Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich pfeiff auf diese fanfreundschaft.

alle die beim hinspiel dabei waren, wissen was ich meine. da wurde sippel übel ausgepfiffen.
also was interessiert mich 60? wobei mit lienen und stevic sind die genug gestraft. ...
Ja, ich war dort und genau deshalb pfeife ich nicht auf sie. Nicht wegen Sippel, sondern weil ich die Fanfreundschaft am eigenen Leib gespürt habe. Das man gegn. Spieler auspfeift gehört für mich dazu, ebenso die Pfiffe gestern beim Elfer und die gegen Lauth (komm schon, die hat er sich verdient, bei jedem anderen Verein hätte die West ein ALLE AUF DIE ELF skandiert, das sich gewaschen hat) wir sind verdammtnochmal beim Fussball, nicht beim Hallenhalma der Damen.

Das mit den Taschentüchern seh ich im Nachhinein auch mit etwas anderen Augen, aber es gehört dazu wenn der Betze gewinnt. Die Löwen werden drüber hinwegkommen.
Fast schon dämlich finde ich die Idee, dass sie der zweiten Liga gegolten hat... sorry, aber wo sind wir denn? Zumal ich die Zweite ganz sicher nicht wiedersehen will. Die Löwen will ich wiedersehen, in der Ersten und zwar bald.
Und dann war da noch der Ewald und DEM gönne ich alles was er an Spot und Häme abbekommen hat. Und ihm gegnüber kann keine Arroganz groß genug sein, von Beda ganz zu schweigen.

Die Löwen sollen sich also bitte wieder beruhigen, sich einmal schütteln und dann wieder angreifen, im nächsten Spiel gegeneinander, gerne in München und gerne in der ersten Liga, dürfen sie dann auch wieder gehen wie die Löwen.
Es gibt immer was zu lachen.
Laudrer1988
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

GEIL!!!!!!!!!!!! Wir gewinnen, Wir steigen auf..........und was passiert????

Jawohl, es wird gemeckert :lol:

ist doch schön wenn wir so Probleme haben!!! :love:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Leute, ihr macht euch Gedanken über Dinge, die morgen wieder jeder vergessen hat. Jeder bekommt das, was er verdient. Wir unseren Vorsänger, die 60er ihre Taschentücher. Gegen beides könnte was unternommen werden, aber zwischen virtuellen Tränen und echtem Wasser ist noch ein haushoher Unterschied. Wenn euch der Vorsänger nicht passt, macht was dagegen. Wenn euch die Taschentuchaktion nicht passt, demonstriert dagegen oder macht nicht mit. So einfach ist das. Wenn man mehr Freundschaft möchte, organisiert Fantreffen, Fahnentausch, etc. Jeder kann was tun, nur muss man sich dafür bewegen.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 30.03.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Also bei denen ist es im Forum genau so wie hier!

Die einen finden es nicht schlimm und die anderen machen aus nichts nen Elefanten!

Und einer von uns hat sich auch schon entschuldigt, also alles halb so wild!

:wink:

Ja...ohne meckern können wir halt doch nicht! :D
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Westkurvenalex hat geschrieben:Leute, ihr macht euch Gedanken über Dinge, die morgen wieder jeder vergessen hat. Jeder bekommt das, was er verdient. Wir unseren Vorsänger, die 60er ihre Taschentücher. Gegen beides könnte was unternommen werden, aber zwischen virtuellen Tränen und echtem Wasser ist noch ein haushoher Unterschied. Wenn euch der Vorsänger nicht passt, macht was dagegen. Wenn euch die Taschentuchaktion nicht passt, demonstriert dagegen oder macht nicht mit. So einfach ist das. Wenn man mehr Freundschaft möchte, organisiert Fantreffen, Fahnenrausch, etc. Jeder kann was tun, nur muss man sich dafür bewegen.

Wie geil! :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Freunde, uns geht es zu gut, wir haben ein Luxusproblem.
Wir diskutieren nur noch über Nebensächlichkeiten. Es gibt hier mehr Diskussion um Taschentücher und Feuerwerk als um Fußball.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@SuperMario: Ja, das mag sein.
Und natürlich schreibt mir direkt keiner vor, ob ich sie gutfinden soll. Und wie bereits gesagt - ich tu's auch nicht. Jeder der diese Freundschaft leben möchte soll es tun. Mit voller Inbrunst oder ohne. Aber nicht immer ist der Freund eines Freundes oder Familienmitgliedes auch automatisch mein Freund.

Ich finde zB Bremen sympathischer. Nutzt mir aber auch nichts.

Und, darüber sind wir uns doch hoffentlich einig, diese Entschuldigungs-Ersuche in deren Forum sind mehr als albern. In den Augen einiger waren die Taschentücher nicht politisch korrekt. Aber dort den Bückling zu machen, obwohl die Löwen-Fans selbst es als "kaum erwähnenswert" empfunden haben, ist in meiner Meinung nach lächerlich!
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:Mich nervt die Taschentuchwinkerei generell ziemlich.
Nicht als solche, sondern der inflationäre Gebrauch. ...
Naja, einerseits gebe ich dir recht, andererseits sind wir spätestens seit der Rückrunde auf Abschiedstour und da passt es schon sich von jedem einzelnen zu verabschieden. :wink:

Nein ernsthaft, für mich ist es aktuell einfach ein Teil der Siegesfeier, da wird nichtmehr groß drüber nachgedacht und ich gehe davon aus, dass wir nach Dortmund die Nummer noch öfter sehen werden. So ist nunmal der moderne, Youtube gestützte Fussball.

Genau darumsehe ich, im Gegensatz zu unseren blauen Freunden die Sache auch nicht so dramatisch, wie wahrscheinlich auch 90% der Winker gestern im Stadion, die haben den Sieg gefeiert, nicht den Gegner verhöhnen wollen.

Ich stimme dir aber zu, schöner wärs die Aktion in zukunft wieder besser zu dosieren und "besonderen Gegnern" zukommen zu lassen, dann wird das auch besser ankommen.

derhonkel hat geschrieben:...
Wenn es freundschaftliche Kontakte zu Fans dieser Vereine gibt: Bitte. Aber nicht mir vorschreiben ob ich die gutfinden soll oder nicht.
Denn ich find 1860 nicht sympathischer als manche anderen Vereine, und da haben Spieler wie Lauth und Rösler sowie Trainer, Sportdirektoren und andere Offizielle genügend Anteil dran.

....
Fanfreundschaft, nicht Vereinsfreundschaft. Von den Münchnern Krawattenträgern muss man ebensowenig begeistert sein wie von manchem Spieler, allen voran unserem Ex-Kapitän, der gestern kam um zu siegen.

Ok, womöglich ist er noch mit ganzem Herzen bei uns und seine blamable Leistung eher freudscher Natur...
Burgi

Beitrag von Burgi »

Also für mich war der klare Aufreger des Abends ganz klar der Vorsänger. Prinzipiel habe ich ja nix dagegen, wenn jemand versucht die Stimmung zu steigern aber ich denke Gestern Abend hat man gemerkt, bzw hatte ich her den Eindruck, dass es die Stimmung bremst. Entweder man hat den Kerl kaum gehört (und das ist schon verwunderlich wenn man 9.1 steht, wahrscheinlich war er in Blöcken weiter Oben gar nicht zu hören) oder er hat sich so einen abgeleiert, dass man meinte er schläft beim vorsingen noch ein. Und dann kurz vor Schluss beim stande 3:0 "macht sie platt anzustimmen" war schon relativ bescheiden. Ich will dem jungen mann nicht zu nahe treten aber vielleicht sollte er das anfeuern besser wieder Herrn Kämpf überlassen, der schafft es eher die Kurve zu motivieren.
Ein Leben lang,
will ich zu dir stehen...
bis der Tod mich holt...
bis die Welt unter geht...
für IMMER FCK!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Am Besten beenden wir dieses Thema Fanfreundschaft jetzt,solange diese ja noch besteht ist es ja gut,am letzten Spiel in sechzig waren auch alle sauer aufeinander und man hörte wie heute von manchen: Ich scheiß auf diese Freundschaft!!
Und ist doch klar das im Spiel jeder für seine eigene Manschaft hält und das wir sie manchmal auspfeiffen,wir haben ja schließlich nicht Freundschaft mit deren Spielern sondern den Fans!!!
Alles schwachsinn beenden wir es mit eine lauten 60 und der FCK und:
Nie mehr 2.Liga!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

SuperMario hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:
.... nachdem diese Fans eine Spruchbandaktion FÜR UNS gestaltet hatten.
Auf den ersten Blick denke ich, haben Sie das FÜR UNS gemacht. Aber wenn ich mirs genau überlege, haben Sie es auch für sich gemacht. Sie wollen, dass WIR den Kampf gegen den modernen Fussball nicht aufgeben, den Sie schon zum Teil verloren haben (Ignoranz-Arena). Es ist einer dieser Tradionsvereine, der "neidisch" drauf ist, dass wir diesen letzten Schritt (Stadionname) noch nicht gegangen sind! Wenn wir standhaft bleiben können, stirbt denen ihre Hoffnung eben noch nicht, dass der Kampf verloren ist!

Zu den Taschentüchern hats ein Vorschreiber bereits geschreiben. Wenn das einer Freundschaft so sehr schadet, war diese Freundschaft einfach nicht stark genug!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nicht schön - aber souverän gespielt, hoch gewonnen und allen gezeigt, 1. Liga - wir kommen.

Fast 40.000 an einem Montag Abend, auch der DSK-Kommentator konnte nicht umhin die Szenerie zu loben, auch die Taschentuchaktion kam übers Fernsehn und bei ihm gut an.

My 2 ct.'s:
Da ist die Wertescala bei einigen wohl etwas arg verschoben. Fanfreundschaft mit Löwen hin oder her, deren Tradition ist auch nicht älter, als die einiger jugendlicher Protagonisten und gründet sich eigentlich in dem gemeinsamen Intimfeind FCB. Das sie das FWS unterstützen ist nett, aber auch dadurch begründet, das sie in die Tradition der Grünwalder Strasse zurück wollen, weil sie die A-Arena nicht vollkriegen und die Verträge des Herrn Wildmoser ihnen genauso wie ein Mühlstein am Hals hängen, wie uns die des Herrn Jäggi.
Die Taschentücher mussten dieses Jahr auch andere Club's vor ihnen ertragen und ich sehe keinen Grund für eine Ausnahme, zumal ich sie eher zu dem früheren Zeitpunkten als unverhältnismäßig ansah, als der Abschied aus Liga 2 noch nicht so sicher war.
Und jetzt komm mir keiner mit den Worten Liebe-Treue-Freundschaft und mache auf Gefühlsduselei. Soviel PC hätte ich manch jugendlichem Enthusiasten oder den Rufern von "Schwule Sau" zu den Schützlingen eines Herrn Amerell, "Scheiss DSF" über die Kameras, des sich bald zur Nummer 1 wandelnden Tittensenders, oder den "ACAB" -Brüllern gegenüber den Freunden und Helfern garnicht zugetraut.
Da blätter ich doch lieber in den Kommentaren zum Hinspiel, als im Nachgang zu Ewalds Handschlagverweigerung jegliche Freundschaft auf ewig aufgekündigt wurde.
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Mich nervt die Taschentuchwinkerei generell ziemlich.
Nicht als solche, sondern der inflationäre Gebrauch. ...
Nein ernsthaft, für mich ist es aktuell einfach ein Teil der Siegesfeier, da wird nichtmehr groß drüber nachgedacht und ich gehe davon aus, dass wir nach Dortmund die Nummer noch öfter sehen werden. So ist nunmal der moderne, Youtube gestützte Fussball.
2012 wird die Taschentuchwinkerei von Mainz erfunden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Um wieder aufs Spiel als solches zurückzukommen:

Ganz besonders gut gefallen hat mir persönlich, dass Marco Kurz dem unermüdlichen Recken Jiří Bílek - einem wahrlich echten Roten Teufel :teufel2: - zu seinem mehr als wohlverdienten Sonderapplaus verhalf, indem er ihn kurz vor Schluss auswechselte. Bravo!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Marky hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nein ernsthaft, für mich ist es aktuell einfach ein Teil der Siegesfeier, da wird nichtmehr groß drüber nachgedacht und ich gehe davon aus, dass wir nach Dortmund die Nummer noch öfter sehen werden. So ist nunmal der moderne, Youtube gestützte Fussball.
2012 wird die Taschentuchwinkerei von Mainz erfunden...
die haben das schon erfunden, sie wissen es bloß noch nicht :D

hat eigentlich schon einer erwähnt, dass nächsten Sonntag unsere Abwehrwand zum ersten Mal nicht zusammenspielt?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Bola

Beitrag von Bola »

Also, ich habe irgendwann aufgehört mir die Beschwerden über die Taschentuchaktion durchzulesen und weiß eigentlich gar nicht, was daran so schlimm sein soll.
Im Grunde haben die Sechziger selbst das ganze Spiel dafür "gerackert", dass wir die Taschentücher ziehen. Wenn die 3-0, 4-0 vom Platz geschickt werden, haben sie es auch verdient. Dabei geht es ja, zumindest für mich, in keinster Weise gegen die Fans. Da fand ich es um einiges unangebrachter als die Spieler auszupfeifen...
Paul

Beitrag von Paul »

Laudrer1988 hat geschrieben:hat eigentlich schon einer erwähnt, dass nächsten Sonntag unsere Abwehrwand zum ersten Mal nicht zusammenspielt?
Und das so kurz nach ihrem 30.Geburtstag. Der Dick wollte die Gelbe aber auch wirklich haben, um beim Aufstieg gegen Union ganz sicher zur Startelf zu gehören :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzebu^^ hat geschrieben:sooo, nächstes jahr dann gewinnen wir die buli, spielen dann in der CL und spielen dort gegen mailand oder madrid...egal hauptsache italien;)
is der plan gut?
Joo. Dann kannst du singen " 11 kleine rote Teufel, die Träumen von Napoli". Oder wie der Schlager aus der Zeit meiner Einschulung oder so auch immer gehen mag. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

zu gelben Karte von Dick. Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass MK ihm bei einem Einwurf ein paar Minuten vorher etwas ins Ohr geflüstert hat. Waren bestimmt keine Kurzanweisung für einen korrekten Einwurf. :teufel2:
Matthew

Beitrag von Matthew »

Zugeben muss man aber das der Vorsänger unten gestern wirklich nicht gerade seinen besten Tag hatte. Nach dem Elfer als richtige Emotionen da waren un es ,,gebrannt" hat wurde ,,Lautern allez" oder son kram angestimmt....aber jeder ist lernfähig ;)

Kann eigentlich mal wer was zu den 2 Strafraumsituationen in der 2.Hz sagen!? waren das Elfer für uns?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzedino hat geschrieben:zu gelben Karte von Dick. Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass MK ihm bei einem Einwurf ein paar Minuten vorher etwas ins Ohr geflüstert hat. Waren bestimmt keine Kurzanweisung für einen korrekten Einwurf. :teufel2:
Kurz hat das strategische Foul erfunden, das tatkische Foul war gestern.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ICh weiß nicht warum, aber ich bin nicht so euphorisch, wie ich eigentlich sein sollte, gerade weil ICH letzte Woche oft vom Aufstieg schon gegen Union geschrieben habe. Es wurde das von mir geforderte Ausrufezeichen an die Konkurenz gesetzt und zwar ein ganz dickes.
Ich bin mir inzwischen auch relativ sicher, dass man mit einem Sieg nächste Woche den Deckel drauf machen kann.
Mir kommen aber seit gestern Abend immer wieder die Gedanken, wo wir an diesem Punkt, vor zwei Jahren waren...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =23&t=4934
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Paul

Beitrag von Paul »

Matthew hat geschrieben:Kann eigentlich mal wer was zu den 2 Strafraumsituationen in der 2.Hz sagen!? waren das Elfer für uns?
Grundsätzlich: JA!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Marky

Beitrag von Marky »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Mir kommen aber seit gestern Abend immer wieder die Gedanken, wo wir an diesem Punkt, vor zwei Jahren waren...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =23&t=4934
Das musst du genauer erläutern...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Lautern man sieht sich in einen Jahr wieder wenn ihr wieder unten seid. WinkemittaschentuchersteLiga* Habe eh nie diese Fanfreundschaft verstanden und seit gestern weiss ich auch wieder warum.
Nur mal so nebenbei was die auf Eure Entschuldigungen geben!
Nämlich nichts.
Antworten