Forum

Spielbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Die Vertragsgespräche mit dem gebürtigen Wormser sollten nun obere Priorität haben auf der langen To-Do-Liste von Stefan Kuntz.
Wooten ist gebürtiger Bamberger.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Yoshie hat geschrieben:Kann vor allem über den ersten Teil des Berichts nur noch den Kopf schütteln. DBB glänzt ja in den letzten Wochen durchweg mit fußballerischem Unwissen, aber das ist absolut die Höhe! An Populismus kaum zu übertreffen, schreibt ihr das auf was der Großteil der Kurve seit Wochen fordert, obwohl von denen kaum jemand Andrew Wooten bis gestern jemals 90 Min. hat spielen sehen. Er hat gestern durchschnittlich gespielt mit 3-4großen Möglichkeiten und hat ein Tor gemacht. Ich bezweifle stark, dass einer unsrer anderen Superstars, die wir im Sturm zur Verfügung haben gestern nicht getroffen hätte an seiner Stelle. Beispielsweise präsentierte er sich fußballerisch nicht unbedingt überragend und hat dort klar das Nachsehen gegenüber, dem von euch Woche für Woche schlecht geredeten, Sukuta-Pasu..
Obwohl der Vergleich mit SuPa hinkt, ist Wooten richtigerweise wirklich nicht als unser Heilsbringer anzusehen. Gut, dass dies auch mal andere Leute so sehen. Der Verein sollte ihn für die 2.Liga halten, aber für den Austieg brauchen wir noch unbedingt einen gestandenen Stürmer :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Adaleh hat geschrieben: Aber es kommen wieder andere Zeiten - und - eine zweite Liga mit Traditionsmannschaften hat Ihren reizt. Mehr als SAP-Hoppelheim, Pillendreher oder VW-Burg. Und jetzt auch noch die Playmobiler aus Fürth und die Nixmannschaft aus Paderborn ... Zeichen einer verkommenen Fußballkultur.
Du bezeichnest Fürth als Zeichen einer verkommenen Fußballkultur? Was genau meinst Du damit? Schnellen und technisch erstklassigen Offensiv-Fußball? Einen richtig guten Trainer, den wir in der Vergangenheit leider verpennt haben? Nachhaltiges Aufbauen einer tollen Truppe? Mit Fußballsachverstand gescoutetes Personal?
Sorry, aber etwas Dämlicheres habe ich hier selten gelesen! Von einer Fürther Fußballkultur kann der FCK derzeit nur träumen. Und im Übrigen: In der zweiten Liga gibt es keinesfalls mehr Tradition als in der Ersten!
Aber man kann sich natürlich ALLES schönreden.
Sogar das gestrige Spiel. Natürlich hab ich mich über den Sieg gefreut! Aber in einem Trainingsspielchen -Elf gegen Null- erwarte ich auch von einer Straßenmannschaft einen Sieg.
Berlin hat es fertig gebracht, über 90 Minuten mindestens 5 Meter vom Gegner entfernt zu stehen. So entstanden Räume, die wir in dem Maße in dieser Saison noch nicht vorfanden!!! Und da sollten 5 gelungene Pässe nicht gleich überbewertet werden.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 22.04.2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

Thomas hat geschrieben: Als in der Nachspielzeit dann unter dem Jubel des ganzen Gästeblocks die Ultras einmarschierten, wurde nochmals ein kurzer Akzent gesetzt...
Zum glück haben sie es noch rechtzeitig geschafft um sich an dem Tag wenigstens nochma in Szene zu setzen... Selbstdarsteller... :lol:
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

mxhfckbetze hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Zweitligasaison 2012/13 beginnt ?
Die 2. Bundesliga wird den Spielbetrieb im kommenden Jahr bereits am 3. August und damit während der Olympischen Spiele in London aufnehmen.

Quelle
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Ktown2Xberg

Ich möchte mich den Aussagen in deinem Beitrag anschließen. Wie nun mehrfach von mir gepostet, halte ich das Potential der Mannschaft für nicht so schlecht, wie die Ergebnisse der Rückrunde das vermuten lassen. Auch ich habe gestern einen guten Sahan gesehen. Natürlich muss er aus der Jahrhundertchance mehr machen. Aber er erspielt sich diese Großchance zuvor auch. Und man darf nicht vergessen: Wir spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Vielleicht gehört er zu den Spielern, die genau in dieser Liga richtig aufgehoben sind (Micanski könnte auch dazu zählen, evtl. Wooten). Ich bin für Kontinuität und Entwicklung, nicht für einen radikalen Schnitt, wie von Stefan Kuntz in bester Stammtischmanier angedroht. Auch ich nehme wahr, dass sich die Mannschaft sukzessive spielerisch verbessert. Von einigen Usern wurde schon lange bemängelt, dass die Mannschaft unter Marco Kurz über ein zu geringes Repertoire an Automatismen verfügte. Daran scheint Krassimir Balakov zu arbeiten. Es geht hierbei vor allem um Automatismen im Spielaufbau. Auf deine gute Detailanalyse darf ich hiermit verweisen.

Wir als Umfeld sollten die Arbeit des Trainers unterstützen und würdigen und nicht den Trainer - wie ein so kompetenter Schreiber wie salamander dies tut - schon jetzt anzählen. Natürlich ist das Ganze - wenn überhaupt - ein zartes Pflänzchen. Aber die Arbeit des Trainers daran zu messen, wie stark der personelle Umbruch in den ersten Spielen war, scheint einfach zu kurz gedacht. Ein Trainer muss mit den Spielern arbeiten, die er vorfindet. Ich hoffe nur, dass in den nächsten beiden Spielen die Mannschaft ähnlich couragiert auftritt, damit so etwas wie eine Aufbruchsstimmung im Umfeld erzeugt wird. Allemal besser als in Untergangsvisionen zu versinken, die zur Zeit en vogue erscheinen.
Zuletzt geändert von Blochin am 22.04.2012, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Wir dürfen eines nicht vergessen, mit dem aktuellen Kader haben wir 20 Spiele nicht gewonnen und kaum Tore geschossen. Trotz des Sieges muß man genau analysieren und wir brauchen einen großen Schnitt.
Es gilt auch Kosten einzusparen, d.h. gerade die Bankdrücker müssen durch preiswertere Spieler ersetzt werden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

narratorjack hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Zweitligasaison 2012/13 beginnt ?
Die 2. Bundesliga wird den Spielbetrieb im kommenden Jahr bereits am 3. August und damit während der Olympischen Spiele in London aufnehmen.

Quelle
Danke,kanns gar nicht erwarten, bis es wieder los geht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jerrylee hat geschrieben:Es gilt auch Kosten einzusparen, d.h. gerade die Bankdrücker müssen durch preiswertere Spieler ersetzt werden.
Nein, ich würde die gar nicht ersetzen, schon gar nicht extern. Dann lieber Leute wie Orban, Zellner, Pfrengle oder Heintz mit einbauen und nur Leute verpflichten, die uns auch wirklich weiterbringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
teufelwiesbaden

Werden in der 2.Liga eigentlich die Ticketpreise gesenkt ? Wär ja eigentlich logisch, die Eintracht ist diese Saison mit den Preisen runtergegangen. :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nicht zu glauben. Da kommt ein 22-jähriger Amateurspieler von Beginn an ins Team, schießt prompt sein erstes Tor und wird nur durch die Unfähigkeit seiner Mitspieler daran gehindert, Tor Nr.2 und 3 zu erzielen.
Zudem strahlt er in 86 Minuten mehr Torgefahr aus, als Wagner,Su-Pa und Co. während der gesamten Rückrunde zusammen und wird trotzdem in Frage gestellt.
Außerdem hat er ja nur getroffen, weil Hertha sooooooo schlecht war :lol:.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In der Sportschau war zu sehen, dass Sahan dem Wooten den Ball vor die Füße spielt. Wooten bleibt stehen und schaut dem Ball nur hinterher.
teufelwiesbaden

AllgäuDevil hat geschrieben:Nicht zu glauben. Da kommt ein 22-jähriger Amateurspieler von Beginn an ins Team, schießt prompt sein erstes Tor und wird nur durch die Unfähigkeit seiner Mitspieler daran gehindert, Tor Nr.2 und 3 zu erzielen.
Zudem strahlt er in 86 Minuten mehr Torgefahr aus, als Wagner,Su-Pa und Co. während der gesamten Rückrunde zusammen und wird trotzdem in Frage gestellt.
Wooten hat sicherlich kein schlechtes Spiel gemacht, aber du vergisst auch seine eigene Unfähigkeit bei 2 100%igen Torchancen :?
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

AllgäuDevil hat geschrieben:Nicht zu glauben. Da kommt ein 22-jähriger Amateurspieler von Beginn an ins Team, schießt prompt sein erstes Tor und wird nur durch die Unfähigkeit seiner Mitspieler daran gehindert, Tor Nr.2 und 3 zu erzielen.
Hertha war nicht nur soooo schlecht, Hertha war gar nicht auf dem Platz, wir haben 90 Minuten aufs leere Tor gespielt. Die habens fertig gebracht, noch schlechter aufzutreten, als wir in den Spielen zuvor. Und da ist ein Treffer nicht wirklich ein Gradmesser. Wobei auch ich Wooten schon viel früher aufgestellt hätte! Und sei es nur, um ihn endlich einschätzen zu können.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ wiesbadenteufel
Welche zwei 100%igen Torchancen meinst Du :?:
Die "Mutter aller Torchancen", als Sahan zu unfähig war einen Ball über 2 Meter genau zum Mitspieler zu passen?
Ist es verwunderlich, das einem 22-jährigen Amateurspieler in seinem 1.Spiel von Beginn an im Profiteam, die Abgezocktheit und Routine fehlt, jede sich bietende Torchance eiskalt zu verwerten?
Ich hoffe das die Verantwortlichen des FCK mehr Geduld mit Wooten haben als mancher User hier bei DBB, falls dieser überhaupt bleibt... :nachdenklich:
dede

Beitrag von dede »

ob die Ticketpreise gesnkt werden das kann man denke ich am 09 mai erfahren .
glaube aber persönlich nicht daran.
Zu Wooten kann ich nur sagen herzlich wilkommen in der wirren Welt des DBB.
Er hat gestern sein erstes tor erzielt und wurde mehrmals gut in Szene gesetzt.Er ist auf jedenfall einer der direckt den Abschluss sucht.
Wir werden, wenn er unterschreibt , ihn auf jeden Fall in der 2 Liga wiedersehen die Frage lautet nur mit was für einem Partner neben sich .
Aber vielleicht wissen wir am 09 mai schonmal wer nicht mehr unser Trikot trägt.
teufelwiesbaden

AllgäuDevil hat geschrieben:@ wiesbadenteufel
Welche zwei 100%igen Torchancen meinst Du :?:
Die "Mutter aller Torchancen", als Sahan zu unfähig war einen Ball über 2 Meter genau zum Mitspieler zu passen?
Ist es verwunderlich, das einem 22-jährigen Amateurspieler in seinem 1.Spiel von Beginn an im Profiteam, die Abgezocktheit und Routine fehlt, jede sich bietende Torchance eiskalt zu verwerten?
Ich hoffe das die Verantwortlichen des FCK mehr Geduld mit Wooten haben als mancher User hier bei DBB, falls dieser überhaupt bleibt... :nachdenklich:
Nein, nicht die Szene mit Sahan, da haben sich beide dämlich angestellt. Einmal kurz vor der Pause völlig freistehend und einmal in der 2. Hälfte,als er noch zuguckt, wie der Ball neben dem rechten Pfosten ins Aus rollt. Aber ist ja egal, ich bin ja auch dafür,dass er bleibt und du schreibst ja selber, dass ihm noch einiges fehlt :!:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Werden in der 2.Liga eigentlich die Ticketpreise gesenkt ? Wär ja eigentlich logisch, die Eintracht ist diese Saison mit den Preisen runtergegangen. :!:

du bist ein super FCK Fan! :kotz:
Erst gibst du deine 3 Dauerkarten zurück und jetzt willst du auch noch die Preise reduzieren.
Der FCK braucht jetzt die Kohle und unsere volle UNTERSTÜTZUNG :doppelhalter:

AUFSTIEGSKAMPF 2012/13 SEID DABEI KAUFT DAUERKARTEN :bitte: :danke:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Veedaa hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Selbst als Witz oder mit viel Ironie ist diese Aussage in der sportlichen Situation ziemlich... dämlich.
Und wenn er es ernst gemeint hat? Soll er den Fans lieber mit geballter Faust Fußball erklären?
Ach es geht doch dabei überhaupt nicht um die Fans. Viel eher sollte sich Balakov fragen, wie so eine Äußerung bei Wooten ankommt? Es darf nur spielen weil die Fans ihn sehen wollten, aber im Verein eigentlich keiner von ihm überzeugt ist? Das ist hoffentlich ein wenig überlegter Satz von Balakov gewesen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 22.04.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelwiesbaden

frieder hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Werden in der 2.Liga eigentlich die Ticketpreise gesenkt ? Wär ja eigentlich logisch, die Eintracht ist diese Saison mit den Preisen runtergegangen. :!:

du bist ein super FCK Fan! :kotz:
Erst gibst du deine 3 Dauerkarten zurück und jetzt willst du auch noch die Preise reduzieren.
Der FCK braucht jetzt die Kohle und unsere volle UNTERSTÜTZUNG :doppelhalter:

AUFSTIEGSKAMPF 2012/13 SEID DABEI KAUFT DAUERKARTEN :bitte: :danke:
Was schreibst du da eigentlich für ein Mist ? Ich hatte überhaupt keine Dauerkarte, wie soll ich da 3 zurückgeben ??? :? Und wieso will ich die Preise reduzieren ???
Zuletzt geändert von teufelwiesbaden am 22.04.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Sache mit der verspäteten Anreise der Ultras bzw. die Maßnahmen der Polizei sind doch wohl ein ganz ganz schlechter Witz, oder?? Ein riesen Unding ist das!!

Sperrung der Autobahn??

Dennoch sorgte der Einmarsch (im wahrsten Sinne des Wortes) der Jungs in den Gästeblock zumindest bei mir für Gänsehaut und dann gings noch mal ordentlich ab. :teufel2:

Ich glaube die Herthaner (die, die noch da waren) haben nicht schlecht gestaunt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Veedaa hat geschrieben: Und wenn er es ernst gemeint hat? Soll er den Fans lieber mit geballter Faust Fußball erklären?
Leute, er kann das nicht ernstgemeint haben, denn er hat ja wiederholt den allseits verhassten Sandro Wagner gebracht, obwohl die Fans ihm vergangene Woche lautstark zu verstehen gaben, was sie davon halten. :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben: Leute, er kann das nicht ernstgemeint haben, denn er hat ja wiederholt den allseits verhassten Sandro Wagner gebracht, obwohl die Fans ihm vergangene Woche lautstark zu verstehen gaben, was sie davon halten. :wink:
Das war in dem Moment die größtmögliche Demütigung für Berlin und Rehhagel. "Seht her. Wir stehen hinter euch, aber wir führen trotzdem und jetzt bringen wir auch Sandro Wagner. Ihr solltet euch schämen!" :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
erge

Beitrag von erge »

Unfaßbar, das es Leute gibt, die einem jungen Amateur die Fähigkeit absprechen das Stürmerproblem beim FCK zu beheben. Wooten hat bei seinem Einsatz gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann. Was um Himmels Willen verlangt man von einem jungen Akteur,
der zum ersten mal von Beginn an 1. BL. spielt.Zur Erinnerung er kommt aus der 4. Liga ! Soll aber auf Anhieb der Heilsbringer sein, der Hertha mit 3 Toren allein besiegt.Natürlich hat er Chancen vergeben. ist noch etwas hüftsteif. Auch fehlt noch die Bindung an das Mittelfeld. jetzt behutsam diesen
Jungen aufbauen und mit Micanski ein Sturmduo bilden. Wooten ist mir jedenfalls zehnmal lieber als die " Stolpergarde" Wagner und Supasu.

VG
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Zwei Dinge: Hat von den Leuten, die den Rückzug von Stefan Kuntz fordern, auch nur einer auf dem Schirm, dass es den FCK ohne Stefan Kuntz nicht mehr gäbe? Und hat auch nur einer bisher einen sinnvollen Alternativvorschlag gemacht? Wer soll denn bitte danach kommen?

Stefan Kuntz als Vorsitzender ist und bleibt das Beste, was uns passieren konnte!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Antworten