Forum

Laut Sportbild: Das kostet die zweite Liga (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

gekko hat geschrieben:Sorry hatte ich gerade woanders reingesetzt, gehört hierher.

Das mit dem Etat für die 2. Liga kann man ganz gut abschätzen:

Wenns jetzt ca. 15 Mio Spieleretat waren (laut Kuntz).

15 Mio Spieleretat 1. Liga
- 7 Mio Fernsehgelder
- 2 Mio Zuschauertickets
- 2 Mio Trikot/Hauptsponsor
- 1 Mio sonstige Werbepartner
- 0,5 Mio Fanartikel, Stadionumsatz, ...
+ 0,5 Mio Managergehälter weniger
------
3 Mio Spieleretat für die 2. Liga
+ ??? z.B. Ablöse falls Trapp, ... geht
- ??? "U-Boote" die noch auftauchen

das kann auch noch weniger werden ...

Fernsehgelder laut http://www.fernsehgelder.de:
jetzt 14 Mio - 2.Liga wohl nur ca. 7 Mio planbar.

Zuschauer im Schnitt:
Heim - min. 5000 weniger
Gäste- ca. 2000 weniger
bei ca. 18.- pro Karte netto 17 Spiele ca. 2 Mio weniger (also Schnitt 35000 in 2. Liga)

Hauptsponsor Trikot:
typischerweise 2 Mio weniger in der 2. Liga (noch 1.5 bis 2 Mio)

Banden, sonstige Werbepartner und Ausrüster:
typischerweise größer 1 Mio weniger

Fanartikel, Stadionumsatz, etc ...
typischerweise 0,5 Mio weniger

Mehreinnahmen: Fehlanzeige aber sagen wir 0.5 Mio weniger Managergehälter

da sind dann noch die "U-Boote" mit Minusbeträgen die auftauchen bzw. möglich sind:
1.2 Mio noch gestundete Stadionmiete zu zahlen
0.5 Mio Marco Kurz und Co-Trainer ...
x.x Mio schon von Toto Lotto RLP bekommen bzw. 2. Liga Differenz zurückzahlen (laut FAZ Artikel)
x.x Mio noch in Raten zu zahlende Ablösen der letzten 2 Jahre insgesamt waren es ca. 11 Mio Ablösen - Sind da noch Ratenreste offen??? (Ratenzahlungen sind üblich)
x.x Mio falls weinger als 35000 Zuschauerschnitt

Ich wüßte mal gerne wie die auf 10 Mio Spieleretat in der 2. Liga kommen wollen, es sei denn Trapp und alles was Wert hat wird sofort versilbert für das eine Jahr - aber dann wehe es gibt keinen Aufstieg ...

Im FAZ Artikel vom 11.03.2012 (Pfälzer Klüngel) steht was von unterem Drittel.

Mainz plant für 1. Liga 50 Mio Etat und 2. Liga nur 30 Mio (allerdings Gesamtetat) - nur so zum Vergleich was so in der 2. Liga an Etat verschwindet.
Danke Gekko. Die Zahlen, die die Sport Bild da raushaut scheinen eher gewürfelt. Ob von der Sport Bild oder von Kuntz, mit dem die Sport Bild ja offenbar gesprochen hat, weiß ich nicht. Das passt jedenfalls alles hinten und vorne nicht. Nicht nur beim Spieleretat, sondern auch beim Gesamtetat. Wir werden anscheinend noch etwas warten müssen, bis wir zuverlässigere Informationen bekommen.

Was anderes: Wie kommst du darauf, dass wir uns in der zweiten Liga eine halbe Million an Managergehältern sparen? Genau das hat Kuntz doch ausgeschlossen.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Höllenschlange hat geschrieben:Sollte der FCK so wenig zahlen können, dass die Stadt beim Unterhalt sogar drauf legt, wäre (erstmal rein theoretisch) sogar eine Schenkung an den FCK denkbar, bevor die Stadt selbst pleite geht. (Und ja, das ist mein Ernst)

Natürlich gibt es einen Vertrag, aber wenn dem einzigen Mieter die Insolvenz droht... :wink:

Das Problem ist der politische Druck.
Das wäre aber auch nur auf den ersten Blick eine gute Nachricht. Sollte der FCK tatsächlich so wenig zahlen können, dass davon nicht mal mehr die Unterhaltskosten gedeckt wären und der FCK bekäme deshalb das Stadion geschenkt, dann müsste er eben auch die Unterhaltskosten selbst bezahlen, die er dann ja wie gesagt aber gar nicht bezahlen kann. Und dann ist keine der öffentlichen Hand gehörende Stadiongesellschaft mehr da, mit der man mal schnell eine Konstenminderung vereinbaren könnte. Dann würde der FCK tatsächlich zahlungsunfähig und das wärs dann gewesen.
- Frosch Walter -
gmechnich

Beitrag von gmechnich »

Hallole,

ich weiß zwar nicht, wo man 16 Mio.€ zusätzlich einsparen möchte bzw kann.
Aber Jobgarantie für ein Jahr bedeutet ja nicht bei gleichem Gehalt oder? Also möglich das es dann eben Abzüge gibt.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Das wäre aber auch nur auf den ersten Blick eine gute Nachricht. Sollte der FCK tatsächlich so wenig zahlen können, dass davon nicht mal mehr die Unterhaltskosten gedeckt werden können und der FCK bekäme deshalb das Stadion geschenkt, dann müsste er halt auch die Unterhaltskosten bezahlen, die er dann ja wie gesagt aber gar nicht bezahlen kann. Und dann ist keine der öffentlichen Hand gehörende Stadiongesellschaft mehr da, mit der man mal schnell eine Konstenminderung vereinbaren könnte. Dann würde der FCK tatsächlich zahlungsunfähig und das wärs dann gewesen.
Nicht ganz: Dann könnte der FCK einen Sponsor für das Sadion suchen. Wenn die Stadiongesellschaft keinen findet, heißt das ja nicht, daß der FCK keinen findet. Denn dann wäre Beteiber und Werbepartner derselbe - was viele Dinge einfacher macht.
Man stelle sich nur vor, wenn die Stadiongesellschaft als Stadionsponsor zB Voltaren finden würde - ein Konflikt mit dem Werbepartner des FCK.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222

EchterLauterer hat geschrieben:...Man stelle sich nur vor, wenn die Stadiongesellschaft als Stadionsponsor zB Voltaren finden würde - ein Konflikt mit dem Werbepartner des FCK.
Und der Betze hieße dann wahrscheinlich Fritz-Walter-Voltarena. Oder Fritz-Volter-Stadion? :wink:
- Frosch Walter -
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also wenn ich mir die Zahlen ansehe, die Stefan Kuntz dem Schreiberling der Sportbild da in den Block diktiert hat, dann entspricht das ziemlich genau den Zahlen der Saison 2009/2010. Damals betrug unser Umsatz knapp 30 Mio. Der Spieleretat lag damals (Aufstiegsaison) bei ca. 11 Mio (vergangene Saison bei 17 Mio) und wir machten einen Verlust von knapp 4 Mio, wobei das Betriebsergebnis 1 Mio Verlust war.
Wie das allerdings mit den Einsparungen passen soll - Nun ja, *Rudi Carell -> Lass' Dich überraschen ....
Wenn ich mir die Zahlen im Einzelnen ansehe, dann weiß ich nicht, wie da - ohne bei den Personalkosten erheblich zu schrauben - die Einsparungen zusammenkommen sollen. Da sind ca. 3 Mio Differenz im "Sonstigen" Bereich. Dürfte aber nicht genügen. Bei den Personalkosten Verwaltung knapp 1 Mio Differenz. Reicht auch nicht.
Dürfte also spannend werden, wie der Plan aussieht. Aber die DFL achtet eher auf die Liquidität, als auf die Nachhaltigkeit. Darüber hinaus müssen wir damit rechnen, dass auch unser negatives Vereinskapital weiter abgebaut werden muss. Sonst drohen DFL-Strafen.
Also ich sehe hier schon eine Herausforderung. Insbesondere bei einer Jobgarantie für die Verwaltung, die ja - was man so hört - derzeit immer noch wächst und mit Neueinstellungen Fakten schafft.

Schöner Plan. So ähnlich wie mancher beim Auswärtsspiel in Stuttgart dachte, na ja, 2,5 Stunden reichen ;)
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Und schon wieder wird mit Zahlen von tm.de wild herumjongliert. Tsss, tsss,tsss...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Den Pfälzer Klüngel haben wir doch schon totdiskutiert, oder ?
Was wärmste denn den Käse wieder auf ?
Und dass wir finanzielle Probleme haben, und grad bei Abstieg massiv kriegen werden, is auch nix neues.
Mich nervt nur das unreflektierte "rumrechnen".
Am Ende wird ein Etat stehen, der es uns ermöglicht, die Lizenz zu kriegen. Mit oder ohne Auflagen.
Und dieses "wo is Kuntz denn ?" kann ich auch net mehr lesen...wo soll er denn sein ???
Der arbeitet genau daran : An der Lizenz für die Zweite Liga.
Würde er jetzt laufend irgendwelche Interviews geben, kämen wieder irgendwelche User daher, die dann sagen würden : Der soll sich lieber mal auf seine Arbeit konzentrieren, anstatt Sprüche zu kloppen.
Was die zweite Liga kostet, kann man schätzen, vermuten, aber nicht belegen, oder jetzt schon aufrechnen.
Ausser man hat die Verträge vorliegen, kennt die genauen Zahlen, und eventuelle Angebote von anderen Vereinen für Spieler von uns.
DANN kann man rechnen.
Alles andere is im Trüben rumgefischt, sonst nix.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Weschtkurv hat geschrieben:Den Pfälzer Klüngel haben wir doch schon totdiskutiert, oder ?
Was wärmste denn den Käse wieder auf ?
Und dass wir finanzielle Probleme haben, und grad bei Abstieg massiv kriegen werden, is auch nix neues.
Mich nervt nur das unreflektierte "rumrechnen".
Am Ende wird ein Etat stehen, der es uns ermöglicht, die Lizenz zu kriegen. Mit oder ohne Auflagen.
Und dieses "wo is Kuntz denn ?" kann ich auch net mehr lesen...wo soll er denn sein ???
Der arbeitet genau daran : An der Lizenz für die Zweite Liga.
Würde er jetzt laufend irgendwelche Interviews geben, kämen wieder irgendwelche User daher, die dann sagen würden : Der soll sich lieber mal auf seine Arbeit konzentrieren, anstatt Sprüche zu kloppen.
Was die zweite Liga kostet, kann man schätzen, vermuten, aber nicht belegen, oder jetzt schon aufrechnen.
Ausser man hat die Verträge vorliegen, kennt die genauen Zahlen, und eventuelle Angebote von anderen Vereinen für Spieler von uns.
DANN kann man rechnen.
Alles andere is im Trüben rumgefischt, sonst nix.

Wenn Kuntz jetzt erst an der Lizenz für die 2te Liga arbeiten würde, dann wäre es meiner Meinung nach schon zu spät.
Denn die Unterlagen mussten ja schon längst beim DFB sein :wink:
Aber mal im Ersnt.
Was soll Kuntz derzeit auch sagen, außer Bla Bla Bla.
Deswegen ist es derzeit vielleicht ganz gut, solche Tiffert Interviews von Kuntz wenigstens nicht hören zu müssen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Wenn Kuntz jetzt erst an der Lizenz für die 2te Liga arbeiten würde, dann wäre es meiner Meinung nach schon zu spät.
Denn die Unterlagen mussten ja schon längst beim DFB sein :wink:
Aber mal im Ersnt.
Was soll Kuntz derzeit auch sagen, außer Bla Bla Bla.
Deswegen ist es derzeit vielleicht ganz gut, solche Tiffert Interviews von Kuntz wenigstens nicht hören zu müssen.
Eben.
Ich will keine Phrasen mehr hören, hatten wir zur Genüge, oder ?
Aber ich denke schon, dass Kuntz voll in der Arbeit steckt, er hat immerhin eine konkurrenzfähige Zweitligatruppe zusammenzustellen, die eventuell, vielleicht, wenn alles passt, auch oben mitwurschteln kann.
Und das bei dem Schrumpfetat.
Das is schon eine Mammutaufgabe. Und je früher er damit anfängt, umso besser. Denn mit Sicherheit will er solche Fehler, wie er in dieser Saison gemacht hat, net nochmal machen.
.
Oder er sucht sich grad nen kompetenten Sportdirektor, des würde mir am Besten gefallen...höhöhö... :teufel2:
.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 04.04.2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Unn jetzt ?
Du kennst die genauen Zahlen nicht.
Du kannst nur vermuten.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, Leute der Lüge zu bezichtigen, auf Grund von "BILD" Zahlen, kombiniert mit deinen "sinnvollen".

Mehr schreibe ich nicht.
Tschüssi.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Gekko und werauchimmer

habe ähnliches auch schon in anderen Treads gepostet,
Fakt ist die Finanzen sind nicht rosig, auch der geschätzte Schnitt von 35000 Zuschauern kann ganz sicher nicht gehalten werden, dafür wurden die Fans diese Saison zu sehr verärgert.
Der, Ich bin Chef und kann Alles und Besser Stiel des Herrn Kuntz hat die Stimmung unter den Fans verdorben!
Die Preise in Liga zwei werden sicher auch nicht gedrückt.
Weiter muß man Geld in die Hand nehmen, das man nicht hat um einen guten Spielerkader zubekommen.
Stefan Kuntz will erneut einen Tanz auf der Rasierklinge probieren, Er hat sich schon jetzt böse geschnitten!
Es hilft dem FCK nur noch ein großes Aufräumen, und Stühlerücken, den Herrn SK so weiter wurschteln zu lassen ist mehr als Vereinsschädigent.
Wann endlich wird gehandelt?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wie Jochen schon sagte, das ganze sieht aus, wie die Kopie der Zahlen der Saison 2009/10. Ähnlicher Spieleretat, ähnliche Zuschauereinnahmen.
Was nicht passt ist, die Welt hat sich weitergedreht. In der Aufstiegssaison kamen wir von unten, die Verträge der Leistungsträager waren zu Billig-Zweitligakonditionen abgeschlossen worden. Lakic und Amedick als Beispiel spielten für deutlich unter Schnitt, weil sie über den FCK an die Töpfe ranwollten (heute kommen wir von oben) Es wird sicher Kürzungen geben, aber die Gehälter von Shechter oder Tiffert wurden auf Erstligalevel gemacht, daher werden die wohl kaum, auch mit Vertrag, weiter beim FCK spielen (sollen).
Ohne Kürzungen im Verwaltungsetat wird es nicht gehen, denn auch ein Euro läßt sich nicht zweimal ausgeben, das zeigen grad die Griechen. Die Steigerungen in den Etats von Zweitliga 08/09 zu dem heute 10/11 müssen runtergefahren werden. Was dieses Jahr zusätzlich ausgegeben wurde, insbesondere im variabelen Bereich bei den ganzen Transfers können wir nur schätzen, aber sie dürften deutlich über dem der Saison 10/11 liegen (Indikator: Budgetierter Zuschauerschnitt steigt von 36.000 auf 42.000).
Wer schon mal Budgets erstellt hat, kennt es, mit etwas Geschick bastelt man sich die Zahlen erst mal zusammen (Exel sei Dank), wieder Zeit gewonnen.
Es ist auch klar, daß Stefan erst mal Ruhe im Karton der Geschäftsstelle haben will, hat er doch gerade einen Neuen für die Personalabteilung eingestellt. (Gibt es zusätzliche Arbeit?)
Wir wissen auch, daß Stefan eher mit dem großen Daumen die finanziellen Linien zieht, der Etat wurde ja schon eingereicht, die DFL prüft und wird im Lizensierungsprozeß noch Modifikationen fordern.
Richtig ist, daß die DFL erst mal schaut, daß der Spielbetrieb nicht gefärdet ist. Stefan kann sich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinstellen und sagen: wir steigen ab, na und, die Stadt wird uns mit Mietverzicht und Nebenkostenzuschuss schon entgegenkommen, bleibt ihr doch nichts anderes übrig.
Er wird auch nichts erzählen, daß er u.U. im Dezember erklärt: Finanzamt und Stadt, ihr wollt das wir gestundete Miete und Steuern zahlen, greift doch mal einem nackten Mann in die Tasche...
Im Moment muss man sich doch erst wieder finden, dieses Jahr bekommt man finanziell noch einigermaßen vernünftig über die Runden, nächstes Jahr schaun wir mal.
Und Stefan hat es doch noch immer mit einem gewissen Lächeln und seinem Charme geschafft, irgendwie was zu erzählen.
...und wenn nicht - er hat immer noch die Möglichkeit den Jakobsweg zu machen.
...und war da nicht was Ende 2012? Ach ja Weltuntergang lt. Maya Kalender! Was machen wir uns da noch Sorgen? :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Wow - was ein Wahnsinn hier.......

Und von lächerlichkeit kaum zu überbieten....

2008 war unser schlimmstes Jahr, dann kam SK und es wurde besser, alles wurde besser.....

Und jetzt hat man sich verzockt, bzw. falsch eingekauft.....

Als man aufstieg war man der HERO, letzte Saison erreichte man leider Platz 7 und der gemeine FCK Fan träumte natürlich schon vom internationalen Wettbewerb und jetzt ist auf einmal alles aus.....

Es gibt hier soviele Besserwisserwoller, die alles, was gesagt wird, widerlegen und schlimmer reden.....

Das Vertrauen in SK war da, solange der Erfolg da war und jetzt ist alles wieder Mist....

Es ist schade, daß hier alles zu lesen, diesen Unmut über sich ergehen zu lassen.....

Schade, schade, meine Lieben.....

Aber so muss es wohl sein.....

Wir haben einen Vorstand, der 4 Jahre alles richtig gemacht hat und jetzt einmal falsch lag und schon wird wieder und wieder alles hinterfragt.....

Aber ich denke, so muss das sein.....

Ich bin der Meinung, daß wir uns in Liga 2 auch wieder gesundstoßen können.....

Und jeder weiß, daß es so schlecht mit unseren Finanzen im Vergleich zu anderen Bundesligaclubs nicht aussieht......

Fakt ist, wir steigen ab, Fakt ist aber auch, daß wir dafür den richtigen Vorstand mit SK und FG haben, denn die haben die Erfahrung in der 2. Liga und Fakt ist auch, daß einige Spieler verkauft werden und man bestimmt auch auf einige Amas setzen wird, nur da muss man aufpassen, denkt an 2008, und ich glaube, daß jeder da oben, Verträge für die 2. Liga hat und ich glaub auch nicht, daß sich irgendjemand da oben die Taschen voll machen wird....

Seit zufrieden, daß es intern ruhig geworden ist und wartet ab was passiert....

Und hört auf, den Teufel immer und immer wieder an die Wand zu malen, sondern bringt ihn mit ins Stadion und werft in auf den Platz....

Manche von Euch hier k..... mich an.......

Sers und tschüss......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Bernado66

Beitrag von Bernado66 »

Wow - was ein Wahnsinn hier.......

Und von lächerlichkeit kaum zu überbieten....

2008 war unser schlimmstes Jahr, dann kam SK und es wurde besser, alles wurde besser.....

Und jetzt hat man sich verzockt, bzw. falsch eingekauft.....

Als man aufstieg war man der HERO, letzte Saison erreichte man leider Platz 7 und der gemeine FCK Fan träumte natürlich schon vom internationalen Wettbewerb und jetzt ist auf einmal alles aus.....

Es gibt hier soviele Besserwisserwoller, die alles, was gesagt wird, widerlegen und schlimmer reden.....

Das Vertrauen in SK war da, solange der Erfolg da war und jetzt ist alles wieder Mist....

Es ist schade, daß hier alles zu lesen, diesen Unmut über sich ergehen zu lassen.....

Schade, schade, meine Lieben.....

Aber so muss es wohl sein.....

Wir haben einen Vorstand, der 4 Jahre alles richtig gemacht hat und jetzt einmal falsch lag und schon wird wieder und wieder alles hinterfragt.....

Aber ich denke, so muss das sein.....

Ich bin der Meinung, daß wir uns in Liga 2 auch wieder gesundstoßen können.....

Und jeder weiß, daß es so schlecht mit unseren Finanzen im Vergleich zu anderen Bundesligaclubs nicht aussieht......

Fakt ist, wir steigen ab, Fakt ist aber auch, daß wir dafür den richtigen Vorstand mit SK und FG haben, denn die haben die Erfahrung in der 2. Liga und Fakt ist auch, daß einige Spieler verkauft werden und man bestimmt auch auf einige Amas setzen wird, nur da muss man aufpassen, denkt an 2008, und ich glaube, daß jeder da oben, Verträge für die 2. Liga hat und ich glaub auch nicht, daß sich irgendjemand da oben die Taschen voll machen wird....

Seit zufrieden, daß es intern ruhig geworden ist und wartet ab was passiert....

Und hört auf, den Teufel immer und immer wieder an die Wand zu malen, sondern bringt ihn mit ins Stadion und werft in auf den Platz....

Manche von Euch hier k..... mich an.......

Sers und tschüss......Klassenerhalthalt!!!!!!!! Beitragsoptionen Mit Zitat antwortenDiesen Beitrag meldenPrivate Nachricht

--------------------------------------------------------------------------------
Sehe ich genauso...
Danke für den Kommentar
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Und der Betze hieße dann wahrscheinlich Fritz-Walter-Voltarena. :wink:
:lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

docschorle hat geschrieben: Seit zufrieden, daß es intern ruhig geworden ist und wartet ab was passiert....
Seid Kuntz (oder heißt der Kunz) da ist, ist es nach außen hin zumeist ruhig. Das bedeutet aber nicht, dass es intern auch tatsächlich ruhig ist.

(Rechtschreibefehler sind gewollt und böswillige Anspielungen.)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Joe65

Beitrag von Joe65 »

Ist alles Quatsch… am Samstag gewinnen und
Köln, Hertha verliert. denke HSV auch. NUR Unser FCK muss gewinnen.
:wink:

Falls nicht, dürft ihr weiter Rechnen ihr Buchhalter und totales Insider Wissen.

HUT AB..
:teufel2: :teufel2:
M.M

Beitrag von M.M »

letztes jahr sah das ja noch so aus
Lizenz 2011/12 ohne Bedingungen

Die ersten Lizenz-Entscheidungen für Saison 2011/12 wurden getroffen und den Roten Teufeln wurde die Lizenz sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga ohne Bedingungen im ersten Anlauf erteilt!

Die DFL hat die eingereichten Unterlagen für die Saison 2011/12 in vollem Umfang akzeptiert. Unter der Voraussetzung, das Eigenkapital des Vereins bis zum 31. Dezember 2011 entsprechend der DFL-Statuten zu verbessern und die Planergebnisse einzuhalten, wurde die Lizenz für die kommende Spielzeit bedingungslos erteilt.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12543

auch wenn man sich sorgen machen kann denke ich das panik momentan noch fehl am platz ist
in 2-3 wochen werden wir ja wissen ob und wie wir die lizenz bekommen.
sollte die lizenz für liga 2 ohne auflagen oder mit nur minimalen erteilt werden, hat sk wohl doch nicht alles falsch gemacht.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Der letzte macht das Licht aus!!!!!!!! Keine Lust mehr. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich weiß nicht, wie tief einige hier drinnen sind, also wie genau Bescheid sie wissen, wie es finanziell im Detaill aussieht. Aber manchmal erinnert mich das an das Bühnenprogramm von Volker Pispers:

"Wenn du das Geld nicht hast, kannst du es ja auch gleich zwei mal ausgeben."
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Sorry, was soll das ganze Gelabere ... :kotz:

Gegen Hoffenheim ist das Finale!
:pyro:

Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, können wir über die 2. Liga reden, vorher nicht!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
8. April 2008

Beitrag von 8. April 2008 »

Laut Spox.com:

Trapp verlässt Lautern.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... nchen.html

EDIT: Weiter unten in dem Ticker steht, dass das Kuntz in einem Kicker-Interview von heute verkündet hat. Und auch, dass unser Spieler-Etat 10 Mio in der 2. Liga betragen wird.

"9.10 Uhr: In Kaiserslautern stellt man sich so langsam auf den Abstieg in die 2. Liga ein. Im "Kicker" äußerte sich Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nun zum Thema Kaderplanung. Klar ist: Der Etat der Lizenzspielerabteilung wird von 16 auf 10 Millionen Euro gesenkt. Nichtsdestotrotz hätte Kuntz gerne den Vertrag mit Torwart Kevin Trapp verlängert, doch daraus wurde nichts. "Kevin Trapp hätten wir gerne behalten. Er hat unser Angebot aber abgelehnt", sagte Kuntz."
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Holy Diver hat geschrieben:Dann haben Kuntz´ Familie und seine Kumpels ja noch 1 Jahr Zeit, Geld zu verdienen!
Gibt es jemanden der es besser gemacht hätte oder besser machen würde. Hätten diejenigen Stürmer/Spieler mit eingebauter Torgarantie zu für den 1 FCK akzeptablen Bedingungen verpflichtet?
WernerL

Beitrag von WernerL »

8. April 2008 hat geschrieben:Laut Spox.com:

Trapp verlässt Lautern.

War irgendwie klar...zu viele Interessenten waren da und 2. Liga?..darauf kann man verzichten...!

Schade...aber die Entwicklung des Vereins hat leider dazu beigetragen...immerhin bekommen wir etwas Knete und müssen ihn nicht für Lau gehen lassen wie Wiese, Frommlowitz und Weidenfeller...!

Jetzt haben wir immerhin noch Sippel, wer hätte das gedacht, nachdem er ja auch schon woanders im Gespräch war...!

So lange wir keine feste Größe in der Bundesliga sind wird es uns immer so ergehen, dass wir immer halbwegs Talentierte abgeben müssen...!

Zum Kotzen wo der FCK gelandet ist..zum Kotzen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gesperrt