Forum

Marco Kurz neuer Trainer in Hoffenheim (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wer der neue Trainer bei der TSG ist interessiert mich momentan wenig.
Dass MK diesen Job nun bekommen hat: schön für ihn.
Daraus zum jetzigen Zeitpunkt irgend etwas Relevantes für den FCK ableiten zu wollen, ist in meinen Augen Unfug.
Ob wir Relegation spielen, und wenn ja gegen wen, ist noch nicht komponierte Zukunftsmusik.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Der Blender bei den Blendern. Passt.

Fußball-Deutschland darf kurz aufjubeln.

Leider wohl nur bis März/April.
Fischi

Beitrag von Fischi »

Marco Kurz hatte als Trainer eben die Tugenden,die viele bei Foda jetzt vermissen. Leidenschaft, klare Ansagen und ein erkennbares Spielsystem.
Ich fand es damals schon nicht richtig Kurz zu feuern, hätte gerne den Wiederaufstieg und Neuanfang mit ihm versucht. Ich glaube mit der Truppe von letzter Saison wäre auch ein Jose Mourinho abgestiegen.
Ich wünschte Hoffenheim bisher alles erdenklich schlechte, das wird mir jetzt bedeutend schwerer fallen.
Woher kommt denn der viel benutzte Begriff Blender? Das ist normal einer, der vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist. Inwiefern trifft das auf Kurz zu? Bitte um Erklärung!

Vollste Zustimmung für Paul's Text.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Fischi hat geschrieben: Woher kommt denn der viel benutzte Begriff Blender? Das ist normal einer, der vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist. Inwiefern trifft das auf Kurz zu? Bitte um Erklärung!
Galligkeit und Leidenschaft propagieren, Sonntag-Morgends um 11 wieder auf dem Heimweg sein und während der Woche einmal am Tag ein Stündchen Bällchen hin und her schieben lassen passt nicht zusammen. Als Erstplazierter in Liga 2 vielleicht, aber nicht als Letzter in Liga eins. Wer weniger kann, muss mehr tun. Tat MK aber nicht.

Im Erfolg wie im Misserfolg ist er ein und dasselbe Tempo gegangen, dieses nicht ein einziges mal erhöht. Das laste ich ihm an. Er hat eben nicht diese Leidenschaft vorgeLEBT, sondern nur verbal vorGESAGT. Um den Pöbel zu beruhigen. Zur Demonstration gedacht. Im stillen Kämmlein darüber gelacht.

Dass viele auf ihn bis Heute reinfielen, sieht man ja auch hier im Thread.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 19.12.2012, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Marco Kurz war für mich ein Trainer der emotional zum Betze passte.

Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß er in Hoffenheim Erfolg haben wird. Erst recht nicht nachdem ich gelesen habe, daß Gorenzel sein Co-Trainer sein wird.

Ich war der öfteren beim Training und für mich kam der Bruch zwischen Mannschaft und Trainer nach der Winterpause, als Roger Lutz durch Gorenzel abgelöst wurde. Danach hat Gorenzel (nach Vorgabe von Kurz?) die Mannschafteinteilung und Trainingsvorgabe angegeben. Marco Kurz wurde im Training immer passiver.

Es wurden Spielzüge versucht, die keiner der Spieler verstanden hat. Nach dem 3. Versuch war's dann auch.

Soweit ich es in Erinnerung habe, war er (Gorenzel) ja schon bei einem anderen Verein unter Vertrag.

Scheinbar kann Kurz nicht ohne.

Langer Rede kurzer Sinn, ich kann Gorenzel nicht leiden, ich kann Hoffenheim nicht leiden und ich wünsche diesen alles erdenklich schlechtes.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

paulgeht hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, hier nicht mit mit dem allgemeinen Tenor übereinzustimmen möchte ich nur kurz meine Meinung dazu sagen.
...
Marco Kurz wünsche ich alles Gute, seinem neuen Verein definitiv nicht! Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, warum wir jetzt nur weil er Trainer bei den Hoppeln ist, keine Chance in der Relegation haben sollten.
Hervorragender Beitrag.
Danke @ paulgeht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Marco Kurz war menschlich der beste Trainer für den FCK. Fachlich ebenso. Nur eben für die E-Jugend.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute. Hoffentlich macht er genau das, was er bei uns und 60 gemacht hat: Pushen, kurzfristig Erfolg haben und möglichst lange darüber hinwegtäuschen, dass Taktik und TicTac bei ihm die selbe Auswirkung auf das Spiel seiner Mannschaft haben.
Bingo

Beitrag von Bingo »

VandeCholtiz hat geschrieben:Der Blender ist zurück. Zumindest im deutschen Profifussball.
Na dann warten wir doch erst einmal ab, ob wir uns nicht einen weiteren Blender eingehandel haben. :?:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Kurz zu Hoffenheim: Meiner Meinung nach eine sehr gute Nachricht!

Ich denke nicht, dass Kurz mit Hoffenheim noch da unten raus kommt. Er wird vermutlich wieder extrem auf taktische Disziplin und Ordnung setzen, das kommt Spielern wie Firminho und Joselu nicht gerade zugute. Daher ist er meiner Meinung nach der falsche Mann für Hoffenheim.

Im Falle einer Relegation, wüssten wir direkt wie wir spielen müssen. Hinten gut stehen und den Hoffenheimern das Feld überlassen. Dann wird denen bestimmt nicht viel einfallen...

Noch eine Theorie:

Wir verlieren die ersten 2 Spiele der Rückrunde, Foda muss gehen, Babbel kommt...

Und dann Relegation gegen Hoffenheim :D
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Betze_Joe hat geschrieben: Noch eine Theorie:
Wir verlieren die ersten 2 Spiele der Rückrunde, Foda muss gehen, Babbel kommt...
:shock: Babbel nett dumm!
Hasta la Victoria - siempre!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Mac41 hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben: Noch eine Theorie:
:shock: Babbel nett dumm!

:D Aber Babbel brauche Job! Unn Babbel gescheitert Hertha, Babbel gescheitert Hoffe, Bundesliga Babbel vielleicht nimmer wolle....
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Betze_Joe hat geschrieben:Kurz zu Hoffenheim: Meiner Meinung nach eine sehr gute Nachricht!

Ich denke nicht, dass Kurz mit Hoffenheim noch da unten raus kommt. Er wird vermutlich wieder extrem auf taktische Disziplin und Ordnung setzen, das kommt Spielern wie Firminho und Joselu nicht gerade zugute. Daher ist er meiner Meinung nach der falsche Mann für Hoffenheim.

Im Falle einer Relegation, wüssten wir direkt wie wir spielen müssen. Hinten gut stehen und den Hoffenheimern das Feld überlassen. Dann wird denen bestimmt nicht viel einfallen...

Noch eine Theorie:

Und dann Relegation gegen Hoffenheim :D
Mit 40 Punkten, welche Relagation meinst Du :shock:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Damit mich keiner falsch versteht..

Ich halte von unserer Mannschaft nicht viel, aber Cottbus, Köln und 1860 sind genau so schlecht. Und in 2 Spielen Relegation ist alles möglich! Und das dann der Trainer des Gegner Marco Kurz heißt, der dominant sein will, sehe ich als Vorteil...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich bin mal gespannt, wann der Wechsel von YAHIA zu Hoppelheim vermeldet wird:
An einem Spieler dieser Qualität, der bei seinem Verein unzufrieden und wechselwillig ist, kann man doch gar nicht vorübergehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

EchterLauterer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wann der Wechsel von YAHIA zu Hoppelheim vermeldet wird:
An einem Spieler dieser Qualität, der bei seinem Verein unzufrieden und wechselwillig ist, kann man doch gar nicht vorübergehen.
War das aber nicht ien Zitat von SK?! Hab da was im Hinterkopf :wink:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

VandeCholtiz hat geschrieben:Trotzdem hat er die Jugendarbeit bei uns und auch bei 60 nicht gefördert, im Gegenteil bei 60 wurden Talente verkauft (siehe Bender Zwillinge!)
kleiner Einwurf am Rande. Die Bender Twins und andere Talente wurden verkauft weil 1860 dringend Geld benötigt hat und nicht weil Marco Kurz diesen Spieler keine chance gegeben hat!
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Bingo hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Der Blender ist zurück. Zumindest im deutschen Profifussball.
Na dann warten wir doch erst einmal ab, ob wir uns nicht einen weiteren Blender eingehandel haben. :?:
Die einzigen Blender beim FCK sind SK und sein Hifi FG.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Chesterfield hat geschrieben:
Die einzigen Blender beim FCK sind SK und sein Hifi FG.
Bist Du verblendet? :lol:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Macht euch doch mal locker. Die Nörgler, mein ich.

Der Marco ist ein cooler Typ. Unabhängig davon, dass er beim FCK vieles richtig und sicher auch eine ganze Menge falsch gemacht hat. Und das wird er auch als Trainer von Hoffenheim bleiben.

Hoffenheim ist ein komischer Verein, den keiner so richtig braucht. Und das werden die auch mit Marco Kurz als Trainer bleiben.

Also: nix passiert!

P.S. ich schätze mal, an seiner Stelle hätte ich da auch unterschrieben. Soll er zuhause rumhängen und seine Frau nerven? Der geht da ja nicht als Fan hin, sondern als Trainer. Zu einem Arbeitgeber. Er hat sich ja nun nicht gegen den FCK und für Hoffenheim entschieden - das wär was anderes...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@morlautern1971
Wer sagt denn, dass Er nicht vor seiner nervenden Frau abgehauen ist ? Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@paulgeht: Auch ich schließe mich 100% deinem Beitrag an. Danke dafür.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Ich tu mich schwer, IRGENDWEM bei diesem Konstrukt "alles Gute" zu wünschen. Naja, MK beim Projekt..die Spielerfrauen werden bestimmt schon unruhig :lol:
Kann gerne da nahtlos anknüpfen wo er bei uns aufgehört hat, Diddi holt dann als Rettungsanker noch den Skibbe, wenn der nicht schon bei VW anheuert, und alles wird gut.
Es muss einer sein, der sich 100-prozentig mit der TSG identifiziert, “
...
Fußball: Kurz soll Hopp-Projekt Hoffenheim retten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 84066.html
Brüller.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Wer weiß, ob wir (zumindest für die Rückrunde) noch ehem. FCK-Spieler bei denen in der Rückrunde sehen (Ilicevic; Lakic, Sam)?!?

Die würde man aktuell bestimmt leihen bzw. kaufen können.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Red Devil, das war auch mein Gedanke. Wobei ich noch Tiffert dazuzählen würde.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jetzt kann Marco Kurz nochmal zeigen, ob er wirklich mit guten Spielern arbeiten kann.
Zweimal hats ja schon geklappt.
Im Aufstiegsjahr, und im ersten Jahr erste Liga bei uns.
Ob das ne "Zweitagsfliege" war, wird sich jetzt zeigen.
Mir persönlich wäre am Liebsten, er kommt mit dem Dorf entweder hoch, oder er scheitert grandios und versenkt die Missgeburt des deutschen Fussballs wieder in der zweiten Liga.
Relegation gegen Hopp will ich nicht haben.
Und schon gar nicht mit MK an der Seitenlinie bei denen.
Auch wenn viele hier in ihm einen "Blender" sehen, er hat uns immerhin zwei geile Saisons lang jubeln lassen.
Und vom Typ her, war er sowieso ok.
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wie der sich beim Millionärsdorf schlägt.
Antworten