Forum

Live-Ticker: Jahreshauptversammlung am 12. November 2016 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
asdf

Beitrag von asdf »

Man man man was bringt den Abel dazu, sich so zu äußern. Untergräbt die Aussage seines Vorstands, der den Blick nach vorn richten will. Diese Schlammschlacht bringt überhaupt nix, außer dass der Kuntz sich künftig zweimal überlegt, ob er noch Lautrer in die U21 beruft und ein weiterer Kickerartikel in dem der FCK schlecht aussieht. Wieso hat ihm keiner diese Passagen rausgestrichen von den Erfahrenen. Ich hoff der Junge wird nicht wiedergewählt.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

"Wir brauchen keinen Finanzvorstand, der geht und sagt, dass er hier alles erreicht hat. Oder einen Vorstandsvorsitzenden, der seit Januar bei Konrad Fünfstück mit trainierte, vielleicht um sich schon auf seinen jetzigen Job vorzubereiten."

:D Mensch Matze da hast ja mal nen guten rausgehauen :daumen: :daumen: RESPEKT !!
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
donaldino
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

Also momentan höre ich von der JHV nichts Neues!! Das Geld der Fananleihe ist wieder aufgetaucht, wir sind der Fiat Panda, die anderen die Porsches. Finanziell nicht auf Rosen gebettet. Investor muss her, Stadionname nicht Tabu!!
All das hat uns der alte Vorstand auch erzählt, nur wird jetzt brav applaudiert!!
Woher zaubern sie diese Investoren??
larsinho
Beitrag von larsinho »

Passt bei Abel leider ins Bild. Völlig unnötige und unprofessionelle Aussage, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Genau diese Eitelkeiten und persönlichen Interessen bringen keinem irgendwas.

Ansonsten vielen Dank für den tollen Service liebes DBB-Team.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

InvalidenScout hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Dass der FCK ein Sanierungsverein ist, ist ja nichts Neues.
Kuntz hat das letzte Woche bei Dubbepass auch wiederholt.
Her Grünewalt sagt was anderes.
Kuntz war Chef, FG war Buchhalter.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Abel pöbelt rum, wie unwürdig, wie peinlich. Wo war denn der Herr Abel, als es gegolten hätte, Feng Shui zu verhindern? Er war doch schon seit 2014 im AR, da hätte er doch seine Bedenken dem Vorstand ins Gesicht sagen können. Aber nee, lieber jetzt populistisch nachtreten und sich dazu den Beifall der Gröhler abholen.

Der Mann ist eine Schande für den Verein, wie konnte der je ein Amt bekommen? Ach ja, durch anbiedere bei den Ultras. :kotz:
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Inhaltlich will ich gar nicht weiter drauf eingehen, will mich nur mal kurz beim TickerTeam bedanken, dass ihr uns andere so toll mit den nötigen Infos versorgt!

Viele Dank :daumen:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Schließe mich an: großes Dankeschön an das Ticker-Team! Super Job! :daumen: :daumen:

Interessanter Denkansatz! Wir haben uns Anfang des Jahres sehr gewundert, als SK mit ins Training einstieg!

Vorbereitung auf den neuen Job?! - hat er gut gemacht (für sich und seine Zukunft)!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 12.11.2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Abel ätzt gegen Kuntz und Grünewalt
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... ruenewalt/
Muss die Überschrift sein? :nachdenklich:

@südpfalzer

Die Rheinpfalz hat halt ihre eigenen Regeln!

Vielleicht merkt sie auch irgendwann, dass ihre "Schäfchen" längst weg sind!

Dann den Wendehals Richtung Zukunft zu vollziehen, wird auf jeden Fall schwierig!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Von einem s.g. "Exklusiv-Partner" erwarte ich mir aber einen gemäßigteren, fairen Ton. :?
asdf

Beitrag von asdf »

Südpälzer hat geschrieben:Von einem s.g. "Exklusiv-Partner" erwarte ich mir aber einen gemäßigteren, fairen Ton. :?
Ich hab noch nie die Medien in Schutz genommen, aber hier haben sie einfach recht. Abel hat sich da völlig im Ton vergriffen.
geheimtipp

Beitrag von geheimtipp »

schwabendevil hat geschrieben:Abel pöbelt rum, wie unwürdig, wie peinlich. Wo war denn der Herr Abel, als es gegolten hätte, Feng Shui zu verhindern? Er war doch schon seit 2014 im AR, da hätte er doch seine Bedenken dem Vorstand ins Gesicht sagen können. Aber nee, lieber jetzt populistisch nachtreten und sich dazu den Beifall der Gröhler abholen.

Der Mann ist eine Schande für den Verein, wie konnte der je ein Amt bekommen? Ach ja, durch anbiedere bei den Ultras. :kotz:
Eine schande ist vielmehr die arbeit der herren die heute mit abwesenheit glänzen, und solche dämlichen beiträge wie der deine!

Bis zur letzte jhv war dad stimmverhältnis im AR 3:2 pro kuntz und co.... soviel rechnen sollte ein schwabe schon können.

Für leute wie dich oder mf.... dingsbums sind einzelne personen wichtiger als der FCK. Ihr seid KEINE fans!!!!

Manche aussagen von heute bestätigen immer mehr meine annahme.

Dazu möchte ich kurz mich selbst zitieren, was ich vor einigen tagen schon mal achrieb:

Hier wird ja sowohl in die eine, wie auch andere Richtung munter spekuliert:

Spätsommer/Herbst 2015

Stefan K. sieht beim FCK mehr und mehr seine Felle davon schwimmen. Nachdem die Entlastung im Vorjahr bereits nur durch die gütige Mithilfe zahlreicher (ca 200) herbei gerufener Mitarbeiter, Jugendspieler etc. glückte, befürchtet er das es diesesmal nicht reichen wird. Ob für ihn, einen seiner Vertrauten oder alle.

Aufgrund dessen rückt SK von seinem Vorhaben ab Ansgar Schwenken als Nachfolger von FG zu installieren. Hier kam das Angebot der DFL, den neuen Posten "Direktor für Fußballangelegenheiten und Fans" an Schwenken zu geben natürlich gerade zur rechten Zeit. Denn in DFL Kreisen hat sich Schwenken viele Freunde während seiner Tätigkeit beim VFL Bochum und im Ligavorstand gemacht.
Seinen alten Posten im Ligavorstand übernahm zur Überraschung vieler: Stefan Kuntz.

Die folgende JHV beim FCK ließ die schlimmsten Befürchtungen von Kuntz wahr werden. Er selbst und FG retteten sich, AR Chef Rombach hingegen erhielt die längst überfällige Quittung mit einer deutlichen Nichtentlastung. Da er in diesem Moment untragbar für den FCK wurde, zog er immerhin umgehend die Konsequenzen und legte sein Mandat als AR Chef + Mitglied des AR nieder.

Dies hatte zur Folge das die Mehrheitsverhältnisse im AR nicht mehr zu Gunsten von Kuntz standen. In den folgenden Tagen und Wochen reifte da auch in Kuntz der Gedanken nicht mehr beim FCK weitermachen zu können.

Untersagte Transfers dienten dazu einen Grund für den Rücktritt zu finden, bei dem beide Seiten halbwegs ihr Gesicht wahren sollten.
.
..
...
Im Sommer 2016 wurde SK aus heiterem Himmel zum Nachfolger von Horst Hrubesch bei der U21 Nationalmannschaft ernannt. In Fachkreisen eine zumindest sehr fragwürdige Entscheidung.
:oops: :oops: :oops:

Nehmt ihr die rheinpfalz überhaupt ernst? Wenn es hier um den "kumpel kuntz" geht wird Konzok das A.... aus allen rohren feuern.
Gott sei dank ist die zeit vorbei das dieser schreiberling infos aus erster hand erhielt.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kuntz war Chef, FG war Buchhalter.
FG war FinanzVORSTAND und wurde auch entsprechend bezahlt. Und Kuntz hat Grünewalt eingestellt. Da gibt es nichts zu rütteln. Aber dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, war ja schon in ihrer gemeinsamen Amtszeit erkennbar. Und mit dem Verein ging es stetig bergab. Wie man auch heute wieder eindrucksvoll dargelegt bekommt. Nur diesmal von Leuten in verantwortlicher Position. Scheint also doch was dran gewesen zu sein, an den ganzen unbelegten Gerüchten und Spekulationen, hä? :love:
WillkommeninderHölle

Beitrag von WillkommeninderHölle »

Eine externe Firma kassiert bei nicht eingelösten Zinsen ?
Warum ?
Versteht das jemand ?
InvalidenScout

WillkommeninderHölle hat geschrieben:Eine externe Firma kassiert bei nicht eingelösten Zinsen ?
Warum ?
Versteht das jemand ?

Offensichtlich, weil die die Kampagne für die Anleihe gemacht hat. Prämien sind da nicht unüblich. Ist das wieder die Firma, die mit Grünewalt verbändelt ist? :lol:
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

InvalidenScout hat geschrieben:
WillkommeninderHölle hat geschrieben:Eine externe Firma kassiert bei nicht eingelösten Zinsen ?
Warum ?
Versteht das jemand ?

Offensichtlich, weil die die Kampagne für die Anleihe gemacht hat. Prämien sind da nicht unüblich. Ist das wieder die Firma, die mit Grünewalt verbändelt ist? :lol:
Was hat den die Kampagne mit nicht eingelösten Zinsen zu tun?

Zitat aus dem Liveblog:
"Frage zur Betze-Anleihe: Stimmt es, dass die Firma bfw tailormade Provisionen für nicht abgegebene Zinsscheine aus der Betze-Anleihe kassiert ? Antwort von Michael Klatt: Das stimmt - zumindest gibt es hierzu eine Nebenabsprache, deren tatsächliche Gültigkeit der neue Vorstand momentan prüft. In der letzten Saison wurden Zinsscheine im Wert von 30.000 Euro nicht eingelöst, die jedoch nicht komplett dem FCK zugute gekommen sind. Im Saal regt sich nun deutlich hörbarer Unmut über diese Tatsache!"

Hat es bei der Ausgabe nicht geheißen man kann sich die kompletten Zinsen bei der Fälligkeit 2019 abholen, auch weil viele die Urkunden nicht zerschneiden wollten?

Auf der Homepage steht:
"Rein rechtlich können Sie Ihre Zinscoupons noch in den zwei dem Fälligkeitsjahr des jeweiligen Coupons folgenden Kalenderjahren einlösen"
Zuletzt geändert von TazDevil am 12.11.2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@SL7:4 & @südpfalzer

wenn ich das dem Ticker richtig entnehme, dann passt die von euch kritisierte Schlagzeile der Rheinpfalz völlig.
Da wurde nichts verbogen, sondern eine Tatsache wiedergegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
InvalidenScout

TazDevil hat geschrieben: Was den die Kampagne mit nicht eingelösten Zinsen zu tun?
Erfolgsprämie.
asdf

Beitrag von asdf »

Haben wir gerade mal so überschlagsmäßig nicht den Jahresumsatz um eine halbe Million durch die Mitgliedsbeiträge gesteigert? Find ich gut :daumen:

@Lonely Devil

Aber ist es nicht schade, dass diese Schlagzeile dieser Zeitung so wichtig ist?
Keinerlei Infos zum sonstigen Ablauf, sonstigen wichtigen Informationen!
Das ist Springerpresse-Niveau!

Während im Radio z.B. - auf SWR die gute Stimmung, aufgrund sachlicher Informationen durch Gries und Klatt, auf der JHV gelobt wird!

Und der Liveticker einfach super ist! :daumen:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 12.11.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Sehr interessant ist übrigens die Tatsache das bfw tailormade bei der Umsetzung der Herzblutkampagne damals mit OF Consulting zusammengearbeitet hat! Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
wkv

Beitrag von wkv »

Das Gute ist, dass diese JHV völlig ohne negative Ausfälle abläuft.
Abel.?

Leider geht in der berechtigten Kritik an seiner Ausdrucksweise unter, dass wir jetzt wissen, dass nicht Schupp, sondern Kuntz die Spieler verkaufen durfte.
Schupp war bei zwei Spieler nicht mal informiert.
Und dass Kuntz auf dem Trsiningsplatz Fünfstück zum Co-Trainer degradierte.

Zu Kuntz und Grunewald muss man möchte mehr diskutieren.
Fakten sind auf dem Tisch.
Dies anzuerkennen ist ein erster Schritt in die Zukunft, das Hände reichen ein zweiter.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SL7:4 hat geschrieben:@Lonely Devil

Aber ist es nicht schade, dass diese Schlagzeile dieser Zeitung so wichtig ist?
Keinerlei Infos zum sonstigen Ablauf, sonstigen wichtigen Informationen!
Das ist Springerpresse-Niveau!

Während im Radio z.B. - auf SWR die gute Stimmung, aufgrund sachlicher Informationen durch Gries und Klatt, auf der JHV gelobt wird!

Und der Liveticker einfach super ist! :daumen:
Genau! Muss man das so herausstellen?
Die nächste Meldung zur JHV kam erst anderthalb Stunden später und handelte vom vergleichsweise unwichtigen Anheben der Mitgliedsbeiträge.
Antworten