Forum

Spielbericht FCK-FCH 2:2 | Wieder ein Last-Minute-Ärgernis (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich weiß nicht, ob ich das alles so negativ jetzt sehen würde insgesamt.

Das war jetzt mal wieder sehr ärgerlich. Ja. Wir müssen unendliche Geduld aufbringen, bis der Bock mal wieder umfällt. Auf unsere Seite.

Ich habe gedacht, ich werde wahnsinnig, als die Heidenheimer uns den Ausgleich noch bescherten. So spät. So garnicht verdient. So unfassbar blöd.

Aber dennoch...es überwiegt nicht der Ärger.
Ich habe einen überragenden Markus Karl gesehen. Und das meine ich wirklich so. Der hat nicht nur jeden Ball gepflückt, sondern auch sich sehr gut im Raum bewegt und "gestaubsaugt".

Von der ach so tollen Auswärtsstärke war zwar in Ansätzen bei Heidenheim etwas zu sehen, doch man hat diese Mannschaft bis auf 2 Chancen aus dem Spiel genommen. Dass diese 2 Chancen nun wieder drin waren...ist schlicht und ergreifend Pech und für mich jetzt der allerletzte Step des Lernprozesses für diese Mannschaft. An den nun wirklich geknickten und mit sich selbst hadernden Kommentaren der Spieler kann man das durchaus sehen.

Ich finde durchaus, dass sich was bewegt. Der Fußball wird attraktiver. Heidenheim wurde in der 2.HZ regelrecht eingeschnürt. Es waren Kombinationen zu sehen. Das Spiel wurde gedreht. Und ganz ehrlich, seit langem ging es nach dem 1:1 und 2:1 richtig ab in der West. Es wurde laut.

Und da war wieder das Gefühl. Wir wachsen zusammen und ich lasse mir das nicht madig machen. An etwas glauben ist auch eine Leistung.

Wer wie warum wo gewonnen hat oder nicht oder was mit der Tabelle ist, ist sekundär. Wichtig ist unser Weg.
Und ich werde Fünfstück aufkeinenfall Amateurtrainer nennen. Er ist unser Cheftrainer der 1.Mannschaft. Und das hat auch was mit Respekt zu tun. Was er mal vorher war, ist auch hier sekundär.

Auf einen Kampf in Freiburg. Mutig sein!
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben:...
Wir werden nächste Saison froh sein, wenn wir die 40 Punkte erreichen können.
Um Himmels willen..wie kann man nur so eine erbärmliche Drama-Queen sein?? Die Saison hat noch 12 Spieltage und Du prognostizierst schon den Untergang für die kommende Saison??
Lass Dir endlich ein paar Eier wachsen. Das ist ja nicht auszuhalten.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

bene667 hat geschrieben:Um Himmels willen..wie kann man nur so eine erbärmliche Drama-Queen sein??
Das bringt er doch jedes Jahr... einfach auf die Ignore-Liste setzen und nicht beachten! :langweilig:
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Liebe FCK FANS - die ungeduldigen! - haltet die Füße bis Saison Ende bitte still ! Lasst Konni und seine Truppe in Ruhe die Saison beenden! Das wichtigste ist doch jetzt die neue Führung zu installieren!! Die Zeit in dem wir das Spiel gedreht hatten habe ich voll genossen und ein wenig betzefeeling erfahren wie in alten Zeiten!!! Dafür geht man uff de BETZE!!!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Haltet mich für verrückt, aber ich sehe durchaus eine positive Entwicklung unter Fünfstück. Mit der Mannschaft, der Einstellung und mit der derzeitigen Spielweise komme ich gut klar, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Die verlorenen Punkte sind zwar ärgerlich, aber das waren einzelne Aussetzer und kein Resultat vom Ergebnisverwaltungsdienst vergangener Jahre. Wir drehen wieder Spiele!

Hätte Fünfstück vor der Saison übernommen, wir wären vorne mit dabei. So schlecht ist der Schnitt unter ihm auch wieder nicht. Berücksichtigt man dabei seine bisherige Erfahrung und die Umstände im Verein, dann kann er durchaus mal ein richtig guter Trainer werden.
ohm

Beitrag von ohm »

gyula65 hat geschrieben:Liebe FCK FANS - die ungeduldigen! - haltet die Füße bis Saison Ende bitte still ! Lasst Konni und seine Truppe in Ruhe die Saison beenden! Das wichtigste ist doch jetzt die neue Führung zu installieren!! Die Zeit in dem wir das Spiel gedreht hatten habe ich voll genossen und ein wenig betzefeeling erfahren wie in alten Zeiten!!! Dafür geht man uff de BETZE!!!
genau,
dass einige an Marius Müller rummerkeln ist doch lächerlich. Zeigt auch viel von dem, was hier nicht stimmt. Bei einem anderen Torhüter geht das Spiel 2:3 aus. Schaut euch die Szene kurz vorm Abpfiff an, als er runtertauchte und sich ganz lang machte, länger als sich bspw Sippel bei allem Können nie hätte machen können. Marius hat uns den Punkt gerettet. Ein Sieg für uns wär völlig verdient gewesen, aber mental stimmt da oben schon länger was nicht.

Jetzt muss ein kluger personeller Neuanfang her mit einem Aufsichtsrat, der endlich seine Arbeit macht.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ganz Klasse beim SWR. Da wird der Depp zu Vucurs gelben Karte gefragt und der zeigt die lachende Raffel und meint "die hätte ich auch gegeben". Vucur hat da völlig recht. Schnatterer ist ein Idiot, der fünf Meter durch die Luft fliegt. Mit einem Freistoß wäre der meiner Meinung nach gut bedient gewesen. Aber ich hänge halt noch der Zeit nach als Fussball noch Fussball war und kein Mädchengymnasium in dem Schnatterer und Robben durch die Gänge wetzen. Die Sperren an sich sind nicht mal schlecht gewählt. Freiburg ist ein Bonus Spiel. Mehr nicht. Unberechtigt waren trotzdem alle gelben Karten, nur Halfar war bei gelb-rot recht blöd. Schön wars trotzdem :lol:
Omnia vincit amor
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

bene667 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...
Wir werden nächste Saison froh sein, wenn wir die 40 Punkte erreichen können.
Um Himmels willen..wie kann man nur so eine erbärmliche Drama-Queen sein?? Die Saison hat noch 12 Spieltage und Du prognostizierst schon den Untergang für die kommende Saison??
Ja und dazu stehe ich auch! 100%, ganz klare Ansage!
Der Abwärtsstrudel, in den uns Kuntz geschickt hat, wird an Fahrt zunehmen, es wird immer heftiger und immer schwieriger diesen Verein vor dem Untergang zu retten, der Karren hängt an der Wand.

Das ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich. Besserung ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil.

Und wenn ich mir eben Schulz angehört habe, der fragt, wie es die Fans schaffen immer wieder bei Wind und Wetter da hoch zu rennen und das trotz schlechter Ergebnisse, dann wundert mich auch nichts mehr.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Haltet mich für verrückt, aber ich sehe durchaus eine positive Entwicklung unter Fünfstück. Mit der Mannschaft, der Einstellung und mit der derzeitigen Spielweise komme ich gut klar, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Die verlorenen Punkte sind zwar ärgerlich, aber das waren einzelne Aussetzer und kein Resultat vom Ergebnisverwaltungsdienst vergangener Jahre. Wir drehen wieder Spiele!

Hätte Fünfstück vor der Saison übernommen, wir wären vorne mit dabei. So schlecht ist der Schnitt unter ihm auch wieder nicht. Berücksichtigt man dabei seine bisherige Erfahrung und die Umstände im Verein, dann kann er durchaus mal ein richtig guter Trainer werden.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung ! Hatte Runjaic noch verkündet, die Standards zu verbessern, so folgen jetzt endlich Taten !

Übrigens tritt Jean Zimmer jetzt öfters Freistösse und Ecken, die zum Tor führen !

Als RV kann er nur Notnagel sein, aber als RM und mittlerweile Standard ist er Gold wert !

Bitte in Freiburg mit dem Duo Schulze/Zimmer auf rechts, mit klarer Zuordnung in der Defensive, dann klappt es auch !
Evtl. mal wieder den Görtler oder Manni einwechseln, die haben dann noch Ausdauer und Konzentration, um den Gegner weiter einzuschnüren.

Dann noch endlich mit Löwe,Karl und Jenssen verlängern.
Colaks Leihe endet, bei Fomitschow bin ich noch nicht überzeugt.
Fertig ist der Kader!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
!

Beitrag von ! »

Joo Kalle, du sollscht emal ä Saitäbacher Müsli probiere. Da hättscht a nät immr dei Problem mit dr Verdauung. Joo des dud au dir gud.

Nägscht Woch g'winne ma, woischt?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
babsack

Beitrag von babsack »

Für mich ist das was seit der Winterpause gespielt wird eine deutliche Verbesserung gegenüber Anfang der Saison. Obwohl ich auch skeptisch war ob Konni der Richtig für den Job ist. Aber aktuell scheint es sehr gut zu passen.

Gegen 1860 werden die Jungs daheim alles klar machen, aber ich seh schon, auch wenn wir gewinnen, ist es eh nur gegen einen Abstiegskandidaten, wo ein Sieg Pflicht ist und darf absolut nicht überbewertet werden.

Unsere Mannschaft hat sich in den beiden Heimspielen selbst um die verdienten Punkte gebracht, die Jungs hatten alles versucht, durch Unaufmerksamkeit am Ende selbst bestraft.
Ich glaub nicht das sowas daheim so schnell nochmals passiert.
Peifedeckel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

Da haben gestern @jürgenrische und @FCK58 und Konsorten noch den Thread gerettet! Klar ist es ärgerlich, wenn man sich wieder kurz vor Schluss so ein dummes Tor fängt, aber spielerisch war es ganz ok, ich kann auch eine Entwicklung erkennen, Fünfstück hat auch bei mir Kredit, ich vertraue ihm. Was aber nach dem ganzen Ärger gestern Abend immer noch positiv in Erinnerung bleibt, sind zwei Dinge:

Die Mannschaft hat gekämpft und gerackert bis zum Schluss, Markus Karl die gegnerischen Angriffsbemühungen oft schon gleich "zergrätscht". Die Offensivspieler sind draufgegeangen, die Mannschaft hat auch nach dem Rückstand an sich geglaubt, man kann ihr im Nachhinein einfach keinen Vorwurf machen. Es war etwas Pech mit dem Schiedsrichter dabei und auch das Unvermögen, nicht wirklich bis zum Schluss konzentriert bleiben zu können. Trotzdem werden wir, wenn die Spieler so weiter machen, noch viel Freude an ihr haben und auch mal wieder daheim gewinnen, diese Heimbilanz ist wirklich grausam momentan.

Zum zweiten war die Stimmung gestern doch vergleichsweise ganz gut, der Schiedsrichter in der ersten und der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit konnten die Stimmung ziemlich anheizen. Klar, diese Ansätze wurden von den Ultras oft wieder unterdrückt, aber es ist doch schön zu sehen, dass diese Ansätze noch da sind und, wie es im Nachbericht vom letzten Heimspiel hieß, es auf dem Betze noch flackert. Gerade in "meiner" Ecke sind viele mal wieder richtig aus sich heraus gegangen, wir haben mit 3-4 Leuten mindestens 10-20 mal irgendwas angestimmt, von "Hängt sie auf..." bis "Alle auf die 7" war da wirklich alles dabei, weshalb es trotz des Ergebnisses endlich wieder richtig Spass gemacht hat. Es ist wichtig, dass diese Emotionalität nicht gänzlich verschwindet, wenn wir hier mal wieder richtig los legen, haben wir wieder ein Alleinstellungsmerkmal, dann geht es auch mit den Fans wieder aufwärts!

Klingt vielleicht etwas zu positiv und realitätsfern, aber seit der Winterpause mit ihren Ereignissen habe ich wieder Hoffnung.
Betzenberg - Bastion der Emotion
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Ich hab so das Gefühl, dass dem ein oder anderen noch gar nicht aufgefallen ist, dass wir unter Fünfstück ein ganz anderes System spielen als unter Runjaic... Und dieses System gefällt mir deutlich besser als das Ballgeschiebe vorher.
Dass Spieler in gewissen Situationen falsche Entscheidungen treffen ist völlig normal... Nur hab ich manchmal das Gefühl, dass unsere zu selten draus lerne nund immer wieder die gleichen Fehler machen. Zimmer versucht immer wieder 2 oder 3 Gegner auszudribbeln statt mal nen Doppelpass oder so zu probieren. Allgemein traut sich bei uns kaum einer mal aufs Tor zu schießen, sei die Schussbahn auch noch so frei. Auf der anderen Seite ist es immer wieder lustig wenn man von den Nebenleuten ein "Schieß doch" hört, wenn einer 30 Meter vor dem Tor steht und 3 Mann in der Schussbahn stehen...

Was hab ich mich über den späten Ausgleich aufgeregt und ich bin auch heute noch davon überzeugt, dass das was mit purer Dummheit zu tun hat. Unsere Defensive hat sich zwar merklich gesteigert, jedoch muss man jederzeit mit einem heftigen, folgenschweren Aussetzer rechnen...
Heubach ist in der Spieleröffnung eine Katastrophe, der war letzte Saison so stark, als er die Konkurrenz von Orban und Heintz hatte. Aber diese Saison ist er quasi konkurrenzlos, das tut dem Jungen nicht gut. Er spielt immer nur den sicheren Ball, traut sich überhaupt nichts zu. Wir bauen quasi immer über die Außenverteidiger auf, am Ende geht der Angriff aber meistens durch die Mitte.
Karl war für mich bester Mann auf dem Platz, der war Freitag überall. Der hatte immer seinen Fuß dazwischen, hat auch offensiv Akzente setzen können und den wichtigen Ausgleich gemacht, der irgendwie aus ddem Nichts kam.
Aber ansonsten war im Mittelfeld leider nur wenig los. Gaus leider mal wieder ein Totalausfall, Jenssen auch eines seiner schwächeren Spiele. Klich völlig abgetaucht. Und Halfar, ich frag mich was mit dem Jungen los ist. Er kann in jeder Zweitligamannschaft den Unterschied ausmachen, müsste eigentlich regelmäßig herausragen. Aber ich hab das Gefühl, dass ihn die Binde inzwischen auch mehr belastet, als das es ihm was nützen würde... Und die Luft, die er zum Meckern beim Schiri verbraut, sollte er sich vielleicht besser fürs nach hinten laufen aufsparen.
Bödvarsson rackert wie ein irrer, trifft vor dem Tor leider zu oft die falsche Entscheidung und sucht wie der Rest vom Team zu selten selbst den Abschluss.

Zum Schiedsrichter kann ich eigentlich nur sagen. Alle gelben Karten gegen uns waren vertretbar, ABER das Problem war, dass er vergleichbare Situationen andersrum nicht mit Gelb geahndet hat. So ab der 65. Minute ungefähr dann eine völlig andere Spielleitung, ließ plötzlich viel mehr laufen.
Gelb-Rot für Halfar in der Nachspielzeit auch mehr als berechtigt. Wenn ich Gelb hab, darf ich da, egal wie gefrustet ich bin, nicht so hin gehen. Und wenn, dann darf der Gegner danach verdammt nochmal nicht von selbst wieder aufstehen, im Idealfall vom Platz getragen werden!
Allgemein geht mir das FairPlay von unseren Spielern tierisch aufn Sack! Ständig den Vorteil suchen, was soll das? Wenns direkt nen Angriff geben kann, ja dann macht das Sinn. Viele Zweikämpfe von uns werden verloren, weil wir nach nem Körperkontakt nicht fallen. Ein Profifußballer sollte doch nach 10 bis 15 Minuten erkannt haben, wie ein Schiedsrichter pfeifft. Und wenn der jeden Mist abpfeifft, dass schmeiß ich mich doch hin und hol mir meinen Freistoß ab! Unsere Gegner machen das doch auch!

Achja und noch ein Wort zu Müller und dem 0:1. Ganz klar, Torwartfehler. Ein guter Torwart hält so nen harten Schuss aus relativ kurzer Distanz, wenn der Schütze völlig blank steht, selbstverständlich fest. Ein Weltklassetorwart holt sich natürlich noch nen Scorerpunkt ab, weil er mit seinem Abschlag das eigene Tor vorbereitet... :lol: Achso, konnte man die Ironie rauslesen? :o

Und zu den Ultras: MEHR HASS! Und weniger W*chsen nachm Spiel, weil man so geil Singsang gemacht hat...

Achso, vergessen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass mit dem Grundstein dieses Kaders nächste Saison was gehen könnte. Man hat jetzt quasi die Möglichkeit sich unter Wettkampfbedingungen einzuspielen und könnte dann kommende Saison mit 3 oder 4 Neuzugängen (quasi für jede Positionen einen, im Mittelfeld 2) angreifen. Auf der Abgangseite sehe ich aktuell eigentlich nur Müller und Zimmer, bei denen ein Abgang offenbar beschlossen oder zumindest sehr wahrscheinlich ist und evlt. Jenssen, wenn der nicht verlängert.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Kuhardter hat geschrieben:
Zimmer übrigens gestern m.M. nach der schlechteste Mann auf dem Feld...vllt sollte er sich weniger auf seine Zukunft sondern erstmal auf die Gegenwart konzentrieren.
Stimmt, gegen Ende wurde es immer schlimmer und er ist fast jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Ich glaube der wollte einfach keine 5. Gelbe Karte riskieren, dafür haben wir 2 Punkte verloren, schade.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
1:0

Beitrag von 1:0 »

Die Zusammenfassung von paulgeht trifft den Punkt recht gut - im Gegensatz zu zB. dem Reporter des SWR, der den FCK in Hälfte 1 klar besser gesehen hatte LOL

Erstmalig in dieser Saison besuchte ich ein Spiel des FCK.
Die erwähnte 1. Hälfte ging eher an Dorfheim, die Abwehrbeton anrührten. Die Führung zur Pause war deshalb verdient.
Ich sah mehrere gute Szenen von Zimmer.
Negativ fiel mir in der 1. Hälfte Karl auf, dessen wallendes Haar sowie die Statur mich an Harry Koch erinnerten. (die schlechte Kopie von Harry, wohlgemerkt)

Direkt nach Wiederanpfiff waren unsere Helden noch dösig, denn Heidenheim hätte da fast das 2:0 gemacht, was zu dem Zeitpunkt tödlich gewesen wäre.

Karl wiederrum gewann erst nach seinem 1:1 an Sicherheit; sein Rumgestackse hatte da ein Ende.
Wie von paulgeht richtig bemerkt, war das Publikum nach dem 1:1 und dann den Rest der Partie bis zur Minute 90 ziemlich gut drauf.

Der Schiri pfiff arg kleinlich, aber er war trotzdem nicht Schuld am Endstand.

5 Sekunden vor dem 2:2 pfiff mir ein eiskalter Wind ins Gesicht - das böse Omen sollte sich Bewahrheiten. Lähmendes Entsetzen auf der Tribüne um mich rum.
Es tut immer am meisten Weh wenn man in der 90. Minute den Ausgleich kassiert.

Fazit: Ein in Hälfte 2 ziemlich guter FCK, der von einem wachen Publikum unterstützt wurde. Festzuhalten bleibt aber auch, dass unsere Helden zurecht dort stehen, wo sie in der Tabelle stehen. Der unbedingte Ehrgeiz fehlte, ein Dorfheim (wie viele andere davor auch) aus dem Stadion zu fegen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Dieser schwachsinnige Text wurde kurz vorm Ausgleich von dem schwarzen Block gesungen:
In Peru fliegt ne Kuh In Peru in Peru in den Anden fliegt ne kuh fliegt ne kuh kann nicht landen kommt ein gei kommt ein gei kommt ein geier beißt der kuh beißt der kuh in die 1, 2, 3 bei uns da steigt die party bei uns da fliegt die kuh wir haben alle rinderwahn und schreien alle muh bei uns da gibt die kuh kein milch und kein kakao nein sie gibt cubra libre und bald sind alle blau und alle hier im stall die schreien jetzt nochmal In Peru in Peru in den Anden fliegt ne kuh fliegt ne kuh kann nicht landen kommt ein gei kommt ein gei kommt ein geier beißt der kuh beißt der kuh in die 1, 2, 3 shalala shalala
Da ist wohl klar,wer an dem Punktverlust schuld ist....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

"...wir haben alle Rinderwahn und schreien alle muh".
Respekt, ihr Ultras, eines muss man euch lassen: Ihr wisst euch richtig einzuschätzen. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Die Heimtabelle auf dem Niveau eines Absteigers ist erschütternd. Das ist auch nicht mehr normal.
Wir sind hier bei DBB und nicht in der Troll(i) Arena zu Fürth, vergisst du häufiger. :daumen:

Letzte Saison waren wir 1. oder 2. der Heimtabelle, deine Texte waren von ähnlicher Zusammensetzung.
Da wars dann die Auswärtstabelle, rischdisch!?
Ich wünsche mir auch das wir beide anführen und endlich hoch gehen, wie soll man das aber mit Nulpen allein schaffen? Rischdisch!?
Jeder kennt deinen Text bzw. deine Meinung, selbst diejenigen die sich hier erst in 10 Jahren anmelden werden, kennen die schon. Super hingebogen!
Hast du was wichtiges zum Spiel selbst zu sagen, dann raus damit!
Verschone uns mit deinen schaurigen Prognosen, es sind noch viele Spiele zu spielen und es kommen noch einige neue Leute auf den Berg, die die Weichen stellen werden.
Du bringst jetzt schon die "Neuen" in Misskredit und weißt überhaupt nicht wer denn letztendlich kommt bzw. wie sie arbeiten werden, find ich klasse von dir! Bist ein knorker Typ, not!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das passt eigentlich ganz gut hier rein.
Kicker hat geschrieben:Lautern fünfmal ungeschlagen, zahlt aber erneut Lehrgeld
Heubach: "Langsam müsste die Kasse voll sein"

An diesem Sonntag besuchten die Profis des 1. FC Kaiserslautern im Rahmen der Aktion "Hautnah" ihre Anhänger in den Fanregionen. Dass dort kein Sieg bejubelt werden konnte, verhinderte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück am Samstag beim 2:2 gegen Heidenheim. Der Ärger über die erneute Fahrlässigkeit in der Schlussphase überlagerte die Freude über die zwischenzeitliche Aufholjagd. ...

weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -sein.html
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

flammendes Inferno hat geschrieben:... ...
In Peru fliegt ne Kuh In Peru in Peru in den Anden fliegt ne kuh fliegt ne kuh kann nicht landen ...
Warum schreibst du denn so klein? Das kann man ja kaum lesen. :lol:
flammendes Inferno hat geschrieben:... ...
Da ist wohl klar,wer an dem Punktverlust schuld ist....
Eindeutig die Kuh! :knodder:
Soll das blöde Vieh eben mit dem fliegen aufhören, wenn es dann nicht mehr landen kann. Wahrscheinlich ist die aber so zugedröhnt, dass sie das Problem mit der Landung beim Abheben nicht mehr registriert. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Die Zusammenfassung bzw. der Spielbericht trifft das Geschehene wirklich gut.

POSITIV sehe ich die Entwicklung unter Fünfstück. Druckvolles und dynamisches Spiel, viel Kampf und Laufbereitschaft und ab und an sind einstudierte Standards, Konter und Spielzüge zu sehen! Unter Fünfstück kann man der Mannschaft (bis auf das Spiel in KA) den Kampf und den Willen definitiv nicht absprechen. Auch positiv bewerte ich, dass die Jungs nach dem 2:1 auf das 3:1 gespielt haben. Insgesamt echt gutes Heimspiel.

NEGATIV zu werten ist eindeutig die Punkteausbeute bei den Heimspielen. Hier fehlt es oftmals an Konzentration, Kaltschnäzigkeit und Cleverness. Die Gegentore gegen Union und Heidenheim waren zum Teil sogar dilettantisch! Es fehlt Konstanz in der jungen Truppe. Kaum auszumalen, was hier und im Umfeld loswäre, wenn man die beiden Heimspiele gewonnen hätte. (9 Punkte aus drei Spielen = Platz 3!!!) So bleibt zum Teil Frustration übrig und die fehlenden 5.000 Zuschauer werden auch in den nächsten Wochen nicht kommen (Leider)

Insgesamt fällt es mir schwer die aktuelle Situation richtig einzuordnen. Ärger und Unverständnis über die verschenkten Punkte auf der einen und Stolz auf die junge, kämpfende und zum Teil auch gut spielenede junge Truppe auf der anderen Seite beschreiben meinen FCK-Gemätszustand.

VERMUTUNG/PROGNOSE:
Wenn es gelingen sollte, das Gerüst der Truppe zu halten und sich nur passgenau und dezent zu verstärken, wir in der nächsten Saison mit Fünfstück und den Jungs noch mehr Freude (und mehr Punkte) haben werden und mithin auch in der Tabelle weiter oben stehen werden...
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Ich konnte arbeitsbedingt nur die ersten 20 Minuten live und später die Zusammenfassung am Fernseher sehen, das reicht also leider nicht um sich ein richtig gutes Bild vom Spiel unserer Mannschaft zu machen.
Trotz alledem muss ich sagen, dass mich auch dieses Spiel, ebenso wie die anderen beiden nach der Winterpause, positiv in die Zukunft blicken lässt. 16 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind nicht das Allerschlechteste.
Natürlich nervt es mich extrem, dass wir erneut 2 Punkte in der Schlussphase abgegeben haben, aber warum eigentlich? Wenn man ehrlich ist, geht es in dieser Saison weder um den Aufstieg, noch um den Abstieg. Allerdings muss auch ich zugeben, dass ich mich selbst oft genug schon in den letzten Wochen dabei erwischt habe, wie ich nach oben geschielt und kleine Rechenspiele gemacht habe. Vielleicht regen mich auch deswegen die verlorenen Punkte so auf. Mit den 4 Punkten aus den Spielen gegen Union und Heidenheim wären wir tatsächlich bis auf 2 Punkte an Nürnberg dran (bzw. 5 Punkte).
Achja, was mir letztens wieder aufgefallen ist und mir mächtig gegen den Strich geht sind die Leute bei Facebook, die nach diesem Spiel mal wieder meinen, die Mannschaft aufs Übelste zu beleidigen. Sowas geht mir einfach nicht in die Birne rein. Kritik ist wichtig und richtig, aber seinen Frust durch persönliche Beschimpfungen abzuladen, ist einfach nur widerlich. Vor allem wo doch eigentlich alle immer sagen, dass sie die Truppe nur kämpfen sehen wollen und dass die Jungs den Rest der Saison nutzen sollen, um sich einzuspielen für nächste Saison. Bei Facebook ist wohl einfach nur das Problem, dass dort (Entschuldigung) jeder Vollidiot kommentieren kann.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen Freiburg! Petersen ist zwar wieder dabei, was mir Sorgen bereitet, aber auswärts sehen wir ja aktuell deutlich besser aus :teufel2:
Der FCK ist wieder da!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

KLKiss hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:
Zimmer übrigens gestern m.M. nach der schlechteste Mann auf dem Feld...vllt sollte er sich weniger auf seine Zukunft sondern erstmal auf die Gegenwart konzentrieren.
Stimmt, gegen Ende wurde es immer schlimmer und er ist fast jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Ich glaube der wollte einfach keine 5. Gelbe Karte riskieren, dafür haben wir 2 Punkte verloren, schade.
Ich bin auch der Ansicht, das Zimmer am Samstag, vor allem während der 2.Hz, einen rabenschwarzen Tag gehabt hat.
Nur der KICKER sieht das anders. Zimmer ist mit der Note 2,5 in der Kicker-Elf des Tages :lol:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ja, es ist kacke, so gefühlt zu verlieren.
Ja, die Zuordnung hat nicht gestimmt. Das ist im Übrigen meistens so, wenn man Gegentore bekommt. Fußball wäre so einfach, wenn nur der Gegner nicht wäre...

Heidenheim ist momentan - ob wir das wollen oder nicht, spielt keine Rolle - dick im 2.BuLi-Geschäft. Die haben so in der Verfassung nix mit Abstieg und nix mit Aufstieg zu tun.
Früher hätte man die vielleicht "SV Meppen" genannt, gelle?

Da ich sowieso mit dieser Saison schon bezüglich Aufstieg vor Wochen abgeschlossen hatte, bin ich auch hier nicht enttäuscht. Ich sehe es eher als Vorbereitsungsphase für die nächste Saison.
Von daher bitte mehr Spiele wie gegen Paderborn. Und die Mannschaft bitte möglichst zusammenhalten.
Dann wird mir nicht so bange, was die nächste Saison angeht.
Der aktuelle Kurs - wenn er denn eingehalten wird - vom AR finde ich gut. Es geht bei uns auch gar nicht anders, als zu sagen: "Okay. Wenn wir eine Verstärkung finden, holen wir den. Sonst nicht. Und natürlich muss dann einer gehen, der enorm Geld kostet."
Dass das kein Manko bezüglich Aufstieg sein muss, zeigt als Paradebeispiel Freiburg seit Jahren!
Wann haben die mal nicht ihr Silberbesteck verkauft? Und trotzdem sind die eine Mannschaft, die im Falle eines Abstiegfalles dann einfach wieder aufsteigen.
Vom Fanpotential her könnten die, sofern hier mal wieder etwas mehr Einigkeit besteht, nicht mithalten.
Und was haben nicht alle vor ein paar Monaten noch gewettert, dass wir sowieso nur gegen den Abstieg spielen diese und die nächsten zwehn Saisons. Komisch. Sehe ich gerade nichts davon?!

Bitte etwas mehr Contenance.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ohm hat geschrieben:
gyula65 hat geschrieben:Liebe FCK FANS - die ungeduldigen! - haltet die Füße bis Saison Ende bitte still ! Lasst Konni und seine Truppe in Ruhe die Saison beenden! Das wichtigste ist doch jetzt die neue Führung zu installieren!! Die Zeit in dem wir das Spiel gedreht hatten habe ich voll genossen und ein wenig betzefeeling erfahren wie in alten Zeiten!!! Dafür geht man uff de BETZE!!!
genau,
dass einige an Marius Müller rummerkeln ist doch lächerlich. Zeigt auch viel von dem, was hier nicht stimmt. Bei einem anderen Torhüter geht das Spiel 2:3 aus. Schaut euch die Szene kurz vorm Abpfiff an, als er runtertauchte und sich ganz lang machte, länger als sich bspw Sippel bei allem Können nie hätte machen können. Marius hat uns den Punkt gerettet. Ein Sieg für uns wär völlig verdient gewesen, aber mental stimmt da oben schon länger was nicht.

Jetzt muss ein kluger personeller Neuanfang her mit einem Aufsichtsrat, der endlich seine Arbeit macht.
...wer sich über Müller aufregt, der hat sicherlich einiges von Fußball nicht verstanden. Zudem brauchen die sich sicherlich nicht mehr lange über Müller aufregen (leider) - ich denke mal, er wird uns zum Saisonende verlassen und seinen nächsten Schritt gehen - Talent ist jedenfalls vorhanden und er macht auf mich schon jetzt einen ruhigen, abgeklärten Eindruck.
Antworten