Ouh Lord. Was hier schon wieder abgelassen wird. Unglaublich. Das war ein lauer Kick zur Belustigung. Daraus abzuleiten dass wir absteigen grenzt ja fast an Paranoia.
Finde das jetzt nicht so dramatisch. Zwar ist der fck.de-Artikel - sagen wir - satirisch geprägt, aber mein Gott. Die Mannschaft ist frisch zusammengewürfelt und erst seit ein paar Tagen im Training. Kein Grund zur Sorge.
1400 Zuschauer kamen nach Weingarten, rund 400 verfolgten vorher das Spiel einer Fanauswahl gegen die FCK-Geschäftsstelle. 3:2 (2:0) besiegten Oliver Schäfer, Marco Haber, Roger Lutz, Fritz Grünewalt und Co. die FCK-Anhänger, bei denen ein halbes Dutzend ehemaliger Oberligaspieler des SV Weingarten auflief. Fanbeirat Alfred Wünstel war enttäuscht, dass sich das Stadion auch danach nicht so recht füllen wollte. "Das ist die Quittung der Fans für die schlechte Rückrunde und für die Zweite Liga", sagt er.
FCK-Vorstandsmitglied Grünewalt macht dafür eher das gute Wetter am Samstag verantwortlich. Der Dauerkartenverkauf auf dem Betzenberg laufe gut. Fast alle Stehplatzkarteninhaber hätten ihr Abo verlängert, bei den Sitzplätzen seien die Fans noch etwas zurückhaltender. Und beim Trainingsauftakt habe fast jeder Zehnte ein Trikot gekauft. "So schlecht kann die Stimmung nicht sein", meint Grünewalt. (...)
Oh mein Gott, wir haben einen Sommerkick gegen eine so genannte "Fan-Auswahl" nur 4:0 gewonnen. Meldet den Spielbetrieb ab, macht den Verein dicht...........
Meine Güte kann man so einen kick tatsächlich so furchtbar ernst nehmen?
Hies es nicht schon mehrfach, dass der Kader noch nichtmal wirklich steht und noch einiges passieren kann?
Kommt mal wieder runter. Klar war letzte Saison sch... und man hat Fehler gemacht, aber muss man es jetzt so übertreiben und den Weltuntergang ausrufen?
Zu dem Spiel und was rum rum war folgendes: Die Auswahl war so schlecht gar net ! Hatten einen ganz guten Keeper und auch ansonsten einige sehr gute Fussballer in Ihren Reihen
Zur Autogrammstunde: Sowas Arrogantes wie Herr Foda ist mir noch nicht unter die Augen gekommen! So gewinnt der keinen Blumentopf bei den Fans!
Ner mal Trikots durften die Spieler tauschen! Gehts noich !!!!???????
Ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht von diesem Herrn!
Punkt aus und Ende !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Bei aller berechtigter Kritik an der unterirdischen Leistung der Mannschaft... Wieso verliert hier keiner ein Wort drüber, dass die FCK-Geschäftsstelle unsere Fanauswahl besiegt? Wir werden echt nur noch verarscht! Ich werd jetzt Mitglied und kündige sofort wieder!
Das war ein Hobbykick. Keiner dürfte da auch nur annähernd an 50% des Leistungsvermögens gegangen sein. Und die "Fanauswahl" war wohl mehr oder weniger die erste Mannschaft des FV Dudenhofen plus Guests....
Das Spiel hat in meiner Wahrnehmung gar nicht stattgefunden.
~Manu91~ hat geschrieben:Wie lange ist eig. der Herr Vermouth noch ausgeliehen?
Bei facebook hat Shechter vorhin sinngemäß geschrieben, dass er nun wieder zurück in Deutschland ist und morgen zusammen mit Gil ins Training einsteigt.
Wahrscheinlich hatten die beiden auf Grund ihrer Länderspielaktivitäten etwas länger Urlaub bekommen.
Ach du liebe Zeit! Dem Teufel sei Dank haben wir nicht auch noch ein Gegentor kassiert. Dann müssten wir wohl den Rostockern ein Paket schicken mit dem Einzug in die zweite DFB-Pokal-Runde. Überbracht von drei freiwilligen Kriegsgefangenen (sog. "Wessis").
Man traut sich ja kaum, Interesse zu zeigen, aber: die Spielernamen geben ja schonmal ein 4-4-2 her, ist jemand in der Lage abzuschätzen ob es eher eine Raute, Doppelsechs oder eine flache "Viererkette" im Mittelfeld war?
Und diejenigen, die nicht gekickt haben, waren die alle da? Oder war der ein oder andere evtl abwesend?
Sommerlöcher sind einfach schayze.
Da werden selbst "Trainingskicks" zu Horrosenarien stilisiert. Leuts gehts Rasen mähen.
Lezte Saison wurde die Fanelf vom Platzgefegt, von der selben Mannschaft, die sang und klanglos abstieg. So viel zum Thema der Aussagekraft eines solchen Kicks.
Steini hat geschrieben:Sommerlöcher sind einfach schayze.
Da werden selbst "Trainingskicks" zu Horrosenarien stilisiert. Leuts gehts Rasen mähen.
Lezte Saison wurde die Fanelf vom Platzgefegt, von der selben Mannschaft, die sang und klanglos abstieg. So viel zum Thema der Aussagekraft eines solchen Kicks.
Recht hat er
"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Aufgrund des bereits endgültigen zusammengestellten Kaders und des schlechten Trainers - sehe ich schon schwarz für die kommende Saison !
Diese bittere Pille ist nur schwer zu verkraften...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Der FCK kam frisch von der Teambuildingmaßnahme im Hunsrück, einer Idee, die der neue Trainer Franco Foda mitgebracht hatte und die ankam. Dominique Heintz schwärmte vom Floßbauen, Quadfahren, dem Besuch im Kletterwald: "Ich denke, dass dadurch die Mannschaft zusammengerückt ist." Und für Florian Dick, der vom Klettern begeistert war und "sowas in der Art" auch noch nicht gemacht hat, war der Trip in den Hunsrück "cool, bis auf den Waldlauf".
Am Tag vorher hatte das Team noch zweimal intensiv trainiert. "Die Beine sind etwas schwer gewesen", gab Dick nach dem 4:0-Sieg zu. Dass sein Abwehrkollege nach einem Zusammenprall mit ihm ins Krankenhaus gebracht worden war, beschäftigte ihn auch. "Ich hab" ihm gerade eine SMS geschrieben und gute Besserung gewünscht." Die Szene in Minute vier beschrieb er so: "Es kam ein langer Ball, ich wollte ihn zurückköpfen zu Tobi, hab" Leo gerufen, Simunek hat es nicht gehört, wir sind beide zum Kopfball. Da hab" ich ihn an der Augenbraue getroffen." (...)