Forum

Zwischenbilanz: Energieschub gegen Abstiegsangst (Rheinpfalz

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

schöne zusammenfassung... was ich leider vermisse ist die erwähnung unserer choreos? gibts am samstag eine? :lol:
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

hoolsrulz hat geschrieben:schöne zusammenfassung... was ich leider vermisse ist die erwähnung unserer choreos? gibts am samstag eine? :lol:
Bestimmt, die kannst du dir dann im Stream anschauen, hat da jemand einen? :D
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hm ... Hannover nimmste halt nicht mal eben im Vorbeigehen mit, wie irgendwie jedes Auswärtsspiel diese Saison. Ich wünsche mir das der Knoten jetzt mal platz, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Wir sollten nach vorne schauen und kontinuierlich weiter arbeiten. Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten und irgendwann werden wir für unsere Mühe auch mal belohnt.
Aber so ist das, hängste unten drin, dann klappt nichts mehr und Glück muss man sich erarbeiten. Fußball ist nunmal reine Kopfsache.

Hab mal versucht mit meinem Fußballsachverstand die Diskussion etwas ins Rollen zu bringen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
streitser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von streitser »

Stimpy001 hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:schöne zusammenfassung... was ich leider vermisse ist die erwähnung unserer choreos? gibts am samstag eine? :lol:

nix stream-hinfahren :!:

:pyro:
Hui Wäller?!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

streitser hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:

nix stream-hinfahren :!:

:pyro:

wo gibts parkplätze?
streitser

Beitrag von streitser »

hoolsrulz hat geschrieben: wo gibts parkplätze?
Hier

oder hier in Textform :wink:
Hui Wäller?!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

net ganz so ernst nehmen bitte :prost:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

jeffsmart hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Nach dem Spiel gegen Hannover geht das Punktesammeln wieder los das habe ich im Urin !!
Wenns keine 3 Punkte werden, ist Dir der Termin beim Urologen sicher, das ist Dir schon klar, oder? :wink: :lol:

Nee ich habe ja geschrieben nach dem Spiel gegen Hannover sammeln wir wieder Punkte :) meinte damit ab dem Heimspiel gegen den HSV :teufel2:
streitser

Beitrag von streitser »

hoolsrulz hat geschrieben:net ganz so ernst nehmen bitte :prost:

war auch nicht ernst gemeint Bild
Hui Wäller?!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Begegnung gegen den BVB am Samstag hat allen gezeigt, dass unser Team qualitativ, kämpferisch sowie von der Willens- und Nervenstärke her für den Endspurt gewappnet ist. Man hat förmlich gespürt, dass die Jungs auf dem Platz bis in die letzte Pore gewillt waren, die vorgebene taktische Marschroute diszipliniert zu befolgen und den immer wieder aufgetretenen Unkonzentriertheiten mit voller Power den Kampf anzusagen.

Auch von einem Rückstand kurz vor Schluss, immerhin gegen die Übermannschaft der Saison, ließ man sich nicht beeindrucken. Man setzte dagegen und belohnte sich endlich mal für seine Mühen mit dem Ausgleich in allerletzter Minute. Nicht nur von dem gewonnenen Punkt her eine ganz wichtige Erfahrung für das Team. Die Erkenntnis, dass es sich lohnt nie aufzustecken!!!

Darauf lässt sich aufbauen und guten Mutes in die kommenden Wochen schauen.

Die bisher in dieser Saison so vom Glück überschütteten 96er, so richtig überzeugend ist das wahrlich nicht, was die da bislang aufgeboten haben, sind am Samstag eingfach auch mal reif.

Uns wünsche ich mal für Samstag eine gute Portion Glück und dazu ein noch größerer Brocken weniger Pech. :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

"Hannover zu besiegen ist die einzige Möglichkeit!" (in Anlehnung an ein Piraten-Fußballverein-Plakat) :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Thomas hat geschrieben:...
Mein erster Vorschlag wäre, die Bälle endlich ins Tor zu schießen statt an den Pfosten. ;) 14 Alutreffer, da wurden ne Menge Punkte durch Pech liegen gelassen...
Eigentlich würde es zum Klassenerhalt reichen, wenn wir noch 5 Buden machen:
Jeweils ein 1:0 gegen:
- Gladbach
- Stuttgart
- Wolfsburg
- Bremen
- Pauli
und der Rest wird auf 0:0 gemauert :lol:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ein Problem ist ,unser Topstürmer ist momentan nicht frei im Kopf,wobei
ich hoffe das sich das sehr schnell ändert,allerdings kann Lakic die Spiele
nicht allein gewinnen da müssen jetzt alle inkl. der Fans und vor allem
die Spieler Herzblut zeigen,nur so können wir den Klassenerhalt schaffen.
Natürlich haben wir auch Pech gehabt,aber der Tabellenstand ist nicht nur durch Pech entstanden.
Mir fällt nur auf das seitdem Lakic und Ivo im Gespräch bei anderen
Manschaften waren oder z.b. bei IVO noch sind die Leistung nicht mehr
stimmt.Naja evtl. ist es ja nur Zufall.
Tschüsss und Kopf hoch der Glaube kann Berge versetzten.
Fabus
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Fabus »

@ Bimbes

Die 5 Siege würden wohl schon alleine reichen.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Will euch nit Laiune verderben aber:
Pauli führt in Hamburg
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Ja und zwar so unverdeint das es weh tut :-(
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

BurnmasterB hat geschrieben:Will euch nit Laiune verderben aber:
Pauli führt in Hamburg
...alles Punktet wie blöd gegen Mannschaften wo wir nur von träumen
können... :shock:
und wir werden durchgereicht und sind für andere nur der
Aufbaugegner.Wenn ich nur schon wieder lese dann
gewinnen wir halt in Hannover...
ich könnt kotzen :kotz:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Pauli hat beim HSV gewonnen-Toll :x
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCKFreak hat geschrieben:Pauli hat beim HSV gewonnen-Toll :x
Und? Wollen wir jetzt ne Schachtel Tempo rumgehen lassen und uns in den Schlaf weinen?
Es gibt immer was zu lachen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Leute, macht eu doch nix vor: WIR STEIGEN AB!!!

Wir haben quasi n 1 MANN Sturm, der nie wieder an seine tolle Vorrunde anknüpfen wird. und die Tore der anderen werden leider nicht reichen.

Genießt die letzten Buli-Spiele - den im Mai sind wir leider "Absteiger der Herzen".

Wir haben einfach in der Hinrunde zuviele Punkte nach Führung verspielt, die wir jetzt bräuchten.

Schad drum !
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Oops,wusste nicht, dass ich aus Versehen gerade bei "der-Betze-flennt" gelandet bin.
Nix wie weg hier :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Diego666

Beitrag von Diego666 »

redbaron hat geschrieben:Leute, macht eu doch nix vor: WIR STEIGEN AB!!!

Wir haben quasi n 1 MANN Sturm, der nie wieder an seine tolle Vorrunde anknüpfen wird. und die Tore der anderen werden leider nicht reichen.

Genießt die letzten Buli-Spiele - den im Mai sind wir leider "Absteiger der Herzen".

Wir haben einfach in der Hinrunde zuviele Punkte nach Führung verspielt, die wir jetzt bräuchten.

Schad drum !
Alter wasn Quatsch. Klar is es im moment kacke, dass irgendwie alle gege de betze spielen, aber wenn wir jetzt in hannover gewinnen und dann noch daheim gegen hamburg sieht die welt wieder anders aus! Es ist ja alles noch ziemlich eng bei den abstiegsplätzen. Also net alles wieder schwarmalen, mann!! :x
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

redbaron hat geschrieben:Leute, macht eu doch nix vor: WIR STEIGEN AB!!!

Schad drum !
Warum schaust du dir mit so einer Einstellung überhaupt noch den FCK an? Wir hatten schon ganz andere Situationen und wenn jeder hier deine Einstellung teilen würde, gäbe es den FCK bestimmt gar nicht mehr!
SCHAD DRUM :kotz:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ganz ruhig bleiben, wir schaffen den Klassenerhalt, die Mannschaft hat das
nötige Potenzial und in den allermeisten Spielen alles andere wie ein Absteiger gespielt. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Mit entscheidend wird das Spiel in Stuttgart sein. Der Letzte Platz scheint vergeben. Ich wohne in Stuttgart. Hier merkt man ganz deutlich, dass niemand den Ernst der Lage, auch finanziell (!), begreift. Die STZ redet von Aufholjagden in Richtung EL (Dann schleunigst anfangen :lol: ).
Nach den Siegen gegen Mainz und Gladbach dachten die hier sie schießen jetzt alles vom Platz. Ich sage euch, diese Spätzle-Truppe ist noch schneller zu verunsichern als unsere Jungs. Letzten Samstag war ich mit nem Bekannten aus Nürnberg zum Spiel gg VfB. Nach dem 1:3 war das halbe Stadion leer. Tasci wurde bei jeder Ballberührung ausgepfiffen, was lauter als der Support vorher war. Denn dann hatte sich die Mannschaft auch noch den Unmut der Hausfrauenpanzerfahrenden-Cayenne-Kundschaft auf sich gezogen.
Wir müssen gegen die Spätzlefresser gewinnen und die ganzen anderen Bigpoints holen.
Das Problem. Schaut mal gegen wen wir gewonnen haben (Bayern, Schalke, na gut Bremen Gladbach und Köln, aber Pauli etc?)
Wenn nötig machen wir das über die Relegation.
Meine Nerven!!
Antworten