Forum

In trockenen Tüchern: Luis Robles verstärkt KSC (ka-news)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Danke Luis, und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 09.08.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
rot-weiss

Beitrag von rot-weiss »

Alles Gute Luis.
Luis war ein super Torwart und eigentlich mit Sippel gleichwertig. Er hat sich letzte Saison absolut professionell verhalten. Keine Unruhe,obwohl er durch seine Saison als 2.Mann die WM verpasst hat. Vielen Dank für eine absolut professionelle Einstellung.
Leider hat er mit dem KSC einen Verein "gefunden" der seiner Leistung unwürdig ist. Das Wechseltheater war völlig grotesk. Der KSC muss wohl völlig klamm sein. Trotzdem viel Glück Luis! Stammtorwart wirst Du auf alle Fälle. Hoffentlich kannst Du wenigstens den KSC als Sprungbrett nutzen. Lieber hätte ich Dich als unseren 2. Torwart gesehen, aber bei Deinen Ambitionen ist ein Wechsel verständlich. Der KSC wird wohl hoffentlich nur eine kurze Durchgangsstation.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Schade, eine der Härtefall-Entscheidungen, die wir treffen müssen, weil Gerry so unglaublich gute Arbeit leistet! Das kann man gar nicht oft genug erwähnen!
Zuletzt mussten wir zwischen Sippel und Luis entscheiden, in absehbarer Zeit zwischen Tobi und Kevin. Es wird nicht leichter...
Mach's gut, Luis, bist'n Guter!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieser Abgang ist bedauerlich.Er ist ein guter zweiter Torhüter,weil er trotz seiner Reservistenrolle nie an die Öffentlichkeit ging und sich beschwerte.Und wenn er gefordert war,war er ein guter Rückhalt.

Dennoch kann man es nachvollziehen,dass er die sportliche Verantwortung sucht und irgendwo die Nummer eins sein will.

Allerdings ist der KSC die falsche Wahl: Katastrophales Umfeld,lausiger Verein und dessen Trainer hat bekundet,weiterhin auf den bisherigen Torhüter setzen zu wollen.

Robles hat wahrlich was Besseres verdient.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Luis wird sich bald vorkommen wie in einem Albtraum. Müssen Methoden wie bei der Fremdenlegion gewesen sein, dass er überhaupt da unterschrieben hat.
Die Verpflichtung hat im übrigen ein Sponsor übernommen, habe ich gelesen. Dann mal viel Spass beim täglichen Dummgelabere von Präsi Metzger, der am liebsten Markus Schupp rauswerfen würde, wenn er die Kohle für die Abfindung hätte. Kann nur den Kopf schütteln über diesen Transfer. Obwohl ich Luis Robles nur das Beste wünsche und für ihn hoffe, dass er gut aus dieser blau-weissen Kloake rauskommt. Den Kollegen Nicht wird er wohl hinter sich lassen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Rogerdinho hat geschrieben: :shock: sippel bleibt noch ein paar Jahre beim fck
Die Wette nehm ich sofort an!
Was krieg ich wenn er geht? :D

Schade trotzdem für Luis. Für mich schon seit zwei Jahren die heimliche Nummer 1 am Betze. Menschlich und sportlich. Ein Riesenfehler von ihm, rein sportlich, zum KSC zu gehn, aber wer weiß was an sonstigen Angeboten finanziell da war und ich glaube er wollte einfach nur weg! Warum bloß ???

Mein Tip, nur so als Bauchgefühl: Wir sehn ihn vllt wieder! Nächstes Jahr brauchen wir nen guten Tormann, wer weiß heut schon was Trapp macht.
Man sehe sich die Berater an! Kommst du einem dumm, sind zwei weg! da hat man wohl dem Druck nicht standgehalten....

Ich hätte alles auf Luis gesetzt! Für mich daher leider die erste kleine sportliche Fehlentscheidung unseres VV. Absolut richtig dem Vertragspoker von Tobi standzuhalten und nicht um jeden Preis zu verlängern, damit verärgert man aber den Berater und der ist auch der Berater von Kevin.

Die Konsequenz wäre gewesen, Robles zur Nummer eins zu machen.
Aber das ist kein Vorwurf, wer weiß schon, was alles versucht wurde, und wen der Trainer letzlich zur Nr 1 machen wollte, und auf wen Ehrmann am meisten hält. Wobei ich da auf Kevin tippe.

Letztes Jahr hatte man das Thema schon mal angeschnitten, und da hatte ich bereits befürchtet, dass wir nach einem Jahr Bundesliga alle drei los sind.
Die Befürchtung hat sich nicht verabschiedet,... im Gegenteil.

Machs gut Luis, warst ein Guter, der nicht besser werden durfte!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 09.08.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Jetzt müsst ihr euch nur noch über eine Deadline bei der Wette einigen :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Rossobianco hat geschrieben:
Was krieg ich wenn er geht?
Schimpf und Schande natürlich... So viel du willst... :lol:

Du weißt ja: der Prophet gilt nichts im eigenen Lande. :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Rossobianco

Paul hat geschrieben:Jetzt müsst ihr euch nur noch über eine Deadline bei der Wette einigen :wink:
30.08.2011

Sollten wir wieder absteigen, ist das Thema sowieso durch!
Aber jetzt mal schnell drei Kreuze an die Wand, ... das hab ich gar nicht gesagt! Böser Rosso. :nospeakhearsee:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Paul

Beitrag von Paul »

Ich würd nicht gegen dich wetten. :winken:
Persönlich halte ich Trapp sowieso für den (noch) besseren - zudem hat man ja gezeigt, dass man durchaus gerne mit ihm plant - zudem ist es für mich ein klares Zeichen, dass man null komma null über eine Verlängerung mit Sippel hört.
Da wird schon wieder Kapital vernichtet... aber egal, wir habn's ja!

Robles wünsche ich wirklich alles gute. Ein feiner Kerl, soweit ich das beurteilen kann. Sich beim FCK durchzusetzen, ist auf der TW-Position halt nicht ganz einfach. Überall anders wird er aber seine Chance erhalten - ob es nichts besseres als den KSC gab? Offensichtlich denken wohl viele Vereine, dass man lieber mal ganz hinten ein paar Kröten sparen kann...
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Luis, i wish you a lot of success and all the best with the yellow-footies. :D

Luis ist jetzt bei einem Verein im Dunstkreis der 1.Liga, womit er schon einmal nichts verkehrt gemacht hat. Lautern hat reihenweise gute junge Torhüter, die man unmöglich alle halten und spielen lassen kann. Sollte Sippel in einem Jahr seine Chancen auf einen Stammplatz bei einem anderen Bundesligisten wirklich so hoch einschätzen und gehen, dann rückt Kevin Trapp nach. Da mache ich mir auch keine Sorgen wegen eines eventuell verstimmten Beraters. Es kann nur in dessen Sinne sein, wenn zwei gute Torleute bei zwei Vereinen Nummer 1 sind anstatt bei einem Verein Konkurrenten um die Nummer 1.
Dies ist keine Signatur.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

sportreport78 hat geschrieben:Luis wird sich bald vorkommen wie in einem Albtraum. Müssen Methoden wie bei der Fremdenlegion gewesen sein, dass er überhaupt da unterschrieben hat.
Die Verpflichtung hat im übrigen ein Sponsor übernommen, habe ich gelesen. Dann mal viel Spass beim täglichen Dummgelabere von Präsi Metzger, der am liebsten Markus Schupp rauswerfen würde, wenn er die Kohle für die Abfindung hätte. Kann nur den Kopf schütteln über diesen Transfer. Obwohl ich Luis Robles nur das Beste wünsche und für ihn hoffe, dass er gut aus dieser blau-weissen Kloake rauskommt. Den Kollegen Nicht wird er wohl hinter sich lassen.
So und nicht anders sieht es aus.
Servus Sportreport :winken:

Lieber Luis ich danke dir für alles und wünsche dir alles erdenklich Gute. Du bist ein guter Kerl und ein feiner Mensch. Auf kurz oder lang wirst du wieder als Stammkraft ein Tor hüten.
Erfolg kann ich dir derzeit leider keinen wünschen, da diese gleichbedeutend mit Erfolg des KSC wäre. Und das geht leider nicht.
Sagen wir es so ich wünsche dir, dass du in dieser Saison der mit Abstand beste Spieler eines Zweitliga-Abesteigers wirst und nächste Saison in einem anderen Tor glänzt. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rossobianco

Hallo Dr.,
seh ich ein bißchen anders. es kann nicht im Interesse des Beraters sein, wenn die Jungs nicht Nummer eins sind. Und wenn man nationaltorhüter am Fließband produziert wie der FCK, ist klar, dass nicht alle bleiben können und werden. Abe res wäre schon mal schön, wenn einer bleibt oder wenigstens die entsprechende Ablöse bringt.

Sollen wir mal Weidenfeller, Frommlowitz und Wiese zusammenzählen, was dabei rumgekommen ist.... letzendlich musste dafür schon ein Macho gehn, weil wir einen so geilen TW-Trainer haben, jetzt ein Robles. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre mal einen zu binden. Denn auch für Sippel sehn wir wieder nur ne Hand voll Brosamen als Ausbildungsentschädigung, wenns so weit ist.
Deshalb hätte ich einfach das Bedürfnis danach, wer sich nicht klar durch Verlängerung zum Betze bekennt, spielt nicht! Wir haben ja eben die Auswahl, dass wir es uns leisten könnten einen Sippel auf die Bank zu setzen.
Dann soll er einen Verein bringen, der bezahlt, was wir wollen, oder er unterschreibt. Jettz hat man mit Robles den einzigen gehen lassen. der nicht bei Dr. Becker ist. Und damit hat man sich diesem Herrn quasi ausgeliefert.
Allein schon deshalb hätet ich eine Verlängerung von Sippel gefordert, oder Robles zur Nr 1 gemacht, um zu zeigen, wer hier der Chef ist!

Aber ich hoffe du hast recht und Trapp verlängert dann, wenn s'Sippelche die Betze-Oma tief im Herz erschüttert. Allein mir fehlt der Glaube.. und Luis hat auf jeden Fall Erstliganiveau. Es wäre absolut kein Risiko gewesen ihm ein paar Kröten draufzulegen, von mir aus soviel, dass er mehr kriegt wie die anderen beiden zusammen, damit sie sehn, dass es sich lohnt beim FCK zu verlängern.

Nun gut, war nicht so... ist halt so.
Nur werd ich aus dem Wechsel halt nicht so schlau, denn das ist kein wirklich ambitionierter Club, die wärens nur gerne und das weiß jedes Kind.
Das ist auf jeden Fall eine Verschlechterung, deshalb bin ich mir sicher, dass er unbedingt weg wollte, wenn Sippel bleibt. Und so kriegen wir zweimal wieder gar nix!

Wenn Sippel verlängert, dann nur weil ihn keiner will, und daran glaub ich noch nicht, wenn er ablösefrei gehen kann.

Deswegen ist es für mich ein Fehler, aber wie gesagt, vllt konnte man das gar nicht beeinflussen, wie man wollte, von daher kein Vorwurf.
andyZ

Beitrag von andyZ »

Robles ist ein Guter.

Was Sippel angeht-.Es ist nicht gelungen Tobi und Martin vorzeitig zu verlängern.Ich denke beide sind nach der Runde fort.
Paul

Beitrag von Paul »

andyZ hat geschrieben:Robles ist ein Guter.
Was Sippel angeht-.Es ist nicht gelungen Tobi und Martin vorzeitig zu verlängern.Ich denke beide sind nach der Runde fort.
Und genau das ist ein Unding!
Das sind doch die beiden Spieler, die wirklich Wert auf dem Transfermarkt haben, oder?
Wir können nicht immer alle Spieler halten, nur weil sie uns vielleicht sympathisch sind. Insbesondere im Falle Amedick wäre das natürlich bitter, ihn zu "verlieren". Aber lieber heute für richtig Kohle als morgen für gar nichts! Bei Sippel würde dies umso mehr gelten - denn hier haben wir gefühlt unendlich viel Potential in der Hinterhand.

Ich weiß nicht, ob sich andere Vereine enstprechend für diese Spieler interessieren - vielleicht scheitert es ja hierdran - wenn dem aber so wäre, dann müsste es doch umso leichter sein, die Spieler VORZEITIG am Betze zu halten.

Dass beide noch nicht unterschrieben haben, ist für mich ebenso ein deutlicher Fingerzeig - ich lass mich gerne anders überraschen, aber dran glauben tue ich nicht.
Rossobianco

@Paul und Andy
Vllt wird jetzt ja der Simunek-Transfer etwas einleuchtender, mmmh?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Andy

Wo steht/stand, dass eine vorzeitige Verlängerung mit Martin gescheitert ist? Hab ich das was überlesen? Mir war gar nicht bekannt, dass darüber schon verhandelt wurde. Mir klingelt es noch in den Ohren, dass Stefan Kuntz dies nach Beendigung der Transferaktivitäten angehen wollte....

@Rosso

Eine kleine Anmerkung.
Das Macho uns verlassen hat haben wir einem unglaublich dummen Schachzug unseres damaligen Übungsleiters zu verdanken, der zwar auf die Jungend setzen wollte, aber unsere damals inkompetente Führung außer Acht ließ, die dem jungen Torwart keine Verlängerung ausgehandelt hat. Gerry trifft da keine Schuld. Er macht nur seine Arbeit. Damals wäre es sinnig gewesen, Florian ziehen zu lassen (damals gegen Ablöse) und auf Macho und Sippel zu setzen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

Rossobianco hat geschrieben:@Paul und Andy
Vllt wird jetzt ja der Simunek-Transfer etwas einleuchtender, mmmh?
Der Transfer macht mehr als Sinn, aber auch ohne Amedick mit ins Kalkül zu ziehen. Unabhängig davon, wer bisher wie sattelfest in unserer IV stand - hier brauchte es einen - möglichst erstligaerfahrenen - Zugang, der ernsthaft in Konkurrenz treten kann. Da man das bei Abel nicht voraussagen kann, Kotysch nicht bleiben konnte oder wollte, Damjanovic schon länger auf der Abschussliste steht und zu Hornig alles gesagt ist, macht die Verpflichtung m.E. sehr viel Sinn, egal was mit Amedick in Zukunft passiert!

Sollte man mit dem Gedanken spielen, Amedick jetzt oder im Winter zu verticken (was ich kaum glaube), dann bräuchten wir sogar nochmals einen Zugang, um kein zu hohes Risiko zu fahren.

Mag sein, dass Simunek einen Amedick nächstes Jahr ersetzen soll, dann aber hat man einmal mehr wieder kein Kapital aus einer positiven Spielerentwicklung gezogen.

Es will mir halt einfach nicht in den Kopf, dass wir es nicht schaffen, Spieler über die Vertragslaufzeit hinaus weiterzubinden oder wenn nicht, dann zumindest auchmal Transfererlöse zu erwirtschaften. Mag sein, dass das alles nicht so einfach zu realisieren ist, wie man es sich als Fan so ausmalt... aber du, Rosso, hast oben doch schon ganz gut beschrieben, wie es laufen KÖNNTE.
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/index.jsp
--> Für Micanski VOTEN ;)

....

natürlich Schade, dass uns ein qualitativ guter Keeper verloren geht, aber da mach ich mir bei Gerry keine Sorgen, da wird ein anderer nachrücken^^
angeldust

Beitrag von angeldust »

Sehr sehr schade!!

Auf jeden Fall alles Gute für Dich Luis und vielen Dank, dass Du ein Roter Teufel warst.....und im Herzen hoffentlich bleiben wirst :teufel2:

OT: gleich mal für Micanski gevotet 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
RedFear

Beitrag von RedFear »

Dann mach's gut Luis!

Über kurz oder lang wird er sich bei den Bandensern wohl durchsetzen. Die Konkurrenz zwischen den Pfosten ist mit Christian Nicht ja nicht (ACHTUNG: keine doppelte Negation :o ) gerade überragend.

Luis Robles ist in meinen Augen ein guter und solider Torwart, dem es lediglich an ein wenig Lautstärke und körperlicher Präsenz fehlt. Vielleicht hat er da aber bei Gerry einiges lernen können.

Auf jeden Fall ist es müßig, darüber zu diskutieren, was bei uns auf der Torhüterposition in den letzten Jahren wie (falsch oder richtig!) gelaufen ist. Fakt ist, dass wir uns über diesen Teil der Mannschaft keine Gedanken machen müssen. Wir sind hier absolut bundesligatauglich besetzt und sollte uns ein weiterer Torwart verlassen, so sollten wir in der Lage sein, diese Lücke aus den eigenen Reihen adäquat zu schließen.

Bumms...Aus...Ende!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Mag sein, dass Simunek einen Amedick nächstes Jahr ersetzen soll, dann aber hat man einmal mehr wieder kein Kapital aus einer positiven Spielerentwicklung gezogen.
Abwarten. Amedick hat in der zweiten Liga seine unbestrittene Klasse bewiesen. Andererseits hat er sich bislang in der Bundesliga noch nicht etabliert. Er steht jetzt auch unter dem Druck sich zu beweisen und eine gute Leistung auf höchster Ebene konstant abzurufen, sonst droht im ein Schicksal wie Benny Auer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
cartman

Beitrag von cartman »

Paul hat geschrieben: ...
Mag sein, dass Simunek einen Amedick nächstes Jahr ersetzen soll, dann aber hat man einmal mehr wieder kein Kapital aus einer positiven Spielerentwicklung gezogen.
...
Erst mal OT: Wenn Amedick (und genauso Sippel oder sonst jeder mit auslaufendem Vertrag) in der Saison maßgeblich dazu beiträgt, unser Sasionziel Klassenerhalt zu schaffen, dann haben wir mit Sicherheit Kapital aus der Entwicklung gezoge. Zwar nicht als Transfererlös aber durch Mehreinnahmen aus der Tatsache, dass wir die Liga erhalten.
Ich bin absolut für den Ansatz der langfristigen Planung, aber wir müssen auch (im moment noch mehr als uns lieb ist) kurzfristig denken. Und so lange keine qualitativ gleich gute oder bessere Alternative (menschlich wie spielerisch, finanziell sollte es ebenfalls im Rahmen bleiben) in Aussicht ist, ist mir ein Amedick aufm Platz lieber als die Gewissheit, ihn für gutes Geld (wieviel eigentlich?) verkauft zu haben.

Eine Frage die ich mir stelle: WER hat denn überhaupt beim FCK nach einem der beiden nachgefragt und ggf. ein gescheites Angebot abgegeben das wir abgelehnt haben?

Zum Thema: Nicht hat ja schon bei der Allemania gezeigt, dass er nicht unbedingt BuLi-tauglich ist. Von daher hoffe ich für ihn, dass Schupp seine Entscheidung Robles als Nr. 2 zu nehmen nochmal überdenkt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hatte letzte Nacht einen Traum:
Trapp wird morgen zur Nr. 1 ernannt......
Dann, so 15 Jahre später, gibt Gerry sein Zepter an Trapp ab...Alles wird gut..
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hatte letzte Nacht einen Traum:
Trapp wird morgen zur Nr. 1 ernannt......
Dann, so 15 Jahre später, gibt Gerry sein Zepter an Trapp ab...Alles wird gut..
Irgendwann wird der Große Jedi Meister Gerry Ehrmann seine Macht und Weißheit, die von Generation zu Generation weitergereicht wird, an einen würdigen Padawan weitergeben.
Laut der Prophezeiung wird es noch einige Jahre dauern bis der Auserwählte kommen wird...
Dömdömdömdöm do de dö do de dö

OT: Gleichmal 5 Stimmen für Micanski abgegeben. :D
Antworten