Forum

Torloses Remis gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

joerg13 hat geschrieben:Dass nun überall Panik gemacht wird und selbst der Kicker schreibt, dass Lautern dabei ist, den Vorsprung der Hinrunde wieder einmal zu verspielen, lässt doch darauf schließen, dass die Erwartungshaltung so hoch ist und nur der Aufstieg zählt...

Vielleicht sollten wir alle unsere Erwartungen zurückschrauben und am Ende der Saison einfach schauen, was am Ende herauskommt....
:!:
Tja, da hast Du eigentlich Recht.

Das klitzekleine Problem ist halt nur diese Hinrunde.

Das ist wie wenn einer antritt einen Halbmarthon zu laufen und die 18 KM bereits nach 20 Minuten hinter sich hat. Wenn er dann die restlichen drei Kilometer in lockerer Weise weiterjoggt hat er den Sieg sicher.
Die nicht zu schaffen oder den Weg aus den Augen zu verlieren ist dann etwas anderes, wie wenn er für die ersten 18 KM schon 2,5 Stunden gebraucht hat.
Wenn man im zweiten BSp. ins Ziel kommt kann man sagen: Super, ich habe gekämpft und bin angekommen.
Im ersten BSp. wird man sagen: wenn ich das nicht in Ziel packe, dann bin ich nur saudumm, so doof kann man doch gar nicht sein, dann erschieß ich mich. Im Ziel angekommen wird man sich vergraben wollen.

Wir haben Situation eins, den Weg aus den Augen verloren und den komfortabelen Vorsprung fast ganz verloren. Jetzt kommen die Gedanken: was wenn wir das verzocken, dann sind wir die Deppen der Nation, dann lacht ganz Deutschland über uns. Da kann Kurz noch so lange sagen: "...über uns müsst Ihr Euch keine Gedanken machen..."!
Das ist Sportpsychologie und die haben wir im Moment in vollen Umfang auf der Tagesliste.

Das wir das Ziel Aufstieg aus den Augen verloren haben liegt auch an der passiven Sprachweise im Verein. Klar wollte man die Junge Mannschaft nicht unter Druck setzen, klar ist aber auch, dass nach dem Start in die Rückrunde die Orientierung verliert. Die Mannschaft ist jetzt verunsichert und bekommt Druck. Also kann man auch ruhig den Druck positiv umlenken und eine Tugend draus machen: "Ja wir werden aufsteigen!"

Was ist logischer, als zu sagen: "18 KM nach 20 Minuten-dann will ich auch die 21in unter einer Stunde schaffen!". Unser Sprachgebrauch ist: "18 KM nach 20 Minuten, wir wollen als einer der ersten drei ankommen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm!".

Das kann Sportpsychologisch nicht gut gehen, das ist exakt der selbe Fehler wie letzte Saison auch schon und das kotzt mich so an.

Deshalb flehe ich Stefan Kuntz an:
Bitte Stefan mach was, gib eine andere Parole aus - die Mannschaft braucht den Glauben von Dir an Sie und Ihre Stärke, dann schaffen die Jungs das.

Wenn Du sagst:
"Wir steigen auf, die Mannschaft packt das, wir brauchen die Fans jetzt in Massen. Alle Pfälzer müssen mithelfen!", dann sind die Spieler und wir Fans 20% stärker, wie wenn Du nach der Vorrunde die Parole ausgibst: "Mal sehen ob wir noch unter den ersten drei sind?!".

Dein Lehrmeister Kalli hätte so was schon längst so gemacht, red mal mit dem.

Deine Zurückhaltung verunsichert die Mannschaft nur:"was redet der, erste drei, wir sind doch erster mit großem Vorsprung. Glaubt der nicht an uns, denkt er wir sind Idioten und verzocken das noch?". Jetzt braucht sie eine Zielvorgabe: Den Aufstieg. Nur das ist logisch! Du machst einen schweren Fehler zum zweiten mal. Bitte mach was!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.01.2010, 01:22, insgesamt 4-mal geändert.
lautrer97
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrer97 »

ey leuts ich kann die ganze kritik nimmer hören wir habn gut gespielt...des einzigste was sie noch lernen müssen sind gescheite schüsse ab 20 meter...die größte kritik geht an die leute di es nicht nötig gehabt habn zu kommen...ich komme zu jedem spiel egal ob gegen tabellen 18. oder tabellen 2.......FORZAA FCK !!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
PFALZADLER
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Hallo Pessimisten,wisst ihr was der Karlsruher SC,1860 München oder Hansa Rostock machen würde wenn sie in unserer Lage wären sprich Tabellenführer ? Feiern,Saufen und die Mannschaft weiter nach vorne peitschen bis zum Mai. :nachdenklich:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Aussietralia »

Eigentlich wollt ich heute nicht mehr hier reinspitzen aber ich kann es halt doch nicht lassen!

Meckerei, Dummbabbler und Leute die meinen Fussball wär so ein leichtes Spiel ......

Es ist immer leichter alles mieß und dreckig zu reden anstatt mal was positives zu schreiben!!!

Wer hier schreibt unsere Mannschaft hätte schlecht gespielt hat ein anderes Spiel gesehen! Unser Team hat unter diesen Umständen guten Fussball gespielt und vorallem in der 2. Halbzeit offensiv bis zum geht nicht mehr gespielt!

Wenn der Gegner mit 11 Mann um den 16er steht und dies dann auch noch diszipliniert beherrscht ist es halt schwer da durch zu kommen! Ich sagte doch schon vor dem Spiel das Ahlen diesen Samstag Mittag mit dieser Masche das Spiel zerstören wird!

Klar muss man als Tabellenführer den letzten aus Ahlen schlagen aber es ist halt heute nicht so gekommen! Übrigens: Muss man auswärts in Berlin bei Union oder am Millerntor gewinnen? Aber nun wieder alles dumm zu praddeln und den Aufstieg abzuhaken ist lächerlich!

Fussball bleibt Fussball! Samstags kann man gegen den letzten nicht gewinnen, 3 Tage später gewinnt man im Old Trafford und weitere 3 Tage verliert man im Pokal gegen einen Drittligisten! Alles ist möglich Jungs!

Wir sind Tabellenführer und haben noch einen erheblichen Vorsprung auf Platz 3 bzw. 4 !! Natürlich haben wir jetzt harte Matsches vor uns aber schwere Spiele haben in den nächsten Wochen auch andere! Sorry Jungs aber momentan spielt nur St.Pauli überragend und bevor da andere kommen trau ich dann eher Sasic`s Duisburger und dem FC Augsburg etwas zu! ...und die müssen erst mal in unsere Nähe kommen!!!

C`mon Betze

.....und wir steigen doch auf und wir sind ja doch noch Tabellenführer !!! :!: :!: :!:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Aussietralia hat geschrieben:Eigentlich wollt ich heute nicht mehr hier reinspitzen aber ich kann es halt doch nicht lassen!

Meckerei, Dummbabbler und Leute die meinen Fussball wär so ein leichtes Spiel ......

Es ist immer leichter alles mieß und dreckig zu reden anstatt mal was positives zu schreiben!!!

Wer hier schreibt unsere Mannschaft hätte schlecht gespielt hat ein anderes Spiel gesehen! Unser Team hat unter diesen Umständen guten Fussball gespielt und vorallem in der 2. Halbzeit offensiv bis zum geht nicht mehr gespielt!

Wenn der Gegner mit 11 Mann um den 16er steht und dies dann auch noch diszipliniert beherrscht ist es halt schwer da durch zu kommen! Ich sagte doch schon vor dem Spiel das Ahlen diesen Samstag Mittag mit dieser Masche das Spiel zerstören wird!

Klar muss man als Tabellenführer den letzten aus Ahlen schlagen aber es ist halt heute nicht so gekommen! Übrigens: Muss man auswärts in Berlin bei Union oder am Millerntor gewinnen? Aber nun wieder alles dumm zu praddeln und den Aufstieg abzuhaken ist lächerlich!

Fussball bleibt Fussball! Samstags kann man gegen den letzten nicht gewinnen, 3 Tage später gewinnt man im Old Trafford und weitere 3 Tage verliert man im Pokal gegen einen Drittligisten! Alles ist möglich Jungs!

Wir sind Tabellenführer und haben noch einen erheblichen Vorsprung auf Platz 3 bzw. 4 !! Natürlich haben wir jetzt harte Matsches vor uns aber schwere Spiele haben in den nächsten Wochen auch andere! Sorry Jungs aber momentan spielt nur St.Pauli überragend und bevor da andere kommen trau ich dann eher Sasic`s Duisburger und dem FC Augsburg etwas zu! ...und die müssen erst mal in unsere Nähe kommen!!!

C`mon Betze

.....und wir steigen doch auf und wir sind ja doch noch Tabellenführer !!! :!: :!: :!:

So isses........
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Hey Hey Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey
Mir scheiss Egal wie das Ergebniss ist. Die nächste Tabelle die ich mir Ausdrucken kann wo wir SPITZENREITER sind. Für jeden Spieltag wo wir oben sind eine.
Ahlen hat schon letzte Woche gezeigt das sie nicht abzuschreiben sind.
Ach so ich hab hier noch Fußballweisheit für alle besserwisser.
Der nächste Gegner ist immer der schwierigste!!!!
Was macht ihr denn blos wenn wir nächstes Jahr erste Spielen und gegen den Abstieg spielen müssen? Nen neuen Verein suchen??
Hey Hey Spitzenreiter Spitzenreiteyer Hey Hey
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich werde über das Spiel erst später etwas schreiben.
Was wollen wir sein, gute Fans, die besten in Deutschland?
Nichts sind wir, ein Haufen Jammerlappen und Schwachköpfe.
Der Verein bittet uns darum dass wir etwas verändern in der Kurve, was machen wir?
Da rufen die Vollpfosten gegen Stadionverbote und daneben brüllen andere Fans, tretet den Nigger um usw.
Das nenne ich großes Tennis!
Über das Pfeiffen nach dem Spiel will ich nichts, aber auch nichts sagen.
Es zeigt nur wie die Kurve tickt.
Nur Erfolg zählt, beim kleinsten Gegenwind verläßt man das Schiff.
Pfui, so kann es nicht weitergehen.
Wer sich so verhält sollte Fußball in Ho$$enheim ansehen, aber nicht bei uns.
Man bin ich angefressen!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

Wie jetzt? Keine Schneebälle geworfen? Vielleicht nicht im Stadion, aber hier im Forum!!!

Was seid ihr nur für Träumer. Dachtet ihr Pessimisten die Rückrunde wäre ein Kinderspiel? Ahlen hatte letzte Woche sehr viel Pech gehabt gegen St. Pauli. Schützenfest oder was? Der Kirschstein hat heute Klasse bewiesen und der Rest hat hinten dicht gemacht.

Solche Spiele gibt es nicht zum ersten Mal im Fussball. Was heult ihr den rum? Auswärts dähmlich verloren und zu Hause anständig aber erfolglos/torlos gespielt. Wir sind eben nicht St. Pauli, was die Offensive betrifft, aber wir haben nen Punkt mehr und ich gehe sogar davon aus das St. Pauli am 34. Spieltag klar vor uns stehen wird.

Zum Dritten ist immernoch genügend Abstand. So bleibt es doch wenigstens spannend. Ist doch typisch FCK! Alle Jahre wieder, doch dieses eine mal muss und wird es reichen.

Das positive an diesem Spiel-->keine Gegentore bekommen und mal wieder nen Punkt geholt, Spitzenreiter und Basta!!!

In diesem Sinne hoffen auf ne weitere Steigerung und baldige Siege :teufel2:
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

betzeopa hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Die Beiträge bis ca 15.30 Uhr kann man meist eh vergessen, da die meistens (gibt natürlich auch da Ausnahmen) von "Schönwetterfans" kommen. Ich hab Mitte der ersten Halbzeit auch meine Füsse nicht mehr gespürt. Trotzdem geh ich ins Stadion! Trotzdem unterstütze ich meine Mannschaft aktiv! Trotz dem schlechten Spiel stehe ich weiter hinter unserer Mannschaft.
Soche eine Phase gibt es in jeder Saison. Da muss man nun durch.
Die, die jetzt dem FCK, Kurz und Kuntz jegliche Erstligatauglichkeit absprechen sind wie die Fahne im Wind.
Und wenn es dieses Jahr auch nicht klappt mit dem Aufstieg bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei.
Einmal FCK, immer FCK!
Vielleicht sollte man das Forum ab Spielende mal ca. eine Stunde sprerren. Mit etwas Abstand postet man oft etwas objektiver!
Das gilt sowohl bei einer Niederlage als auch bei einer gewonnen Partie!
Die ersten 4 Zeilen sind absoluter Schwachsinn! Und ich war auch auf dem Betze und hatte kalte Füße!
Danach wir es dann aber besser!!
Die ersten 4 Zeilen waren eigentlich nicht völliger schwachsinn, aber
ok das sieht jeder etwas anders!
Den Rest betrachte ich als akzeptabel, denn es sind wirklich
einige User unter uns, bei denen (Mann) merkt, dass sie nur die
Sportschau verfolgen und nicht LIVE dabei sind!!!!!!!

In diesem Sinne gute Nacht und GUTE Spielanalyse IHR
FUSSBALLPROS!!! :!:
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Für mich war das heute unnötig zwei Punkte verschenkt.
Gegen einen Gegner der nur hintendrin steht muss ich mein Spiel viel variabler aufziehen.Mal, so wie wor es gemacht haben, das Spiel verschleppen aber eben auch mal das Spiel extrem schnell machen.

Spätestens zu beginn der zweiten Halbzeit hätte Kurz die Marschrichtung aus geben müssen mal 20 min. totales Pressing zu spielen und die Ahlener nicht aus ihrer hälfte lassen.Ich bin mir sicher das dann auch ein Tor gefallen wäre.

Als wir das Spiel 2-3 mal schnell gemacht haben und auch vorne nachgesetzt haben wurde es gleich gefährlich.

Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist das nur einmal ausgewechselt wurde.Spätestens nach 70 min. muss ich wenn so wenig geht und ich sehe das der eine (Ivo) oder andere (Sam) nicht den besten Tag haben auch der zweiten Garnitur die Chance geben.

Trotzdem schlechten Rückrundenstart bin ich davon überzeugt das wir als Tabellenerster aufsteigen werden denn gegen die Mitfavoriten werden wir die Punkte holen die wir brauchen.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
atze67

Beitrag von atze67 »

Hallo Jungs !

Bleibt alle mal locker.

Wir werden aufsteigen. Es sind jetzt noch 15 Spiele zu bestreiten. Da werden wir die benötigten Punkte holen. Da bin ich mir sicher.
Solche Spiele gibt es eben. Spiele auf ein Tor. Zig Eckbälle, jede Menge Ballbesitz und dann noch ein guter Gästetorwart. Mit Pech schließen die einen Konter ab und wir verlieren sogar noch.
MK hatte das Pech den kpl.Sturm ersetzen zu müssen. Mandjeck beim Afrika-Cup. Da Bleibt Taktisch gesehen nicht viel Spielraum, zumindest aus meiner Sicht, weil wir nicht die Spielerdichte haben, um Ausfälle zu kompensieren.
Das war ein Grund warum die Hinrunde fast perfekt war. Jetzt müssen wir Kraft tanken für das schwere Auswärtsspiel in Aachen. Ein Dreier wäre natürlich super, aber man sollte realistisch bleiben. Mit einem Punkt wäre ich zufreiden und dann das Heimspiel gegen Paderborn.
Und schon ist Ruhe im Karton.
Was für mich viel schlimmer war, als das Spiel nicht zu gewinnen, war die Tatsache, das zum einem nach dem Spiel gepfiffen wurde und zum anderen, das Spiel gegen Augsburg ausverkauft ist.
Das stimmt sehr bedenklich. Stehen die Fans nicht mehr hinter der Mannschaft ? Sind die Fans nur Eventis ?
Die Mannschaft braucht jetzt Unterstützung, nicht gegen Augsburg.
Ich finde das schade und hoffe auf ein gutes, erfolgreiches Spiel gegen Aachen.
:? 8-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ahnungslose Ausreisser in den Reihen der Optimisten......mit 5:0 fegen wir Ahlen vom Berg.

Ahnungslose Ausreisser in den Reihen der Pessimisten.....den Aufstieg kannste vergessen.

Nur gut, dass die Meisten die Lage realistisch einschätzen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Jeder geht halt mit (gefühlten) Niederlagen anders um. Immerhin ist dieser Thread diesmal weniger grauselig als die beiden vorangegangenen.
Das vom Verein ausgegebene Saisonziel ist allerdings noch keinesfalls vergeigt, es wird halt sehr schwer werden. Vllt. sieht man die vermeintliche Zurückhaltung MKs und SKs jetzt nochmal mit anderen Augen, nicht als understatement, sondern als angemessene Einschätzung Fußballerfahrener, die einen anderen Weitblick besitzen. Ich hoffe, es gelingt ihnen, den Negativdruck von der Mannschaft zu nehmen. Oder, was meint ihr, was dieses Gerangel zwischen Sam und Kirschstein nach Spielende ausdrückt? Spricht sicher nicht für die besten Nerven des ein oder anderen Spielers derzeit.
Und die Pfiffe aus der West hinterher, super support, wirklich. Hätte man mal besser mehr beim gegnerischen Ballbesitz gepfiffen, statt in unangebrachte "Sieg"rufe oder z.T. einlullendes Tralala zu verfallen.
Und, wenn der Aufstieg wieder nicht gelingen sollte, wird`s uns natürlich furchtbar beuteln, allein wg. der damit verbundenen personellen Konsequenzen. Ob irgenjd. über den FCK dann lacht, ist mir dabei völlig sch...egal. Solche Befürchtungen haben eh nur diejenigen, die selbst mit der größten Häme über die Mißerfolge Anderer herziehen, statt sich auf das Eigene zu konzentrieren.
Und dann noch diese "tollen" Vergleiche. @werauchimmer: Bist du denn schon mal einen Marathon gelaufen? Sicher nicht, sonst wüßtest du, was es bedeutet, vom Halb- auf Vollmarathon umzusteigen. Mit deinen Beiträgen bist du hier der Mann mit dem (Vorschlag)Hammer, und durch Großschreibung werden Beiträge auch nicht substantieller.
Weil ich mich für die Ursachen von Leistungserfolg/-mißerfolg von Sportler, die Einige hier eher als Maschinen ansehen, interessiere, bin ich bei meinem Stöbern im Internet auch auf die Seite von Woijtek Czyz gestoßen. Will einfach mal seinen Eingangsspruch hier zitieren:
"Denke nicht an das, was du warst, sondern an das,was du bist und zu sein dich sehnst"
In diesem Sinne. Schönen Sonntag
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
reddevil0815

Beitrag von reddevil0815 »

Also ich muss schon sagen.Was manche hier so von sich geben ist aller Ehre wert.
Der Beitrag von Antikochteufel ist echt klasse.Danke für die meiner Meinung nach sehr guten Gedanken und Einschäzungen.
Da sollte sich so mancher der Geistigen Durchfall hier rein schreibt echt mal ein Beispiel nehmen....
Ausserdem werden bei Ahlen (Sicher ) noch andere MN Punkte lassen.
Also "No Panic"

OLE Rot WEISS
Zuletzt geändert von reddevil0815 am 24.01.2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es bleibt festzuhalten man kann vom Spiel nicht entäuscht sein, nur vom Ergebnis!
Weiter würde ich D.F zum verkauf freigeben, das war nix Herr Fuchs!
Ich schrieb schon hier wir brauchen einen Knipser!
Also entweder kommt unser Sturmin die Gänge ( Chancen habe wir die ganze Rund genung ) oder es muß ein Torgarant her oder ein experiment weil schlimmer geht nimmer , weil die Torausbeute ist zu gering ist gemessen an den Chancen, das hat uns ST.P. voraus und weitere.
Noch ist Zeit, nur es ist sehr schwer da nach zubessern ob unserer finanziellen Situation und es fällt mir auch keiner ein der passen könnte,
also hilft nur ein Experimet und/oder daß die Gesetzten endlich öfters treffen so nach dem Motto weniger Chancen=mehr Tore.
Solong, noch sind wir erster, aber ohne Sieg nicht mehr lange.
Bitte weiter hart arbeiten S.K und M.K man muß das Glück wieder zwingen, dann kommts auch wieder zurück :bitte: :danke: :schild: :teufel3: Ihr müßt brennen!!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Puuuuuh! Pauli hat gewonnen, D'dorf hat gewonnen nd ich glaube nicht das Arminia und FCA sich die siege gg Koblenz und bei RWO nehmen lassen...
Also als ich gestern in der West stand kam mir das Spiel unsrer Manschaft viel schlechter vor als es in der Zusammenfassung (Sportschau) dargestellt war.
Die erste 100% hätte schon rein müssen, dann hätten die Ahlener mitspielen müssen und wir hätten Räume...
Klar sollte man jetzt nicht pessimistisch sein, ABER wir haben immernoch ein schönes Polster auf den 3.. DOCH wenn wir das Polster gegen Ahlen schon verspielen, dann wirds schwer.
Die Manschaft muss ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen. Vllt ja durch einen Sieg in Aachen. Mir fällt es allerdings immer schwerer an unsre manschaft zu glauben.

Wird Zeit das Mandjeck zurück kommt, de Wit als Ballverteiler ist ja ne Katastrophe. Wir haben 90 Minuten NUR über rechts gespielt 30 % der Aktionen glückten. Während Sammy auf der anderen Seite in der zweiten Halbzeit verhungerte...

Ich will hier keine Diskussion anheizen und Marco Kurz ist selbstverständlich unumstritten ABER1. Danny Fuchs war mit abstand der schlechteste auf dem Platz. Dragan war zwar auch nicht unantastbar ABER er hat wenigstens bisschen Alarm gemacht.
2. Sam zentral absoluter Schwachsinn. Der gehört auf die außenum dann in die mitte zu ziehen oder verdammt noch mal ne einfache Flanke zu schlagen (gestern viel zu wenig)...
Ich hätte links Sam, rechts Ivo, vorne Laki, Dragan!

ALLE NACH AACHEN VERDAMMTE SCHEIßE!!! :teufel2:
Für immer FCK!
Harry Kuka

Beitrag von Harry Kuka »

Hätt mir jemand gesagt, dass wir zum heutigen Zeitpunkt dort oben stehen... ich hätt eingeschlagen.

Jede Mannschaft hat einen Durchhänger in der Saison. Wir haben ihn jetzt.

Klar muss gegen den Tabellenletzen gepunktet werden. Das wissen SK, MK, Tarzan und Peggy aus`m Penny Markt.

@Walter (Der FCK steigt diese Saison definitiv nicht auf Punkt):

Meld Dich bei mir. Setze 50 L dagegen. Trinken wir am 09.05. vorm Augsburg-Spiel uffm Betze aus.

Seid natürlich alle herzlichst eingeladen.

Gebe auch noch 50 L dazu.

Walter, ich warte auf deine Rückmeldung.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft
oder in der Weltauswahl.
andyZ

Beitrag von andyZ »

Die Moral der Mannschaft ist intakt.Fans neben mir haben dennoch schon nach 30 Minuten gepfiffen.Das ist die falsche Reaktion.
Nemec,Mandjek un d Jendrisek konnten durch Fuchs,Laki und de Witt nicht gleichwertig ersetzt werden.
Darum glaube ich nur an den Aufstieg wenn wir von größerem Verletzungspech und Sperren verschont bleiben
Holger

Beitrag von Holger »

Tja,wirklich vom Ergebnis her sehr,sehr enttäuschend!!!
Klar dürfte wohl auch sein,dass,wenn wir uns weiterhin so präsentieren sollten wie in den letzten Spielen,wir uns ganz schnell aus den Aufstiegsrängen verabschieden werden.Das ist Fakt!!
Scheinbar gehen in manchen Spielerköpfen schon zu viele Gedanken über einen möglichen Aufstieg umher,denn anders kann ich mir diese Verkrampftheit beim Spielaufbau und besonders vorm Tor nicht erklären.Die Lockerheit ist komplett weg.Fehlendes Engagement kann man unseren Jungs wahrlich nicht vorwerfen,denn sie haben gekämpft.
Leider fallen mir zwei Speiler immer mehr negativ auf.Zum einen Rodnei,der immer mehr zu Bruder Leichtfuß mutiert und besonders Dick,der sich in Zweikämpfen wie ein "dummer Junge" vernaschen läßt.Über Fuchs brauch man kein Wort verlieren.Spielte er überhaupt??!!Ganz schwach!
Bei Lakic darf man keine Wunderdinge erwarten,denn man merkt seine monatelange,fehlende Spielpraxis.Nächste Woche werden wir wohl den ersten Platz abegeben,aber was solls,denn wir haben es immer noch selbst in der Hand den Aufstieg zu schaffen.Genügend Spiele gibt es ,um noch die nötigen Punkte einzufahren,denn eins ist auch klar.Sollten wir den Aufstieg,auch notfalls über das Relegationsspiel,nicht schaffen,wären wir die Volldeppen der Nation und wir könnten uns nahtlos neben dem Depp einreihen.So siehts aus!!
Ein anderes Thema:
Katastrophale und desaströse Zuschauerzahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die besten Fans??!!!
Lächerlich.Wo seid Ihr denn,wenn unsere Mannschaft uns braucht??
Gestern war das erste "Endspiel" von einigen zu Hause und wo ward Ihr???????????
Ja ich weiß,es war zu kalt und ich bleibe lieber zu Hause im warmen Zimmer und wärme mir die Eier!!!!Gestern wurden auch drei Punkte vergeben!!!!AAAAArrrrrggghh...Für alle Lutscher,die nur Karten fürs letzte Spiel gegen Augsburg geholt haben.Verfatzt Euch nach Hoppenheim oder zu de Meenser.Eure Unterstützung brauchen wir nicht.Ihr seid ja nur auf die "Happy-Stimmung" aus gegen Augsburg,damit ich dann am nächsten Tag schön überall rumposaunen kann,dass ich beim "Austiegsendspiel" der Lautrer dabei war.
Glaubt weiterhin an die Mannschaft und unterstützt sie,egal gegen wen und egal wie kalt es ist.Es gab Zeiten,da wären auch gegen Kriggebach über 30.000 Fanatiker gekommen.Denkt mal darüber nach.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Tja Jungs,das waren noch Zeiten,früher in der alten West mit 15.000 Fanatikers im Rücken,die den puren positiven "Hass" auf den Gegner niederbrüllten. :teufel2:
Zuletzt geändert von Holger am 24.01.2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

So, bevor hier gleich wieder der Sturm losbricht, mein kurzes Resumée zum Spiel:

Die Mannschaft hat gestern alles versucht, man kann KEINEM den Vorwurf machen, dass er nicht alles gegeben hat.
Dass wir das Ding bei dem Spielverlauf nicht 1:0 gewinnen, lag v.a. an Kirchstein, der einfach einen sehr guten Tag erwischt hatte, und am Pech im Abschluss (der "doppelte Pfosten" war wirklich PECH und kein Unvermögen - wer was anderes behauptet, hat noch nie wettkampfmäßig gekickt!).
Abhaken, weiter gehts. In Aachen gehts wieder bei Null los. Vlt. ist es in der jetzigen Situation mal ganz gut, dass wir auswärts auf einen Gegner treffen, der auch nicht gefestigt ist und selbst dringend einen Heimsieg braucht.

Gestern hat sich m.E. zum wiederholten Mal gezeigt, dass wir ein Problem haben, wenn der Gegner Ivo und Sam aus dem Spiel nimmt. Dann sind wir in unseren Offensivbemühungen doch recht limitiert. Aber das ist aus meiner Sicht kein Drama, es ist vielmehr ein Lernprozess, den die junge Mannschaft jetzt durchläuft. Denn wenn der Gegner sich in seinen Defensivbemühungen so extrem auf zwei Spieler konzentriert, entstehen irgendwann zwangsläufig Räume für andere. Die muss v.a. das zentrale MF nutzen! Das wird irgendwann kommen. Vergessen wir dabei nicht, dass wir das jüngste Team in Liga 2 sind.

Was gestern schon wieder wesentlich besser war, war das Defensivverhalten. Die vertikalen und horizontalen Räume wurden wesentlich besser zugestellt als in A'burg und Fürth...weiter so! Sind wir mal ehrlich: in den letzten 20 Min. kam Ahlen kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, die waren stehend KO, weil sie in den 70 Min. davor unglaublich viel laufen mussten!
Das ist eine Qualität, die wir schon ansatzweise haben: einen unterlegenen Gegner geduldig müde spielen! Nur muss sich die Mannschaft dann auch für den hohen Aufwand belohnen. Das kommt aber noch, da bin ich sicher!

Wir sind weiter auf einem guten Weg und dürfen das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren. Es ist noch nichts wirklich Schlimmes passiert.

Also, lasst uns nächste Woche wieder mit einem schlagkräftigen Haufen nach Bad Aachen pilgern...bin guter Dinge, dass wir da was holen!

In diesem Sinne

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Hessischer Aussenposten.
Danke,dein Post baut auf, ohne Ironie.
An alle Nörgler.
Habt ihr denn vergessen wie die Mannschaft zu ihrer erfolgreichen Zeit ausgesehen hat?
Zählt einmal durch wer alles fehlt.
Was erwartet ihr von Spielern die ohne Spielpraxis sind, deWitt und Lakic?
Jetzt wissen alle was wir am Schwobe Schorsch und an Schulz haben.
Kneift die Arschbacken zusammen und unterstützt die Mannschaft wie es sich gehört!
Pfiffe sind jetzt das falsche Signal an die Spieler,pfui schämt euch.
Fakt ist, wir stehen auf Platz 1, auch wenn die Luft dünner geworden ist, im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir es in UNSERER Hand auf einem Aufstiegsplatz zu landen nach dem letzten Spieltag.
Wer nach dem Spiel noch daran glaubt, wir sehen schöne Spiele, dem ist nicht zu helfen.
Wir sehen nur noch Fußball zum abgewöhnen, das hat RWA vorgemacht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Fakt ist, wir brauchen noch einen Stürmer. Das hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Schaut euch die Torjägerliste der 2.Liga an. Jede Spitzenmannschaft hat mindestens 1 Topstürmer darin vertreten. Nur wir nicht. Deshalb mal 3 Vorschläge von mir: Shefki Kuqi von den TuSsen, Michael Mifsud-Ex-FCK-ler derzeit vereinslos und den finnischen Nationalstürmer Jonathan Johansson, ebenfalls lt. Transfermarkt z.zt. ohne Verein(Stand letzte Woche). Der ist zwar wie Kuqi schon gut über 30 Jahre alt, aber hat internationale Erfahrung in England gesammelt. Ob sie uns weiter helfen würden, bleibt dahin gestellt, aber ein Versuch wär es wert.
Und jetzt munter auf mich drauf!!
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

BaNaNa hat geschrieben:DANKE FÜR DIE NEUEN FANGNETZE!!!

Man konnte wunderbar sehen heute :-)
einer mit sicherheit nicht,denn er schrieb unter anderem:

Ich fand die Schirileistung heute auch zum *KOTZEN* daran sieht man wieder ,dass Fußball Männersport ist!

Ivo machte als er kam einen guten Eindruck und strahlte Gefahr aus,wieso lässt man ihn nicht von Anfang an ran!?

gelle betze oli
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

so isses-Danke der Worte
Holger hat geschrieben:Tja,wirklich vom Ergebnis her sehr,sehr enttäuschend!!!
Klar dürfte wohl auch sein,dass,wenn wir uns weiterhin so präsentieren sollten wie in den letzten Spielen,wir uns ganz schnell aus den Aufstiegsrängen verabschieden werden.Das ist Fakt!!
Scheinbar gehen in manchen Spielerköpfen schon zu viele Gedanken über einen möglichen Aufstieg umher,denn anders kann ich mir diese Verkrampftheit beim Spielaufbau und besonders vorm Tor nicht erklären.Die Lockerheit ist komplett weg.Fehlendes Engagement kann man unseren Jungs wahrlich nicht vorwerfen,denn sie haben gekämpft.
Leider fallen mir zwei Speiler immer mehr negativ auf.Zum einen Rodnei,der immer mehr zu Bruder Leichtfuß mutiert und besonders Dick,der sich in Zweikämpfen wie ein "dummer Junge" vernaschen läßt.Über Fuchs brauch man kein Wort verlieren.Spielte er überhaupt??!!Ganz schwach!
Bei Lakic darf man keine Wunderdinge erwarten,denn man merkt seine monatelange,fehlende Spielpraxis.Nächste Woche werden wir wohl den ersten Platz abegeben,aber was solls,denn wir haben es immer noch selbst in der Hand den Aufstieg zu schaffen.Genügend Spiele gibt es ,um noch die nötigen Punkte einzufahren,denn eins ist auch klar.Sollten wir den Aufstieg,auch notfalls über das Relegationsspiel,nicht schaffen,wären wir die Volldeppen der Nation und wir könnten uns nahtlos neben dem Depp einreihen.So siehts aus!!
Ein anderes Thema:
Katastrophale und desaströse Zuschauerzahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die besten Fans??!!!
Lächerlich.Wo seid Ihr denn,wenn unsere Mannschaft uns braucht??
Gestern war das erste "Endspiel" von einigen zu Hause und wo ward Ihr???????????
Ja ich weiß,es war zu kalt und ich bleibe lieber zu Hause im warmen Zimmer und wärme mir die Eier!!!!Gestern wurden auch drei Punkte vergeben!!!!AAAAArrrrrggghh...Für alle Lutscher,die nur Karten fürs letzte Spiel gegen Augsburg geholt haben.Verfatzt Euch nach Hoppenheim oder zu de Meenser.Eure Unterstützung brauchen wir nicht.Ihr seid ja nur auf die "Happy-Stimmung" aus gegen Augsburg,damit ich dann am nächsten Tag schön überall rumposaunen kann,dass ich beim "Austiegsendspiel" der Lautrer dabei war.
Glaubt weiterhin an die Mannschaft und unterstützt sie,egal gegen wen und egal wie kalt es ist.Es gab Zeiten,da wären auch gegen Kriggebach über 30.000 Fanatiker gekommen.Denkt mal darüber nach.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Tja Jungs,das waren noch Zeiten,früher in der alten West mit 15.000 Fanatikers im Rücken,die den puren positiven "Hass" auf den Gegner niederbrüllten. :teufel2:
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

Enttäuschendes Ergebnis, aber für totale Panikmache gibt es auch keinen Grund. Pauli hat letzte Woche gegen den gleichen Gegner noch wesentlich schlechter ausgesehen, nur hatten die dann halt kurz vor Spielende das Quäntchen Glück. Ich bin mir sicher nach einem Gegentor wäre Ahlen auseinander gebrochen. Gegen so einen defensiven Gegner ist es verdammt schwer zu spielen, zumal ohne unser eingespieltes Sturmduo. An der Leistung von gestern kann man jedenfalls noch keinen Niedergang ableiten, da machte mir die Leistung vom Fürthspiel schon wesentlich mehr Sorgen.

P.S.: "Interessante" Meinungen hier gestern: Vor allem die Aussage, dass wir definitiv nicht aufsteigen, wenn wir jetzt in Aachen nicht gewinnen :shock:
Antworten