Zeus hat geschrieben:...
dass wenn Klatt uns nicht falschen informiert hat, der DFB über 50+1 hinwegsehen wird und keine juristische Auseinandersetzung auslösen will...
Das zeigt, dass du keine Ahnung hast. Wir haben glaub ich die letzten 8 Jahre unser Saisonziel verfehlt. Jetzt haben wir einen POTENZIELLEN Investor, der uns bereits erpresst hat und dies wohl auch in Zukunft tun wird. Dazu kommt Quatrexx, die ähnliches tun. Der Klub ist gespalten, der Kader nicht gut genug, die Kaderplaner sind ihrer Aufgabe nicht gewachsen, ehrenhafte Männer wie Kessler und Buck werden rausgeworfen bzw. treten zurück, die Fans werden regelmäßig angelogen und verarscht. Kurz: Wir haben Verhältnisse wie beim HSV und bei 1860. Und wie erfolgreich diese Vereine in den letzten Jahren gewesen sind und in Zukunft sein werden, brauch ich niemandem zu erklären. Und die Sache mit dem Stadion/ den Grundstücken habe ich jetzt mal außen vor gelassensteppenwolf hat geschrieben:@RoterBengel, bist du der Hüter über die Realität? Sorry, du hast deine Sicht der Dinge, ich meine. Warten wir die nächste Saison ab. Ich bin aktuell recht zu ersichtlich, das wir uns auf einem guten Weg nach oben befinden.
Man muss ja, wenn, dann schon die ganze Geschichte beleuchten. Warum haben wir denn überhaupt Quattrex an der Backe? Weil wir sukzessive in der 2.Liga immer schlechter wurden. Warum wurden wir in der 2.Liga immer schlechter? Weil uns das Geld ausging. Warum? Weil uns das Stadion auffrisst und wir natürlich auch die Kuntzschen Entscheidungen und Nachwehen spüren (Anleihe/Spielermaterial, welches zuviel, aufgebläht und überteuert war).diago hat geschrieben:
Das zeigt, dass du keine Ahnung hast. Wir haben glaub ich die letzten 8 Jahre unser Saisonziel verfehlt. Jetzt haben wir einen POTENZIELLEN Investor, der uns bereits erpresst hat und dies wohl auch in Zukunft tun wird. Dazu kommt Quatrexx, die ähnliches tun. Der Klub ist gespalten, der Kader nicht gut genug, die Kaderplaner sind ihrer Aufgabe nicht gewachsen, ehrenhafte Männer wie Kessler und Buck werden rausgeworfen bzw. treten zurück, die Fans werden regelmäßig angelogen und verarscht. Kurz: Wir haben Verhältnisse wie beim HSV und bei 1860. Und wie erfolgreich diese Vereine in den letzten Jahren gewesen sind und in Zukunft sein werden, brauch ich niemandem zu erklären. Und die Sache mit dem Stadion/ den Grundstücken habe ich jetzt mal außen vor gelassen
Und heute? Genau das gleiche Spiel nur dass vor dem "auf Teufel komm raus" erst mal das "Teufel komm rein" steht.abdulklappstuhl hat geschrieben:Zu Kuntz´ Zeiten wollte man auf Teufel komm raus aufsteigen, damit man das ganze Defizit durch 1.Liga Fußball, Fernsehgelder und Mehreinnahmen durch Zuschauer einigermaßen auffängt.
Ich habe keinen Zweifel, dass der DFB die Lizenz-Unterlagen vom FCK, dem Publikumsmagneten der 3. Liga, wohlwollend prüfen wird.shaka v.d.heide hat geschrieben:
Abwarten ob und hoffen das mit der Lizenz alles so problemlos klappt.
Ich habe Restzweifel und die kriegt momentan keiner beseitigt.
Du, das war nicht wertend gemeint.daachdieb hat geschrieben:Und heute? Genau das gleiche Spiel nur dass vor dem "auf Teufel komm raus" erst mal das "Teufel komm rein" steht.abdulklappstuhl hat geschrieben:Zu Kuntz´ Zeiten wollte man auf Teufel komm raus aufsteigen, damit man das ganze Defizit durch 1.Liga Fußball, Fernsehgelder und Mehreinnahmen durch Zuschauer einigermaßen auffängt.
habe ich auch nicht so aufgefasst - nur ergänzt.abdulklappstuhl hat geschrieben:Du, das war nicht wertend gemeint.
Naja. Ich glaube man darf weder Becca ins Gute verklären oder ins extrem Schlechte, noch darf man das mit den Regionalen tun. Diese "weiße Ritter" Darstellerei ist mir zu einseitig. Es gibt nichts umsonst. Schon garnicht einen Haufen Geld. Die einen nennen gewisse Dinge Erpressung, andere Einfluss. Ich gehe festens davon aus, dass es auch bei den Regionalen diese Dinge gibt und eine Einflussnahme. Vielleicht mal anders verkauft oder dargestellt, mag sein. Aber ich bin einfach zu realistisch, dass das nicht auch mit Bedingungen und keinesfalls sauber und glatt abgelaufen wäre. Das ist mir eine teils zu überhöhte Darstellung aufgrund einer garnicht mal bekannten Faktenlage.diago hat geschrieben:@Abdul
Es gab immer noch die regionalen Investoren. Die hätten EK gegeben und den Quatrexxkredit mit fairen Konditionen übernommen. Zudem wären sie bereit gewesen ins NLZ zu investieren. Und sie haben uns nicht erpresst. Man hätte sich nicht erpressen lassen müssen und genau das ist es was ich Klatt vorwerfe. Das er für die Fehler in der Vergangenheit nichts kann ist klar. Er hätte aber die Zukunft erfolgreicher gestalten können. Stattdessen hat er die Werte des Vereins verkauft. Für einen Kredit und eine Absichtserklärung.
Dachte ich mir schon. Mir ist es einfach wichtig, dass man diesen Kontext halt nicht immer ausklammert. Ich finde, wenn Personen direkt angegriffen werden, ist das oftmals der Fall. Man kann nicht einfach sagen: So ist jetzt und der ist unmittelbar schuld. Da müssen teils mit Dingen und Umständen umgegangen werden, die über Monate/Jahre sich verhärtet und entwickelt haben. Da ist es nicht so einfach, den berühmten Turnaround zu schaffen. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht dennoch richtiGERE Entscheidungen treffen kann.daachdieb hat geschrieben:habe ich auch nicht so aufgefasst - nur ergänzt.abdulklappstuhl hat geschrieben:Du, das war nicht wertend gemeint.
Kennst du alle Details zu den Erklärungen/Deals/Bedingungen? Ich nicht.diago hat geschrieben:Der Einfluss der regionalen Investoren wäre ein Sitz im Beirat gewesen. Das wäre in Ordnung gewesen. Zudem wären wir eben nicht abhängig von ihnen. Bei Becca ist es komplett umgekehrt. Wir sind in einer derart beschissenen Situation, dass wir nun nach seiner Pfeife tanzen müssen. Und das immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass es ihm vordergründig um die Grundstücke geht.
Richtig, Glauben ist für Anfänger.abdulklappstuhl hat geschrieben:Und da soviel Schrott in der Presse stand die letzten Wochen, glaube ich erstmal garnichts.
Das habe ich auch nicht behauptet. EK statt FK, Beiratssitz statt Erpressung reichen mir. Vom NLZ Ausbau ganz zu schweigenabdulklappstuhl hat geschrieben:Kennst du alle Details zu den Erklärungen/Deals/Bedingungen? Ich nicht.diago hat geschrieben:Der Einfluss der regionalen Investoren wäre ein Sitz im Beirat gewesen. Das wäre in Ordnung gewesen. Zudem wären wir eben nicht abhängig von ihnen. Bei Becca ist es komplett umgekehrt. Wir sind in einer derart beschissenen Situation, dass wir nun nach seiner Pfeife tanzen müssen. Und das immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass es ihm vordergründig um die Grundstücke geht.
Und da soviel Schrott in der Presse stand die letzten Wochen, glaube ich erstmal garnichts.
Wo ich übrigens nie gearbeitet habe !!!daachdieb hat geschrieben:Richtig, Glauben ist für Anfänger.abdulklappstuhl hat geschrieben:Und da soviel Schrott in der Presse stand die letzten Wochen, glaube ich erstmal garnichts.
Deshalb können wir hier weiter über Rucksäcke sprechen - den, den Jäggi von Atze übernommen hat, Göbel von Jäggi, Kuntz von Göbel, Klatt von Kuntz u.s.w. und kommen zu keinem Ende.
Und deshalb plädiere ich auch dafür den Blick eher mal nach Bexbach zu richten.
Das siehst du so, das ist dein gutes Recht.Wutti10 hat geschrieben:Wenn in diesem Thread etwas nervt, sind das nicht die Kampfschreiber Steppenwolf oder Dachdieb, sondern die „ ich kündige die Dauerkarte, Mitgliedschaft und was-auch-immer - Schreiber“. ... internationaler Investor war mir damals Schnuppe und ist mir gerade in dieser Zeit auch Schnuppe. Ich will dass mein Heimatverein erfolgreich ist. Wie die überwiegende Mehrheit der Vereinsmitglieder kann ich mangels Info und Kenntnisse über die Materie gar nicht abschätzen, ob dieses oder jenes Aufsichtsratmitglied gute oder schlechte Leistung bringt. ... Stand heute ist der FCK ohne Becca am Arsch, deshalb kann es mit Becca gar nicht schlimmer kommen, schlimmstenfalls sind wir ein Jahr später am Arsch. ...
Wer sagt, dass die so grundanständig sind? Nur weil Buck beim FCK gespielt hat und in Teilen Volkes Stimme widergibt? Für mich kein Prädikat für "grundanständig". Grundanständig wäre mal, einfach den Schnabel zu halten. Oder zumindest die Sensibilität zu entwickeln, wann was passend ist.Satanische Ferse hat geschrieben:Grundanständige Leute wie Kessler und Buck sind verprellt worden. [....] Während beispielsweise die 60-Anhänger solidarisch und geeint miteinander umgehen, ist die FCK-Fangemeinde tief gespalten.
Ich finde diese Analysen mittlerweile nur noch verquer.Satanische Ferse hat geschrieben:
Zur Umsetzung von Vorhaben braucht man sehr fähiges Personal. Leider hat sich gezeigt, dass Klatt mit der Umsetzung der Ausgliederung zum Teil überfordert war.
Setzt man bei Bayern München beispielsweise gezielt Führungskräfte mit verinnerlichtem Vereinsgen ein, haben wir es bei uns mit den Funktionären Bader und Klatt zu tun.
Diese beiden haben nicht die Interessen des FCK in den Vordergrund gestellt, sondern haben in erster Linie darauf geachtet, dass sie selbst bei dieser Angelegenheit gut bei weg kommen.
Mit "DNA" meine ich u. a., dass es in unserem Verein seit jeher unglaublich schwer ist, Dinge von oben nach unten einfach "durchzudrücken". Ich will das gar nicht bewerten (finde es weder nur schlecht noch nur gut).Oktober1973 hat geschrieben:Macht Euch mal nicht so viel Stress in den Kopf mit der DNA, die verloren geht wegen der Ausgliederung. ...