Forum

Möglichkeiten am 34. Spieltag: Was wäre, wenn? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
read-only
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von read-only »

sandman hat geschrieben:Wahrscheinlich kann man sich den Scheiß noch nichtmal schön saufen+futtern, da wohl die Umstellung auf Bargeld wie gewohnt voll in die Hose gehen wird...
dann musst du das während dem spiel machen, verpassen wirst du (nach den letzten erfahrungen) nichts :|
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Nürnberg ist keine Übermannschaft, aber wer den FCK gegen den KSC und in Aue gesehen hat sieht dennoch schwarz. Wir brauchen Schützenhilfe, am ehesten von Heidenheim. Leider sind die aber total ausser Form oder sonstwie am Ende. Wollte ich wetten, würde ich auf jeden Fall den FCK auf Relegation setzen.
Gruß
Hans
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Was haben wir doch für tolle Fans, alle die die keinen Bock haben weils nicht läuft....... Aber wenns läuft immer schön das Betze Lied mitsingen und Taschentücher wedeln.... Also gerade Ihr solltet Euch mal die 3. Strophe des Liedes durchlesen und einfach mal nachdenken:

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!

ALSO AM SONNTAG ALLE HOCH! :daumen:
Zum einen ist dieses Liedchen ziemlich antiquiert (passt leider zum FCK), zum anderen steht da nicht "Läuft im Spiel seit Jahren nichts zusammen" - dann könntest auch du manche Reaktion nachvollziehen. Schmerzfrei sein, ist schön und gut, muss man auch beim FCK - doch auch da gibt es Grenzen.
Bei den Ausschreitungen wäre es sinnvoller gewesen, man hätte die Spieler mit Watte beworfen, das hätte sicherlich einen größeren Effekt gehabt.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Wer die gesamte Saison kaum was bringt .. kaum was leistet .... wie soll das denn nun am Ende klappen ?
Diese Gurkentruppe hat in der 2. Liga keine Berechtigung

Es sind alles Stümper :nachdenklich:
ix35

Beitrag von ix35 »

Seb hat geschrieben:Das Problem ist nicht Zoua, sondern dass wir keinen besseren als ihn haben...

Wenn er nach dem Auftritt gegen St. Pauli eine Woche später immernoch erste Wahl ist, lässt das tief blicken, was die Kaderqualität angeht.

Ebenso mit der 5er Abwehrkette. Meier lässt diese nicht spielen, weil er gerade Lust dazu hat, sondern weil wir sonst keine Stabilität haben.

Ich frage mich ehrlich, wer soll am Sonntag das erlösende Tor schießen?
Zoua? (wohl kaum)
Görtler? (wohl kaum)
Osawe? (wohl kaum)
Halfar? (wohl kaum)
Moritz? (wohl kaum)
Glatzel? (noch am ehesten, war gestern aber auch ein Totalausfall...)

Also bleiben eigentlich nur noch defensive Spieler übrig.
Ob von Denen einer ein Tor schießt? (wohl kaum)
niersdüvel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Hin und wieder lese ich hier noch ein bischen.
Wer solche Fans hat wie die, die hier schreiben, braucht keine Feinde. Das schlechteste, was der FCK heuer hat, sind 90 % der Schreiberlinge hier in diesem Forum.
Das war vor Jahren schon so und deswegen habe ich das Schreiben auch eingestellt. Bis heute.
Pyro, Saufen, Pöbeln. Am besten jeden Tag einen neuen Trainer, einen neuen Vorstand, einen neuen Sportlichen Leiter.
Echte Fans stehen auch in der Not zum Verein.
Das war es mal wieder für die nächsten Jahre.
Teufel sind immer und überall
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Matt12 hat geschrieben:Ich hab mehr Hoffnung, dass 60 es vergeigt, als dass unsere Mannschaft einen Funken Charakter zeigt.

Es wäre schon arg unwahrscheinlich, dass wir noch auf 16 abrutschen, ausschließen will ich es aber nicht. Wir haben zwei Matchbälle vergeben, ich traue uns auch den dritten zu. Die Frage ist, was Bielefeld und 60 machen...
Auf Heidenheim und Dresden zu hoffen :lol:
60 wird nicht nochmal ein Heimspiel vergeigen, denn das wird es bei ca. 150 km Entfernung.Bielefeld wird das Momentum ausnutzen und auch gewinnen. Wir müssen das schon selber richten. Und wenn ich mir unsere Nervenflatterer so angucke möchte ich lieber nicht das Tor um Tor aus Heidenheim und Dresden gemeldet wird. Wenn wir am Sonntag 17:15 auf Platz 16 stehen möchte ich nicht wissen was dann los ist. Eins ist aber auch klar, wenn wir gegen Nürnberger die sogar gegen Düsseldorf zu hause abkacken nicht gewinnen, dann haben wir die Relegation auch Verdient. Scheißegal ob die 60er zu hause in Heidenheim mit 6:0 gewinnen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

phil9309 hat geschrieben:
Matt12 hat geschrieben:Die Frage ist, was Bielefeld und 60 machen...
Bielefeld wird nach dem 6:0 Feuer und Flamme sein, darauf kannst du wetten.

60.. naja. 60 halt.

Vielleicht ist denen an der Fanfreundschaft etwas gelegen und man spielt für Kaiserslautern?? :D
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Sind wir doch mal ehrlich!

Der FCK in seiner gegenwärtigen Aufstellung von AR über Vorstandschaft, Sportdirektor, Trainer, Profi-Spieler ist über kurz oder lang zum Scheitern, wenn nicht sogar zum Untergang verurteilt, wenn evtl.noch nicht sportlich, dann doch finanziell.

Die Tatsachen:
Weder AR noch Vorstände haben etwas in der Hand. Sie haben weder einen Investor noch sonnstige Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Was die bisher bewerkstelligten, sind Peanuts und neue Schulden. Dafür haben die sportlich einen Schrotthaufen auf dem Betze aufgerichtet, der hoffentlich schnell und kostengünstig entsorgt werden kann.

Deshalb halte ich einen Abstieg in die 3. Liga für eine Chance.

Nur wenn der FCK jetzt absteigt, sind alle bereit, vor allem die Mitglieder, das gegenwärtige Personal loszuwerden: AR, Vorstände (diese Position evtl. ganz abzuschaffen), Sportdirektor, den Trainer (der hat von den letzten 5 Trainern des FCK am wenigstens drauf. Ich hatte schon Zweifel bei seiner Verpflichtung. Aber der hat meine Befürchtungen noch weit übertroffen), Spieler...

Und die Mitgliedeer wären evtl. bereit, einen Investor nach dessen Bedingungen zu akzeptieren. Zu den Bedingungen, wie sich das einige vorstellen, gibt keiner Geld. Wer sein Geld in der notwendigen Menge zur Verfügung stellt, will auch das letzte Wort haben.

Nur wenn der FCK von Grund auf regeneriert, besteht die Hoffnung, dass auf dem Betze mal wieder richtiger Fussball gespielt wird (s. Regensburg).

Dann sehe ich auch für das Stadion nicht so schwarz. Wenn auf dem Betze in der 3. Liga eine erfrischender Fussball gespielt wird und der FCK um den Aufstieg mitspielt, kommen evtl. sogar mehr Zuschauer als jetzt bei dem langweiligen energielosen Gegurke ohne Torraumszenen.

Um den Fels Ehrmann ließe sich dann neues Personal aufbauen. Ich bin überzeugt, dass sogar ein Sforza bereit wäre. Trainer oder Sportdirektor in der 3. Liga beim FCK zu werden, ganz einfach auch deshalb, weil er einer ist, der sich mit dem FCK echt identifiziert und bereit ist, auf einiges zu verzichten bzw. in Vorleistung zu gehen, Nachwuchsspieler bekämen eine echte Chance und würden nicht nach einem Jahr von sogenannten Fachleuten á la FCK ausgemustert und dann in anderen Vereinen Erfolge feiern.

Leider wird dieses Szenario wahrscheinlich nicht eintreten, weil durch irgendeinen glücklichen Zufall der FCK die LIga gerade so rettet und dann alles beim Alten bleibt, der Heini aus Berlin bleibt AR-Vorsitzender, die Vorstände kassieren weiter für nichts, Stöver darf weiter seine Ahnungslosigkeit in Spielermaterial umsetzen und Meier seinen abgehalfterten Fussball zelebrieren bis die Zuschauerzahlen bei 10 000 angekommen sind.

Alles bleibt bis nächstes Jahr, in dem es dann noch "dicker" kommt. Ein Jahr verlorene Zeit mehr für einen echten Neuanfang.

Bis garnichts mehr geht!
ix35

Beitrag von ix35 »

niersdüvel hat geschrieben:Hin und wieder lese ich hier noch ein bischen.
Wer solche Fans hat wie die, die hier schreiben, braucht keine Feinde. Das schlechteste, was der FCK heuer hat, sind 90 % der Schreiberlinge hier in diesem Forum.
Das war vor Jahren schon so und deswegen habe ich das Schreiben auch eingestellt. Bis heute.
Pyro, Saufen, Pöbeln. Am besten jeden Tag einen neuen Trainer, einen neuen Vorstand, einen neuen Sportlichen Leiter.
Echte Fans stehen auch in der Not zum Verein.
Das war es mal wieder für die nächsten Jahre.
Du machst mir damit eine große Freude. Danke. :daumen:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich hoffe eher darauf, dass die Dresdner sehr motiviert sein werden da sie noch eine Rechnung mit Bielefeld offen haben (Relegation vor 2 Jahren). Außerdem ist das dort ein Hexenkessel in dem es immer schwierig ist zu spielen und Bielefeld jetzt wohl ziemlich abhebt nach diesem fulminanten Sieg .
Heidenheim ist sehr durchwachsen in der Rückrunde, daher kann ich mir gut vorstellen das die Löwen da 3 Punkte entführen können.

Bei unserer Damentruppe hingegen ist Hopfen und Malz verloren!
Moritz möchte ich nie wieder in unserem Trikot sehen.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Hochwälder hat geschrieben: Vielleicht ist denen an der Fanfreundschaft etwas gelegen und man spielt für Kaiserslautern?? :D
Gerade dann würden die vermutlich noch vorne einen reinstolpern :D

Schön, wenn man wenigstens noch ein letztes Team übrig hat, über das man sich lustig machen kann.
Untergang

Beitrag von Untergang »

verstehe nicht, dass hier immer so auf unseren Stürmern rumgehackt wird. Die bekommen doch während dem ganzen
Spiel keinen einzigen gescheiten Pass .Wir haben nicht den schlechtesten Sturm der 2. Liga sondern das
schlechteste Mittelfeld (Aufbauspiel) der 2. Liga.
Die einzigen Pässe die kommen sind lange Bälle von Heubach.Dann geht Zoua zum Kopfball hoch und das einzige was um ihn rumsteht sind Abwehrspieler des Gegners.
Danach kommt noch der Alibi Sprint von Halfar.
Wachter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wachter »

Wäre gerne mal in der Kabine vorm Spiel dabei was dort so angesprochen wird....

Hier mal die Ansprache vom vergangenen Spiel Bielefeld - Braunschweig aus der Kabine. An für sich sollte genau so eine Ansprache am Sonntag vorm Spiel stattfinden, allerdings würde dies unsere "sensible Mannschaft" wohl weiter verunsichern. :?

https://youtu.be/3ywloSh01UY
Seb

Beitrag von Seb »

wozuauchimmer hat geschrieben: Deshalb halte ich einen Abstieg in die 3. Liga für eine Chance.
Lautern macht in Liga 2 zwischen zwei und drei Millionen Euro Miese pro Jahr. In Liga 3 fallen ca. 10 M€/a an TV-Geldern weg und alle Spieler verlieren ihre Verträge und der FCK somit mögliche Ablösesummen (nochmal 3-5 M€/a). Stattdessen müsste der FCK Geld in die Hand nehmen, um eine neue Mannschaft (25 Spieler!) zusammenzustellen. Auch Ausrüster- und Vermarkterverträge müssen eventuell neu verhandelt werden und kosten uns Millionen, die wir heute als sichere Einnahmen verbuchen. Der FCK ist mausetod, wenn er absteigt.

Wenn der FCK alle Euros zusammenkratzt und alles verkauft, was zu verkaufen ist (auch seine Anteile und den Stadionnamen), dann lässt sich eventuell ein Jahr überleben. Wobei verkaufen dann sicher verramschen heißt, da der Wert der Anteile in den Keller fallen wird. Überleben heißt natürlich nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen, die um den Aufstieg mitspielen kann. Die Insolvenz droht dann spätestens im zweiten Jahr, wenn den Stadionkosten von 10 M€/a quasi keine Einnahmen gegenüberstehen. Soweit kann uns die Stadt bzw. die Stadiongesellschaft gar nicht entgegenkommen, dass das noch aufgeht. Nicht zu vergessen die Betze-Anleihe, die 2019 fällig wird und für die noch keine Lösung gefunden wurde.
Zuletzt geändert von Seb am 15.05.2017, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Marvi

Beitrag von Marvi »

Mein Sohn (4jahre),hat mir schon vor 2 monaten gesagt das der Fck gegen nen 3ligist spielt und kein Tor schiesst. Genau so kommts und mittlerweile bin ich froh wenns so kommt.
Seb

Beitrag von Seb »

Mir ist wirklich bange vor dem Auftritt am Sonntag. Nimmt man den Vergleich von gestern heran: Ist der FCK eher wie Bielefeld, die über sich hinauswachsen, wenn es drauf ankommt oder eher wie Braunschweig, die Nerven zeigen, sobald der Druck da ist?

Ich bin sicher, dass Lautern am Sonntag von Anfang an Gas geben wird. Aber meist hält diese Druckphase nur ca. 10 Minuten und den Rest der Zeit ergeben sie sich ihrem Schicksal. Ich kann nur hoffen, dass die anderen Ergebnisse zu unseren Gunsten ausfallen. Dafür dass wir Nürnberg aus dem Stadion schießen, gibt es wenig Grund zu Hoffnung. Ich denke eher (und hoffe), dass sich unsere Spezis am Ende nach einem 0:0 und einer Niederlage von Bielefeld oder 1860 für den Klassenerhalt feiern lassen.
Loki

Beitrag von Loki »

Wachter hat geschrieben:Wäre gerne mal in der Kabine vorm Spiel dabei was dort so angesprochen wird....

Hier mal die Ansprache vom vergangenen Spiel Bielefeld - Braunschweig aus der Kabine. An für sich sollte genau so eine Ansprache am Sonntag vorm Spiel stattfinden, allerdings würde dies unsere "sensible Mannschaft" wohl weiter verunsichern. :?

https://youtu.be/3ywloSh01UY
Sehr geil, sowas erwarte ich auch in unserer Kabine, diese Pussys können sich doch nicht ständig ins Hemd machen, hoffe Gerry geht mal so ab und die kapieren endlich, was sie am Sonntag zu tun haben.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Der Frust ist groß bei einer Vielzahl von FCK-Fans.
Keine Frage.
Ob wir nun unbedingt auf Abstieg hoffen sollten,ist dann doch etwas daneben.
Hier geht es um den Verein und nicht um den/die Spieler.
Spieler sind austauschbar-bei Abstieg geht der Verein wohl den Bach runter.
Das wird wohl kaum ein Fan ernsthaft wollen!
Meine Hoffnung liegt darin begründet,dass wenigstens
eine Heimmannschaft( Dresden oder Heidenheim )sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. Auch wenn es mir um Bielefeld und 1860 etwas leid tun würde.
Da ist einem das Hemd näher ais die Hose.
Ob unsere Jungs nochmal den Arsch zusammen kneifen und um die nötigen Punkte mit vollsten Einsatz kämpft,lasse ich nach dem Spiel in Aue mal außen vor.
Wünschen würde ich es mir ja- denn auch in der nächsten Saison wird ein Teil der Mannschaft beim FCK spielen.Egal in welcher Liga.
Der FCK drittklassig-das kann und darf nicht sein.
Die Pfalz würde wohl lange Trauer tragen.
:nachdenklich:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

bagaasch 54 hat geschrieben:...Hier geht es um den Verein und nicht um den/die Spieler. Spieler sind austauschbar-bei Abstieg geht der Verein wohl den Bach runter.
Auf den Punkt gebracht :daumen: :teufel2:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hoffentlich kommt man am Sonntag in halbwegs angemessener Zeit an BIER und/oder SCHORLE.

Ich hoffe einfach nur das wir "irgendwie" 3Pkt machen. :nachdenklich:

nach dem Abpfiff nix wir aus und weg vom Betze.
Es ist echt unzumutbar was das alles -nicht- läuft. :x
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kutama

Beitrag von kutama »

Bielefeld wird es nicht vergeigen. Die sind motiviert bis unter die Haarspitzen. Schaut euch mal die Ansprache von vor dem Spiel gegen Braunschweig an. So muss das sein: https://www.youtube.com/watch?v=3ywloSh01UY
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

video geht leider nicht.

Ich habe grosse angst um unseren FCK,selbst wenn man es schaffen sollte blicke ich schwarz in die Zukunft.
Wer soll das noch richten? Ausser Gerry und vielleicht 3-4 Spieler sind doch alles pfeiffen wenn man mal ehrlich ist.Es war schon ein grosser Umbruch,ein neuanfang und wie ist es geendet ?
Egal wer Trainer,Manager oder egal was ist,wir verkakens.
Wir brauchen einen wie sforza,davon bin ich 100% überzeugt.Keinen Blutleeren Maier oder Stöver.... Denen ist es doch scheiss egal was mit dem FCK passiert sonst würden die mal auf die kake hauen.

naja wie es auch sei,erstmal drinbleiben und dann mal wieder auf einen neuanfang hoffen....auch wenns wahrscheinlich dann wieder scheissdreck wird.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

BetzeSebi hat geschrieben:video geht leider nicht.
Auf Facebook wird das rauf und runter geteilt. Vllt hilft ja der Link hier:

https://www.facebook.com/WELT.Sportreda ... 186458344/

Edit: Ah, jetzt auch bei Bild:
http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html
LA910

Beitrag von LA910 »

Egal was diese Saison war,am So müssen wir Fans nochmal zeigen was den FCK früher ausgemacht hat!!!
Diese Zeilen sind mir schwergefallen zu schreiben weil wir leider ein Team haben dem alles völlig egal zu sein scheint :-(
Antworten