Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@Thomas

Einfach mal kurz danke für die wunderbar knappe und zutreffende Zusammenfassung dieses weniger wunderbaren Spiels.
Auch dein Fazit "Abstiegskampf: Ja! Angst: Nein!" trifft es ziemlich exakt. Das ist jetzt die Devise, und mit der sollten wir ganz gut leben können.

Bleibt mir noch anzumerken, dass mir ein 0:5 in Dortmund wie letzte Woche übrigens tausendmal lieber ist als ein 1:1 in Osnabrück oder so (es sei denn es ist zufällig ein 1:1 in der Nachspielzeit eines Pokalduells...)

Und was Hannover betrifft: Man sieht sich immer zweimal in einer Saison. Mal sehen, ob der gute alte Flo dann auch wieder Grund hat, auf Zeit zu spielen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

chris hat geschrieben:bezüglich der schlechten stimmung wundert mich garnix!

ich war gestern ausnahmsweise in block 10.2 und mir ist folgendes aufgefallen:
ab der hälfte von block 9.1 richtung block 10.1 machen vielleicht noch 10 leute mit! das ist 1/3 des unteren westkurventeils, der einfach komplett ausfällt! in block 10.2 sitzen die leute teilweise!! da könnt man sich aufregen! da stehen über 1000 leute in den 1er blöcken und bekommen ihr maul ned auf und ich bekomm nur noch ne karte für 9.4! verpisst euch aus der kurve!!!
Danke chris!!
wenigstens einer der es mal auf den Punkt bringt.
Liebe Westkurve wer im Glashaus steht soll nicht mit steinen werfen!!

Würde mich mal interessieren, wenn es ein Forum unserer Spieler gäbe, wo sie sich über unsere Stimmung unterhalten, wie würden die posts aussehen??

Amedick: Kempf und Zöllner noch die besten, viel gearbeitet aber zeitweise glücklos bei der liedauswahl...
Jessen: In der 2. Halbzeit in den Blöcken hinter mir keine stimmung, alle sitzen rum und spielen an ihrem handy.
Hoffer: Simon im 8.2 hat mächtig gas gegeben, aber was bringts wenn die restlichen 10.000 nur ihr maul halten.

Und jetzt komm mir keiner mit dem Grottenschlechten Spiel.
Die Stimmung war schon vor dem Spiel unendlich schlecht.
Einzigster Lichtblick war unser YNWA ansonsten Kinderchor!!

Ich habe fertig!!

Edit sagt: Ich kann die Frau in der Halbzeit verstehen die mir sagte das sie lieber auf Auswärtsspiele fährt, weil der Support dort um längen besser ist wie zuhause.Und gestern waren keine Eventyuppies da!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Überschrift trifft es sehr gut!Genau wie der gesamte Bericht.

Nach dem unerwarteten Höhenflug sind wir jetzt in der im Prinzip erwarteten Realität angekommen.Der sportliche Alltag hat uns erreicht.

Und diese zeigt uns knallhart,dass man auch gegen einen profillosen Club 100 Prozent geben muss,um zu bestehen.Die 75 Prozent,die man gestern,wenn überhaupt,zu geben bereit war,reichen gegen keinen Club in der Liga.

Dennoch bin ich weit davon entfernt,zu hart mit dieser Mannschaft ins Gericht zu gehen.Wir erleben gerade eine Orientierungsphase in der Bundesliga,auf die eine Konsolidierung folgen muss und auch wird.

Gehen von den großen Chancen in der zweiten Hälfte zwei rein,hätten alle von einem dreckigen Sieg gesprochen und Mannschaft und Trainer wären gefeiert worden.

Nun ist es an der sportlichen Leitung,den Abwärtstrend zu analysieren und zu stoppen.In Hamburg wird es schwer,aber ich erwarte dort zumindest eine kämpferische Vorstellung,mehr will ich gar nicht.Mit der richtigen Einstellung kommen die Punkte früher oder später von allein.

Und an die Fans: Macht das Maul auf!

Noch ist nichts verloren,aber ich erwarte nun,dass das Ruder wieder rumgerissen wird.Die Mannschaft kann das,davon bin ich überzeugt.
Florian_Dick
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Florian_Dick »

Hi Leute!

Also was so manche hier oder kurz nach Spielschluß ist schon verwunderlich! Ich war auch oben, wie immer halt und war auch nicht begeistert von der Mannschaftsleistung, ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen, denn in der zweiten hälfte, waren Chancen da. Hannover hat das nötigste gemacht und wurde auch noch belohnt, das ist Fußball.. So Tage gibts nun mal! Aber wie hier einige abgehen, unglaublich! Geht doch nach M1, da seht ihr tollen Fußball und könnt von der Meisterschaft träumen...wie naiv kann man eigentlich sein?! Habt ihr euch mal die Tabelle angesehen?Falls nicht - bitte schön:

1 1. FSV Mainz 05
2 Borussia Dortmund
3 Hannover 96
4 1899 Hoffenheim
5 Bayer Leverkusen
6 VfL Wolfsburg
7 SC Freiburg
8 Hamburger SV
9 FC Bayern München
10 FC St. Pauli
11 1. FC Kaiserslautern
12 Werder Bremen
13 Eintracht Frankfurt
14 1. FC Nürnberg
15 1. FC Köln
16 Borussia Mönchengladbach
17 FC Schalke 04
18 VfB Stuttgart

Fällt euch was auf? Ja, wir haben gegen die ersten vier nur einen Punkt geholt...ja klar, die Saison ist jung und die die da oben stehen, alles bullshit!!! Die stehen da oben, weil sie die meisten Spiele gewonnen haben, auch wenn erst 6 Spiele rum sind!! Da sind nicht unsere Gegner, sondern die, die unten stehen...Köln, Nürnberg, Frankfurt, Gladbach...die müssen wir schlagen! Dazu Pauli, Freiburg, Schalke und Stuttgart (die beiden werden dieses Jahr auch keine großen Sprünge machen...) Wer was anderes erwartet als hat als Abstiegskampf und jetzt nach jedem Rückschlag auf der Mannschaft und teilweise schon auf dem Trainer rumhackt (den Aufstiegs-Trainer, den man im Früjahr auf Schultern getragen hat) der is nicht ganz bei Trost und auch net besser als ein Hoffenheim-Kunde. Wir haben ne Mannschaft, die das schaffen kann, davon bin ich überzeugt! Wir werden die nötigen Punkte holen und bleiben auch drin! Aber auf Rückschlägen sollten wir uns einstellen und der Mannschaft auch und gerade dann den Rücken stärken, denn das hat sie auch verdient! Und wie gesagt, wems nicht passt und wer anderes erwartet hat, kann sich ja nen anderen Verein suchen und wenns besser läuft, wieder zurückkommen!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

SaarTeufel79 hat geschrieben:

ich war gestern ausnahmsweise in block 10.2 und mir ist folgendes aufgefallen:
ab der hälfte von block 9.1 richtung block 10.1 machen vielleicht noch 10 leute mit! das ist 1/3 des unteren westkurventeils, der einfach komplett ausfällt! in block 10.2 sitzen die leute teilweise!! da könnt man sich aufregen! da stehen über 1000 leute in den 1er blöcken und bekommen ihr maul ned auf und ich bekomm nur noch ne karte für 9.4! verpisst euch aus der kurve!!!
Danke chris!!
wenigstens einer der es mal auf den Punkt bringt.
Liebe Westkurve wer im Glashaus steht soll nicht mit steinen werfen!!

Würde mich mal interessieren, wenn es ein Forum unserer Spieler gäbe, wo sie sich über unsere Stimmung unterhalten, wie würden die posts aussehen??

Amedick: Kempf und Zöllner noch die besten, viel gearbeitet aber zeitweise glücklos bei der liedauswahl...
Jessen: In der 2. Halbzeit in den Blöcken hinter mir keine stimmung, alle sitzen rum und spielen an ihrem handy.
Hoffer: Simon im 8.2 hat mächtig gas gegeben, aber was bringts wenn die restlichen 10.000 nur ihr maul halten.

Und jetzt komm mir keiner mit dem Grottenschlechten Spiel.
Die Stimmung war schon vor dem Spiel unendlich schlecht.
Einzigster Lichtblick war unser YNWA ansonsten Kinderchor!!

Ich habe fertig!!

Edit sagt: Ich kann die Frau in der Halbzeit verstehen die mir sagte das sie lieber auf Auswärtsspiele fährt, weil der Support dort um längen besser ist wie zuhause.Und gestern waren keine Eventyuppies da!!
Leider sind in der WK sehr viele Schönwetterfans dabei. Wenns klappt singt man mit, wenn die Mannschaft eine Schwächephase hat, singt man eben nicht sondern beschwert sich über das schlechte Passspiel etc. Wir brauchen nicht mit dem Finge auf andere Fans zu zeigen. Gestern hat sich auch gezeigt, wo die Richtung der Westkurve hingeht: wenn die Mannschaft uns braucht geht der Daumen nach unten und das Geschimpfe los.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Korrekt! Ich schau ja quasi auch von oben auf die 1.er Blöcke, das Bild ist manchmal grauenhaft.

Ich bin nur froh das einige User im Forum in Ihren Blöcken die gleichen Probleme haben. 10 Leute die sich regelmäßig die Stimmbänder ruinieren und 100te die neben drann stehen und blöd gucken.

Auswärts bin ich meistens immer zufrieden, da gibts echt nix zu sagen.
Wenn wir gas geben sind wir immer ein Mann mehr auf dem Platz, das sollte sich jeder mal auf nen Zettel schreiben.
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 27.09.2010, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Das mit den ersten Vier ist mal relativ zu sehen.
Mir macht Angst wieviele Punkte Vereine wie Hannover oder Freiburg jetzt schon haben.
Befürchte dieses Jahr wird man wesentlich mehr als 35 Punkte zum Klassenerhalt brauchen, denn es ist davon auszugehen das Schalke, Stuttgart und Bremen sich mit Siegesserien aus dem Tabellenkeller verabschieden werden.
Was mir Sorgen bereitet das unsere letztjährigen Stärken Abwehr und Standards eher Schwachstellen sind zur Zeit.
Von der Flügelzange ist nur Ivo übrig und ein Ersatz für Sam nicht gefunden.
Eventuell muß man hier mal eine Umstellung mit de Wit und Moravek wagen und somit die taktische Ausrichtung etwas verändern.
dd74
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Leider sind in der WK sehr viele Schönwetterfans dabei. Wenns klappt singt man mit, wenn die Mannschaft eine Schwächephase hat, singt man eben nicht sondern beschwert sich über das schlechte Passspiel etc. Wir brauchen nicht mit dem Finge auf andere Fans zu zeigen. Gestern hat sich auch gezeigt, wo die Richtung der Westkurve hingeht: wenn die Mannschaft uns braucht geht der Daumen nach unten und das Geschimpfe los.
Deine Einstellung ehrt dich - aber war es denn nicht immer so?
Und gerade dann, wenn alle emotional aufgeladen waren kam von "unten" ne Blutgrätsche bzw ein Spieler blieb nach nem Foul ein wenig länger liegen oder stachelte uns ein wenig auf und die Kulisse war wieder da. Gestern war nun mal auf dem Platz kein, bzw wenig Aufbäumen - ergo Lethargische Kurve.
Kuntz sagte mal wortwörtlich das der Funke vom Feld auf die Zuschauer überspringt. Der Mann hat es erkannt. Es gibt unter mündigen Bürgern eben immer mal wieder Duracell Häschen, die non Stopp supporten - dies ist aber meistens auf Hausmittelchen zurückzugreifen.
Der Zuschauer in KL meckert immer viel, steht aber auch genauso Bombenfest hinter der eigenen Mannschaft. Aber ab und an braucht man auch mal ein wenig Zunder von der Mannschaft - was dann möglich ist haben die meisten schon erleben dürfen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

rmpa77 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Leider sind in der WK sehr viele Schönwetterfans dabei. Wenns klappt singt man mit, wenn die Mannschaft eine Schwächephase hat, singt man eben nicht sondern beschwert sich über das schlechte Passspiel etc. Wir brauchen nicht mit dem Finge auf andere Fans zu zeigen. Gestern hat sich auch gezeigt, wo die Richtung der Westkurve hingeht: wenn die Mannschaft uns braucht geht der Daumen nach unten und das Geschimpfe los.
Deine Einstellung ehrt dich - aber war es denn nicht immer so?
Und gerade dann, wenn alle emotional aufgeladen waren kam von "unten" ne Blutgrätsche bzw ein Spieler blieb nach nem Foul ein wenig länger liegen oder stachelte uns ein wenig auf und die Kulisse war wieder da. Gestern war nun mal auf dem Platz kein, bzw wenig Aufbäumen - ergo Lethargische Kurve.
Kuntz sagte mal wortwörtlich das der Funke vom Feld auf die Zuschauer überspringt. Der Mann hat es erkannt. Es gibt unter mündigen Bürgern eben immer mal wieder Duracell Häschen, die non Stopp supporten - dies ist aber meistens auf Hausmittelchen zurückzugreifen.
Der Zuschauer in KL meckert immer viel, steht aber auch genauso Bombenfest hinter der eigenen Mannschaft. Aber ab und an braucht man auch mal ein wenig Zunder von der Mannschaft - was dann möglich ist haben die meisten schon erleben dürfen.
Geb ich dir teilweise recht. Ich persönlich habe einen Willen bei der Mannschaft gesehen. Ja, es braucht in erster Linie den Funke von der Mannschaft. Wenn der aber nicht kommt, kann sich auch mal das Publkum aufraffen oder? Ich bin bei leibe nicht ein "Dauersupporter", schrei aber wenns drauf ankommt.
SaarTeufel79

zuluhed77 hat geschrieben:
Korrekt! Ich schau ja quasi auch von oben auf die 1.er Blöcke, das Bild ist manchmal grauenhaft.

Ich bin nur froh das einige User im Forum in Ihren Blöcken die gleichen Probleme haben. 10 Leute die sich regelmäßig die Stimmbänder ruinieren und 100te die neben drann stehen und blöd gucken.

Auswärts bin ich meistens immer zufrieden, da gibts echt nix zu sagen.
Wenn wir gas geben sind wir immer ein Mann mehr auf dem Platz, das sollte sich jeder mal auf nen Zettel schreiben.
Problematisch, sehe ich die entwicklung dahingehend, das unser sport immer beliebter wird bei Frauen. Die gehen mit zum Fußball weil der alte sich dann net so besäuft, 10 minuten nach spielschluss schon gesagt wird gehen wir jetzt.

Auch ich hab 2 weibliche begleitungen in Form von Freundin und Patenkind dabei. Meinem Patenkind hab ich gesagt, wenn du es maul net aufmachst und die hände zum klatschen benutzt, dann verkauf ich deine DK und kannst daheim beim Papa wieder Sky guggen.

Der Frauenanteil in der West ist mittlerweil denke ich bei 30 %, davon bewegen sich 5% im bereich des supports, 10% sind da weil es sibbelsche die Haare schon hat und Marco Kurz so charmant ist.die restlichen 15% sind mit mainküre und laabern beschäftigt.
An die 3 Mädels gestern hinter mir...
benutzt bitte zukünfig den Block der auf eurer Karte steht, dann habt ihr nen viel besseren Blick auf die West, und ich spring euch auch nicht auf den Guccis rum.

Ich bin entsetzt!!
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

Ein tag zum vergessen! Schlechtes Spiel & Stimmung in der Westkurve fand ich so schlecht wie seit langem nicht mehr, da muss mMn mehr kommen! :( Der Funke ist nicht vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen.

Hannover fand ich jetzt nicht besser als wir! Um nicht zu sagen schlecht. Trotzdem keinen Punkt mitgenommen, wirklich schade! Die Chancen waren da...
Jetzt ist der FCK in der Realität 1 Bundesliga angekommen.

...Das Arschloch, W...., H.... hätte gegen Fromlowitz nicht sein müssen! Das Auspfeiffen und klatschen für die Gelbe hätte gereicht!

Trotz allem bin ich immernoch überzeugt das Marco und seine Teufel unser Ziel packen werden; mit uns im Rücken! :teufel2:

...Freu mich auf Samstag in Hamburg :teufel2: :schild:

PS: Das auffordern vom Stadionsprecher den Schal rauszuholen fand ich ziemlich schrecklich & hoffe das nicht mehr hören zu müssen :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Schaggg am 27.09.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Leider ist die Aufstiegseuphoriewelle schneller verebbt als gehofft, und wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Vllt. nicht unbedingt Abstiegskandidat Nr.1, wie vielerorts vor der Saison prognostiziert wurde, aber eben ein mutmaßlicher.
Es stehen noch 28 Spieltage an, den Gegenbeweis zu liefern. Aber jeder Abstiegskampf ist immerhin besser als ein weiteres Jahr zweite Liga, denn dort würden wir m.M. diesmal bestenfalls um die Relegation mitspielen.
Eine weitgehend bundesligaunerfahrene Mannschaft und ein ebensolcher Trainer. Das ist die Ausgangsposition, da müssen Erfahrungen gesammelt werden und hoffentlich Lehren gezogen werden. Und, wenn`s an Kreativität und zündenden Ideen mangelt, muß man sich halt mal Rat von außen holen. Dafür dürfte das schmale Budget schon noch was hergeben. Was mich nervt, ist das Thema der Vertragsverhandlungen im Hiintergrund, bin wohl nicht die Einzige, die das Schwächeln einzelner Spieler damit in Verbindung bringt. Ich hoffe, man läßt sich von Vereinsseite nicht wieder hinhalten; was die "Zappeleien" in der Vergangenheit brachten, hat man ja gesehen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass sich irgendein Spieler, sei er Kapitän oder Eigengewächs für ein Gehalt außer Konkurrenz aufopfert. Also, bitte baldmöglichst "Butter bei die Fisch", und was halt nicht geht, ist nicht. Klarheit schaffen, dann ist vllt. auch der Kopf frei und die Leistung für den etwaigen Restverbleib abrufbar. Ansonsten schauen, dass für den Verein was hängenbleibt, um eventl. an anderer Stelle "nachbessern" zu können. Noch eine Anmerkung zur Presseabteilung: Wär vllt. auch mal angesagt, die Spieler auf Interviews in dem allseits sobeliebten "Flutlicht" und i.B. bei Herrn Döring vorzubereiten, dann muß man sich dieses Rumgeeiere mit den letztlich unglaubwürdigen Treuebekundungen auch nicht weiter antun.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
RedFear

Beitrag von RedFear »

Es gibt so Spiele...

da spürst Du als Zuschauer schon nach wenigen Minuten, dass wir den Platz heute als Sieger verlassen werden. Das Stadion kocht, die Mannschaft spielt aggressiv nach Vorne...alles paßt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Gegner einknickt und wir die Tore schießen.

Und es gibt so Spiele, da denkst Du Dir nach ein paar Minuten, dass Du gerade mal auf's Klo gehen, Dir 'ne Bratwurst und ein Bier holen könntest oder Du einfach gleich wieder nach Hause gehen solltest. Das gestrige Spiel gegen Hannover 96 war leider eher aus dieser Kategorie.

"Not" kickte gegen "Elend"...allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass "Not" unerklärlicherweise auf Platz 3 der Tabelle steht und "Elend" sich immer weiter nach unten orientieren muss. Hatte ich der Mannschaft nach dem 0:5 in Dortmund noch attestiert unbedingt immer weiter nach Vorne spielen zu wollen, so konnte ich dies gestern nur noch bedingt feststellen. Ich denke, der Wille ist der Mannschaft nicht abzusprechen aber unser Spielaufbau ist neuerdings sowas von katastrophal...ich frag' mich nur, warum??? In dieser Intensität hatten wir das doch weder in der 2. Liga noch zu Beginn dieser Saison! Pässe über 5 Meter werden schlampig gespielt und kommen nicht an, es werden Bälle wieder hoch und lang kreuz und quer über den Platz gedroschen, so dass es gerade eine wahre Pracht ist! UNVERSTÄNDLICH!!!

Zu allem Überfluss wird dann auch noch fahrig mit den paar Chancen umgegangen, die wir hatten. Bei Jessens Pfostentreffer kann man evtl. noch von Pech sprechen. Rodnei’s tausendprozentige dagegen war leider reines Unvermögen. Der Ball muss rein ab er dafür muss man eben hochkonzentriert und fokussiert sein. Das hat mir persönlich gestern in den entscheidenden Momenten gefehlt. Ich befürchte dem Team steckte das Spiel gegen den BVB noch deutlich mehr in den Kleidern, als ich mir das erhofft hatte.

Positiv anzumerken ist die Tatsache, dass wir bisher 7 Punkte sammeln konnten und damit, zumindest von der reinen Punktzahl her, voll im Soll liegen. Unser Trend dagegen ist negativ und macht mir große Sorgen. Es ist total egal, ob wir unsere Punkte gegen die ersten drei der Tabelle haben liegenlassen oder gegen sonst wen. Rein psychologisch betrachtet befinden wir uns am Beginn einer Negativspirale. Auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da ganz schnell in einen Strudel geraten kann aus dem man nur mit äußerster Kraftanstrengung wieder mühselig rauskommt. Hier gilt es durch den Trainerstab den Hebel anzusetzen. Die letzte Woche war hart und teilweise sehr frustrierend. Das muss ganz schnell raus aus den Köpfen. Der Spaß am Spiel muss zurückkehren, dann werden auch die Ergebnisse wieder kommen. Das wir Kicken können, haben wir ja in dieser Saison schon eindrucksvoll bewiesen…nur müssen wir das Potenzial wieder abrufen.

Hört im Übrigen endlich mal mit dieser leidigen Diskussion über Tobi Sippel auf. Das ist einfach lächerlich, ihn für alles verantwortlich zu machen. Das Tor gestern ging doch niemals auf seine Kappe. Da stimmte vorher doch schon die Zuordnung in der Abwehr überhaupt nicht und der Kopfball an sich war zwar nicht hart aber ziemlich platziert…so what!? Kritisieren möchte ich an dieser Stelle aber auf jeden Fall mal den von uns zur FCK-Ikone ernannten Hans-Peter Briegel. Was fällt dem eigentlich ein, sich in der Halbzeit vor das Sky-Mikrofon zu stellen und sofort von einem Torwartfehler zu sprechen? Ich bezweifle, dass er das auf seinem gemütlichen Plätzchen im VIP-Bereich so zweifelsfrei erkennen konnte. Zumal alle Anderen (Gesprächspartner & Moderator) den Ball als unhaltbar einschätzten. Da würde ich mir von unseren eigenen Leuten etwas mehr Rückhalt wünschen und nicht, dass noch extra Öl ins Feuer gegossen wird.

So, und jetzt wieder ran…nächstes Wochenende gibt’s wieder 3 Punkte, die hart erkämpft sein wollen!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Der Frauenanteil in der West ist mittlerweil denke ich bei 30 %, davon bewegen sich 5% im bereich des supports, 10% sind da weil es sibbelsche die Haare schon hat und Marco Kurz so charmant ist.die restlichen 15% sind mit mainküre und laabern beschäftigt.
benutzt bitte zukünfig den Block der auf eurer Karte steht, dann habt ihr nen viel besseren Blick auf die West, und ich spring euch auch nicht auf den Guccis rum.

Ich bin entsetzt!!
Hab nix gegen Frauen in der West. Es würde schon reichen wenn die mitklatschen, dann haben sie auch immer warme Finger. :D
Aber wenigstens alle Männer sollten den Mund öffnen.

Westkurve gestern: :nospeakhearsee:

Ich seh auch immer mehr Leute mit Watte in den Ohren. :?:
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

man hat ja gesehen, wie schnell die fans wieder da sind, wenn ne anständige aktion auf dem platz passiert, wie beim schuss von jessen.

vergesst aber mal auch nicht, daß leute sich in der west ne dauerkarte holen, weil sie keine 300-400 euro für ne sitzplatzkarte ausgeben können/wollen.

genügend bestimmt auch schon über jahrzehnte.
und die sollen sich jetzt verpissen, weil sie keine lust auf dauergesänge haben ?

an der stimmung lag es bestimmt nicht gestern, daß wir nicht gewonnen haben.

da wird sich die mannschaft bestimmt nicht beschweren können.....

es war schon immer so, auch schon in den 80er und 90ern, daß bei nem schwachen spiel, die fans auch nicht vollgas gegeben haben, wenn auf dem platz nicht der rasen brannte.
aber wie gesagt, es brauchte noch nie viel bis das publikum wieder voll da war...´
eine anständige grätsche, oder ein ordentlicher flankenlauf und schon gings wieder ab.

hätte dortmund nicht so einen tollen start gehabt und wir hätten dort noch in der 70. mit 1:0 oder gar 2:0 geführt, wären wohl auch nur wir zu hören gewesen.

einige haben vielleicht doch insgeheim von einem riesen erfolg in dieser saison geträumt als wir bayern mit 2:0 besiegten.
diese stehen wahrscheinlich jetzt bei diesen schlechten spielen fassungslos im block, oder schimpfen nur, da so kein "angehender meister" spielt.

trotzalledem, viel geredet wenig sinn...
wenn wir uns selber zerfleichen und auf die mannschaft hauen, wird erst recht nichts besser.
SaarTeufel79

zuluhed77 hat geschrieben:

Ich bin entsetzt!!
Hab nix gegen Frauen in der West. Es würde schon reichen wenn die mitklatschen, dann haben sie auch immer warme Finger. :D
Aber wenigstens alle Männer sollten den Mund öffnen.

Westkurve gestern: :nospeakhearsee:

Ich seh auch immer mehr Leute mit Watte in den Ohren. :?:
Wollte damit auch net sagen , das ich was gegen Frauen in der West habe, gott behüte, es ging mir nur um den Anteil derer die aus unterschiedlichsten Beweggründen ins stadion kommen, und nicht das tun, was auf dem Platz wo sie stehen zu tun ist.

Maul aufmachen!! Hände zum Klatschen benutzen!!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Was war denn für ne Stimmung gegen H96 zu erwarten? Vor dem Spiel leider die totale Flaute, dann jedoch ein sehr gutes Betzelied (was ja bekanntlich dank Beschallung meist in die Hose geht) und ein super geniales YNWA.

Aber es war letztenendes kein HASS da. Im Gegenteil, da kommt sogar unser alter Flo aufn Betze, dem man vor dem Spiel noch artig applaudiert, selbst bei der Aufstellung. Wie soll man H96 auch hassen? Nach der Enke-Geschichte und wenn die Wochen zuvor gerade mal keine 50+1 Diskussion stattfand... graue Maus eben... mit nur 700 mitgereistem Kleinvieh, ein Zweitliga-Anblick!.

Der HASS hat sich natürlich im Lauf der zweiten Halbzeit geändert als alle 5 Minuten jemand für 5min aufm Boden lag, die Zeitspielerei in allen 96-Mannschaftsteilen bereits ab der 55. Minute begann. Wie häufig sieht man gleich 2 gelbe Karten wegen Zeitspiels? Was Flo da getrieben hat war schier nicht zu fassen. 2 Bälle liegen auf dem Rasen, einer davon sogar fast abschussbereit auf der 5m Linie und der Bengel muss doch glatt hinters Tor hüpfen und noch nen dritten Ball holen. Ich habe anschließend weder gepfiffen oder mitgebrüllt, aber sowas kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, nachdem er bereits zuvor einige Abstöße mit allergrößter Ruhe ausgeführt hat. Es erwartet niemand das er das Spiel schnell macht, aber so verhält man sich nicht bei seiner "alten Liebe". Miro hätte sich auch vor der West fallen lassen können und hätte nen sicheren Elfer bekommen... tat er nicht!

In dieser langen Phase war das Stadion doch in vollem Umfang da, die Buhmänner gefunden, die Angriffe angepeitscht, das war reinste Situationsbezogene Atmosphäre, wie sie doch immer alle wollen. Es gab nur wenige lautstarke Gesänge, aber der Lautstärkepegel war in dieser Phase permanent oben und die Lauf- und Kampfbereitschaft hat gestimmt. Die Zuschauer wurden zu Eckbällen und Einwürfen zum Aufstehen gebeten... das war von den Vorsängern gut gemacht!
Feiern mit Dauergesängen kann man bei 2:0 Führung. Bei Rückstand muss der Druck auf Gegner und Schiri erhöht werden und das ist mMn garnicht so schlecht abgelaufen gestern. Lasst doch mal das 1:1 so ca. 10 Min vor Ende fallen wie gegen Hoffe, was glaubt ihr was die letzten Minuten los ist?

Was mich wie schon gegen Hoffe gestört hat waren die Reaktionen unzähliger (beängstigend viele) Pappnasen im mich herum nach dem Gegentor. Jedem FCK-ler wurde auf einen Schlag jegliche fußballerische Fähigkeit abgesprochen. Während gegen Hoffe auf einen Schlag der Hass auf Hopp hochgestiegen ist, wurde gestern nur noch auf die eigenen Spieler eingedroschen. Plötzlich ist Jessen durch, trifft den Innenpfosten, knapper gehts nimmer... und plötzlich ist auch das das reinste Unvermögen? Geht der Ball rein dann is alles gut, "jeder hats gewusst". Gegen Hoffe hatten wir noch das Glück, dass Jimmy direkt nach Wiederanpfiff die Bude gemacht hat, ich weiß nicht wie das sonst gelaufen wäre.
Die Zuschauer sind leider nichts mehr gewohnt, zu selten wurden Spiele gedreht und wenn (Hoffe), dann leichtfertig wieder aus der Hand gegeben. Aber man sieht doch eindeutig, dass es die Mannschaft kann!

Dementsprechend. Das gestern war nicht so verkehrt von Seiten der Zuschauer. Wenn das alles noch 15-20% lauter durchgeführt wird und dann tatsächlich mal der Ball reingeht, dann gibts richtig Dudu!

Bezüglich der Stimmung vor dem Spiel: Gegen Eintracht und Gladbach brauchen wir uns diesbezüglich glaube ich keine Sorgen machen!

Freuen wir uns auf zwei Heimspiele vor mindestens 46.000 Zuschauern!
Und die haben bisher beide noch keine Bäume ausgerissen, da is einiges drin.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Keine Panik......
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Die haben uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Hinten gut stehen und vorne seine Chancen nutzen. Schade, da fehlten uns noch die Ideen, den Riegel zu knacken.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

carphunter hat geschrieben:Keine Panik......
Hitchhiker's Guide to Bundesliga? Sippel, der paranoide Torwart? Raketen, die sich in vom Himmel fallende Abwehrspieler verwandeln? Das Siegtor am Ende der Galaxis?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Leute, jetzt nicht den Kopf verlieren!!!

Zu Hause darf man nicht die eigene Mannschaft auspfeiffen, dasss ist kontraproduktiv!!!
Unterstützung bis zum Letzten ist hier von Nöten. Wenn wir daheim unsere Spiele nicht gewinnen, wo denn dann? Köln auswärts war ja schon 8-) Also, Unterstützung bis zum bitteren Ende :teufel2:

Vielleicht sollten Amedick, Sippel und Laki endlich ihre Verträge verlängern. Dann können sie bestimmt wieder besser aufspielen.

Movarek sollte eine Chance von Anfang an bekommen. Täte unserem Kreativspiel gut.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

L.m.a.A. 800 km gefahren um live auf dem Betze zu sein und dann verliert man gegen diese Grottenkicker aus Niedersachsen, die eigentlich außer Zeitschinden überhaupt nichts konnten.....
Ich frage mich echt gegen wen will man gewinnen, wenn gegen Hannover schon nichts geht? So wird es äußerst schwierig die Klasse zu halten, denn ich behaupte mal einen viel schlechteren Gegner wird man auf dem Betze nicht mehr sehen..... :nachdenklich:
Interessieren würde mich echt was unser Coach an Oliver Kirch so gut findet, dass dieser sogar "gesetzt" scheint? :?: Die zweite miserable Leistung von Ihm, innerhalb 5 Tagen. Armer Florian Dick....
So gut wir im zentalen Mittelfeld besetzt sind mit Tiffert und Bilek, so schwach dafür über Außen. Ivo in Halbzeit 1 ein Totalausfall, dafür nach der Pause ein Aktivposten. Gegen den HSV erwarte ich Umstellungen. Die Schonfrist einiger ist aufgebraucht.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Keine Panik ist zwar grundsätzlich richtig, ist aber andererseits auch zu kurz gegriffen. Schon nach dem Sieg gg. Bayern sagte ich, dass wir nur bestehen können, wenn jeder immer an seine Leistungsgrenze rangeht.
Gleiches sagte übrigens am Samstag Holger Stanislawski nach der Pauli-Niederlage gg. Dortmund...
Was haben wir aber momentan nach dem blitzsauberen Saison-Start?
Einen verunsicherten Torwart, zwei Außenverteidiger, die zwar offensiv punkten können, hinten aber ihren Job nur mäßig verrichten. Einen Amedick, der an seine Grenzen stößt, einen Rodnei, der zwar ordentlich spielt, aber auch schon mal besser war. Leider ist die Alternative Simunek für den Defensivbereich noch verletzt.
Davor Bilek ok, Tiffert zunächst stark, zuletzt stark abbauend. Kirch? Kein Kommentar. Ilicevic sehr bemüht, oft nicht angespielt. Lakic und Hoffer? Ebenfalls bemüht, aber zu wenig eingesetzt. Moravek müsste meiner Meinung öfters spielen, er ist einer der wenigen, der technisch in der Lage ist, auch mal einen schwierigen Ball zu verwerten. Das Spiel insgesamt zu statisch.
Andererseits: Michael Frontzeck sagte am Wochenende, dass eine Mannschaft ein 0:7 nicht binnen drei Tagen aus den Kleidern schütteln kann. Glauben wir ihm das mal und übertragen diese Erkenntnis auf den FCK...
Fazit: In Hamburg gibt es den nächsten Einlauf. Aber danach ab dem Spiel gegen die Eintracht wird man diese schwierige Situation in den Griff bekommen und mit dem Punktesammeln weitermachen. Und selbstverständlich ist auch mit dieser Truppe der Klassenerhalt drin.
Die Saison wird noch viele Aufs und Abs bringen.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Der mastawilli hat natürlich auch recht.
Ach! Ich schiebs einfach aufs Wetter.
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:Ich mache mir ehrlich gesagt KEINE Sorgen um den Klassenerhalt dieser Mannschaft!
Schaut doch mal gegen wen wir bis jetzt die Punkte gelassen haben!
Der Depp hat nen Bombenlauf, auch wenns uns nicht passt, Dortmund ebenfalls in einer Topform und Hannover steht halt auch nicht umsonst da oben. Die machen halt auch irgendwas richtig im Moment. Und wenn es nur das ist das sie ein auswärts ein dreckiges 0-1 holen.
Wir hatten gestern einige gute Chancen aber leider Scheiße am Fuß sonst gewinnen wir das Ding 2-1.
Das ist Bundesliga... und wird nicht die letzte unglückliche Niederlage bleiben.
Ich bin trotzdem optimistisch das wir mit dieser Leistung gege einige andere Mannschaften Punkten werden. Und das nicht zu knapp!
Du vergisst aber einen entscheidenden Faktor:
die Mannschaften die jetzt unten stehen, werden das zu 90% nicht am Ende der Saison.....und gegen diese Mannschaften spielen wir noch alle. Punkte gegen Mainz und Hannover mussten eigentlich ein fester Bestandteil in der Punkteplanung gewesen sein.....
Natürlich steht die Tabelle zur Zeit Kopf und es wird mit Sicherheit noch viel Bewegung in die Sache kommen. Fakt ist aber auch das wir vor Köln, Gladbach und Nürnberg stehen, Punktgleich mit St. Pauli sind und Freiburg nur 2 Punkte vor uns liegt.
Diese Mannschaften sind alles Mitkandidaten für die Abstiegsplätze.
Beim nächsten Spiel in Hamburg wirds schwer was zählbares mit nach Hause zu nehmen... aber dann kommt Frankfurt, Freiburg auswärts und Gladbach zu Hause. Aus diesen drei Spielen sind wieder einige Punkte zu holen!
Wenn wir aus duiesen Spielen auch nichts holen, dann mache auch ich mir Sorgen... aber so lange wir mit unseren Konkurrenten um Platz 15 auf Augenhöhe und besser sind, sind wir auf Kurs!
Der FCK wird niemals untergehn.....
Antworten