@Matthias:
Dann gäbs aber paar mehr Ultras in der Westkurve, wenn jeder der singt en Ultra is.
Ich denke mit einer Altersbeschränkung is tragbar, allerdings dann so das die Jugendlichen unter 15-16 Jahren in so ne Gruppe net reindürfen, die wissen meist gar net um was es da geht und so.
Ich selbst mach auch immer Stimmung, aber ich bin doch deswegen kein Ultra. Ultra sein ist eine bestimmte Einstellung zu gewissen Dingen (z.B. das Paradebeispiel Kommerz), wenn nicht sogar Teil einer Lebenseinstellung.
Ich denke aber das viele Ultras, auch hier in KL, einfach nur in so eine Gruppe gehen um "cool" zu sein, kann aber auch sein das ich mich da irre, will hier keinen verurteilen. So was sollte schon gut überlegt sein und man sollte seine Einstellung auch dann richtig vertreten.
Finde es aber trotdem klasse, was für Aktionen die Ultra-Gruppierungen auf die Beine stellen, d.h. Choreos, Auswährtsfahrten usw.! Außerdem unterstützen die unsern FCK immer, allerdings gehört das denke ich auch zum Ultra-Dasein einfach dazu.
Naja, und solange auf den schwarzen Pullis irgendetwas drauf is was mit em FCK zu tun hat, hab ich da auch kein Problem damit.
Ich will mir nicht ausmalen was unsre Kurve OHNE Ultras wäre...da hast du schon Recht Altrhoiddeiwel...!