aber ich freu mich unheimlich auf diesen Endspielkrimi, denn wer nicht leidensfähig ist und keine guten Nerven hat, der hat beim FCK auch nix verloren.
:teufel2: rote Grüße aus dem 444km entfernten Exil-Westfalen

:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Ich fürchte mich schon vor dem letzten Spieltag.
Wenn wir auf der Couch sitzen mit 2 Punkten Vorsprung. Das große Problem ist nicht Saarbrücken, sondern WW.
Man hat auch heute wieder gesehen, wie schwierig die 3. Liga ist.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Mikeblue:
Wie kann man sich nach einem, diesem, 5:1 Auftritt heute ernsthaft vor was "fürchten" ?

Fürchte Dich nicht, Amigo. Dafür gibt's doch wirklich keine Veranlassung. Wir machen das und wir machen das vor dem letzten Spieltag klar. Nicht so verzagt. Oje, oje, schockschwerenot, was alles schiefgehen könnte - der Himmel könnte uns gar, wanns ganz dumm lääfd, ufff de Kopp falle. Ojer oje oje :shock: Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht, am i wrong ? No, i'm not.

Mer paggens.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.04.2022, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Sehr geil, sehr geil.

Das Wochenende läuft doch;)

Freu mich für Gibs dass er endlich mal starten durfte!

Mir persönlich ist erstmal gleich was die hinter uns treiben solange unser Ergebnis stimmt.
SB und vor allem 60 sind erstmal raus für mich, das sind jetzt 8, bzw 9 Punkte (Torverhältnis!!!!).
Priorität Nr 1 ist jetzt der kommende Freitag.
Tabellarisch muß die Priorität ERSTMAL darauf liegen Platz 3 sicher zu stellen.
Nein, ich will nicht in die unfaire Relegation, aber lieber die als Platz 4, oder!?

Und dann mal sehen welche Pfeile bei uns und BS noch im Köcher stecken

Und Furcht?
Da gibt's schlimmere Dinge vor denen man sich fürchten kann.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Ein perfektes Spiel. Wir waren sehr dominant und spielfreudig. Ich möchte auch keinen Spieler herausheben, weil es einfach eine starke Mannschaftsleistung war. Jetzt müssen wir in Würzburg wach sein und nachlegen. Ich bin dabei und freue mich riesig darauf.
Tekkno
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Männer. Heut hat alles gepasst. Hätte auch 7:1 ausgehen können. An die Mannschaft: weiter. Immer weiter. Mir persönlich gruselts nur vor Würzburg u. Wehen. Wenn wir da gewinnen ist Platz 2 gebucht. Fand die Stimmung heute sehr geil. Hat alles gepasst. Was mir aber echt Sorgen macht ist der btsv. Wenn man sieht wie die die Punkte holen wird das hinten raus leider eng. Wer soviel Glück hat... Egal. Wir sind des eigenen Glücks Schmied diese saison. Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

bjarneG hat geschrieben:Noch 48 Punkte auf dem Tisch, davon müssen wir 14 auf unsere Seite bringen. Die Tordifferenz sieht auch gut aus, ist aber noch zu knapp... nee, da kann man sich nicht drauf verlassen, wir brauchen 1 Punkt mehr als der Dritte um auf Nummer sicher zu gehen.

Noch 14.
Zum Einen verstehe ich die 48 Pukte nicht, zum Anderen frage ich mich, wie wir in 5 Spielen 14 Punkte holen sollen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Die Zündschnur scheint bei einigen Mitmenschen doch recht kurz und die Angst recht groß zu sein.

Entspannt Euch, Leute. Es gab schon Samstage die schlechter gelaufen sind.

Machts gut alle miteinander und das Beste aus dem Abend - ich verabschied mich hiermit für Heute :schal: :prost: :schal: :teufel2:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Toller Sieg unseres Teams.
Boyd steht genau dort, wo ein Stürmer stehen muss. Er ist eine absolute Kante und bringt den Torinstinkt mit.

Allerdings was mir richtig aufgestoßen ist, sind die pöbelnden und aggressiven "Fans" in der Kurve. Ist mir die letzten Spiele ehrlich gesagt nicht negativ aufgefallen, aber heute empfand ich es im Block 8.1 extrem. Man kann ja was trinken, aber das war teilweise nicht mehr feierlich. Zudem dann noch Streß am schieben.

Aufstieg 2022!
FCK OLE OLE
crombie

Beitrag von crombie »

Theo Gries hat geschrieben:Zum Einen verstehe ich die 48 Pukte nicht, zum Anderen frage ich mich, wie wir in 5 Spielen 14 Punkte holen sollen.
bjarne, bjarne, da haste was losgetreten :lol: ... am besten packst du deine erklärungs-rechnung gleich in deine signatur :daumen:

sche*** btsv, ansonsten geiler spieltag - weiter so jungs!!! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Neben den ersten Lobesbeitrag an die Mannschaft, möchte ich mit diesem Beitrag auch das Trainerteam für die Aufstellung loben.

Die Entscheidung für Gibbs und Ciftci war bestimmt hart und risikobehaftet. Danke dafür, das war stark. Der komplette Spielverlauf und das Ergebnis geben euch recht!

Auch der 5er Wechsel für die Stimmung war super!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Theo Gries hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Noch 48 Punkte auf dem Tisch, davon müssen wir 14 auf unsere Seite bringen. Die Tordifferenz sieht auch gut aus, ist aber noch zu knapp... nee, da kann man sich nicht drauf verlassen, wir brauchen 1 Punkt mehr als der Dritte um auf Nummer sicher zu gehen.

Noch 14.
Zum Einen verstehe ich die 48 Pukte nicht, zum Anderen frage ich mich, wie wir in 5 Spielen 14 Punkte holen sollen.
Pass auf, ich erklärs Dir nochmal.

Zuerst die 48:

Wir haben noch 5 Spiele, BS hat noch 5 Spiele, SB hat noch 6 Spiele. Das sind 16 Spiele. 5 + 5 + 6 = 16. In diesen 16 Spielen sind 16 × 3 = 48 Punkte zu vergeben; Wir können noch 5 × 3 = 15 Punkte holen, BS auch 15 und SB 6 × 3 = 18. D'accord soweit ? 15 + 15 + 18 sind auch 48 (Gegenprobe).

Das sind die 48.

Jetzt die 14:

Wir müssen davon nicht (nur) selbst 14 Punkte holen. 14 ist die Summe der Punkte, die wir holen UND der Drittbeste (egal wer das auch ist) NICHT holt (insgesamt), damit uns der zweite Platz rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.

Warum 14 ? Warum grad 14 und nicht zum Beispiel 13 oder 15 ? Weil. Ja, weil halt... die 71 Punkte, die wir höchstens brauchen minus die 57 Punkte, die wir schon haben halt nunmal 14 sind. Und nur 14 und nicht 13 oder 15. Einundsiebzig minus siebenundfünfzig sind Vierzehn. Unwiderlegbar. 14.

There are four lights. FOUR ! Four lights / 14 points. Same thing.

https://m.youtube.com/watch?v=moX3z2RJAV8 :x

BS hat jetzt 55 Punkte und noch 5 Spiele, kann also maximal 70 Punkte erreichen. Es braucht also 71 Punkte um garantiert vor Denen zu sein. Wir haben jetzt 57. Und was ist 71 - 57 ? Eben: 14.

Das sind die 14.

Alle Klarheiten damit beseitigt ? Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem kann ichs dann wirklich nicht mehr verständlicher darlegen. Ich hab alles gegeben. Mehr hab ich nicht mehr zu geben, alles vunn meim Pulver verschosse, nix meeh iwwrich...

Und die Scheissautokorrektur geht mir auf den Sack, die ist für mindestens bis 10 meiner Änderungen hier verantwortlich.
Zuletzt geändert von bjarneG am 03.04.2022, 02:52, insgesamt 14-mal geändert.
Christoph103

Beitrag von Christoph103 »

Super Spiel, 5:1 Heimsieg mit top Leistung unserer ganzen Mannschaft, bis zum Ende sehr, sehr stark und mit viel Einsatz nach vorne gespielt! :daumen: Jetzt die nächsten 5 Spiele einfach so weiterspielen und weitersiegen und das große Ziel ist erreicht! :)
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ja der BTSV hängt uns im Nacken und geht mir extremst auf den Sack. Vor allen Dingen, weil die noch den 3er in der Nachspielzeit geholt haben. Das ist richtig Sch.... für uns.

Aber:

Vor diesem Spieltag hatte ich damit gerechnet, dass wir gegen den MSV maximal einen knappen Sieg holen und der BTSV gegen Havelse hoch gewinnt. Das wäre richtig schlecht fürs Torverhältnis gewesen.

Insofern, da es umgekehrt gelaufen ist, haben wir dennoch allen Grund uns zu freuen, da wir nicht nur 3 Punkte geholt haben, sondern gegenüber den BTSV noch +3 Tore gutgemacht haben.
Jetzt aktuell + 7 Tore gegenüber BTSV.

Könnte noch richtig wichtig werden in der Endabrechnung, das Torverhältnis!!!

LG
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wir müssen jetzt in Würzburg endlich mal gewinnen . Zu oft schon Punkte gegen die verschenkt.Einen Sieg holen und sehen was die Konkurrenz macht. In WW wird BS nicht gewinnen und da ist ja noch SB gegen den Waldhof Könnte ein nächstes gutes WE für uns werden
Zuletzt geändert von Yogi am 02.04.2022, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

[quote="crombie"]bjarne, bjarne, da haste was losgetreten :lol: ... [/quote]

Ich wääs :o faschd äänefuchzich unn immer noch kää bissl weise. S lasst mer äfach kää Ruh, bisses de Theo ach verschdanne hodd.

Awwer jetz hodders verschdonne. Oder ? Doch, ich bin zuversichtlich :wink:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi

und "Bjarne"
Wir können keine 14 Punkte holen!!! Es gehen rechnerisch maximal 15 oder 13 Punkte, aber keine 14.

Wir brauchen entweder noch 13 Punkte mit einem besseren Torverhältnis (gegenüber Braunschweig) oder die maximalen 15 Punkte um sicher aufzusteigen.

LG
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Theo, bevord nach Lodz fahrsch (vor de Zahlen flüchtescht :wink: ) - wenn mir unser neggschdes Spiel gewinnen unn BS spielt Remis - wieviel sinns dann noch ?

Ich weiß, Du schaffst es :daumen:
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.04.2022, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten