Forum

Idrissou verlässt den FCK - Zollers Zukunft ungewiss (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Vielen Dank für Deine Tore, Mo.
Ich betrachte das Ganze mal mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Seine Tore, seine Defevensivstärke (bei Ecken und Freistößen enorm stark hinten) , seinen Einsatz,wenn er Lust hatte und seine Kopfballverlängerungen (gut, die waren manchmal auch grottig) werde ich vermissen.
Allerdings war er auch das ein oder andere Mal sehr Lustlos und in der Hinrunde in jedem Spiel gefühlt 20mal im Abseits.
Dazu kommt, wenn man so einen Spiele in seinen Reihen hat, muss man dessen Stärken eben auch einsetzen und das ist eben mal sein Schädel. Deshalb wurde einfach wirklich oft hoch und weit gespielt. Unser Mittelfeld war viel zu schwach, dass man da viel besseres daraus machen hätte können. Also nutzte man die Waffe Mo. Das Doofe daran ist nur,dass jeder gegnerische Trainer seinen Leuten nur sagen musste : "wenn ein Ball hoch auf Mo kommt, spring an seinen Arm und lass dich fallen. Gibt sicher ein Faul, da er immer seinen Arm draußen hat".
Ich behaupte sogar mal, dass Mo's Aktionen bei den Schiedsrichterlehrgängen gezeigt werden, dass hierauf genau zu achten ist.
Bei Lakic sieht es leider genauso aus.
Bunjaku ist zu oft verletzt, Ocean müsste sich schon enorm steigern, um Torgefahr zu entwickeln. Hm, wenn dann noch Zoller geht - dann wird sich wohl unsere komplette Offensive, inkl. Mittelfeld verändern.
Bin sehr gespannt auf die neue Runde.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Alles Gute bei der WM und vielen Dank an Mo! War einer, den ich gerne in der Mannschaft hatte. Auch wenn am Anfang ihn jeder als Söldner bezeichnet hat, in den letzten beiden Jahren ihn viele als Mecker-Hannes, lauffaulen Abseitssteher, Ellbogen-Hauer und/oder unmotivierten Opa gesehen haben.

Aber ersetzen kann man jeden. Wäre zwar schade - aber Spieler kommen, Spieler gehen. Und wenn sich dadurch das spielerische in der Mannschaft weiter durchsetzt (statt hoch und weit), dann soll es mir recht sein.

Auch wenn Zoller sich entscheiden sollte zu gehen fange ich nicht an zu heulen. Guter Junge - hat aber sicher noch Luft nach oben. Und sollte man jetzt wirklich ne dicke Ablösesumme geboten bekommen und er gehen wollen, dann kannst Du eh nichts machen. Am Ende holt der sich noch eine Bauchmuskelzerrung und fällt eine komplette Saison aus.

Dass man diese Meldung jetzt auch wieder zum Kuntz-Bashing nutzt nervt einfach nur noch. Einige tun ja gerade so, als könnte man Kuntz nur die Fehlentscheidungen anlasten, die richtigen und guten Dinge allerdings nicht. Wie zet es auch schrieb - Zoller und Idrissou wurden auch von Kuntz verpflichtet. Also macht euch mal nicht in die Bux!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Zu MO :
weiß jetzt auch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll...
er hat seine Qualitäten zb. sichere Elfer , Kopfballstärke..für Liga 2 reicht das noch allemal.
er hat mich aber auch oft genervt durch seine ewigen Diskussionen mit den Schiris, dem Abseits und manchmal sieht sein Spiel überheblich und zu lässig aus...
Wenn ich aber an Occean und Pasu denke iss mir Mo 100 mal lieber.

Zu Zoller: Leute wenn er das doppelte verdienen kann iss er weg , falls ein Verein kommt und 2-2,5 Mio zahlt. An mehr glaube ich ehrlich gesagt nicht, das ist schon das absolute denk ich mal. Warum soll er sich den FCK auch noch geben ?
wenn er halbwegs was kann spielt er mit guten Nebenleuten noch besser und macht erst recht seine Tore ..ist doch Logo oder ?
Was bekommt er denn für super Bälle von seinen Mitspielern ? Null ,nix, nada....
und glaubt einer next Season wirds besser ?
Mir grauts davor wenn ich daran denk daß der FCK aufsteigen MUSS oder es gibt die angekündigten finanz. Einschnitte, das heißt dann aber auch 1. Liga erstmal ade.
HANSLIK/Man of the important Goals
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Solange Mo keinen neuen Verein hat und der FCK den Abschied nicht offiziell auf der Homepage verkündet (oder ist das etwa schon passiert?), geschweige denn adäquaten Ersatz in Aussicht hat, ist das Thema für mich auch noch nicht endgültig erledigt.

Da kann Mo sich auf sein T-Shirt pinseln, was er will, z.B. "ManU, ich komme!", oder was auch immer. Und für die Unterstützung durch die Fans kann man sich nach zwei Jahren doch auch mal bedanken, ohne sich gleich auf nimmer Wiedersehen zu verabschieden...

Der Dank ist ganz meinerseits, Mo!

Hat er nicht vor zwei Monaten auch schon irgendwas mit 'definitiv' erzählt?

Also, auch, wenn das den Spieler selbst vermutlich grad nicht so wahnsinnig ineressiert - für mich ist die Tür noch nicht zu, für unseren mit weitem Abstand erfolgreichsten Scorer dieser Saison...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Belize

Beitrag von Belize »

Ich bin jetzt mal gespannt wer einen Mo ersetzen soll, Rumpelfußballer (Möchtegernstürmer) wie Lakic und Co haben wir ja genug :-(

Zoller hat noch einen Vertrag und sollte unter allen Umständen gehalten werden
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Oha, das finde ich jetzt auch mal traurig. Besonders, weil Mo sich eigentlich für nichts zu schade war. Was er auch defensiv geleistet hat, wird in meinen Augen viel zu schnell vergessen. Nun denn, mach's gut Mo.

Klaro, Zoller ist ein Rohdiamant, würde es gerne sehen, wenn er bei uns geschliffen würde. Aber wenn der Preis stimmt... ;-)
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
OttoR

Beitrag von OttoR »

Betze2807 hat geschrieben:Zu Zoller: Ich denke er und sein Berater sollten sich bevor sie den nächsten Schritt machen mal bei Lakic erkundige wie es laufen kann...wenn man sich selbst überschätzt.
Also Lakic war schon etwas älter, außerdem hat er sich richtig eingeschätzt, indem er damals seinen großen Vertrag des Lebens unterzeichnen konnte.
Betze2807 hat geschrieben: Ich hoffe bei Zoller auf eine ehrliche und realistische Selbsteinschätzung und auf ein Verbleib bei uns.
Ich hoffe, dass Du bei Deinen nächsten Forenbeiträgen nicht die Freisprecheinrichtung benutzt. Aber wahrscheinlich delegierst (-> siehe Spielbericht-Thread) Du einfach nur falsch als Führungskraft ;)

Es gibt nur ein' Rudi Völler...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Danke MO und ALLES GUTE.
Spassvogel der Mannschaft.
Wer schießt denn jetzt die 11er?
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Was soll man dazu noch grossartig sagen.Danke für alles und alles gute für die Zukunft! Ich habe noch nie einen Spieler hinterher getrauert der sich gegen den FCK entschieden hat und das werde ich auch Zukünftig nicht machen.Es gibt keine Spieler mehr wie Fritz Walter die ihrem Verein ewig treu geblieben sind ! Für mich geht es nur um den Verein und da spielen Namen keine Rolle siehe Kuntz als Spieler hat er alles für den FCK gegeben und auch die ersten 3 jahre hat er gute Arbeit als VV geleistet.Aber seit 2011 hat er keine gute Arbeit mehr verrichtet und so ist er nicht tragbar mehr für den Verein und er muss weg und ein neuanfang gemacht werden !
Muchacho70

Beitrag von Muchacho70 »

[quote="Yogi"]

Zu Zoller: (...)Warum soll er sich den FCK auch noch geben ? (...)

Weil unsere Nummer 9 einen Vertrag bis 2017 beim FCK unterschrieben hat und allein der FCK entscheidet, ob er mit einer zu niedrigen Ablösesumme ein Haushaltsloch stopfen will oder mit Zoller nächste Saison zumindest die Chance hat, vorne mitzuspielen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Alles Gute, Mo Idrissou und Danke.
Ich halte es für einen Fehler, ihn ziehen zu lassen un denke bei einem einigermaßen akzeptablen Vertragsangebot wäre er geblieben.
Ein erfahrener Spieler, ein Typ, ein "stolzer afrikanischer Mann"; so Einen braucht man für eine gesunde Mischung aus jung und erfahren in der Mannschaft.
Aber wieder beschleicht einen das Gefühl, dass der VV aufgrund der medialen Präsenz des Spielers die Tür relativ schnell geschlossen hat. Oder hat Mo sich nicht vorschreiben lassen, mit welchem Pkw er vorfährt...?
Ich mag ihn aufgrund seiner körperlichen Präsenz, wegen des Einsatzes (auch gestern), was unnötiges Gemeckere und Abseitsstellungen vllt. verzeiht. Einer, der das Maul aufmacht und um mit KR zu sprechen,einen, den man einfach mögen muß.
Mal gespannt, wo wir ihn nächste Saison als Gegner treffen werden. :(
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ja ja, da wird jetzt der gute Mo hier schon fast als Held verabschiedet. Klar ist Mo eine Waffe, aber eben auch nicht konstant. Auch er hat diese Saison in entscheidenden Phasen abgetaucht. Mo hat sich außerdem eigenwillig und voreilig vom FCK verabschiedet, dann als der Fsv sein Gehalt nicht zahlen wollte zurückgerudert. Wo kämen wir hin, wenn Spieler SK so auf der Nase rumtanzen würden und dann auch noch neue Verträge bekämen?
Mo hat sicher gutes für uns geleistet, dafür danke ich ihm. Auch wünsche ich ihm alles Gute. Nur weine ich ihm nicht nach.
Sein Gehalt kann sicher gut anderweitig investiert werden, sofern endlich sinnvoll verpflichtet würde..
wat

Beitrag von wat »

schad.. ein echtes original verlässt den betze und eine richtige kampfsau noch dazu :?
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@F.W.8 Du weißt Genaues über Vertragsangebote und -Verhandlungen? Da gehören bekanntlich immer mindestens zwei dazu. Hast dich nicht gewundert, über sein Ansinnen zum FSV Frankfurt zu gehen?
O.K. Wer stilisiert ihn hier zum Helden doch?
Wen gibt`s denn noch in der Mannschaft, der auch mal Unbequemes äußert? Ich finde, auch so etwas braucht`s für die "Psychohygiene". Bei allem Respekt für Dick, aber bei so einem Gelaber von wegen, wir glauben an das Wunder (sinngemäß) zieht`s mir nur die Schuhe aus.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Ich hoffe auf ein Sturmduo Zoller / Stroh-Engel nächste Saison. Lakic, Bunjaku und Dorow als Back-up. Occean, Wooten und Sukuta-Pasu können gehen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

MO ZIEHEN ZU LASSEN WERDEN DIE NOCH BEREUEN--GENAU SOLCH EINEN SPIELER BRAUCHSTE FÜR DIE ZWEITE LIGA--FINDE MAL EINEN BESSEREN DER SICH IN DEM ALTER NOCH DEN ARSCH AUFREISST FÄLLT MIR NUR OLIC EIN.
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

[quote="Ultradeiweil"]kann nicht verstehen wie man Mo gehen lassen kann bzw nicht versucht ihn zu halten für die 2 liga eine absolute waffe ..den einzigen typ mit eiern der kämpft bis zum umfallen...[quote]

Bin normalerweise auch dieser Meinung. Vor allem da er ja wohl auch mit Kamerun zur WM geht. Sollte er dort nur 1 Tor machen könnte man ihn notfalls gegen Ablöse abgeben. Denke mal nicht, dass wir finanziell so klamm sind um dieses Risiko nicht einzugehen. Wir wissen aber halt nicht ob er eventuell einen negativen Einfluss auf die Mannschaft ausübt.
Zuletzt geändert von MMersinger am 05.05.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

magr0025 hat geschrieben: Bei Zoller hoffen wir wohl alle, dass er bleibt.
Bin da ehrlich gesagt auch etwas zwiegespalten. Sicher hatte er in der ersten Saisonhälfte eine Abgebrühtheit vor dem Tor, dass wir ohne ihn vermutlich bei weitem nicht an den 4. Platz rangekommen wären.
Doch Fakt ist auch, dass er nach seiner Verletzung zur Winterpause nicht mehr ansatzweise an seine vorige Leistung anknüpfen konnte.
In stupiden Zahlen heißt das:
Vor der Winterpause -> 10 Tore in 19 Spielen
Nach der Winterpause -> 3 Tore in 10 Spielen

Und wie einer meiner Vorredner schon richtigerweise angemerkt hat ... im Gegensatz zu früher, lässt er zuletzt auch einiges an Hochkarätern liegen...

Fakt ist außerdem, niemand hat mehr von Mo's Spielweise profitiert, als Simon.
Selbst wenn er bleibt und seinen eiskalten Instinkt zurück gewinnt, bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns ohne Mo wieder an die Trefferquote rankommen würde.

Fazit: Jeder Verein, der es sich finanziell leisten kann, sollte ihn sich weiter anschauen.
Jeder Verein, der es sich finanziell nicht leisten kann, sollte aus meiner Sicht bei einem entsprechend ordentlichen Angebot für ihn, nicht plötzlich damit anfangen, wild zu spekulieren.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

antikochteufel hat geschrieben:@F.W.8 Du weißt Genaues über Vertragsangebote und -Verhandlungen? Da gehören bekanntlich immer mindestens zwei dazu. Hast dich nicht gewundert, über sein Ansinnen zum FSV Frankfurt zu gehen?
O.K. Wer stilisiert ihn hier zum Helden doch?
Wen gibt`s denn noch in der Mannschaft, der auch mal Unbequemes äußert? Ich finde, auch so etwas braucht`s für die "Psychohygiene". Bei allem Respekt für Dick, aber bei so einem Gelaber von wegen, wir glauben an das Wunder (sinngemäß) zieht`s mir nur die Schuhe aus.
Mo hat zunächst während der laufenden Gespräche mit dem FCK für alle überraschend seinen Abschied angekündigt. Dann einige Wochen später einen Rückzieher gemacht. Warum wohl? Weil Frankfurt oder ein anderer Verein ihn gerne und zu gutem Gehalt haben wollte? Man muss nicht Insider sein, sondern nur 1 und 1 zusammenzählen.
Mit Mo geht zwar eine Waffe aber auch einer, der den einen oder anderen Schiri gegen uns stimmt. Das darf man auch nicht vergessen.
Dick würde ich auch nicht verlängern. Er mag ein guter Kerl sein, ist spielerisch aber sowas von limitiert.
BetzeENG

Beitrag von BetzeENG »

Das ist dann wohl der Anfang vom ende..........
Danke Mo für deine Tore,Vorlagen du bist ein echter Typ!

Transfermarkt meldet Sukuta-Pasu zurück zum FCK......
der kann dann mit Occean zusammen den Ball kaputt machen. :shock:
salamander

Beitrag von salamander »

Sukuta-Pasus zurück? :shock:
Ich dachte, die doofen Bochumer kaufen den?!
Auch das noch.
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

Mo hat gekämpft wenn er wollte, unser Spiel aber oft blockiert. Es gibt bestimmt jüngere Spieler, die ähnliche Qualität haben.

Die Mannschaft wird nächste Saison jünger und besser sein, da wette ich.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Unser ohnehin schon profilarmes Belanglosteam von Dutzendfußballern verliert einen mutigen Mann. Sehr schade.
Alles Gute MO
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Der Mo, den ich vermissen werde:
Seine Tore - seine Vorlagen - sein Kampfgeist - sein Einsatz in allen Mannschaftsteilen - seine zum Teil robuste Spielweise

Der Mo, den ich nicht vermissen werde:
Seine, bei der Annahme, oft versprungenen Bälle - seine ewigen Diskusionen, während das Spiel schon wieder weiterläuft - seine zeitweise lustlose Spielweise

Die Abseitsregel scheint er ja inzwischen verinnerlicht zu haben, da hat er sich merklich verbessert.
Wie ist seine Aktzeptanz innerhalb des Kaders, nicht die öffentlichen Lippenbekenntnisse, wirklich ?
Setzt man bei dem "Für und Wieder" noch sein Alter hinzu, dann habe ich ein lachendes und ein weinends Auge.
Zudem hat Mo vor einigen Wochen verkündet, dass ER wechseln will. Als er dann mit dem FSV nicht einig wurde, konnte er sich vorstellen doch weiter beim 1.FCK zu verweilen.

Gute Reise und alles gute Mo für Deine Zukunft.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.05.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Laumersheim hat geschrieben:Mo hat gekämpft wenn er wollte, unser Spiel aber oft blockiert. Es gibt bestimmt jüngere Spieler, die ähnliche Qualität haben.

Die Mannschaft wird nächste Saison jünger und besser sein, da wette ich.
...da gehe ich mit. Als das gejammer um Mo. Sicher war er gut, hat uns gut getan, das ist aber rum. Es wird mir oft zu lange an vergangenem festgehalten - siehe auch heute die Reportage auf SWR - die Wurzel allen Übels. Das Vergangene nicht vergessen, jedoch einfach mal ruhen lassen - das macht mehr Sinn. Den Blick nach vorne richten, nur das kann man beeinflussen, nicht das Gewesene!!
Antworten