Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Wohin (emailadresse oder so) kann ich mich wenden, wenn ich mich über einen Ordner beschweren will?
OLD SCHOOL BLOCK
Schobbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schobbe »

Elmi hat geschrieben:Wohin (emailadresse oder so) kann ich mich wenden, wenn ich mich über einen Ordner beschweren will?
HIer denke ich mal.
fanbetreuung(at)fck.de
http://www.fck.de/de/fans/fanbetreuung/ ... eller.html
Elmi

Beitrag von Elmi »

Schobbe hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Wohin (emailadresse oder so) kann ich mich wenden, wenn ich mich über einen Ordner beschweren will?
HIer denke ich mal.
fanbetreuung(at)fck.de
probier ich-danke.
OLD SCHOOL BLOCK
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Steckt hinter der Seite http://www.facebook.com/pages/Gerry-Tar ... 6572689049 wirklich Gerry oder ist das ein Fake?
FCKsimon
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKsimon »

Schobbe hat geschrieben:
HIer denke ich mal.
fanbetreuung(at)fck.de

Etwa den Dicken,der auf einen bodenliegenden Mann eingetreten hat?
Falls du den meinst ist die Beschwerde berechtigt,und das kann auch ruhig jeder wissen was da abgegangen ist!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCKsimon hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben: HIer denke ich mal.
fanbetreuung(at)fck.de

Falls du den meinst ist die Beschwerde berechtigt,und das kann auch ruhig jeder wissen was da abgegangen ist!

vor der West? Ja das hab ich auch mitbekommen und war nicht mehr normal, hab aber nicht ausmachen können was der Auslöser war.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

paulgeht hat geschrieben:

vor der West? Ja das hab ich auch mitbekommen und war nicht mehr normal, hab aber nicht ausmachen können was der Auslöser war.
Ja genau das habe ich gemeint.Der Typ wurde von 5 Ordnern zu Boden gerissen,hat sich dann als er bereits auf dem Boden lag ein wenig(!!) gewehrt,dann eine Kurzschlussreaktion des dicken Ordners,der einmal auf ihn eintrat und dann von 2 anderen Ordnern zurück gehalten werden musste.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Schobbe hat geschrieben: HIer denke ich mal.
fanbetreuung(at)fck.de

Ne, das hab ich nicht gemeint (habe ich nicht mitbekommen) ist aber auch krass. Hab meine email soeben versendet. Danke nochmal für den Tipp.
OLD SCHOOL BLOCK
JochenG

Beitrag von JochenG »

lautrer_lebenslang hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage...
Was hat es mit der Rechtsformbezeichnung von Borussia Dortmund auf sich ?
Mir ist bewusst was die Kürzel bedeuten und das der BvB Börsennotiert ist...meine Frage ist :
Was hat die Borussia durch die Aktienemission verdient?
Hat sie sich finanziell bereichert was zu vergleichen ist mit bsp. Wolfsburg/VW ??? also eine Art Sponsor ?
Der BvB besitzt ja auch nur noch 7 % am Verein, pure Geldmache ???

Bitte um Aufklärung :) Vllt findet sich ja ein Banker, ders mir erklären kann ;)

Danke!
Eben erst gesehen - Sorry.

Also, zunächst einmal befindet sich im Thread der "unteren Ligen" ein sehr guter Beitrag, der das Thema KGaA, wie ich finde, gut erläutert. Der Beitrag ist hier zu finden.

Die anderen Fragen - Verdient, Bereichert, Sponsor, pure Geldmache - lesen sich ein wenig "schräg".
Wenn ein Unternehmen an die Börse geht, geht es immer um "Geldmacherei". Jeder kann die Aktie kaufen. Leider wird heute vom ursprünglichen Grundsatz der Aktie eher Abstand genommen und dieser "Unternehmensanteil" eher als Spekulation betrachtet. Also "Kaufen" für wenig Geld, "Verkaufen" für viel Geld. Den Unternehmensbesitz, das Mitspracherecht auf der JHV, also alles was die ursprünglichen Unternehmer sich ausgedacht haben, um sich Kapital zu beschaffen wird heute eher ad absurdum geführt.
Der Wert der Aktie fiel von 11 Euro am ersten Börsentag auf zwischenzeitlich 0,917 Euro im vergangenen Jahr. Somit hat ein Anleger, ebenso wie die Borussia, kräftig Geld vernichtet. Aktuell pendelt der Kurs bei ca. 2,95-3,00 Euro. "Verdient" hat die Borussia damit demnach nichts. Wobei "verdienen" sicherlich auch das falsche Wort ist. Die Borussia hat Kapital erhalten und damit Investitionen getätigt. Also Spieler eingekauft, Stadion ausgebaut und sonstige teure Sachen. Das endete aber in Verlusten, weshalb die Aktie immer weniger Wert wurde - Prinzip Angebot und Nachfrage.
Im Grunde hat man sich damit aber bei "Sponsoren" bedient. Nämlich den Aktionären der KGaA. Das mit VW oder Leverkusen zu vergleichen hinkt jedoch. Bei Volkswagen und Leverkusen ist die Fußball GmbH eine Beteiligung und somit mehr oder weniger eine eigenständige Abteilung des Konzerns. Das ist bei der Borussia nicht der Fall. Im Gegenteil. Geht es im Aktienmarkt bergab, dann betrifft das unmittelbar auch die Borussia.

Vielleicht hilft Dir das und der wirklich gute (aber lange) Text im Bezug auf 1860 ein wenig weiter.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

FCKsimon hat geschrieben:Etwa den Dicken,der auf einen bodenliegenden Mann eingetreten hat?Falls du den meinst ist die Beschwerde berechtigt,und das kann auch ruhig jeder wissen was da abgegangen ist!
Welcher Block war das denn? Weiß da jmd. genaueres? :?: Sowas sollte echt nicht passieren
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Schobbe hat geschrieben:
FCKsimon hat geschrieben:Etwa den Dicken,der auf einen bodenliegenden Mann eingetreten hat?Falls du den meinst ist die Beschwerde berechtigt,und das kann auch ruhig jeder wissen was da abgegangen ist!
Welcher Block war das denn? Weiß da jmd. genaueres? :?: Sowas sollte echt nicht passieren

War nach dem Spiel Ausgang Block 8 in der Menge
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Weiß man im Umfeld des FCK schon Genaueres, wann entschieden wird, ob der Klitschko-Haye-Kampf aufm Betze stattfindet?

http://www.bild.de//sport/mehr-sport/wl ... .bild.html

...findet definitiv in Hamburg statt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Nicht-Abstiegs-Feier in Kaiserslautern

Ist sowas geplant bzw. wird sowas geplant? Evtl. am Rathausplatz?

Da ich fest davon überzeugt bin, dass wirs irgendwie schaffen ist die Frage ja nicht so unangebracht ... :teufel2:

Gruß :schal:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.04.2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hmm, heißes Thema... sollte man noch nicht zu viel drauf setzen... bitte bitte erstmal zu 100 % den Ligaverbleib sichern... :nachdenklich:

:teufel2: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sowas plant man nicht - sowas entsteht!

Ich denke mit Grausen an Nürnberg 1999,wo der bescheuerte Roth Friedel Rausch schon vor dem Spiel mit einem Blumenstrauß zum Klassenerhalt gratulierte.

Rund zwei Stunden später (unter gnädiger Mithilfe des FCK) war man abgestiegen.

Neenee...lass mal! :tadel:
kepptn
Beitrag von kepptn »

sknodel hat geschrieben:Ist sowas geplant bzw. wird sowas geplant? Evtl. am Rathausplatz? ...
Sind wir jetzt schon so weit? Wenn ich persönlich so einen unnützen Scheiss nötig habe lasse ich mich lobotomieren und werde 05er.

Zumal ein Nichtabstieg für den FCK selbstverständlich sein sollte, keinesfalls aber ein Grund zu feiern.

Edit: Ich meine natürlich geplante und organisierte Feiern!
Es gibt immer was zu lachen.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Naja, die Mannschaft & SK werden sich nicht spontan nen LKW schnappen und durch die Stadt kurven ... :?

.. die 05er ham sicher noch nen Platz im Fanblock frei ... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

sknodel hat geschrieben:Naja, die Mannschaft & SK werden sich nicht spontan nen LKW schnappen und durch die Stadt kurven ... :? ...
Müssen sie ja nun auch wirklich nicht.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

kepptn hat geschrieben:
sknodel hat geschrieben:Naja, die Mannschaft & SK werden sich nicht spontan nen LKW schnappen und durch die Stadt kurven ... :? ...
Müssen sie ja nun auch wirklich nicht.
Wieso? Is das kein Grund für dich um mit der Mannschaft zu feiern?
kepptn
Beitrag von kepptn »

sknodel hat geschrieben:...

Wieso? Is das kein Grund für dich um mit der Mannschaft zu feiern?
Doch, aber man muss daraus keinen Faschingsumzug machen. Ich feiere die Mannschaft nach dem Spiel im Stadion und dann mit den restlichen Fans in der Stadt. Wenn die Mannschaft da dann irgendwo auftaucht ist das gut, aber kein Muss.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um einfach die Frage von sknodel zu beantworten, bevor das hier ne Endlosdiskussion wird: Nein, bisher ist in Sachen Klassenerhaltsfeier nichts geplant!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Hä gehts noch ? (sorry Thomas aber eine Bemerkung sei noch erlaubt)
Was soll gefeiert werden? Oder gar ne Nichtabstiegsparty? Was soll der Käse...der Klassenerhalt ist doch nur das errechen des ausgegeben Saisonziel mehr nicht , dass muss man nett extra feiern. So wie einen Titelgewinn oder ähnliches.

Aber Scheinbar gilt auch hier die Devise:
Event Event ein Lichtlein brennt.

kepptn hat es richtig beschrieben.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Dann kannst du kepptn ja nehmen und nachm Spiel heim fahrn.

Es gibt sicherlich genug Leute die feiern möchten, unter anderem auch ich. Und was das mit Event zu tun hat, wenn die Mannschaft mit nem LKW o.ä. durch die Stadt fährt ... :? diskussionswürdig. Auf jeden Fall war es nicht unbedingt zu erwarten, dass die Mannschaft die Klasse hält. Hat sie ja auch noch nicht ... !

Es geht hier auch nicht darum, künstlich was zu erzeugen. Party wird so oder so gehen (auch wenn du den Anlass für unsinnig hältst)
Wieso sollte man das nicht mit einem LKW mit Spielern & Co abrunden?
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

Wann spielt Ivo wieder?
War vielleicht jemand bei der Autogrammstunde und hat ihn gefragt?
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

chris fck fan lu hat geschrieben:Wann spielt Ivo wieder?
War vielleicht jemand bei der Autogrammstunde und hat ihn gefragt?
Der spielt gar nimmi. Dann vergessen ihn die andern Vereine und niemand will ihn kaufen im Sommer :D :teufel2:
Antworten