SalinenBetze hat geschrieben:TG über: … die Sponsoreneinnahmen: "... Wir haben neun Exklusivpartner und einen Hauptsponsor. Aktuell sind wir in Gesprächen, was einen Ärmelsponsor angeht."
Wer ist denn jetzt der neunte Exclusivpartner (Leuchtturm aus der Pfalz)? Vor einigen Tagen hieß es noch, wir haben 8 plus einen kurz vor Unterschrift. Wenn er jetzt von neun spricht, müsste es ja vertraglich durch sein.
@SalinenBetze:
Darauf antwortete Thomas Gries sinngemäß: "Ich hatte gehofft, dass sie diese Nachfrage vergessen hätten. Leider können wir den neunten Exklusivpartner doch noch nicht jetzt vorstellen, denn dieser möchte es erst nächste Woche bekanntgeben."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Südpfälzer1319 hat geschrieben:
Ganz einfach, da hätte es die nächste Niederlage gesetzt. Augsburg und Derby kann man dem geduldigen Lautern-Fan noch verkaufen, aber irgendwann wäre dann auch mal gut gewesen und der Aufstand wäre schon in der Vorbereitung los gegangen.
Genau so ist es! Südpfälzer1319, Absolvent der Mario Barth Akademie für investigativen Journalismus hat es als einziger gecheckt!
Der Vorstand hat verboten, dass wir gegen einen dritten höherklassigen Gegner testen weil wir dann verloren hätten und es hätte einen Aufstand gegeben und Aufstände gibt es bekanntlich erst nach 3 Niederlagen - 2 gehen noch.
"Besser kein Aufstand und dafür mit weniger Spielpraxis in die Saison" hat sich unser Vorstand gedacht - die sind ja schließlich nicht blöd.
Gibt es noch mehr Enthüllungen, die Du für uns parat hast?
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 27.07.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was für weichgespülte im Vorstand. Da hat sich der Herr Meier voll angepasst mit seinem Mauerfussball. Wo ist der Kampf hin? Ich will endlich wieder eine Truppe auf dem Platz sehen die an sich glaubt und sich jedes Spiel den Arsch aufreißt und nicht wieder Ausreden vorschieben wie Christoph Moritz der schon 2 Wochen vor dem Spiel Alibis sucht. Aber man kann es der Mannschaft gar nicht vorwerfen die bekommen die Lethargie ja vorgelebt, da passt man sich halt an.
Hätte mir von Gries und Klatt viel mehr versprochen aber es herrscht einfach nur Stillstand bzw. wir halten uns nur noch durch den glücklichen Umstand von Spielerverkäufen über Wasser.
@FightForBetze:
Stimmt! Der Halfar hätte schon beim Reinkommen den Rossi umgrätschen sollen, dann brüllt NM Gries an "wo das verfickte Testspiel geblieben ist!".
Abschließend geht Klatt mit nem Hut rum und gibt jedem Journalisten eine Schelle, der nicht min.100 Euro reinwirft.
Kein Saisonziel definieren, sorgenfreie Saison? Also egal welche Sportart ich bisher betrieben habe und egal ob in einem guten oder schlechten Team, der Anspruch und Saisonziel war stets Aufstieg und sonst nix, egal wie unrealistisch. So zahnlos kann man doch in keine Saison gehen für so Angsthasenaussagen hätten uns sämtliche Trainer vom Hof gejagt. Da muss man brennen auf dem Platz. Man man...
Ausgliederung eventuell verschieben, wegen 1Mio Saisonergebnis durch einen Last Minute Transfer?! Seids ihr noch ganz bei Trost?!?
Angesichts der Tatsache, daß der VfB , Hannover und 1860
nicht mehr in der Liga sind, halte ich den kalkulierten Zuschauerschnitt von 25000 für zu hoch angesetzt.
Die Rechnung wird nur aufgehen, wenn die Mannschaft oben mitspielt und endlich wieder überzeugende Leistungen zumindest in den Heimspielen abliefert.
Bei nur knapp 12000 verkauften Dauerkarten hätte ich mal vorsichtig mit 22000 Zuschauern pro Heimspiel kalkuliert.
Aber na ja, vlt. denkt man ja, wir haben ja noch den Robin Koch, den man verkaufen kann, um dann die Löcher zu stopfen.
"
Beim 1. FC Kaiserslautern ging die Entwicklung zuletzt stark nach unten. Sehen Sie die Chance auf eine Kehrtwende?
Vom Namen her müsste der Verein oben mitspielen. Trotzdem wäre es ein riesiger Fehler ein anderes Ziel als den Klassenerhalt auszugeben. Damit täte man Trainer Norbert Meier keinen Gefallen. Man sollte nicht nur zu 100 Prozent zum Verein, sondern auch zu 100 Prozent zur Mannschaft stehen. Und ganz ehrlich: Diese Mannschaft ist zu mehr als dem Klassenerhalt nicht in der Lage - völlig unabhängig davon, wer auf der Trainerbank sitzt.
"
Ja klar fehlt was: Es fehlt "all in". Stefan hat das gemacht und wurde hart abgestraft.
... ...
... ...
Einen Vorstand dessen unternehmerisches Risiko damit endet im Oktober noch mit Sommerreifen zu fahren.
Auch jetzt wird "all in" gegangen.
Aber nicht mehr auf finanzieller Ebene, sondern im sportlichen Bereich hart auf Kante zum Absturz.
… Nebenplatz 4 und die Spiele der U23: "Das ist in erster Linie ein Trainingsplatz. Keiner kann sich ausdenken, wie dieser Platz im Herbst aussehen würde, wenn da die Oberliga-Mannschaft spielt und das Training stattfindet."
Na, wie bekommen das die Amateurvereine mit ihren Naturrasen hin?
Wärs zudem nicht auch sinnvoller, den Rasen im Stadion selbst zu entlasten, damit der nicht wieder alle Ritt lang ausgetauscht werden muss?
Ich bin mir ziemlich sicher das der vermeintliche Seitenhieb von Meier Richtung Gries bedeuten sollte, das er nicht mehr in Österreich in ein trainingslager möchte. Die Behörden haben da 2 gute Testspiele versaut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@ Wolfram Wuttke
Sehe es bildlich vor mir die Blutgrätsche von Halfar gegen Rossi
Der Spruch wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen erinnert an Nobert Blüms Spruch "die Renten sind sicher.
Der neunte Exklusivpartner will erst nächste Woche vorgestellt werden.Es wird doch nicht schon wieder Top12 werden.Mann das wäre wieder ein Marketing Gag.
@ Forever Betze
Der Blick von Norbert Meier ging nicht gegen unseren Vorstend,sondern wo bleibt mein Käsebrötchen.
Hanson hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, daß der VfB , Hannover und 1860
nicht mehr in der Liga sind, halte ich den kalkulierten Zuschauerschnitt von 25000 für zu hoch angesetzt.
Die Rechnung wird nur aufgehen, wenn die Mannschaft oben mitspielt und endlich wieder überzeugende Leistungen zumindest in den Heimspielen abliefert.
Bei nur knapp 12000 verkauften Dauerkarten hätte ich mal vorsichtig mit 22000 Zuschauern pro Heimspiel kalkuliert.
Aber na ja, vlt. denkt man ja, wir haben ja noch den Robin Koch, den man verkaufen kann, um dann die Löcher zu stopfen.
25.000 können wir diese Saison nur schaffen, wenn die Mannschaft einigermaßen erfolgreich spielt und wir gut starten. Zumindest letzteres bezweifel ich (leider).
Spielen wir stark und oben mit wären sogar >25k drin, wenn es so läuft wie letzte Saison landen wir unter 20k im Schnitt.
Ich will hier jetzt WIRKLICH niemanden verteidigen geschweige denn eine Vorher-Nachher Debatte losbrechen. Jedoch sehe ich mehr und mehr unsere Vereinsvertreter in das selbe Fahrwasser gleiten als die Vereinsvertreter davor. Rethorisch sind beide völlig verschieden, das Aufschwungsmarketing vom Sommer 16 ist aber trotzdem sowas von weg!!!
Die Aussagen bezgl. eines Investors werden auch mehr und mehr wage und eine AMV soll dann doch erst im neuen Jahr kommen (wir werden sehen)...
Spätestens in einem Jahr werden Gries und Klatt "das selbstständige überleben können" in der 2.Liga als Erfolg verlauten lassen...was es auch tatsächlich ist...
Für mich wäre es super wichtig, wenn man Paula und Notzon halten könnte! Überhaupt sehe ich bei der internen Infrastruktur handlungsbedarf,unser(!) Fröhnerhof und unser NLZ müssen gestärkt werden wo es nur geht! Der Fröhnerhof ist die Wurzel des Clubs und die Wurzel muss für Qualität stehen! D.h. das Personal des NLZ und die lokalen Bedingungen dort sollten,neben dem Lizenzspieleretat, der größte Finanzposten des Clubs sein...
Ich war vor einigen Wochen noch euphorisch was die neue Runde angeht, mittlerweile will ich auch nur eine ruhige Saison! Könnte mir aber auch nen Horrortrip vorstellen (mein Gefühl ist jedenfalls mulmig)...
wir brauchen noch nen Offensivmann der schon gezeigt hat das er was kann...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
WolframWuttke hat geschrieben:@FightForBetze:
Stimmt! Der Halfar hätte schon beim Reinkommen den Rossi umgrätschen sollen, dann brüllt NM Gries an "wo das verfickte Testspiel geblieben ist!".
Abschließend geht Klatt mit nem Hut rum und gibt jedem Journalisten eine Schelle, der nicht min.100 Euro reinwirft.
Ja klar fehlt was: Es fehlt "all in". Stefan hat das gemacht und wurde hart abgestraft.
... ...
... ...
Einen Vorstand dessen unternehmerisches Risiko damit endet im Oktober noch mit Sommerreifen zu fahren.
Auch jetzt wird "all in" gegangen.
Aber nicht mehr auf finanzieller Ebene, sondern im sportlichen Bereich hart auf Kante zum Absturz.
So ist es - und am Ende war es doch klar, dass es genau so kommt. Der vorherige Vorstand hat gezockt, was Transfers angeht, viel Geld in die Hand genommen und hat sich an der ein oder anderen Stelle auch verzockt - siehe zum Beispiel Shechter. Dafür haben wir zumindest immer oben geschnuppert (in der zweiten Liga, im Shechter-Jahr sind wir abgestiegen, ich weiss).
Nun ist es finanziell solide, die Transferausgaben dieses Jahr waren trotz der ganzen Wechsel ja sehr überschaubar. Nur - oben schnuppern werden wir sicher nicht. Statt finanziell wandeln wir eben sportlich am Abgrund. Aber noch mal - dieser Wandel wurde vor zwei Jahren auch massiv gefordert. Ist schon klar - gemeint war, mit wenig Geld den Glückstreffer landen bei den Transfers, aber leider, leider ist das eben dann doch leichter gesagt als getan.
Was insgesamt gesehen das größere Risiko für den Verein ist, lässt sich sicher noch viel schwerer sagen - gefühlsmäßig macht als Zuschauer und Fan das finanzielle Risiko zu nehmen am Spieltag sicher mehr Spaß.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
FW 1920 hat geschrieben:
Wenn du einem FCK-Fan antwortest, ist es immer zynisch und meist beleidigend!
Im Grunde bist du zu bedauern!
Beleidigend? Nö. Zynisch und absurd ist es allerdings oft - je nachdem wie zynisch und absurd die Behauptungen sind, auf die ich mich beziehe.
Ob das immer FCK-Fans sind, die hier Spieler und Verantwortliche wegen Ihrer Strickjacke, Frisur oder langweiliger Aussagen (z.B. weil sie nicht behaupten, dass wir auf jeden Fall aufsteigen) in die Pfanne hauen wage ich allerdings zu bezweifeln.
FW 1920 hat geschrieben:
Wenn du einem FCK-Fan antwortest, ist es immer zynisch und meist beleidigend!
Im Grunde bist du zu bedauern!
Beleidigend? Nö. Zynisch und absurd ist es allerdings oft - je nachdem wie zynisch und absurd die Behauptungen sind, auf die ich mich beziehe.
Ob das immer FCK-Fans sind, die hier Spieler und Verantwortliche wegen Ihrer Strickjacke, Frisur oder langweiliger Aussagen (z.B. weil sie nicht behaupten, dass wir auf jeden Fall aufsteigen) in die Pfanne hauen wage ich allerdings zu bezweifeln.
wkv hat geschrieben:Es macht auch eine Zeit lang mehr Spaß, Porsche zu fahren, wann man nur Skoda sich leisten kann.
Bei der nächsten Kfz Steuer bin ich dann pleite, aber ich hab mal im Cayenne gesessen.
Darmstadt hat es vorgemacht, als es geht. Mit einem Staat von 5 Mio.
Kurzfristig hatten sie Erfolg, bin mal gespannt wie es weitergeht...Stand jetzt, sind Darmstadt und wir wieder auf Augenhöhe...Genauso wie mit Ingolstadt...genauso wie mit Fürth...genau wie mit Braunschweig...Paderborn ist hinter uns zurückgefallen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Heinz, genau das macht mir eben Sorgen.
Ohne Pollersbeck 2.5 Mio. Miese.
Was passiert, wenn wir so ein Glück nicht haben. Kuntz hat mit den Transfers argumentiert, es wurde (auch durch mich) nicht gelten gelassen. Das hat sich bei mir auch nicht geändert.
wkv hat geschrieben:Es macht auch eine Zeit lang mehr Spaß, Porsche zu fahren, wann man nur Skoda sich leisten kann.
Wobei "Porsche" für die Zeit damals eine etwas schmeichelhafte Bezeichnung ist. Letztlich war es eher ein etwas aufgemotzter Skoda, mit dem wir uns dann aber auch übernommen haben. Jetzt ist es halt ein Skoda in Standardausführung und die Hoffnung, dass irgendwann mal jemand kommt, der damit trotzdem sehr gut fahren kann.
Nicht alles, was ein Vergleich ist hinkt - aber das mit den Autos hinkt gewaltig.
Und es geht auch nicht darum mit einem Skoda sehr gut fahren zu können.