Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

jeffsmart hat geschrieben: "Seht ihr erstmal zu, dass ihr Eure Sache auf die Reihe kriegt, bevor Ihr auf andere Zeigt."
Du wirst nicht mal soweit kommen. Denn sobald sie so argumentieren, fragt sich ja alles, was denn die anderen so verwerfliches machen. Und das Risiko wird keiner eingehen wollen. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ich habe da ein paar Fragen an die Rechtsexperten:
Wie sieht es eigentlich mit der juristischen Grundlage für die Weitergabe von Geldstrafen an Fans aus, die aus der Reihe tanzen? Bei Heimspielen kann der Verein vom Hausrecht Gebrauch machen und diese Leute belangen. Aber wie verhält es sich bei Auswärtsspielen?
Und aus welcher Position heraus trifft eigentlich der DFB seine Urteile? Wenn sich hypothetisch gesprochen irgendwelche fremden Personen bei einem Spiel unter die Fans eines Vereins mischten und Mist bauten, könnte dann dennoch dieser Verein dafür in Haftung genommen werden?
Und wieviel Schuld trifft den gastgebenden Verein, falls er seinen Pflichten nicht in ausreichendem Maße nachgekommen ist, zum Beispiel durch das Übersehen von Feuerwerkskörpern bei der Einlasskontrolle oder eben die Beseitigung von Schnee auf den Tribünen?
Dies ist keine Signatur.
Simpson75

Beitrag von Simpson75 »

Oh mein Gott ich hoffe so sehr das die 3 die erwischt wurden per Videoaufnahme das alles blechen müssen, so Vereinsschänder gehören weg, auf jedem Platz!
Ihr seid so peinlich, habt selbst kein Geld im Sack und baut scheiße auf anderen Leuten ihren Geldbeutel, pfui!!!! :kotz: :kotz: :kotz:
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

@Dr. diab. rub.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe...... ganz besonders bei der DFL/DFB. :?

Ich gehe jetzt mal raus und werfe mit Steiner (unserem Hund) ein paar Schneebälle. Hoffentlich bekomme ich keine Anzeige vom Bauer (dem das Feld gehört) vom Förster, Green Peace oder dem WWF. :lol:

Die ganzen Threads erinnern mich an Realsatire. Vielleicht liest das mal ein Comedian, der kann hier ein abendfüllendes Programm damit erstellen.

PS: ICH habe verstanden, es braucht mit keiner mit "Du hast nichts ver..." zu kommen.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
FockeWulf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

tja, war doch klar, auch die Höhe der Strafe überrascht mich nicht. Ich habe mich so geschähmt als diese Vollpfosten einfach trotz Spielunterbrechung nicht aufgehört haben. Diese ganze "Aktion" war so nötig wie dem Papst seine Eier. Das hat nix mit treuen Auswärtsfans zu tun, die einfach nur supporten wollen, das ist KINDERKACKE. Objetktiv betrachtet ein Witz, denn Schneebälle sind keine Steine oder Flaschen oder Feuerzeuge oder Feuerwerkskörper. Aber spätestens als der Schiri "anfing zu heulen" und den Kurz zum Fanblock schickte, hätten sich doch mal alle zusammenreißen sollen, auch die Dummschüler. Aber nee, es ging weiter, und als sich die Schiri-Heulsuse in die Kabine verpisst hatte und das Spiel unterbrach, war mir sofort klar: das gibt ne 5stellige Geldstrafe. Und so war´s dann jetzt auch. Dachte mir sogar noch schlimmeres aus, wie z.B. das nächste Heimspiel als "Geisterspiel" oder so. Das kommt dann beim nächsten mal, wenn unsere Vollpfosten bei einer Aachener Führung wieder durchdrehen.... :kotz:

TENOR: IHR SCHADET DURCH DIESE "AKTIONEN" EUREM EIGENEN VEREIN UND ZWAR NICHT NUR FINANZIELL SONDERN AUCH DEM IMAGE DES FCK!!!

by the way: weiß jemand ob wenigstens auch die "Kräuter-Fürze" mit einer Strafe belangt wurden? denn schließlich hatten die ja die Verantwortung für den Zustand des Stadions und hätten den Schnee wegräumen müssen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Fiddi 12 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum Fürth für das nicht räumen des Schnees in der Kurve -keinen Cent bezahlen muß - ?
Warum werden wir nur immer belangt. Mit dem FCK kann mans ja machen :cry:
Kann mir mal einer erklären warum man damit werfen muß nur weil da Schnee liegt. Wären es Steine gewesen, wären die mit Sicherheit auch geworfen worden. Es hätte viel teuerer werden müssen und die wo geschmissen haben müßten zahlen. Durch solche "Vollpfosten" wird nur der Verei geschädigt. Denkt mal nach bevor ihr sowas macht. Aber das mit dem denken ist ja so ne Sache bei euch.

jap siehe "Millerntor" - dort wurden all zu "schwankenden" Gestalten am Einlass abgewiesen ohne Anrecht auf erstattung des Kartenpreises.
Manch einer von den konnte sich zwar noch später durchmogeln aber ein nicht unwesentlicher "Haufen" sah das Spiel nicht im Block!

Warum man gröhlen über den HH-Fischmarkt läuft und das U-Bahn Lied singt ist mir unverständlich.
Das spricht für eine saublöde Naivität der "Vollpfosten" die jeglich Grenzen nach ein paar Bier verschwimmen lassen.
Man schämt sich wahrlich in solchen Momenten.

DIe Hoffnung bleibt wie weiter vorher schon kommentiert, das beim KSC Spiel die "Oberdeppen" schon in KL rausgefiltert werden und jene "Barackler" gleich in "LU-Ost" eingesackt werden.

Ansonsten - wenn alles nicht greifen tuht könnte dies eine ganz herber Rückschlag in Sachen Image werden.
Bleibt bitte bitte besonnen und baut keinen Scheiß.
Was die "Anhänger" des SVW auf dem Betzte vorhaben werden dürfte uns klar sein.
Ich bin kein Freund von Schlagstock & Co. Aber sollte es an diesem Tage drauf rauslaufen das sich was zusammenbraut muss es direkt auf allerhärteste eins setzen für die "Redelsführer".

Es muss doch verflucht nochmal machbar sein zu einem Fußballspiel zu gehen, ohne die Befürchtung zu haben das man ein paar Zähne los wird und blaue Flecken dazubekommt?!

-Gegen den "Mopp" von volltrunkenen Idioten im Stadion-
Für immer Fritz-Walter-Stadion
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Fiddi 12 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum Fürth für das nicht räumen des Schnees in der Kurve -keinen Cent bezahlen muß - ?
Warum werden wir nur immer belangt. Mit dem FCK kann mans ja machen :cry:
Kann mir mal einer erklären warum man damit werfen muß nur weil da Schnee liegt. Wären es Steine gewesen, wären die mit Sicherheit auch geworfen worden. Es hätte viel teuerer werden müssen und die wo geschmissen haben müßten zahlen. Durch solche "Vollpfosten" wird nur der Verei geschädigt. Denkt mal nach bevor ihr sowas macht. Aber das mit dem denken ist ja so ne Sache bei euch.
Vielleicht sind es in einem bestimmten Stadion, in nicht allzu ferner Zukunft, Goldbarren. Und die werden mal schön in die eigene Tasche gesteckt. Wer die noch auf´s Spielfeld wirft, ist wahrlich Dietmar Hopp. Und wenn er die dem Rangnick von hinten an die Rübe wirft.....
Welch ein Imagegewinn.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Manche verstehen´s wohl wirklich nicht. Was einige mit den Händen aufbauen, reissen andere mit dem Arsch wieder ein. Und dann fehlt auch noch jedes Unrechtsbewußtsein. Ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei ist, wenn wir wirklich mal mit unserer Ersten unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen haben. Kosten umlegen auf die erkannten "Spezialfans" und irgendwann wirds dann schon kapiert werden. Spätestens wenn der Gerichtsvollzieher Sturm klingelt, Es wäre aber schade, wenn es so weit kommen müßte :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich finde echt keine Antwort auf die Frage warum der FCK nicht jetzt schon die Verantwortlichen dafür zur Kasse bittet :?
12500 können wir zur Zeit nicht einfach so ausm Ärmel schütteln, ABER das zeigt zumindest mir, dass beim FCK ja doch genug Geld in den Kassen ist, dass man es NOCH nicht nötig hat die Schuldigen dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Bildmaterial ist ja wohl genug vorhanden oder nicht ?!?!

Also sollte der FCK diese Summe vollkommen bezahlen, kann man sagen **Glück für die, die besonders gut auf dem Bildmaterial erkennbar sind**
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
pebe

Beitrag von pebe »

FCK58 hat geschrieben:Manche verstehen´s wohl wirklich nicht. Was einige mit den Händen aufbauen, reissen andere mit dem Arsch wieder ein. Und dann fehlt auch noch jedes Unrechtsbewußtsein. Ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei ist, wenn wir wirklich mal mit unserer Ersten unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen haben. Kosten umlegen auf die erkannten "Spezialfans" und irgendwann wirds dann schon kapiert werden. Spätestens wenn der Gerichtsvollzieher Sturm klingelt, Es wäre aber schade, wenn es so weit kommen müßte :?:
bla bla... warum sollten die das machen? Dann können sie gleich den spielbetrieb einstellen und dafür playstation spielen. Schaut euch einfach andere europäische ligen an, da wäre sowas zeitweise angebraucht aber doch nicht wegen kalten papierkugeln solch ein geschrei zu veranstalten.

http://www.youtube.com/watch?v=KKQ-i1b3-L8&translated=1

einfach schauen und allen schwulen in der dfl und schnarchern zeigen was UEFA und EUROPA ist. Wir reden über s
pulverschnee und ein feuerzeug. Ihr seid alle transsexuell...
pebe

Beitrag von pebe »

http://www.youtube.com/watch?v=sgfWX3OS ... re=related
oder noch besser. Jetzt will ich hören was kommt wenn objektiv äpfel mit äpfeln verglichen wird :lol: Geht frauenfussball schauen in amerika und esst popkorn...
pebe

Beitrag von pebe »

http://www.youtube.com/watch?v=GFG5Olya ... re=related

so sieht jedes x-beliebige derby aus in griechenland. Die spielen UEFA und das ist auch EG. Erzähl mir einer warum bei uns wegen einem nebeltöpfchen lebensgefahr besteht und spiele unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden sollen wegen einem leeren plastikfeuerzeug? Ihr seit so schwanz und eierlos das ich es nicht fassen kann.... Klinke mich jetzt aus, bevor ich die fassung ganz verliere. Schaut am besten nur noch sky und trinkt lauwarmen tee damit ihr euch nicht die zunge verbrennt... Man man man :nachdenklich:
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Dieser Thread lehrt mich zwei Dinge:

1. Dass es Menschen mit Minus-IQ gibt, so ca. "minus 600"

2. Dass es Menschen gibt, die trotz eines solchen IQ´s eine Tastatur bedienen können.

Letzteres fasziniert mich.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
pebe

Beitrag von pebe »

Der alter FCKler hat geschrieben:Dieser Thread lehrt mich zwei Dinge:

2. Dass es Menschen gibt, die trotz eines solchen IQ´s eine Tastatur bedienen können.

:D ja argumente hast keine mehr... geh schnarchen und pass auf das du dir vom schauen keine rauchvergiftung zuziehst....
Scarver

Beitrag von Scarver »

manche kapieren es nie ,werfe weiter "Gut Schuss " !
Bulligan1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

pebe hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Dieser Thread lehrt mich zwei Dinge:

:D ja argumente hast keine mehr... geh schnarchen und pass auf das du dir vom schauen keine rauchvergiftung zuziehst....
"minus ...."
Hauptstadt_Lautrer

@ pebe...

... deine Videos sind wirklich toll ( keine Ironie :!: ) und ich muss zugeben, dass solche Bengalo-Aktionen sehr beeindruckend finde ( ich sage nur *Betze damals gegen Barca* ), ABER es sollte nun auch zum letzten Fan in Deutschland rumgesprochen haben, dass es auf solche Aktionen ( und auch unsere Schneebälle ) sehr empflindliche Strafen vom DFB/DFL gibt... und dann hat man das eben zu respektieren und alles andere wäre, so hart es leider klingt, sehr dumm und nur ein weiterer Grund für die DFB-Mafia noch höhere Strafen zu verhängen :!: :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
pebe

Beitrag von pebe »

http://www.youtube.com/watch?v=TXX2aBLU ... re=related

Noch was schönes, bitte ganz schauen....

:lol: da müsste jedesmal ne geldstrafe von 125 000 0000 euro ausgerufen werden und platzsperre von 200 jahren verhängt werden LOLOL. Ach ja und unser schwuler guido hätte anzutreten bei der uno amnesty internationl und sich zu rechtfertigen das wir keine einmarschabsichten haben im himalaya gebirge... :lol:
Hauptstadt_Lautrer

@ pebe...

Du hast meinen vorigen Post aber schon verstanden oder ? :?: :o

Du weiss doch ganz genau, für was der DFB alles Strafen verhängt oder nicht ?

... außerdem geht guter Support auch ganz ohne Bengalos mein Freund :wink:
pebe

Beitrag von pebe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ pebe...

... deine Videos sind wirklich toll ( keine Ironie :!: ) und ich muss zugeben, dass solche Bengalo-Aktionen sehr beeindruckend finde ( ich sage nur *Betze damals gegen Barca* ), ABER es sollte nun auch zum letzten Fan in Deutschland rumgesprochen haben, dass es auf solche Aktionen ( und auch unsere Schneebälle ) sehr empflindliche Strafen vom DFB/DFL gibt... und dann hat man das eben zu respektieren und alles andere wäre, so hart es leider klingt, sehr dumm und nur ein weiterer Grund für die DFB-Mafia noch höhere Strafen zu verhängen :!: :wink:
es geht nicht um beeindruckend oder gut oder schlecht. Mir geht es um die verhältnismäßigkeit und die devote haltung von teilen unserer leute. Die sollten über den tellerrand schauen und merken, dass wir bei uns nur noch 2 klassigen fussball als spitzenprodukt verkauft bekommen und auch sonst in jedlicher form den anschluss schon lange verpasst haben. Keiner bemerkt mehr diesen zahnlosen papiertiger (fussball)deutschland und wir üben uns noch darin den letzten funken (sprichwörtlich) auszulöschen.

Geht und stellt undercover-capos in die kurve und holt eine geschriebene verordnung aus der tasche bei blähungen oder nasepopeln.
Egal ob auf platz oder rängen, nur noch zahnlos... :shock:
pebe

Beitrag von pebe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ pebe...

Du hast meinen vorigen Post aber schon verstanden oder ? :?: :o

Du weiss doch ganz genau, für was der DFB alles Strafen verhängt oder nicht ?

... außerdem geht guter Support auch ganz ohne Bengalos mein Freund :wink:
:teufel2:
svart

Beitrag von svart »

pebe hat geschrieben:
Klinke mich jetzt aus, bevor ich die fassung ganz verliere.
Dein Wort in Teufels Ohr...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
pebe

Beitrag von pebe »

svart hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Klinke mich jetzt aus, bevor ich die fassung ganz verliere.
Dein Wort in Teufels Ohr...
http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL ... ature=fvwp
:D und weils so schön ist, das beste zum schluss. So ist das bei jedem feuerwerk. Zugegeben noch etwas weiter über den tellerrand geschaut aber gepflegt....
pebe

Beitrag von pebe »

zum glück fällt bei denen kein schnee. Das gäbe TOTE
pebe

Beitrag von pebe »

und lasst euch schön wolfsburg gegen hamburg zb. als "NORDDERBY" verkaufen. Natürlich ist auch hoffenheim gegen freiburg ein schlager und sicher ist der hit leverkusen gegen bayern das non plus...
So sieht in deuschland 2010 fussball aus. Kein wunder das demnächst "arenaverbote" ausgerufen werden für das unerlaubtes aufstehen oder nutzung des vokals u. Erlaubt ist nur noch 15 sek zum torjubel U könnte als ausländerfeindlich gewertet werden und ist im rahmen der arenaverordnung mit einer geldbuse zu ahnden...

http://www.youtube.com/watch?v=XGVVOc_T ... onse_watch

bekomme garnicht genug und hoffe alle die ein paar am sonntag, schneeballwerfende leute als vollpfosten denunzieren und mit geldstrafen belegen wollen die meinung zu sagen und aufzuzeigen wer der eingetliche hirnakrobat ist
Antworten