Forum

Vorab-Diskussion FCK-VfL | Zoua fehlt auch gegen Bochum – Kerk fraglich (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

*********Pollersbeck**************
**Mwene**Koch**Ewerton**Gaus
**Stieber**Ring**Moritz**Kerk***
********Zoua****Görtler*****
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Dank der Ansetzung von Dr. Brych kommt unter den knapp 20.000 Zuschauern mit Sicherheit Stimmung auf. Hier rede ich von der alten Betze-Stimmung und kein Sing-Sang.
Kann mich an kein Spiel von der Pfeife erinnern, bei dem wir gewonnen haben und er nicht gegen uns gepfiffen hat. Zusammen mit Arroganz-Feldherr Stark die größte Pfeife. Aber die beiden dürfen uns immer schön in Europa/Welt vertreten.

Wenn wir so auftreten wie in den ersten Minuten gegen Hannover, dieses Tempo durchhalten und auch mal in Führung gehen, dann bin ich sicher geht der FCK als Sieger vom Platz.
Old-School-Grüße 6.1
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Hat einer von euch "Kratzen-Kämpfen-Beißen"-Forderern zufällig die letzten Spiele gesehen? Also dass hier gemotzt wird hat wahrlich seine Berechtigung, dieser FCK in seiner derzeitigen Verfassung wird nicht mal ansatzweise seinen geforderten Tugenden gerecht. Immer nur diese Durchhalteparolen und dieses "...beim nächsten Spiel wird alles besser" bringt uns seit 9 Spieltagen auch nicht weiter.
Ich denke dass es Zeit wird, dass wir Zuschauer jetzt reagieren.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hellfire_LD hat geschrieben:Hat einer von euch "Kratzen-Kämpfen-Beißen"-Forderern zufällig die letzten Spiele gesehen? Also dass hier gemotzt wird hat wahrlich seine Berechtigung, dieser FCK in seiner derzeitigen Verfassung wird nicht mal ansatzweise seinen geforderten Tugenden gerecht. Immer nur diese Durchhalteparolen und dieses "...beim nächsten Spiel wird alles besser" bringt uns seit 9 Spieltagen auch nicht weiter.
Ich denke dass es Zeit wird, dass wir Zuschauer jetzt reagieren.
Was heißt denn "reagieren"?
Gellendes Pfeifkonzert, wenns wieder mal nicht läuft?
Dass es das nicht tun wird und verkrampft sein wird, wissen wir jetzt schon.
Die Truppe ist total verunsichert und hat sich nicht wirklich durch die laufenden Wechsel, die keineswegs taktischer Natur waren, sondern aus der Not heraus, finden können.
Die kaputten, teils angsterfüllten Gesichter von Kerk und Ziegler nach dem Braunschweig-Spiel sagten alles.
Die können das sicher alle anders. Davon bin ich fest von überzeugt.
Nur läuft der Ball in dieser Phase "psychologisch" nicht zu unseren Gunsten.
Das ändert man aber nicht, indem man die Jungs in Grund und Boden plärrt, wenn was schief geht.
Und das wird es.
Stockfehler, Pässe ins Nirwana...dumme Fouls..
All das wird passieren.
Aber kann man sich nichtmal für ein Heimspiel darauf einigen, einfach die gelungenen Situationen, die es auch geben wird, lautstark zu unterstützen? Das Pendel muss in eine andere Richtung schwingen.
Das heißt nicht, dass man das Unvermögen übersehen soll.
Aber ein "Weiter jetzt" ist immer noch besser, während des Spiels, wenn man im Wettbewerb steht,
als demotivierendes Gemotze und wenn man sich abwendet.

Man vergisst anscheinend sehr schnell, dass dann nicht nur die Mannschaft ein peinliches Bild abliefert..jedoch die Chance hat..es im nächsten Spielzug, wenn was vorher schiefging, wieder geradezurücken.
Fans auf der Tribüne, die nur noch dumm machen,
rücken garnichts mehr gerade.
Sie vermitteln einen schlechten Eindruck und sind auch und ebenfalls FCK.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde eine Reaktion des Publikums gut.
Das tun, was wir tun können, um dem Verein zu helfen, der Mannschaft.
Anfeuern, was das Zeug hält.
Und wenn sie gekämpft haben, dürfen sie verlieren.

DAS, meine Damen und Herren, sind die ureigendsten Tugenden unseres Vereins, die ihr nicht müde werdet zu fordern.

Also, macht Krawall, zeigt Präsenz, steht hinter der Mannschaft. Die tut, was sie kann, kämpft, und hat sich weder selbst eingekauft, noch stellt sie sich selbst auf.
Also hört auf die Spieler zu beschimpfen, auch Pfiffe nutzen nicht das geringste.

Wenn ihr Kritik habt, Unmut, dann ist Korkut und Stöver der richtige Adressat. Nicht die Mannschaft.

Solange sie kämpft.
Solange sie kämpfen, dürfen sie verlieren.
So war das früher bei uns.
Ihr wisst schon, die Zeiten, die ihr euch herbei wünscht, bei denen so viele gerne dabei gewesen wären.
Lernt aus diesen Zeiten.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Hellfire meinte mit Sicherheit bedingungslose Unterstützung der fans. Das ist die richtige Reaktion der Zuschauer im Stadion, denn alles andere wäre kontraproduktiv.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

ollirockschtar hat geschrieben:Hellfire meinte mit Sicherheit bedingungslose Unterstützung der fans.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Sonst hätte er ja kaum die Durchhalteparolen des Vereins zuvor kritisiert.
Hier war mit "Reaktion der Fans" was anderes gemeint als bedingungslose Unterstützung.
Aber er kann uns sicher aufklären.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Ich meine eine Mischung aus allem! Während des Spiels auch mal Emotionen zeigen statt dieses belanglosen Singsangs. Was soll damit bezweckt werden, wenn egal, was auf dem Platz passiert das selbe "Ole Ole" kommt? Wie sollen die Spieler merken dass etwas im Argen liegt? Wenn ein Ziegler den fünften Fehlpass ohne Not produziert, dann muss man mal seinen Unmut äußern.
Ich denke, die Vorschusslorbeeren sind aufgebraucht. Ich war gegen Bielefeld oben, das Spiel war grottig bis geht nicht mehr, und die Reaktionen danach? Alle drehen sich in gespenstischer Ruhe um und gehen heim!
Wenn zumindest der Einsatz stimmen würde, aber nach einem Spiel wie gegen Braunschweig, was an einen Offenbarungseid gleicht, da soll die Mannschaft gefeiert statt ausgepfiffen werden?

Wie gesagt, wenn wenigstens der Einsatz stimmt, ist alles gut. Es hieß von vornherein, dass man dem Team und Trainer Zeit geben muss. Aber jetzt muss auch mal der Stachel raus, damit die Spieler merken, dass hier mehr verlangt wird, wie mit minimalstem Einsatz das Trikot spazieren zu tragen! Zuhause 0:0 gegen den Tabellenletzten. Freunde, das ist euch keine Reaktion wert?
In die Hölle ist es überall gleich weit.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Besucherzahl dürfte ein Trauerspiel werden.
Sowohl was den Gästebesuch angeht, als auch in Summe.

Mensch.... :nachdenklich:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Die Besucherzahl dürfte ein Trauerspiel werden.
Sowohl was den Gästebesuch angeht, als auch in Summe.

Mensch.... :nachdenklich:
Wenn man dann aber bedenkt, dass es fast soviele Zuschauer werden wie Mainz in einem Europapokalheimspiel hat ist das Ganze schon wieder relativ :D

Aber klar, der harte Kern kommt halt. Und das ist auch zum großen Teil der, der eh eine Dauerkarte hat. Andere Zuschauer lockt man mit "Gerade jetzt braucht die Mannschaft Unterstützung" am Montag nicht hinter dem TV hervor. Höchstens am Saisonende, wenn wir immer noch ganz unten stehen.

Aber auch da hilft jammern nichts. Müssen wir im Stadion halt doppelt so laut sein :teufel2:
Omnia vincit amor
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Zoua fehlt FCK auch am Montag

Angreifer Jacques Zoua fehlt dem Zweitliga-Drittletzten 1. FC Kaiserslautern auch im wichtigen Spiel am Montag (20.15 Uhr) gegen den VfL Bochum und möglicherweise ebenfalls fünf Tage später bei der Samstags-Partie in Fürth. Seine in Heidenheim erlittene Knieverletzung macht dem 25-Jährigen noch zu schaffen. (...)
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf forum.treffpunkt-betze.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Zoua fällt aus. :lol: praise Stöver und seine unfassbare eine Verpflichtung im Sturm die nun doch tatsächlich es bisher auf 1,5 2liga pflichtspiele brachte. applaus. nochmal! bitte Stöver/Korkut, ich flehe euch an, stellt euch auch montag nochmal hin und erklärt uns: bis zoua zurück kommt, schießen wir natürlich kein tor und versuchen das 0:1 zu halten, seid ihr fans etwa blöd mehr zu erwarten?

Mal abgesehen von der, von mir vielfach kritisierten lächerlichen kaderzusammenstellung, dem lächerlichen trainer der jedes Fußball 1x1 anscheinend niemals gelernt hat

gibt es hier doch tatsächlich wieder "Fans" (ich setze anführungszeichen) oder besser frankfurter und mannheimer, die marcel gaus aufstellen und freiwillig wieder zu 10. spielen wollen :daumen: :daumen: :daumen:

jungs ihr seid der knaller, respekt für soviel...mir fehlt das wort...
sandman

Beitrag von sandman »

Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Zoua fehlt FCK auch am Montag

Angreifer Jacques Zoua fehlt dem Zweitliga-Drittletzten 1. FC Kaiserslautern auch im wichtigen Spiel am Montag (20.15 Uhr) gegen den VfL Bochum und möglicherweise ebenfalls fünf Tage später bei der Samstags-Partie in Fürth. Seine in Heidenheim erlittene Knieverletzung macht dem 25-Jährigen noch zu schaffen. (...)
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf forum.treffpunkt-betze.de

DAS trifft uns richtig, richtig hart. Hatte inständig gehofft, das er zum Bochum-Spiel wieder fit ist.

Befürchte das wir wieder 2Torlose Spiele sehen werden...zumindest von unserer Seite aus..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
godmK

Beitrag von godmK »

hey...5er Kette ohne nachrücken und öffentliche kritik des sportdirektors gerichtet an die zwei armen schweine die sich vorne versuchen dürfen...hat doch alles auch viel schönes. wer braucht schon tore. man muss dem team auch mal zeit geben...aber Hey wenn die verletzten dann mal fit sind...hui dann wirds abgehen. :teufel2:
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

0:1, aber defensiv gut gestanden, bis auf den Moment beim Gegentor.
Offensiv muss man auch mal eine oder besser zwei der zwei Chancen die man hatte nutzen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Nachdem Zoua dann doch ausfallen wird, würde ich so spielen lassen:
Bild
Begründung:
Wir spielen zuhause und brauchen einen Sieg. Daher offensive Ausrichtung im 4-4-2, und da Zoua ausfällt und Jacob keine Ligatauglichkeit besitzt, bleiben nur Osawe und Görtler. (Shipnowski und Glatzel auf die Bank)
Auf der linken Seite sehe ich Aliji und Kerk. Gaus ist zwar ein netter Kerl, aber außer seinem Kampfgeist besitzt er meiner Meinung nach nichts, was ihn für die Startelf qualifiziert.
In der Innenverteidigung habe ich mal Heubach neben Ewerton aufgestellt, wegen der größeren Erfahrung und weil er zuletzt wieder besser gespielt hat.
Ziegler habe ich inzwischen auch aufgegeben. Selbst in dieser Saison, wo er wieder auf seiner eigentlichen Position spielen konnte, kam da nichts mehr von ihm.
Am Montag muss die Mannschaft zeigen, dass sie Qualität und Moral hat. Heimsieg !!
:huepf: :huepf:
Jetzt geht's los :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Zoua fehlt gegen Bochum – Kerk fraglich

Am kommenden Montag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den VfL Bochum auf dem Betzenberg. Weiterhin Sorgen macht die personelle Situation.

Die Sorgen des 1. FC Kaiserslautern reißen nicht ab. Entgegen der großen Hoffnung wird Angreifer Jacques Zoua gegen den VfL Bochum nicht zur Verfügung stehen. "Ich kann nur so viel sagen, dass es noch ein wenig dauern wird", erklärt ein sichtlich gefrusteter Tayfun Korkut. "Wir schaffen es einfach nicht, dreimal mit der gleichen Mannschaft zu spielen." Die Probleme zu verstärken droht nun auch noch Sebastian Kerk. "Er ist im Rasen hängen geblieben und umgeknickt", sagt Korkut. Eine Untersuchung im Krankenhaus soll nach Möglichkeit noch am Freitag Klarheit bringen.

Gleiches gilt für Alexander Ring. Ob der finnische Mittelfeldmann für Bochum fit wird, entscheidet sich am Wochenende. In Behandlung ist nach seiner Prellung auch Julian Pollersbeck. Am Freitag pausierten außerdem Tim Heubach und Robin Koch, die aber mit kleineren Blessuren wohl trotzdem für den Montagabend startklar sind. Vor seiner Rückkehr steht Osayamen Osawe, den Korkut nach dessen Suspendierung bei der Mannschaft "in Bringschuld" sieht.

Nach dem schwachen Saisonstart steht der FCK am Montag unter Druck. Korkut lässt sich davon aber nicht beeinflussen: "Der Druck begleitet mich seit 20 Jahren", sagt der 42-Jährige, der sich außerdem bemüht, das Positive herauszustellen. "In den letzten vier Heimspielen haben wir nur einen Gegentreffer bekommen", betont er, gibt aber auch zu: "Wir müssen schauen, dass wir unsere Tore machen."

Für das Montagsspiel gegen die Westfalen hat der FCK bislang 16.000 Karten ausgegeben. Schiedsrichter der Partie ist der 41-jährige Jurist Dr. Felix Bryach vom SV Am Hart München (Bayern).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mallett

Beitrag von Mallett »

Vorab-Diskussion 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum oder: Wieviel fangen wir diesmal?

Tippe auf ein 0:3
Mallett

Beitrag von Mallett »

sandman hat geschrieben: DAS trifft uns richtig, richtig hart. Hatte inständig gehofft, das er zum Bochum-Spiel wieder fit ist.

Befürchte das wir wieder 2Torlose Spiele sehen werden...zumindest von unserer Seite aus..

Wenn ein Stürmer ausfällt ist das zur Zeit noch das geringste Übel. Wir kommen ja eh nicht bis zum Strafraum.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:... Entgegen der großen Hoffnung wird Angreifer Jacques Zoua gegen den VfL Bochum nicht zur Verfügung stehen. ... ...
Die Problem zu verstärken droht nun auch noch Sebastian Kerk.
Gleiches gilt für Alexander Ring. Ob der finnische Mittelfeldmann für Bochum fit wird, ...
In Behandlung ... Julian Pollersbeck ... Tim Heubach und Robin Koch, die aber mit kleineren Blessuren nicht auszufallen drohen.

... Schiedsrichter ... Felix Bryach
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein"
Ich lächelte und war froh ... und es wurde schlimmer

Kann mal irgendeiner diesen Hiob des Berges verweisen? :knodder:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.10.2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@Forever Betze

Das mit Aliji ist typisch sozialistische Neidkultur. Wenn ich nichts habe sollen andere auch nichts haben.
Peinliche Hanswürste und Moralisten, die werden leider immer mehr!

Ach, ich tippe auf ein Unentschieden in dem maximal zwei Tore fallen.
totooo

Beitrag von totooo »

Miggeblädsch hat geschrieben:Nachdem Zoua dann doch ausfallen wird, würde ich so spielen lassen:
[ Bild ]
Begründung:
Wir spielen zuhause und brauchen einen Sieg. Daher offensive Ausrichtung im 4-4-2, und da Zoua ausfällt und Jacob keine Ligatauglichkeit besitzt, bleiben nur Osawe und Görtler. (Shipnowski und Glatzel auf die Bank)
Auf der linken Seite sehe ich Aliji und Kerk. Gaus ist zwar ein netter Kerl, aber außer seinem Kampfgeist besitzt er meiner Meinung nach nichts, was ihn für die Startelf qualifiziert.
In der Innenverteidigung habe ich mal Heubach neben Ewerton aufgestellt, wegen der größeren Erfahrung und weil er zuletzt wieder besser gespielt hat.
Ziegler habe ich inzwischen auch aufgegeben. Selbst in dieser Saison, wo er wieder auf seiner eigentlichen Position spielen konnte, kam da nichts mehr von ihm.
Am Montag muss die Mannschaft zeigen, dass sie Qualität und Moral hat. Heimsieg !!
:huepf: :huepf:
Also im Allgemeinen finde ich diese Formation auch gut,etwas offensiver ausgerichtet...nur ich würde Gaus mir Aliji tauschen weil ich denke Gaus hat mehr Erfahrung und kämpferisch ist er auch besser.Es gab auch Spiele wo er was gezeigt hat,vielleicht am Montag mal wieder !! Aliji hat mich noch nicht so überzeugt,der macht auch irgendwie jedes Spiel seine Fehler...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Jetzt ist Kerk schon wieder fraglich. Das ist doch absolut abartig was für eine Seuche wir am Fuß haben.

Witr müssen wirklich jeden Punkt mitnehmen den wir bekommen können bis wir vielleicht mal irgendwann wieder einen vollen Kader haben...

Ich halte es langsam übrigens auch nicht mehr für abwägig doch mal zu schauen es es für vereinslose Stürmer auf dem Markt gibt. Würde mich auch nicht wundern wenn es bei Zoua ganz FCK like plötzlich auch ne Sache von 4-6 Wochen weiterer Ausfall wird.
Omnia vincit amor
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Dass Zoua weiterhin ausfällt trifft uns am schwersten. Auch wenn er bisher nur wenige Spielminuten auf der Uhr hat, hatte er mehr positive Ausstrahlung, als andere die jetzt schon einige Spiele absolviert haben. Warum der Fußballgott uns so hart straft, weiß ich nicht!! :?
Zu den Fans: es werden am Mo. sicherlich fast ausschließlich diejenigen im Stadion sein, denen der FCK wirklich am Herzen liegt! Muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, auch wenn einem das dreiviertel leere FWS ankotzt ...
Das vielleicht wichtigste Spiel der Saison steht uns bevor!! :!:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hm, Kerk und Mujdza waren auch in der Vergangenheit schon verletzungsanfällig, alle anderen unseres derzeitigen Lazaretts wie Zoua, Halfar, Pritsche aber nicht.

Woran liegt es, dass bei uns zurzeit so viele Spieler immer verletzungsbedingt ausfallen?

Falsches Training?
Schlechte medizinische Abteilung?
Simulanten?
Oder einfach nur Pech?

:nachdenklich:
- Frosch Walter -
Gesperrt