Forum

2:0-Testspielsieg in Zweibrücken (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Leute entspannt euch doch mal.1. trainiert die Mannschaft nichtmal seit zwei Wochen miteinander und muss sich erstmal einspiel und 2. sind nicht Testspiele nicht repräsentativ,soviel wie da gewechselt und ausprobiert wird,also beruhigt euch mal.Solang's in der Liga läuft,ist es doch in Ordnung.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich hab mir viele viele Testspiele des FCK angeschaut und Keines war gut!
Aber was soll´s? Wir hatten mal eine Vorbereitung mit nur Niederlagen und haben trotzdem eine ordentliche Runde gespielt.

Die Mannschaft muss sich finden! Viele werden gehen, Einige kommen. Und dann schauen wir mal am Stadionfest und dann in Rostock weiter.

Bis dahin: Bleiben Sie ruhig! Motzt über die Elf-Deppen die gegen Italien rausfliegen. Da macht ihr weniger kaputt, dass ist Volkssport.
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Hessenland hat geschrieben:
Pirrung hat geschrieben:Toll gegen einen Dorfverein 2:0. Geht gar nicht! Freundschaftsspiele sind zwar kein echter Indikator für den Zustand einer Mannschaft, aber nur 2 Tore, das ist echt schlapp!
Warum wird hier eigentlich bei jedem Testspiel gemeckert? Haben Sie das Spiel gesehen? Haben Sie wenigstens den Spielverlauf durchgelesen? Es wurde erwähnt, dass der FCK einen Latten- und einen Pfostentreffer und weitere gute Chancen hatte. Der Sieg hätte also durchaus höher ausfallen können. Außerdem wurde im zweiten Durchgang die ganze Mannschaft ausgewechselt.
Da ich in Niederauerbach jahrelang zur Schule gegangen bin, den Trainer der Niederauerbacher seit Jahrzehnten persönlich gut kenne und auch den FCK schon 100ermal gesehen habe - darf ich meine Enttäuschung über diese Spiel durchaus mitteilen, Klar es war nur ein Freundschaftsspiel - warten wir mal ab was die Saison noch bringt.
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Wenn man bedenkt, dass Franco ja nur Zugriff auf die Ersatzbank hatte, ist das Ergebnis ok.

Unser Hauptstamm ist doch inmitten der Vorbereitungen bei der Nationalmannschaft.

:teufel2: Ironie aus :lol:

Ich ahne Böses für die kommende Saison :shock:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich zählte mich auch immer zu der Fraktion: "Nur ein Testspiel, nichts wert, etc."
Davon bin ich ein wenig abgekommen, aber noch lange nicht gehn bei mir jetzt die Alarmglocken an.
Man muss auch festhalten, dass wir derzeit weder links, noch rechts einen Außenbahnspieler besitzen. Hier muss noch nachgelegt werden. Erst dann macht das kritische beäugen von Testspielen etwas mehr Sinn. Trotzdem werden diese Spiele nur ein TEST sein. Eingespieltheit und Harmonie sollte man ab dem 5./6. Test allerdings schon erkennen.

Edit: Interessant auch, dass hier manche davon sprechen wie schwach sich Bujanku gezeigt hat, er aber gemeinsam mit de Wit zu den "Besten Spielern" in der Rheinpfalz zählt.
don-niggo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von don-niggo »

Leute, Leute, Leute, Fans, Hobbynörgler, Lautrer... :nachdenklich:

...wenn mein Verein spielt und gewinnt, dann freue ich mich darüber! Es ist wie bereits so oft erwähnt ein Testspiel, in dem es darum geht eine Mannschaft zu formen und sich kennen zu lernen. Es sind einige Neue und es kommen auch noch mehr, und da ist es doch verständlich wenn nicht gleich das schönste und torreicheste Spiel zu sehn ist... Tore sind in der Vorbereitung eher nebensächlich! Tore zählen erst im Pokal und der Liga! Und da mach ich mir - trotz Torflaute letztes Jahr - keine Sorgen (erst mal).

Statt den Jungs immer nur den Mut zu nehmen, sollten wir ihnen lieber Mut machen! Dafür sind Fans da! Und nicht um in Foren sie ständig schlecht zu machen! :x

Ich weiß ihr sehnt euch nach gutem Fußball (ich mich auch), aber gebt ihnen erst mal ne Chance!!

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Fehlen nur noch 30... weiter so! :teufel2:
Operation: Wiederaufstieg Saison 12/13!!! (mit mehr Hass!)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Letztes Jahr haben wir glaube ich 16:0 im ersten Testspiel gewonnen. Und alle waren euphorisch bis zum Gehtnichtmehr! Und was ist dabei herausgekommen?

Wenn man also jetzt bei den Testspielen die Stärken und Schwächen erkennt, daran intensiv arbeitet und vor allem dafür sorgt, daß nicht schon wieder vor Saisonbeginn der eine oder andere komplett abhebt, dann ist doch der Sinn der Testspiele erfüllt. Es heißt doch Testspiel und nicht Ballerspiel. Oder seh ich was falsch?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Lässt de Flanko eigentlich 4-4-2 spielen mit zwei eher defensiven in der Zentrale oder wie?
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

O je das kann selbst ich nicht verstehen was da rumgejammert wird, erstens sind das Testspiele und eben zum testen, was genau der Trainer sehen will wissen wir nicht.
Und weiter steht der Kader noch lange nicht, es werden Spieler noch kommen und gehen, auch da sieht man in den Tests wo es noch klemmt.
Die Testspiele nachdem Trainingslager sind da ehr ein Hinweis wie die Truppe funktioniert, wenns dann nicht passt kann man noch früh genung meckern.
Im Moment ist das alles noch keine Mannschaft, noch keine Formation.
Solong und viel Sonne..................
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben:O je das kann selbst ich nicht verstehen was da rumgejammert wird, erstens sind das Testspiele und eben zum testen, was genau der Trainer sehen will wissen wir nicht.

Solong und viel Sonne..................
wernerg58 hat sich aus dem Untergangsprophetenlager verabschiedet und fordert Geduld und Sonne ?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder in der Pfalz.
lauternallez

Beitrag von lauternallez »

ich war auch dort und finde es komplett falsch jetzt schon panik zu machen...
ich war mir eigentlich sicher das bunjaku in der 2. Hälfte gegen die Latte geschossen hatte. Stand genau dort auf der höhe. Bunjaku hat gute anlangen.Er ist schnell bullig hat einen guten schuss und zeigte gestern zumindest einsatzbereitschaft !
positiv fand ich auch die leistung von zuck und heintz.
Das war gestern jetzt nicht fussball in reinkultur,wir hatten sehr zu kämpfen und es war keine gute leistung , aber ich hab definitiv gute ansätze gesehn !

by the way als ich am kassenhäuschen gelesen hab das ne VIP Karte 50 € kostet verlor ich den glauben an die Welt. Dann sah man das dort jeder stand aber egal..wer gibt denn sowas aus ... das ist doch krank !
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Weiß jemand warum Micanski in Zweibrücken nicht gespielt hat?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Alterwalter hat geschrieben:Weiß jemand warum Micanski in Zweibrücken nicht gespielt hat?

hmm, ist jetzt ein bisschen eine Vermutung über fünf Umwege, aber Itay Shechter hatte vor ein paar Tagen ein Foto auf seiner Facebookseite gepostet auf dem er mit Vermouth und Micanski beim gemeinsamen Einkaufen zu sehen war. Darauf war deutlich ein weißer Verband an Micanskis rechtem Knie zu sehen. Möglicherweise ist er verletzt?

Weiß nicht ob du bei facebook bist, hier kannst du aber das Bild auch sehen:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 4412_n.jpg

Wie gesagt, keine Garantie.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri

Beitrag von basdri »

Generell gehör ich ja eher zu der Fraktion "nur ein Testspiel". Dass man es allerdings nicht schafft gegen einen unterklassigen Gegner, der selbst erst 3 Tage im Training ist (laut Rheinpfalz Artikel) auch nur ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, finde ich dann doch ein Stück weit bedenklich.
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Micanski ist leicht angeschlagen, ist gestern vorsichtshalber geschont worden.
AMMS

Beitrag von AMMS »

Laut Rheinpfalz von heute ist er leicht verletzt.

Finde das genörgle hier unglaublich.

1. Testspiel!!
2. Vorbereitung läuft erst seit kurzem!!
3. Mannschaft überhaupt nicht eingespielt.
4. 2 Halbzeiten total ausgewechselte Mannschaft.
5. Gestern bestätigung für meine Dauerkarten bekommen :love:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Leicht verletzt ist schon einmal ein Fortschritt.

Zum Glick is Zwäbrigge ned Hääschde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Ich versteh das andauernde nörgeln hier auch nicht. Die Mannschaft steht erst kurz vor dem Neuanfang und muss sich erst einspielen. Aber bevor nur ein Spieler an den Ball tritt wird dieser auch schon runtergeputzt.Ich bin nur mal gespannt wo die Kommentare der Nörgler bleiben wenns rund läuft und jeder der Neuzugänge seine Arbeit erledigt hat. :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

[/quote][quote="paulgeht"]Also es sei mal dahin gestellt, ob Testspiele aussagekräftig sind oder nicht.

Aber nur mal so: Auch wenn wir in der Vorbeitungsphase sind, Zweibrücken wird das auch sein. Und da finde ich zwei Tore nicht unbedingt überzeugend. Hoffentlich setzt sich unsere Offensiveschwäche nicht fort.

Und den Hinweis, dass bspw. ein Bunjaku keinen Torschuss hatte finde ich schon bedenklich.

Interessant, dass die offizielle FCK-Facebookseite darauf verweist, dass Wooten zwei Tore hätte machen müssen, seine Chancen aber ebenfalls nicht nutzte.

Ich "registriere" das Ergebnis, sonderlich überzeugt bin ich aber nicht.

Ich nehme das mit Bunjaku zurück kann sein das ich während dem Spiel etwas abgelenkt war und ich seinen Pfostenschuss übersehen habe.Also mal zu Micanski und Shechter hab in einem anderen Forum gelesen das irgend ein Fan weiss nicht wer Micanski und Shechter gesehen hat, wie gesagt weiss nicht obs stimmt ich persönlich habe die beiden nicht gesehen aber ich hab auch am Anfang Dominique Heintz nicht gesehen und auf einmal stand er auf dem Spielfeld.Sahan war gestern noch da ,der ist mit Hohs beim aufwärmen rumgelaufen.Und noch etwas ganz neues hab gehört das Wir an ihm interessiert sind.

http://www.ostlendingen.no/sport/fc-nor ... -1.7421040

und hier sein Profil:

http://www.transfermarkt.de/de/vegar-eg ... 73333.html
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

Kris hat geschrieben:Ich hab mir viele viele Testspiele des FCK angeschaut und Keines war gut!
Aber was soll´s? Wir hatten mal eine Vorbereitung mit nur Niederlagen und haben trotzdem eine ordentliche Runde gespielt.

Die Mannschaft muss sich finden! Viele werden gehen, Einige kommen. Und dann schauen wir mal am Stadionfest und dann in Rostock weiter.

Bis dahin: Bleiben Sie ruhig! Motzt über die Elf-Deppen die gegen Italien rausfliegen. Da macht ihr weniger kaputt, dass ist Volkssport.
Vor Rostock interessieren mich zuerst mal Union und Aalen
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist ein Auftakt in die Vorbereitung, mehr nicht. Das Ergebnis ist mir vordergründig egal, auch, ob man Zauberfußball oder nicht gespielt hat.

Vorbereitung ist eben Vorbereitung.

Was mir ums Verrecken nicht passen will, ist die wieder einmal angeführte eklatante Abschlußschwäche.

Egal welcher Name, und sei es Sippel, seine Torchancen darf man verwerten. Auch in der 2.Liga gewinnt man Spiele, indem man ein Tor mehr schießt als der Gegner.
Steel

Beitrag von Steel »

ERSt mal HI hier ist euer Steel . Bin wieder beeindruckt was die sogenannten Experten hier wieder herumseiern verdammt noch mal Last doch mal den Trainer seine Arbeit machen. Das wird viel besser werden. Bin von überzeugt das der Trainer noch die Baustellen im griff bekommt. Immer FCK egal wo
lion

Beitrag von lion »

habs zwar nicht gesehn aber mir ist es auch egal .

Ich find die truppe bis jetzt (mit ein paar ausnahmen ) super .
es interessieret mich nicht mal mehr die em , weil die vorfreude auf den wiederausstieg größer ist .

LOS JUNGS !! WIEDERAUFSTIEG !! :schild: :schild: :schal: :schal:
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Solche Spiele sollte man nicht für voll nehmen.
Sie dienen höchstens um sich in der Region zu zeigen und unter einigermaßen Wettbewerbsähnlichen Bedingungen zu Trainieren.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wer mal höherklassig Fußball gespielt hat der weiß das!
Darum schau ich mir auch nur selten solche Spiele an, denn man weiß ja was da passiert. Zumindest sollte man das.
Das solche Gegner bis in die Haarspitzen motiviert sind um gegen den "Großen" FCK nicht zu verlieren, noch besser gesagt nicht zu HOCH zu verlieren, sollte klar sein. Im Gegensatz wird sich kein Profi so ins Zeug legen wie in einem Bundesligaspiel.
Noch dazu befindet man sich in der Vorbereitung mit mehreren Trainingseinheiten pro Tag. Das man da nicht so frisch in ein solches Spiel geht, auch vom Kopf her, ist ebenfalls einen Tatsache die man nicht abstreiten kann.
Natürlich verstehe ich jeden der enttäuscht ist aufgrund der gezeigten Leistung, aber wirklich aussagekräftig sind solche Spiel nicht.
Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit holt man sich am Ende der Vorbereitung wenn man im Saft steht und Spiele auf Augenhöhe bestreitet, aber selbst dort wird man nie mit vollem Einsatz spielen aufgrund von Verletzungsgefahren. Aber dort lässt sich schon mehr absehen wohin die Reise gehen könnte.
Erstens wird sich die Mannschaft noch verändern und zweitens muss man sich einspielen Wege studieren und so weiter und sofort.
Also ruhig Blut!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Antworten