Forum

Der Dauerkarten-Panik-Thread...

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

kepptn hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:...

Tja aber wieso bekomm ich dann ne res. Best. ich hab garkeine Karten für Osna bestellt...
Ergo wer ne AWD bestellt hat, bekommt auch gleich ne res best. für die AW Pokalspiele...
Was logisch und lobenswert ist. DK Inhaber bekommen ja auch für Pokalheimspiele ein Vorkaufsrecht. Zumindest nehme ich stark an, dass es diese Saison wieder so sein wird.
Finde ich auch super vom FCK wie das hier geregelt wird. Bei den meisten der AW-DK-Inhabern kann man ja davon ausgehen, dass neben den Ligaspielen auch ein Interesse an Pokalkarten besteht. Da diese aber in der AW-DK nicht inbegriffen sind reserviert man die Karte automatisch vor und wenn derjenige kein Interesse oder keine Zeit hat lässt er die Frist einfach verstreichen, fertig.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch zuerst etwas überrascht war, darauf hätte man eigentlich ruhig mal hinweisen können. ;)
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Tanja hat geschrieben:Cool ein Panik-Thread

Also, dann lege ich mal los:
Ich habe seid 16 Jahren eine Dauerkarte
Bislang kam weder ein Reservierungsschreiben, noch die Dauerkarte und Geld wurde auch noch nicht abgebucht :shock:

Genug für Panik?
:shock: jo sieht so aus. Es iss ball Betze unn alle kummen eninn nur...Tanja muss leider draussen bleiben... :shock:

Ruf emol an, weil noch gar nix... iss schlecht.
Tanja

Beitrag von Tanja »

AAAH!!!!
PANIK!!!!!
Gleich morgen früh ruf ich beim FCK an. Ich will net draußen bleiben
Tanja

Beitrag von Tanja »

So, geklärt.
Man hat da zu meiner Kundennummer "noch was gefunden".
Das bekomme ich jetzt direkt zugeschickt.

Ich glaube man hatte mich tatsächlich vergessen.

Puhhh. Panik aus.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
wieviel auswärts-dk´s verkauft der fck eigentlich?
die anzahl dürfte doch sehr begrenzt sein?
logischerweise müsste sie kleiner sein als die anzahl derer, die in den kleinsten gästeblock der liga gehen! müsste also mainz mit seinen 2000 sein! da der fck aber auch für dieses spiel karten an fanclubs vergeben muss, zieh ich nochmal 500 ab und lande bei 1500! könnte passen oder?
Klär mich mal auf wieso muss der FCK karten an Fanclubs vergeben??

Das würde mich auch mal interessieren wieso sollte der FCK Karten an Fanclubs abgeben müssen?

Das wird wohl eher in der Reihenfolge laufen wie die AWDK`s verteilt werden

1. ein fan club will 50 away dk in dem Fan club sind "nur" 40 DK`s
dann wird der auch 40 awdk bekokmmen und keine 50
2. Mitglieder / DK inhaber
3. der große rest
chris
Beitrag von chris »

EvilKnivel hat geschrieben:

Das würde mich auch mal interessieren wieso sollte der FCK Karten an Fanclubs abgeben müssen?

3. der große rest
ich dachte, dass es so ist?!

MUSS war vielleicht das falsche wort!
ich habe die ganze zeit gedacht, dass der fck fanclubs wie gl oder busunternehmen wie schary auf jedenfall karten gibt. immerhin fahren sie seit jahren auf jedes auswärtsspiel!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tanja hat geschrieben:So, geklärt.
Man hat da zu meiner Kundennummer "noch was gefunden".
Das bekomme ich jetzt direkt zugeschickt.

Ich glaube man hatte mich tatsächlich vergessen.

Puhhh. Panik aus.
Siehste. Immer locker bleiben, man kann über alles reden. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

chris hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:

3. der große rest
ich dachte, dass es so ist

ich habe die ganze zeit gedacht, dass der fck fanclubs wie gl oder busunternehmen wie schary auf jedenfall karten gibt. immerhin fahren sie seit jahren auf jedes auswärtsspiel!
was haben normale dk´s mit awd´s zu tun?? ich kenne 2 Leute die etwas weiter vom betze weg wohnen, die haben nur ne awd.
Schary etc. haben wohl auch ne gewisse anzahl an awd´s bestellt, von daher denke ich es wird schwer für die meisten spiele ein awticket im Stehplatz bereich zu bekommen.

Köln Mainz gibts wohl garkeine.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
chris
Beitrag von chris »

chris hat geschrieben:
ich dachte, dass es so ist

was haben normale dk´s mit awd´s zu tun?? ich kenne 2 Leute die etwas weiter vom betze weg wohnen, die haben nur ne awd.
Schary etc. haben wohl auch ne gewisse anzahl an awd´s bestellt, von daher denke ich es wird schwer für die meisten spiele ein awticket im Stehplatz bereich zu bekommen.

"was haben normale dk´s mit awd´s zu tun??"

diese frage versteh ich jetzt ned.. hab nirgends von normalen dk´s gesprochen!

ob schary etc. nun auswärts-dk´s hat oder für jedes spiel sicher vom fck karten bekommt, macht für mich kein unterschied!
tatsache ist, dass ich mit meinen 1500 awdk´s (für den "normalen" fan) gut liege!
damit hast du richtig erkannt, dass es für viele auswärtsspiele keine stehplatzkarten im freien verkauf geben wird!
was mir wiederum nix ausmacht, da ich auswärts eh lieber im sitzplatzbereich bin!

so jetzt haben wirs geklärt! :-)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja es geht ja nur um die Vergabe von den Dingern... Ich geh doch stark davon aus das die Leute die Mitglied sind oder eine normale DK haben zuerst eine AWDK bekommen bevor Personen die weder eine DK haben noch Mitglied sind. Ich bezweifel jedoch das der FCK Probleme hat bei der Verteilung der AWDK`s die Anfragen für diese wird weit unter dem kleinsten Gästekontigent (2000 Karten) liegen. Ich glaube das es nicht mehr als 1000 AWDK`s gibt... Da man mit diesen ja auch keine Ermäßigung hat wie bei der Heimdauerkarte sondern für alle 17 Spiele voll bezahlt...

Die Kosten für Stehplätze auswärts bei den Gegnern der Hinrunde: Köln (16€), Depp (12,50€), Dortmund (14,50€), Hamburg (15€), Freibug (10€), Leverkusen (13,50€), Nürnberg (13€), Pauli (ca. 12€ - da hab ich keine aktuellen Preise gesehen) und Bremen (30€ - Laut Stadionplan gibt es in dem Gästebereich nur Sitzplätze.. Stimmt das bzw liegt das am Umbau?)

Macht zusammen 136,50€ Hinzu kommt noch pro Karte 3€ Versand und 1€ Ticketgebühr was nochmals 36€ wären.. Damit wären wir bei 172,50€ nur für die Eintrittskarten der Auswärtsspiele in der Hinrunde... die man bezahlen MUSS... dazu kommen noch Anfahrtskosten und evtl. Hotelübernachtung(en). Das werden nicht so viele Leute mitmachen...

P.s. falls dies ein Mod liest ich wäre dankbar wenn man bei den "Auswärtsinfos" bei den Vereinen evtl. die Ticketpreise dazu schreiben könnte... So muss man sich ja immer alles bei den Vereinen auf der Homepage zusammensuchen ^^
SaarTeufel79

chris hat geschrieben:

"was haben normale dk´s mit awd´s zu tun??"

diese frage versteh ich jetzt ned.. hab nirgends von normalen dk´s gesprochen!

ob schary etc. nun auswärts-dk´s hat oder für jedes spiel sicher vom fck karten bekommt, macht für mich kein unterschied!
tatsache ist, dass ich mit meinen 1500 awdk´s (für den "normalen" fan) gut liege!
damit hast du richtig erkannt, dass es für viele auswärtsspiele keine stehplatzkarten im freien verkauf geben wird!
was mir wiederum nix ausmacht, da ich auswärts eh lieber im sitzplatzbereich bin!

so jetzt haben wirs geklärt! :-)
Du schreibst ein Fanclub bestellt 50 awd's es sind aber in dem Fanclub nur 40 dk's... Von daher hab ich das so verstanden!
Hamma wohl annaner vorbei gebabbelt!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Du schreibst ein Fanclub bestellt 50 awd's es sind aber in dem Fanclub nur 40 dk's... Von daher hab ich das so verstanden!
Hamma wohl annaner vorbei gebabbelt!!
Das hab ich geschrieben... naja im grunde wär es schonmal unlogisch das ein Fan club mehr AWDK`s bestellt als heimdauerkarten...

Aber was ich damit meinte war eher wenn das (kleinste) auswärtskontigent durch awdk`s erschöpft wäre müsste der Verein die AWDK`s ja so verteilen wie die normalen Dauerkarten.. Sprich als erstes haben Mitglieder und Dauerkarteninhaber Anspruch auf eine AWDK. Daher müsste dann auch gelten pro 1 Dauerkarte kann ein Fanclub auch nur 1 AWDK bestellen.

wie es jetzt am ende tatsächlich geregelt ist müsste man beim FCK nachfragen aber wie gesagt ich denke das die AWDK`s weit unter der Kapazität des Auswärtsblocks vom Depp ist...
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der Panik-Thread hat diesen Titel nicht verdient!

Bei mir in Berlin ist die Dauerkarte nun auch angekommen, mit Hinweis auf Just-Pay...
Nur das Umbuchen auf einen anderen Block hat noch nicht geklappt, aber ich bin überzeugt, das schaffen die tollen Mädels vom Ticketing auch noch.
Hasta la Victoria - siempre!
SaarTeufel79

Mac41 hat geschrieben:Der Panik-Thread hat diesen Titel nicht verdient!

Bei mir in Berlin ist die Dauerkarte nun auch angekommen, mit Hinweis auf Just-Pay...
Nur das Umbuchen auf einen anderen Block hat noch nicht geklappt, aber ich bin überzeugt, das schaffen die tollen Mädels vom Ticketing auch noch.
Und ob er der den namen verdient hat, hab bisher noch nichts gehört oder gesehen von meinen 3 bestellten Dauerkarten. Ausser das die Kohle abgebucht wurde, was ja aber schonmal ein gutes Zeichen ist.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Mac41 hat geschrieben:Der Panik-Thread hat diesen Titel nicht verdient!

Und ob er der den namen verdient hat, hab bisher noch nichts gehört oder gesehen von meinen 3 bestellten Dauerkarten. Ausser das die Kohle abgebucht wurde, was ja aber schonmal ein gutes Zeichen ist.
Och alles halb so wild wenn die kohle schon weg ist wird sich auch jemand bemühen dir die karten zu schicken. Jehaa in 2 Wochen gehts wieder los

SCHEISSE SCHEISSE VFL :-D
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Meine Dauerkarte ist heute trotz falscher Hausnummer angekommen. Das Reservierungsschreiben hatte die tolle Regio-Post wieder an den FCK zurück kommen lassen, weil es diese Hausnummer in unserer Straße gar nicht gibt.

Früher, als die Briefträger noch hier aus dem Ort waren, wäre so etwas nie passiert.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Hab heute beim Stadionfest nachgefragt:
Meine DK ist noch nicht verschickt, aber dafür habe ich 7.1 :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
c
Beitrag von c »

Ok!

So langsam bekomme ich Panik! Mein Kumpel, der mit mir im gleichen Kuhkaff wohnt hat seine DK bekommen. In alphabetischer Reihenfolge sollte ich eigentlicht vor ihm dran sein...

Auf Grund ... gewisser Arbeitsumstände... hab ich damals Bar bezahlt. Als ich der Trine das Geld gegeben habe, hat die mir keine Quittung oder ähnliches ausgehändigt. Ich hoff mal die hat sich kein schönes Wochenende gemacht...
fckneustadt90

Beitrag von fckneustadt90 »

Hab heute mal im Fanshop nachgefragt. Keine Panik an die die die Dauerkarten noch nicht haben. ( Bin auch einer davon :wink: )
Mir wurde gesagt, dass die wie verrückt die Karten verschicken aber es wohl auch noch eine Weile dauert, bis sie damit fertig sind. Als ich gefragt hab wie lang das den uhngefähr dauert ham die nur gemeint wenn ich sie bis zum Bayernspiel hab reichts ja. Ach ja wenn ich das richtig mitgekriegt hab verschicken die die nach Reihenfolge also wer zuerst bestellt hat bekommt zuerst.
Lautrer geben niemals auf!!!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ernstgemeinte Frage: Wenn man sich die Dauerkarte hat reservieren lassen, aber bis zum 31. Juli (also heute) noch keine Reservierungsbestätigung hat, dann ist's noch nicht zu spät oder ?!?
kepptn
Beitrag von kepptn »

fckneustadt90 hat geschrieben:... Als ich gefragt hab wie lang das den uhngefähr dauert ham die nur gemeint wenn ich sie bis zum Bayernspiel hab reichts ja. ...
Sag ich doch. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
fckneustadt90

kepptn hat geschrieben:
fckneustadt90 hat geschrieben:... Als ich gefragt hab wie lang das den uhngefähr dauert ham die nur gemeint wenn ich sie bis zum Bayernspiel hab reichts ja. ...
Sag ich doch. ;)
Ich renn trotzdem noch jeden Tag zum Briefkasten und schau nach ob sie da ist. Hoffe ich muss das nicht mehr so lange machen. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

fckneustadt90 hat geschrieben: Ich renn trotzdem noch jeden Tag zum Briefkasten und schau nach ob sie da ist. Hoffe ich muss das nicht mehr so lange machen. :wink:
Do bleibsche wennischdens fitt... :wink:
fckneustadt90

So jetzt hab auch ich sie. Das rennen hat sich gelohnt und die Bayern können kommen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Sodele,
meine zwei Dauerkarten sind heute gekommen.
Irgendwie scheinen die doch nach PLZ verschickt zu werden oder nach Strassennamen oder nach wasweissichnachwas.
Die erste hatte ich im Mai bestellt, die zweite Ende Juni und heute kommen zwei Kouverts mit den Karten an - also nicht aengstigen, das klappt schon.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten