Forum

Sommerfahrplan zur Saison 2015/16 veröffentlicht (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

salamander hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:
Ich verstehe euch so gut. Ein Heimspiel verloren, die Stolperer! Beste Heimmannschaft der zweiten Liga, okay, aber mal ehrlich, wie knapp waren die Siege? Wo waren die 5-0 Erfolge? Nicht zu ertragen war das in der letzten Saison, ganz furchtbar, da kann man auf gar keinen Fall mehr hingehen, sonst wird man krank!
Ganz ehrlich: Was nützt Dich beim Marathon, dass Du bis bis 4 KM vor dem Ziel gut aussiehst und dann jämmerlich einbrichst? Gibt's da neuerdings auch Medallien für? Der beste Läufer zwischen Kilometer 25 und 38 wurde m. W. Noch nirgendwo gekürt. Nee, da stehst Du als Verlierer und schaust betreten zu, wie die anderen auf dem Treppchen jubeln. Und suchst nach den Gründen.

Nur nicht beim FCK. Da wird das verlorene Rennen noch im Nachhinein zum Sieg umgedeutet, zunächst von Schupp und Runjaic, nun auch von manchen Usern hier. Ok, momentan liegen wir noch hinter dem KSC und den Lilien, aber wenn Ihr weiter fleißig hier trommelt, schaffen wir es noch in die Relegation. Mindestens. :wink:

Fußball ist ein Leistungssport, da gibt es nun mal Gewinner und Verlierer. Wir sind Verlierer, sind am Ende eingebrochen, haben den zum Greifen nahen Aufstieg aus den Händen gegeben. Das ist Fakt, egal wie viele Statistiken ihr noch hervor zerrt, in denen wir "irgendwie gut" sind. Die einzige Statistik, die wirklich zählt, ist die Abschlusstabelle. Da sind wir hinter 2 Teams, die den halben Spieleretat haben. Das wirft Fragen nach Verantwortlichkeiten auf, überall wäre das so, nicht nur in Lautern. Der beständige Versuch, jede Diskussion über das erneute Scheitern (das zweite unter Runjaic in Folge) im Keim zu ersticken nervt nur noch.

Hört doch endlich auf, diejenigen Fans zu attackieren und zu verhöhnen, die den Nichtaufstieg als bitter empfinden und fürchten, dass Runjaic zum dritten Mal scheitert und deshalb gern etwas Neues probieren wollen. Die sind nicht weniger Fan als ihr. Ein Trainerwechsel ist kein Allheilmittel, an ihm festzuhalten aber auch nicht. Zeigt endlich mehr Respekt vor anderen Usern, wenn sie sachlich Gründe und Argumente anführen. Oder glaubt ihr wirklich, dass die 50 %, die gegen Runjaic stimmten, alles Spinner und Idioten sind?
Du meinst so viel Respekt wie diejenigen, die den Coach ständig als "Kannix" und mit ähnlich grenzdebilen Wortspielen beleidigen? Okay, aber das nur am Rande ...

Es liegt mir fern, irgend jemanden zu verhöhnen, weil er anders denkt als ich, vorneweg. Wenn ich allerdings lese, dass man nicht mehr auf den Berg geht, weil die Vorstellungen da oben einen krank machen, kann ich darauf nur mit leichtem Spott reagieren, sieh es mir nach.

Glaub mir, ich bin alles Andere als zufrieden. Ob unser Coach der Richtige ist, ich weiß es nicht. Ich hab mir vier komplette Wochenenden versauen lassen am Ende, aber trotz allem widerspreche ich dir in einem Punkt. Fußball mag Ergebnissport sein, ja, am Ende mag nur eins zählen, die Abschlusstabelle, aber der FCK ist für mich mehr als Fußball, und mehr als Abschlusstabelle. Ohnehin, so ärgerlich es auch ist, eine ganze Saison auf vier Spiele am Ende zu reduzieren liegt ebenso nahe wie es einfach und kurzsichtig ist. Wenn Fußball Ergebnis ist und sonst nichts, dann (sorry) scheiß auf Fritz Walter und sein Stadion, ab mit Herrn Kuntz nach Dubai und her mit der Emirate-Arena. Für mich ist der FCK mehr als das. Mehr als ein Trainer, mehr als einer, der zur Bullenpisse wechselt, mehr als jeder Spieler, mehr als jede Person überhaupt. Ich kann weiß Gott behaupten, verflucht viel gelitten zu haben mit diesem Verein, aber auch nach fast 40 Jahren Fansein werde ich eins nie sagen: Ich geh da nicht mehr hin. Niemals! Ob in der ersten, zweiten oder dritten Liga, ich werde immer dort sein, weil es mein Verein ist, Teil meines Lebens. Das heißt nicht, dass ich unkritisch bin, das heißt nicht, dass ich leichtgläubig oder naiv bin oder keine Ahnung habe, es heißt nur, ich bin Fan, aus tiefstem Herzen.

Also, noch einmal: Ich akzeptiere andere Meinungen, hin und wieder finde ich sogar Denkanstöße zwischen all dem üblichen Gebashe hier. Akzeptiere bitte auch meine Meinung, dass das alljährliche "in Zukunft ohne mich", verbunden mit dem Wunsch, möglichst viele mögen nicht mehr auf den Berg gehen, nach meiner (!) Meinung, so verständlich der Ärger auch ist, mit Fansein nichts zu tun hat.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
salamander

Beitrag von salamander »

Ein "in Zukunft ohne mich" wird es auch bei mir nicht geben, Aber ich werde mir, wenn es beim bisherigen sportlichen Kurs bleibt, zum ersten Mal seit vielen Jahren eine bewusste Pause nehmen. Die letzten 3 Jahre habe ich nur wenige Spiele im Stadion verpasst und ich hätte jetzt den Aufstieg einfach gebraucht, rein persönlich. Klingt blöd und anmaßend, ist aber so. All die Fahrerei über Hunderte KM zu jedem Spiel. Das Ziel vor Augen. Und wieder nix. Und dann stehen die sportlich Verantwortlichen da und sind satt zufrieden. Das hat mir den Rest gegeben. Irgendwie muss man sich ja auch selbst motivieren. Meine Motivation war der Aufstieg. Und den sehe ich mit Kosta nächstes Jahr einfach nicht.

Aber FCK Fan bleibe ich ein Leben lang, buchstäblich. Etwas anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der Zug ist abgefahren... :wink:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Passt *peace* :)

... und noch ein paar Zeichen ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

salamander hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall aussetzen mit Stadionbesuchen, bis der Taktikfuchs weg ist. Vielleicht schau ich mir danach das ein oder andere Spiel an. Nach dem Abgang fast der kompletten ersten Mannschaft kann ja derzeit keiner einschätzen, wer da in rot aufläuft. Und ganz ehrlich: Es ist mir momentan auch egal, denn den Fußball den sie unter dem angehenden CL Gewinner spielen kenn ich schon: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......
Bitte auch mit Forumsbesuchen aussetzen, das hilft sicherlich am meisten.
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Ist echt herrlich... der Sommerfahrplan wird veröffentlicht, und 3/4 der Leute motzen direkt mal drauf los :)

Was erwartet Ihr denn in unserer (finanziellen) Lage? Ein Trainingslager in Spanien oder Portugal? Testspiele gegen Barcelona, Chelsea und Juve? Nee iss klar...

Zu Runjaic, der ja hier auch mal wieder angegriffen wurde, obwohl es nicht zum Thema passt: klar, ihn auch noch vom Hof jagen, wir bekommen bestimmt einen erstklassigen Trainer, der natürlich kaum Geld verlangt und uns den Aufstieg garantiert...

Jetzt aber mal ernsthaft: auch ich denke, die 4 Wochen zwischen Trainingsauftakt und Saisonbeginn sind relativ "dünn". Ich hoffe, da kann dennoch eine gute physische Basis gelegt sowie alle wichtigen taktischen Abläufe einstudiert werden. Wenn man bedenkt, dass mögliche Neuzugänge wohl wieder erst relativ spät, nach und nach eintrudeln, wird das nicht ganz so leicht.

Trainingslager in Herxheim war ja die letzten Jahre auch immer, ist ok finde ich.

Zu Runjaic: ich persönlich bin ebenfalls noch sehr enttäuscht über den Nicht-Aufstieg, den wir so kurz vor Ende noch in den eigenen Händen hielten. Aber dafür jetzt direkt Kosta vom Hof jagen zu wollen ist doch Blödsinn. Natürlich sind wir unter ihm jetzt auch das zweite Jahr in Folge nicht aufgestiegen, aber: Runjaic trägt lediglich das Konzept des FCK, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, mit. Vor der Saison war von Aufstieg keine Rede, insofern wurden die Ziele erreicht. Was die Verantwortlichen jetzt daraus machen, sprich schon wieder einen Neuaufbau / den Verkauf unserer besten jungen Wilden, das liegt nicht in Kostas Hand. Und sind wir mal ehrlich: er hat den FCK sehr wohl besser gemacht in der Zeit, seit er bei uns ist. Zwischen dem Foda-Fussball und dem heutigen Fussball unter KR liegt ja wohl ein großer Unterschied. Nur eben im Resultat nicht, denn in Liga 1 sind wir immer noch nicht. Ich bin kein KR-Anhänger noch ein -Gegner, aber bevor wir ihn in die Wüste schicken sollten wir beachten, unter welchen Bedingungen er hier arbeitet, welche Politik der Verein fährt und wer überhaupt auf dem Markt wäre, der bezahlbar und besser ist - und da gibt es mit Sicherheit nicht viele.

Und zu dem User (Name vergessen), der sich diesen "Quer-Quer"-Fussball nicht mehr antun kann und fortan die Spiele aufm Betze erstmal aussetzt: ich gebe Dir insofern recht, dass die letzten Heimspiele nicht mehr so begeisternd waren. Aber insgesamt sind/waren wir das beste Heimteam, haben oft guten Fussball daheim gezeigt und die Fans sind oft zufrieden nach Hause - ein schreckliches Szenario, dass man sich nicht mehr antun sollte :D Spaß beiseite: halte Deinem FCK die Treue, das Team hat uns zuhause überzeugt, woran es mangelte waren klar die Auswärtsauftritte!
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

salamander hat geschrieben:Ein "in Zukunft ohne mich" wird es auch bei mir nicht geben, Aber ich werde mir, wenn es beim bisherigen sportlichen Kurs bleibt, zum ersten Mal seit vielen Jahren eine bewusste Pause nehmen. Die letzten 3 Jahre habe ich nur wenige Spiele im Stadion verpasst und ich hätte jetzt den Aufstieg einfach gebraucht, rein persönlich. Klingt blöd und anmaßend, ist aber so. All die Fahrerei über Hunderte KM zu jedem Spiel. Das Ziel vor Augen. Und wieder nix. Und dann stehen die sportlich Verantwortlichen da und sind satt zufrieden. Das hat mir den Rest gegeben. Irgendwie muss man sich ja auch selbst motivieren. Meine Motivation war der Aufstieg. Und den sehe ich mit Kosta nächstes Jahr einfach nicht.

Aber FCK Fan bleibe ich ein Leben lang, buchstäblich. Etwas anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der Zug ist abgefahren... :wink:
Ist zwar eine andere Situation, aber ich glaube nicht das Schalke Fans rumheulen, weil sie jedes Jahr um ihre Meisterschaft kommen. OK, heulen werden sie, aber zumindest wenden sie sich nicht vom Verein ab. Die haben jedes Jahr die größten Ziele und scheitern am Ende komplett, wie diese Saison, oder total bitter am Ende wie die letzten Jahre. Trotz allem haben sie wohl mit dem BVB den größten Support in Deutschland.
Natürlich ist das alles eine schwierige Situation, aber wir Lautern Fans haben schon deutlich schlimmere Zeiten durch gestanden. Ich denke, jeder einzelne hatte die Schnauze voll, nach dem Ingo Spiel. Mittlerweile habe ich mir eine Pause gegönnt, wie unser Trainer und unsere Spieler. Den Kopf frei gemacht. Ich habe bereits den Fokus auf kommende Saison gesetzt, freue mich auf den Spielplan am Freitag, das ich planen kann. Ich freue mich schon total auf kommende Saison. Im Endeffekt lieben wir ja unseren FCK und das egal in welcher Liga. 1. Liga ist schön und auch Pflicht für so einen Verein, aber kein MUSS um weiterhin Fan zu bleiben.
Die Männer verlieben sich ja auch in jungen Jahren in ihre Freundin, als sie noch jung und schön war und in Hochglanz ist und verlieren die Liebe auch nicht, wenn sie irgendwann alt und verrostet ist und einen alles an ihr nervt. So ist es mit unserem Verein.
Fürth ist zwar nicht ansatzweise mit uns zu vergleichen, aber selbst die etwa 200-300 treuen Fans von Fürth mussten mindestens 10 Jahre, nacheinander 4-5 Platz werden, bis sie endlich aufgestiegen sind.
Ich freue mich auf kommende Saison und sehe uns ganz klar, als Topfavorit auf den Aufstieg, mit RBL, Freiburg und Nürnberg.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Ah schön, das nächste Testspiel quasi vor der Haustür, kann ich ja zu Fuß hingehen... im Kreuznacher Moebus-Stadion gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin. Während des 2. Trainingslagers und 2 Wochen vor Saisonstart gegen einen nicht ganz so kleinen Gegner sicherlich schon mit höherer Aussagekraft. :beer:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Was in Bad Kreuznach. Jetzt fahr ich schon 5 Tage die Woche dort hin wegen der Arbeit, und jetzt auch noch am Wochenende :teufel2: Geil.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weiß jemand wie es in Hauenstein steht ?
Ist um 18.30 angepfiffen worden.....quasi kurz vor Ende.

Laut tm.de 6:0 für den FCK
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

6:0 endstand. Vucur, Löwe, Klich und dreimal deville
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Gibt es schon gemunkel über unseren stadionfest-gegner?
SV ruhbank?
FSV Mainz03 II?
Oder doch
Reichenbach-steegen?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Gibt es schon gemunkel über unseren stadionfest-gegner?
SV ruhbank?
FSV Mainz03 II?
Oder doch
Reichenbach-steegen?
Ich habe mir sagen lassen es wird gegen eine Truppe gespielt die aus den ganzen Nörglern hier im Forum zuammengestellt wird. Die können es dann dem VV und unserem Trainer mal so richtig zeigen :wink:
Omnia vincit amor
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Kann mir bitte jemand die Traingingszeiten im Trainingslager in Morbach sagen?

Danke und Gruesse :wink:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

alex-BETZE hat geschrieben:Kann mir bitte jemand die Traingingszeiten im Trainingslager in Morbach sagen?

Danke und Gruesse :wink:
Hier:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... gszeiten=1

Solltest Du bei Facebook sein, dann dort immer mal wieder auf Änderungen achten.

Edit: Mist, da stehen ja keine aktuellen Uhrzeiten. FB ist da wohl die beste Quelle, oder halt Twitter.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 06.07.2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@alex-BETZE:
Trierischer Volksfreund hat geschrieben:Die Trainingszeiten des 1. FC Kaiserlautern sind voraussichtlich täglich um 11 Uhr und um 16 Uhr, sagt Pressesprecher Roßkopf. Er weist darauf hin, dass sich diese Zeiten je nach Trainingsplan auch kurzfristig ändern können. Die täglichen Trainingszeiten erfahren Fans im Internet unter http://www.fck.de. Während des Aufenthaltes in Langweiler stehen auch Trainingsspiele auf dem Programm. Am 8. Juli geht es in Schleidweiler um 18.30 Uhr gegen die Mannschaft von Eintracht Trier, am 11. Juli, 17 Uhr, in Bad Kreuznach gegen Pogon Stettin.

Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 79,4258462
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch noch zu einem Vorbereitungsspiel gegen einen deutlich stärkeren Gegner kommt.

Es mag ja sein, dass man aus einem Spiel gegen Hääschde zu Beginn der Vorbereitung Erkenntnisse ziehen kann, aber am Ende der Vorbereitung halte ich das für unwahrscheinlich. Einfache Erfolge gegen leichte Gegner können den Blick auf die Realitäten verstellen und dann, wenn es gegen vermeintlich ebenbürtige Gegner geht, zu einem bösen Erwachen führen.

Wenn ich lese, gegen wen der Depp testet, und gegen wen wir, beschleicht mich kein gutes Gefühl.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Ich bin mal auf das Testspiel Morgen in Weingarten/Pfalz gegen die Dänen gespannt.

Zum Ende des 2. Trainingslagers wird sich sicherlich abzeichnen wie die Startelf zu Rundenbeginn aussieht.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wir fahren auch hin,hoffentlich ist es nicht schon ausverkauft ....................
sandman

Beitrag von sandman »

Wir wollen auch später hinfahren..Ausverkauft wäre bitter :shock: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

war Spass ,es passen 6.000 rein ................................
sandman

Beitrag von sandman »

Eyyyyyy :lol: ......

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten