OK, mein FehlerWolframWuttke hat geschrieben:@super-jogi
Indem Du Hochwälder zitierst sabotierst Du leider meine ignore-Funktion. Beim nächsten Mal bitte lieber ein Katzenvideo

OK, mein FehlerWolframWuttke hat geschrieben:@super-jogi
Indem Du Hochwälder zitierst sabotierst Du leider meine ignore-Funktion. Beim nächsten Mal bitte lieber ein Katzenvideo
Ganz genau. Dennoch war es so, dass jeder und erst recht jeder Politiker der Stadt unbedingt die WM 2006 nach Kaiserslautern holen wollte um jeden Preis. Ganz egal ob Fussballfan oder nicht. Am Ende als es um die Kosten ging hat man den Verein allein gelassen und die gleichen Leute spielen sich als Wohltäter auf wenn es um die Miete geht.Fck-Schwabe hat geschrieben:Immer die gleiche Mär um die "Hilfe" der Stadt bei der Stadionmiete. Der FCK ist und bleibt der einzige Mieter, also muss man zusammen ein finanzierbares Modell suchen. Wenn der FCK nicht mehr zahlen kann, dann hat die Stadt erst recht ein Problem. Daran ist einzig und allein der größenwahnsinnige Stadionausbau für die WM schuld den Stadt und Verein jetzt allein ausbaden dürfen.
Immer die selbe Suppe neu aufgekocht.
Geld. Wenn durch den alten Vorstand Geld treuewidrig ausgegeben wurde (mögliche Beispiele s.o. Ansgar Schwenken, Feng Shui), dann liegt nahe, dass auch ein Regressanspruch besteht.Gypsy hat geschrieben:verstehe den bericht nicht bzw. was die wollen.
Ja seh ich auch so. Ständig der Versuch den FCK in Misskredit zu bringen. Hauptsache mal mit Dreck schmeissen... Offene Positionen sollten auf der HV offen gelegt und geklärt werden, nicht kurz vor einem wichtigen Auswärtsspiel in den Zeitung.Betze on fire hat geschrieben:Sch... FAZ.....
Die FRANKFURTER Dr... Zeitung bringt immer nur Unruhe rein!
Locker bleiben
... wie lange man noch Unterstellungen, da nichts bewiesen ist, verbreiten will.Ke07111978 hat geschrieben:... ... als Beispiel nennt bei weitem nicht ausreichend), sollte man vielleicht mal darüber nachdenken.
Diese Art von Artikel haben bei der FAZ, jährlich und kurz vor der JHV, eine nette Tradition.Hephaistos hat geschrieben:Was hat FAZ damit zu tun,...
Ab welcher Summe wäre so ein Beratervertrag denn zustimmungspflichtig gewesen und hätte vorgelegt werden müssen?wkv hat geschrieben:Ab welcher Summe hätte man denn als AR einen Beratervertrag vorgelegt bekommen?
Ich auch nicht..ich weiß nur eines-ich traue grundsätzlich KEINEM Politiker...wenn da irgendwas passiert, dann nie zufällig und NIE zum Wohle eines Vereins oder gar der Gesellschaft..sondern immer und ausschließlich zum eigenen Nutzen. Dieses ganze Gesindel hätte man damals schon den Berg runterjagen sollen...jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich gefragt. Was soll der Kram jetzt? Jetzt in unserer Situation. Sicher hätte man die Kuntz Äre beleuchten können, ja vielleicht müssen. Aber genau jetzt brauchen wir die Sau doch ganz und gar nicht die hier durchs Dorf getrieben wird. Probleme gibt es ja nun wahrlich genug. Als würde ernsthaft eine Chance bestehen bei Kuntz oder Grünewalt Geld zurück zu holen. Der Sinn und vor allem der Zeitpunkt erschließt sich mir nicht wirklich. Da hatte der OB doch gerade beim Phantomthema "Stadion abreißen" für Ruhe gesorgt und jetzt kommt dann sowas? Ich blicke da nicht durch um welche Interessen es da jetzt geht...
Und komischerweise kommt dieser Druck erst NACH den Wahlen...natürlich rein zufällig. Is ja ganz neu, diese Erkenntnis....ExilDeiwl hat geschrieben:@wkv: Man kann eine Leistung auch schön in scheinbar nicht zusammen hängende Einzelleistungen stückeln, die dann häppchenweise beauftrag werden und jeweils allesamt unter den Höchstbeträgen liegen.
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob hier so mancher, der Weichel zuletzt in der Stadionfrage (vielleicht sogar zu Recht) verteidigt hat, das jetzt immer noch tun möchte. Aus meiner Sicht zeigt Weichel hier, dass ihm am FCK nicht unbedingt was liegt. Hier wird Politik betrieben. Mir ist joch nicht klar, mit welchem Ziel, aber eines ist klar: um das Wohlergehen des FCK geht es hier nicht.
Und wer die Infos zu dem Brief an Die FAZ gesteckt hat? Liegt denn das nicht auf der Hand? Weichel und die Sparkasse KL bauen gerade Druck auf den FCK auf. Da Schadet ein Artikel der FAZ doch ganz bestimmt nicht. Nein, er hilft, um Druck aufzubauen. Also stecken sie die Infos selbst an Erb (wegen mir über Ecken). Und ja, das ist Spekulation meinerseits. Aber es liegt auch nahe und oftmals ist die Wahrheit im Naheliegenden zu finden.
Und jetzt spinne ich mal weiter: Malu hat keine Lust auf eine Fortsetzung von Nürburgring und Co.. Also lässt sie ihrem Parteispezi OB Weichel mitteilen, dass er zusehen soll, wie er es regelt, dass bei einem drohenden Abstieg und folglicher Insolvenz des FCK nicht das Land den Scherbenhaufen zusammenkehren muss. Mir fehlen da mangels Insiderwissen viele Mosaiksteine, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte so Sinn ergibt (lehren mich diverse Staffeln "Dallas" und co. in meiner Kindheit).
Mein Fazit: dem FCK soll mächtig ans Bein gepisst werden und da kriege ich das blanke, denn zum Wohle des Vereins ist das ganz bestimmt nicht.
PS: Ich zähle mich weder zu den Kuntz-Verteuflern noch zu den Kuntz-Verteidigern. Insofern habe ich kein Interesse irgendwas unterm Tisch zu halten, um Kuntz zu schützen. Um den FCK geht es mir. Einzig und allein.
PPS: Wegen mir kann man mich hier als fantasierenden Spinner abtun, der von de Sache keine Ahnung hat, ist mir vollkommen egal. Tischt mir halt eine glaubwürdigere Story auf. Zum Wohle des FCK ist das hier nicht, das stinkt weit über den Betzenberg hinweg.
ExilDeiwl hat geschrieben: Zum Wohle des FCK ist das hier nicht, das stinkt weit über den Betzenberg hinweg.
Dann solltest du auch ein Interesse daran haben, dass der Verein endlich seine Regressansprüche geltend macht.ExilDeiwl hat geschrieben:Um den FCK geht es mir. Einzig und allein.
Nicht ganz richtig, denn weder der OB noch die Sparkasse haben eine Funktion beim FCK. Die haben innerhalb des Vereins weder Rechte noch Pflichten und daher eigentlich auch nichts zu sagen.Hephaistos hat geschrieben:Wenn das wirklich so wäre und sie es verschwiegen haben, damit würden sie sich selbst angreifbar machen.