Forum

Mann der guten Tat: Norbert Thines wird 70 (Rheinpfalz)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hallo ,
kann jemand helfen? Ich habe gestern Abend (10.1) leider nur den Rest dieser schönen und guten Dokumentation von unserem Norbert Thines in SWR 3 Fernsehen gesehen, was im Grunde diesem Rheinpfalz Bericht entspricht.
18:10 Uhr Sport am Montag

Mensch Thines !
Ein Leben rund um den Betzenberg

Er ist ein Stück Kaiserslauten, ein Stück des FCK. Die Erfolge der Walter-Elf in den 50er Jahren wecken seine Liebe für die Roten Teufel, die bis heute anhält. Aber auch die Niederlagen und den Abstieg hat er miterlebt. Der Film skizziert das Leben des Norbert Thines, ein Leben rund um den Betze.
Hier der Link.
http://www.swr.de/sport-am-montag/rp/-/ ... index.html
Vielleicht hat es jemand aufgenommen. Zu sehen waren viele alte bewegte Bilder, unter anderem auch als Fans den Graben für die Ersatzbank ausgehoben haben, Wände weiß gestrichen haben und als die alte West dem Bagger zum Opfer fiel.

Ein toller Bericht, tolle Interviews. Ich hoffe, dass er noch einmal ausgestrahlt wird. Eventuell auch in anderen 3. Programmen.
Erst kommt der Hund, dann die soziale Lauterer Hilfsorganisation "Alt, Arm, Allein", für die er sich besonders engagiert, dann folgt der FCK und schließlich kommt die Familie ...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die SWR Mediathek ist leider ziemlich dürftig, da findet man die Sendung nicht. Findet man vllt. was bei dieser FCK.Recorder Seite?
Wobei die irgendwie nimmer so funktioniert, wenn ich das richtig verstehe, muss man sich da jetzt irgendwie anmelden....??
Omnia vincit amor
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Nach Anfrage per eMail beim SWR kam folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihr mail.
Der Film "Mensch Thines! Ein Leben rund um den Betzenberg" ist vorerst
nicht für eine weitere Wiederholung vorgesehen.
Sollten Sie Interesse an einer DVD haben, so wenden Sie sich bitte an
den Mitschnitt-Dienst in Baden-Baden unter der Tel.Nr. 07221-929 500.
Dort können Sie gegen eine entsprechende Gebühr eine Kopie bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
salamander

Beitrag von salamander »

Menschen wie Thines sind es, die den FCK immer noch zu etwas besonderem machen. Und immer noch trifft man ihn nach dem Spiel ioft n der Halle der Nord, bei den Fans, nicht im VIP-Bereich. Ein Fritz G. könnte soviel von Thines lernen, wenn er nur will.

Thines einziger Fehler war, dass er (mit Geye) damals Sforza und Kuntz hat gehen lassen und zu vernünftig war, viel Geld in die Hand zu nehmen, um sie adäquat zu ersetzen. Trotzdem: Hätte Kuka damals in Leverkusen das 2:0 gemacht wäre Thines geblieben und uns vielleicht 10 bittere Jahre erspart geblieben.

Zum Glück hat die Zeit auch hier, wie bei Briegel, manche Wunden geheilt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn irgendwo auf dem Betze sehe.
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Er ist einer derjenigen, denen ich gerne in 30 Jahren noch dort oben begegnen würde. Wünschen würde ich´s ihm - und mir :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Herzlichen Glückwunsch Norbert.
Ich werde nie vergessen wie er uns Fans behandelt hat , ich gehörte damals dem jüngsten Fan-Club an. Wir fuhren öfter von Neustadt nach Lautern zum Training, Norbert , in seiner Funktion als Geschäftsführer hatte immer Zeit für die Buwe , wie er uns nannte.
Wir durften zum fotografieren sogar auf den Rasen , oh Mann waren wir stolz.
Dass die Bindung zum FCK für viele so intensiv ist , hat sicher auch zu einem Teil mit der Person Norbert Thines zu tun.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Antworten