Seb hat geschrieben:Super Sache, schade, dass man nicht gleich die 50' vollgemacht hat.
War auch mein erster Gedanke. Bisschen "unrund" ist die Zahl wirklich. Aber Hauptsache, man kann mehr als die üblichen 48.500 absetzen. Da klingelt's in der Kasse - und nur darauf kommt's an.
Face hat geschrieben:Schöne Sache, zwar nicht "viel mehr" aber immerhin. Nur eins versteh ich nicht so ganz. Vip Plätze auf der Ost? Hab ich da etwas verpasst?
es geht um den turm zwischen haupt und ost denke ich. die brauchen wahrscheinlich für das fritz-walter-museum doch nicht so viel platz
Nicht richtig. Der Logenturm Nord/Ost wird derzeit nicht ausgebaut. Lediglich der Fritz-Walter-Gedächtnisbereich wird realisiert.
Die zusätzlichen VIP Plätze in (!) der Ost sitzen auf der Süd und nennen sich "Elf Freunde Lounge" (designed by Möbel Martin). Hier der entsprechende Bericht: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ounge.html
es geht um den turm zwischen haupt und ost denke ich. die brauchen wahrscheinlich für das fritz-walter-museum doch nicht so viel platz
Nicht richtig. Der Logenturm Nord/Ost wird derzeit nicht ausgebaut. Lediglich der Fritz-Walter-Gedächtnisbereich wird realisiert.
Die zusätzlichen VIP Plätze in (!) der Ost sitzen auf der Süd und nennen sich "Elf Freunde Lounge" (designed by Möbel Martin). Hier der entsprechende Bericht: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ounge.html
Jochen, den Artikel habe ich gelesen. Aber wie kommst du auf die Süd?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
whuZa hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=0A3WDBktyGg&feature=player_embedded#!
Sehr schön!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Jochen, den Artikel habe ich gelesen. Aber wie kommst du auf die Süd?
OK, Marky - hast Recht. In dem Artikel steht das nicht.
Hier aus dem Angebot für die VIP "light" Plätze von SportFive:
Entdecken Sie unsere neue „Elf Freunde Lounge – designed by Möbel Martin“ in der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions, die alle Vorzüge eines erstligareifen VIP-Bereichs bietet.
Ein innovatives und modernes Raumkonzept, das Ihnen einen großzügigen und weitläufigen Blick auf die Trainingsanlage des 1. FC Kaiserslautern garantiert und schon zu großen Teilen beim Spiel gegen den FC Bayern München umgesetzt sein wird, werden Sie sofort überzeugen. Die Außensitzplätze befinden sich auf der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions und sind schnell und bequem erreichbar. Ein modernes Cateringkonzept rundet dieses attraktive Angebot ab, durch das Sie mit Ihren Gästen Erstligafussball und die Faszination Betzenberg hautnah und exklusiv erleben und genießen können.
Das ist das gleiche Konzept, dass schon für Rostock und Augsburg galt. Nun aber endgültig als VIP Bereich realisiert.
Ich wollte den SportFive Flyer nicht hier abstellen, deshalb den Link auf die fck.de Seite. Nochmals - Sorry
Marky hat geschrieben:Jochen, den Artikel habe ich gelesen. Aber wie kommst du auf die Süd?
OK, Marky - hast Recht. In dem Artikel steht das nicht.
Hier aus dem Angebot für die VIP "light" Plätze von SportFive:
Entdecken Sie unsere neue „Elf Freunde Lounge – designed by Möbel Martin“ in der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions, die alle Vorzüge eines erstligareifen VIP-Bereichs bietet.
Ein innovatives und modernes Raumkonzept, das Ihnen einen großzügigen und weitläufigen Blick auf die Trainingsanlage des 1. FC Kaiserslautern garantiert und schon zu großen Teilen beim Spiel gegen den FC Bayern München umgesetzt sein wird, werden Sie sofort überzeugen. Die Außensitzplätze befinden sich auf der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions und sind schnell und bequem erreichbar. Ein modernes Cateringkonzept rundet dieses attraktive Angebot ab, durch das Sie mit Ihren Gästen Erstligafussball und die Faszination Betzenberg hautnah und exklusiv erleben und genießen können.
Das ist das gleiche Konzept, dass schon für Rostock und Augsburg galt. Nun aber endgültig als VIP Bereich realisiert.
Ich wollte den SportFive Flyer nicht hier abstellen, deshalb den Link auf die fck.de Seite. Nochmals - Sorry
Danke!
whuZa hat geschrieben:Gelungne Arbeit von FY und Der Betze Brennt!
Das Video geht hier nur ein wenig unter. Vielleicht kannst du es an anderer Stelle nochmal prominenter präsentieren.
Der Kuntz holt das letzte aus unseren Möglichkeiten heraus...wie geil ist das denn! Das nennt man im Fachchargon eben "OPTIMIERUNG"
Super...wieder ein kleines Stück mehr Möglichkeiten für uns...YEAH
Wir können auch anders nicht mehr mit den finanzstarken Clubs mithalten!
Die Betriebswirtschaft hat ENDLICH Einzug in unseren Verein gehalten...DASS WAS DIE BAYERN DEM REST DER WELT SEIT 40 JAHREN VORMACHEN...scheisse sind wir spät dran!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Das Stadion war fast unser Untergang in der 2.Bl. Es ist unser Glück in der 1.Bl. Jetzt noch ein paar Heimspiele im Pokal und in den nächstem Jahren ein paar internationale Spiele. Genau so, wie ich es mir erhofft und ausgerechnet habe. Kohle, du kannst kommen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.08.2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Bitte Fussball Gott lass uns irgendwann auf die Knie fallen und danken für die Kapazität vum Stadion...die wieder gewonnen Heimstärke, besonderst gegen die Bayern...
und auf...
Bitte noch einmal bevor ich im Fritz persönlich die Hand schüttele
Ich frage mich schon ewig, warum nicht wenigstens die Sitze aus 10.1
ausgebaut werden. Die Westkurve ist so geil, bis man rechts auf diese
verdammten Sitzschalen blicken muss. Da sitzt doch eh (hoffentlich)
niemand. Und man könnte ein paar DK mehr für den 1er Bereich der
West verkaufen.
Btw. Von mir aus könnte man eigentlich sämtliche Sitze der Westkurve
ausbauen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ehrlich gesagt finde ich es gut das die Gäste nun mehr Stehplätze bekommen. Wurde diese Kapazität ja damals nur zurückgeschraubt, weil die wenigsten Fangruppen in der 2. Liga in der Lage waren diesen auch zu füllen, umso besser finde ich es das dieses jetzt selbstständig geändert wird.
@Thomas: Das liest sich in der anderen Nachricht so, als ob der Gästestehplatzblock von der größe gleich geblieben ist und nur mehr Leute "reingepfercht" werden... Weißt Du ob das stimmt oder ob er vergrößert wurde?
Zuletzt geändert von Orschel am 26.08.2010, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Orschel hat geschrieben:
@Thomas: weißt Du wieviele Stehplätze dort zur Verfügung stehen?
Bin zwar net de Thomas, aber hier die Meldung vom anderen Bericht über Änderungen zur neuen Saison:
Gästeblock
Den Fans der gegnerischen Vereine werden ab sofort zusätzliche Stehplätze angeboten. Nach gemeinsamen Prüfungen mit der Feuerwehr, die in der Sommerpause erfolgten, können im Block 17.1 ab sofort bis zu 1.200 Zuschauer (vorher 700) Platz finden, wovon der FCK in einer Testphase aber zunächst nur 1.000 Karten ausgibt. Darüber hinaus werden in Block 17.4 weitere 767 Sitzplätze zu Stehplatzpreisen verkauft.
Ich glaub das liegt an einer Vereinbarung mit der Stadt. Sollte die Kapaziät eine bestimmte Grenze (wo die liegt weiß ich nicht) überschreiten, wäre ein zusätzlicher Ordnungsdienst nötig. Und das wiederum kostet halt auch Geld. Und da die Kapazität so große wäre, müssten die Ordner immer da sein, egal ob bei einem ausverkauften Spiel gegen die Bayern oder einem Spiel vor 17.000 Zuschauern gegen Wiesbaden. Denn rein theoretisch könnte es ja auch an so einem Tag voll werden.
Wie gesagt....ich glaube, dass es so ist. Irgendwo hab ich mal was gelesen. Sollte ich falsch informiert haben, bitte ich um Verbesserung....hätte selbstverständlich auch nix gegen eine kapazitätserhöhung der West.