playball hat geschrieben:ja sind denn einige wahnsinnig hier im Forum? Baumjohann wäre das geilste überhaupt. Ein Gigant!
Baumjohann war vermutlich seit Sforza, mit Abstrichen Bjelica, der beste Fussballer seit Jahren beim FCK. Wir konnten ihn damals bekommen, weil er durch seine Kreuzbandrisse bei den Grossen aussen vor war. Baumjohann beim Fussballspielen zuzusehen, war gerade in Liga 2 ein Augenschmaus und er machte den Unterschied. Dass wir den Aufstieg verballert haben in jener Saison lag nicht an ihm.
Es ist bekannt, dass er verletzungsanfällig ist, gerade aufgrund seiner Knie, deshalb hat er keinen grossen Verein mehr gefunden. Aber Baumjohann scheint sich damit schon lange abgefunden zu haben, dass seine Gesundheit nix grosses mehr zulässt. Wenn ein solcher Spieler in Liga 3 zu uns käme, wäre das ein Sechser im Lotto.
Er kennt auch das Umfeld und er hat sich damals auch nicht unwohl gefühlt, er ging weg aufgrund seiner sportlichen Ambitionen, die ihm keiner übel nahm. Übrigens auch ein anständiger Kerl. Hatte ihn durch Zufall mal in einem Restaurant getroffen als er am Nachbartisch gegessen hat. Der kam rein, sagte "Guten Tag" zu allen Leuten und liess keinesfalls den dicken Max raushängen. Kleinigkeiten, die leider nicht mehr ganz alltäglich sind...
Altintop war als Führungsspieler gedacht. Hier entsteht ein Vakuum, zumindest gegenüber der ursprünglichen Planung. Alleine Dick oder Albaeck diese Rolle zuzuschreiben, ist nicht ungefährlich, ein Mann wie Baumjoann, bescheiden, aber trotzdem eine strahlende Führungsfigur, wäre hier perfekt. Auch gerade dann, um evtl ins zweite Glied zu ruecken, falls sich ein junger Spieler zentral aufdrängt. Und dazu eine klassische Nummer "10".
Ich würde vor der sportlichen Leitung den Hut ziehen, wenn dieser Transfer klappen würde. Natürlich leistungsbezogen aufgrund besagter Verletzungsgefahr. Es wäre gut für die Mannschaft - und mal ehrlich - nach Jahren üblem Gegurke (Ausnahme Klich und Halfar) hätten wir dann mal wieder einen, dem man beim Fussballspielen zugucken kann, dies geniessen kann, und nicht gleich Angst haben muss, dass er sich den Fuss bricht, wenn er sich um die eigene Achse dreht.
Ach ja, ich hab Halfar noch nicht abgeschrieben, auch wenn gemunkelt wird, dass er Sportinvalide wird. Sollte sich Halfar erholen, ist er immer eine Bereicherung. Und Baumjohann und Halfar zusammen? das wäre ja ein Feiertag für mein Fussballherz und eine Wonne für meine Augen.
Mein Gott, nach Karl, Vucur, Heubach, Moritz oder Frey und wie diese hochgejubelten Kremperkicker alle hiessen, die Augenkrebs verursacht haben, einen solchen Namen wie Baumjohann - ich beginne zu träumen.
Ach ja, Thema Wirtschaft. Unmenschlich und zahlentechnisch kalkuliert: Finanziell kein grosses Risiko. Eine nächste grosse Verletzung wäre vermutlich die Sportinvalidität, diese kann man zielsicher versichern und würde ohne Verlust rausgehen aus der Geschichte...
Baumjohann, bitte komm!
Auch wenn ich nicht für die Verpflichtung bin, finde ich es auch mal gut eine andere Sichtweise zu lesen. Ich kann einige Punkte nachvollziehen. (Ok, das mit Gigant, Sechser im Lotto, und Halfar lass ich jetzt einfach mal so stehen.)
Aber es stimmt, Baumjohann war fußballerisch einer der Stärksten, die wir je im Kader hatten. Habe ihm immer gerne zugeschaut. Denke ja auch, dass er charakterlich nicht den Zampano raushängen lässt, und menschlich in die Mannschaft passen könnte.
Nur seine letzten Jahre lassen mich einfach zweifeln. Viele Verletzungen, kaum gespielt, nie den Rhythmus gehabt. das erinnert doch stark an Correia letzte Saison (als Beispiel, nix gegen Correia persönlich).
Deswegen bin ich hier skeptisch und kann alle verstehen, die gegen die Verpflichtung sind.
Wir sind gerade dabei eine neue Mannschaft aufzubauen, Ausser Dick können alle noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. (Sorry Florian, du bist leider der Opa in unserer Mannschaft

)
Passt hier ein Baumjohann rein? Ist er der perfekte Nachfolger für Altintop?
Ich vertraue hier der sportlichen Führung, wenn sie meinen, das ist das fehlende Puzzlestück, dann hoffe ich, wir bekommen einen Baumi wie wir ihn uns wünschen. Andernfalls werden sie schon die Finger davon lassen, wenn sie nicht davon überzeugt sind, oder er den finanziellen Rahmen sprengen würde.