Man muss ehrlich zugeben, dass das gestern von unserer Seite fußballerisch wieder ein ziemlich schwaches Spiel war. Klar, die Spieler haben gekämpft - aber ansonsten war das wirklich alles andere als gut. Wir haben uns so gut wie keine Chancen herausgespielt, die Chancen, die wir hatten, waren eher Zufallsprodukte.
Selbst nach der Roten Karte für Willi Orban haben wir es nicht geschafft, wirklichen und dauerhaften Druck zu entfachen. Das ist schon enttäuschend!
Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison einen anderen Trainer an der Seitenlinie haben. Ein richtiger Glücksgriff auf dieser Position wäre unbedingt mal wieder nötig! Einer, der uns weiterentwickelt, zu uns passt und für Euphorie sorgen kann.
Aber wir haben ja noch nicht mal einen Sportlichen Leiter bis jetzt.
Zu Willi Orban gestern:
Aus meiner Sicht sind Plakate mit einem durchgestrichenen Konterfrei oder Fadenkreuz absolut Fehl am Platz. Das ist weder lustig, noch bringt es irgendetwas, außer evtl. eine saftige Strafe für den FCK! Plumpe „Hurensohn“-Rufe sind auch alles andere als toll.
Ansonsten muss ein Orban natürlich damit rechnen, dass er ausgepfiffen und beschimpft wird, das ist im Fußball so und gerade auf dem Betzenberg. Für 90+ Minuten gibt es keine Gnade für die Gegner.

Auf dem Betze wird eben versucht, bis an die Grenze des Erlaubten zu gehen.
Was aber auch dazugehört: Nach den 90+ Minuten sollte auch wieder gut sein. Emotionen in Verbindung mit dem FCK und Fußball sollten im Stadion bleiben - irgendwelche Hetze im Internet, „WANTED“-Plakate außerhalb des Stadions oder ähnliches lehne ich zu 100 % ab. Man muss trennen können. Willi Orban ist auch nur ein Mensch, der sich eben für RB Leipzig entschieden hat. Nicht mehr und nicht weniger. Also, cool down!

Ganz nebenbei bemerkt finde ich, dass Orban
viel zu viel Beachtung geschenkt wird - so ein wichtiger Mann war er auf dem Betze jetzt auch nicht, er war grad mal eine Saison Stammspieler ...
Die Medien bauschen das jetzt aber in der Tat viel zu sehr auf. Aber einfach ignorieren, das legt sich - hoffentlich - sehr schnell wieder.
Die hitzige, (meist) spielbezogene Betze-Atmosphäre war auf jeden Fall mal wieder schön.