Der letzte Western ist noch gar nicht lange her, dennoch gibt es viel Neues, das zu beleuchten gibt. Was war das für eine letzte Woche in „K-Town“?! Zuerst der grandiose Sieg gegen Havelse und gestern die krachende Niederlage gegen Mechtersheim. Und zwischendurch hat sich die SPI gemeldet. Also schauen wir doch mal wieder mit einem
rein in den „Wilden Westen“
Episode: Welcome Disneyland??
Ruhig liegt der Silbersee vor uns. Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich im Wilden Westen rund um „K-Town“. Zuerst gab es Höhenflüge an den Pokertischen im Saloon, doch gestern wurden wir auf den sandigen Boden der Tatsachen heruntergeholt. Der Aufschlag war ziemlich hart, so wie damals in Wimbledon von „Bum-Bum-Boris“.
Unsere Cowboys mussten zum Pokerspielen in die weite Prärie reiten und den „Vermaledeiten-Verbandspokal“ zu bestreiten. Unser „Magic-Marco“ hatte den Cowboys aus der 2. Reihe die Chance gegeben sich zu beweisen, aber irgendwie sind sie nicht mit den Verhältnissen zurechtgekommen. Die Tische standen schief oder die Stühle hatten nur 3 Beine. Vielleicht war das Lagerfeuer zu schwach und sie hatten nichts gesehen. Jedenfalls hat der Gegner, genannt „Die übermächtigen Mavericks aus Mechtersheim“, am Ende den entscheidenden Zug die Nase vorn.
Schluss, Aus, wir sind ausgeschieden und somit könnten wir im nächsten Jahr nicht dabei sein, wenn der Schatz aus dem Silbersee geborgen wird… Klassisch verzockt kann man da nur sagen. Da wird sich unser Maggo die Haare raufen und ziemlich bedröppert dreinschauen. Wichtig ist nun, dass man das Lasso und die Revolver rauszieht, oder waren es die Lehren(??) und sich nicht Hengen lässt.
Einige Einwohner von „K-Town“ scharren wieder mit den (Pferde)Hufen und wollen irgendjemanden wieder Hengen sehen. „Hengent ihn höher“ schallt es aus den Gassen der Stadt, aber wir sollten das Ergebnis nicht zu ernst nehmen, auch wenn es nardirlich ärgerlich ist. Nun sollten wir den Kopf aus der Schlinge nehmen und konzentriert in der 3rd Poker-Division weiter punkten, so wie wir es zuvor gemacht haben.
Da lohnt sich doch nochmal der (erfolgreiche) Blick zurück nach „Hanging-Hannover“. Wir haben eindrucksvoll gegen die „Hannoveraner-Havelse“ gewonnen. Kein Wunder, wir haben ja auch “American Quarter Horses“, die sind den Hannoveranern überlegen.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass sogar unser „Exilenter-Six-Bullets-Deiwl“ mitgespielt hat, denn wir haben denen sage und schreibe 6 Patronen eingeschenkt und somit ein „Royal Flush“ beschert. Der gegnerische Poker-Torwart „Quicksilver-Quindt“ hatte „geschwind“ ein „Full-House“ hinter sich. Er musste zwar nicht auf der Huth sein, aber das erste Tor von Ritter war sehr bitter. Beim zweiten dachte er noch „Oh Kraus“, beim 3. war er sehr verwunderlicht und beim 4. war ihm klar, wer hier Herchert. Zudem dachte er beim 5. & 6. Treffer „Han i Slik“ an den Füßen oder doch Cowboystiefel??!
Das war mal eine tolle und überzeugende Pokershow, zudem der 3. Pokersieg in Folge. Darauf sollte man trotz der Niederlage gestern aufbauen und weiterhin so geschickt den Kugeln ausweichen, dass man keinen Treffer kassiert.
Die Erfolge in der Pokerliga haben nun den Häuptling der Allgemeinen Erdnussbutter, ähm der Cowboystiefelkiefer veranlasst sich zu melden. Interessant was man hier durch die MainStreet vernehmen kann. Wird aus dem Small Peanut Invest doch etwas Größeres? Oder bekommen wir sogar einen Anker in die Stadt geschmissen? Gerüchten zufolge ist ein Investor aus dem (echten?) Wilden Westen interessiert aus unserem „K-Town“ ein „Dunkin´-Donut-Disneyland“ zu machen. Hoffentlich hat das Invest nicht so viele Löcher… Ich bin aber sehr skeptisch, es soll ja „Made in China“ sein. Da sollte man nardirlich vorsichtig abwägen, ob das lange haltbar ist. „K-Town“ hat noch Sonnenstrahlkraft und sollte nicht zu einem Wegwerfprodukt verkommen.
Warten wir es ab, es ist aber schon komisch, dass sich unser „Nackenschlag-Nardi“, den man auch neuerdings „Der mit den Frauen tanzt“ nennt, gerade jetzt äussert...
Vielleicht bekommen wir auch zusätzliche Einnahmen aus Hollywood, weil Robert Redford ihn zur Neuverfilmung von „Der Frauenflüsterer“ verpflichten will.
Denke, dass „Guiseppl aus dem Kiefernwalde“ aber auch gut zu „Florian Silveriron“ passen würde mit seiner „Allgäuer Latschenpolka“. Hauptsache, der Ertrag stimmt und wir spielen bald in der Champingons League.
Normalerweise hätte ich keinen Pfifferling drauf gesetzt. Eher bekommt man Fußpilz, aber Gerüchten zufolge könnten wir bald eine Wildcard bekommen und ersetzen „Boring-Barcelona“ in der Gruppe. "Madness Munich“ sollte man mal wieder die Lederhosen ausziehen...
Wir haben im Gegensatz zu „Boring-Barcelona“ jedenfalls Pferde und echte Cowboys. Die haben nur den „Cow-Man“. Vielleicht macht er dann mal besser Werbung für Milka. Wer weiss…
Muh-sste das Gerücht einfach mal streuen. Habe extra so schöne Salz- und Pfeffer-Streuer geschenkt bekommen.
Schön, dass unsere „Inglorious-Investors auch immer hinter unserem Pokertrainer gestanden haben. Auch in der Zeit, in der die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Ich denke, dass sie sich wirklich nur kurz zusammen in der kleinen SPI-Runde am feurigen Buchholz unterhalten haben. Ist ja nichts Schlimmes dabei, solange man die Wahrheit sagt. Sonst verbrennt man sich schnell die Finger…
Unglücklich finde ich allerdings die Aussagen zu einem möglichen Aufstieg in die 2nd Poker-Division. Hier wird wieder unnötig Druck auf unser Kemmler-Kopiersystem ausgelöst. Hätte man sich sparen können. Aber wenn man später schön auf die Tränendrüse drückt, verzeiht man das einem Herzblut-Cowboy doch gerne. So ein voller Saloon auf dem Brokebetze Mountain vernebelt noch so manche Sinne. Da braucht es keinen Whiskey. Na dann Prost!
Da lobe ich mir meinen Hengst und muss nicht mit störrischen Stuten flüstern. Aber Moment, wo ist mein Gaul? Oh Mann, immer muss ich ihn Fragen „Wo Hengste wieder rum?". Wahrscheinlich bei „Funky Mary“. Aber die ist doch mit der Westernbanflok weggefahren. Dann warte ich einfach mit dem nächsten Ausritt und frage mich:
Wie wird die KKZ die Niederlage gestern betiteln?
Warum haben sich unsere Cowboys gestern wie ein Schulbuu angestellt? (Wobei dieser von jeglicher Schuld befreit ist)
Werden sich unsere Jungs im Silbersee gegen Freiburg wieder freischwimmen?
Und bekommen wir bald die Mickey Mouse oder eher Donald Duck im Saloon zu sehen. Jedenfalls wäre der FCK prädestiniert für einen neue Themenachterbahn. Mit der Brokebetze-Mountain-Holzachterbahn geht es immer munter bergauf und bergab…
Ich gönn mir jetzt erst mal einen Weißherbstschorle und lade meinen Colt (mit den berühmten Six-Bullets)
Und ich will nix hören von „das wird widder nix, mit unserem Lautrix“
Wir laden jetzt alle durch und schei.. ähm schießen jeden Gegner aus der Stadt.
„K-Town“- Helau… ähm Howdy, und ich halte mich an die 2 G´s: bleibt Gewogen & Gesund
Wobei die 3G´s auch gut wären (Gewinnen, Gewinnen & Gewinnen!)
Howdy
To be Gontinued