Ich lach mich schief...
Alles schreit immer nach den guten alten 90ern. Jetzt treffen hier 2 (!) in der Defensive unpässliche Mannschaften aufeinander - mit dem Ergebnis, dass wir endlich mal wieder ein Spiel mit einer gut verteilten, 2stelligen Anzahl von Torchancen zu sehen bekommen. Der FCK erkämpft sich trotz (okay, 2 davon selbstverschuldeten) Rückschlägen auf der Zielgraden ein 3:3 auswärts - und das Fazit lautet für viele im Spielthread wieder nur: "Aufstieg - ohne uns."
Klar, die erste Halbzeit tat von der "Gefühlsdramaturgie" her echt weh. Aber die zweite Hälfte war einfach nur zum mit der Zunge schnalzen. Dass wir uns immer einen fangen können, daran hat man sich gewöhnt. Aber in der zweiten gab es für mich keinen Moment, in dem ich uns nicht noch mindestens ein Tor zugetraut hätte.
Eine Elf, die mehr junge Underdogs drin hatte als erfahrene Leute.
2 weitere Verletzte zur Halbzeit.
2,5 derbe Rückschläge (der Elfer wurde noch einigermaßen locker hingenommen, die Rückstände haben Wirkung gezeigt).
Und am Ende ein 3:3-
das war geil!
Schlüsselszene:
Das 2:3 nach Jessens misglücktem Risikopass. Bin mir sicher, wenn wir das nicht fangen nehmen wir 3 Punkte mit. Aaaaaaaaber: Bevor hier wieder auf den LV eingedroschen wird (geht ja schon munter los):
Guckt Euch die Szene nochmal an! Die Kölner sind in der Phase (das haben sie im Spiel immer mal wieder gebracht) enorm früh drauf, haben hoch gepresst; Jessen sieht die große Chance zum Konter über Fortounis und entscheidet sich für den Risikopass mit rechts - und kommt nicht durch. Was das Ganze aber
wirklich schmerzhaft macht (und mMn der Grund, warum wir kurz darauf einen weiteren Debütanten begrüßen durften): Auch in dieser Szene haben die Kölner nach Ballgewinn viel zu langsam geschaltet, sie schieben sich den Ball nochmal hin und her um Jessen zurechtzuspielen. Das hätte noch ausgebügelt werden können, wenn Kostas (der sich ansonsten nach hinten verbessert gezeigt hat) nicht in alte Muster verfällt und abdreht anstatt mit zurück zu gehen. Nur deshalb ist Jessen dann allein gegen 2.
Personell die Highlights:
++ Mo!
+ Baumjohann (wenn die Mannschaft den kennen lernt, spielen wir für 2/3 der Mannschaften in dieser Liga schlichtweg zu schnell).
+ Heintz (unglaublich konstant, gerade im Vergleich zu Matze)
(+) Ariel (gut dabei, hat sich aber durch die übermotivierte Gelbe selbst ein bisschen gehandicapped, danach nach hinten nicht mehr so konsequent wie gewohnt)
(-) Tobi (vollkommen unnötiger Elfer, dafür in Hz. 2 mit 2, 3 Klasseparaden)
- Kostas (mit der Szene vorm 2:3 macht er mMn sein bis dahin vernünftiges Spiel kaputt)
- Matze (die vom wkv richtigerweise monierten vielen langen Bälle die in Hz. 1 durchkamen gingen zu 90% auf seine Kappe; schneller wird er nicht mehr - aber dann muss das Stellungsspiel besser sein)
Nichtsdestotrotz: Diese Mannschaft macht Spaß!