Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Genialer Link! Herrlich formuliert dazu ;-)

"Aus Sicht der Steuerzahler kann man jetzt nur hoffen, dass sich kein privater Investor finden lässt und damit ein Stadionneubau auf Kosten der Steuerbürger unterbleibt. Dafür gibt es viele gute Gründe."

Mir fallen spontan 5000 Gründe ein, wer bietet mehr? :D

"Statt diese Fragen zu beantworten, versucht man das Stadionprojekt mit fadenscheinigen Begründungen zu rechtfertigen: Der Verein sei ein Image- und ein Wirtschaftsfaktor für die Region und biete eine Reihe von Arbeitsplätzen. Mit diesen Argumenten könnten reihenweise Mainzer Firmen und Einrichtungen Anspruch auf öffentliche Gelder erheben. Schott Mainz oder das ZDF, Brezel Ditsch und die Fassnacht sind sicher auch Imageverbesserer und Arbeitgeber, aber niemand käme auf die Idee, dorthin Millionen Steuergelder zu verschenken."

:lol: Schick das mal jemand an die AZ!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Von mir aus können sie ja auch nach Wiesbaden gehen wie sie es ja angeboten haben. Da sieht man mal wieder wieviel "Tradition" dieser Karnevalsverein mit sich zieht.
Die machen alles nur um ein größeres, besseres Stadion zu bekommen und legen sich mit dem Land Rheinland Pfalz an.
Das ist nur noch erbärmlich, wir können ja auch nichts dafür das Kurt Beck und früher ja auch Helmut Kohl Anhänger des FCK sind.
Es hat sich ausgemainzelt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Dann können sie sich ja FSV Wiesbaden 07 nennen. Dann haben wir auch unsere Ruhe :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Teufel82
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Habe da nochmal einen Bericht gefinden:

FSV-Chef Strutz droht mit Wegzug aus Mainz - «Volkes Stimme»

Mainz (dpa) Der Präsident des FSV Mainz 05, Harald Strutz, hat unverhohlen mit dem Wegzug des Fußball-Bundesligisten aus der Landesshauptstadt gedroht, falls es nicht zu einer baldigen Entscheidung in der Finanzierung eines neuen Stadions kommt. «Ich habe zum Oberbürgermeister gesagt: Wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt, dass wir hier bleiben können, werden wir gehen», erklärte der FSV-Chef am Rande des 2:1-Sieges der Mainzer über den 1. FC Nürnberg am Samstag seinen Vorstoß bei OB Jens Beutel.

«Wir wollen auf der nächsten Stadtratssitzung eine Entscheidung haben», betonte der aufgebrachte Strutz. Um langfristig die finanzielle Konkurrenzfähigkeit des FSV im Oberhaus zu gewährleisten, soll ein neues Stadion her, da die Arena am Bruchweg lediglich 20 300 Zuschauern Platz bietet.

Die Stadt will das vorgesehene Baugelände am so genannten Europakreisel in Mainz aber nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stellen. Zudem hatte das Land Rheinland-Pfalz kurz vor dem Rückrundenstart die in Aussicht gestellte Bürgschaft für ein neues, gut 40 Millionen Euro teures Stadion wieder zurückgezogen.....

weiter lesen: http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3534305
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
chris
Beitrag von chris »

jawoll! haut ab ihr lutscher!
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Amok.exe hat geschrieben:naja, dass die 05er nu ne Freundschaft mit Bayern hätten wäre mir neu, weiß nur von der Freundschaft mit den Fohlen aus Gladbach
Hast ne Quelle?
Herm
Beitrag von Herm »

mayk_rlp hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:naja, dass die 05er nu ne Freundschaft mit Bayern hätten wäre mir neu, weiß nur von der Freundschaft mit den Fohlen aus Gladbach
Hast ne Quelle?
Die gibts auch nicht mehr. Längst eingeschlafen.
Roter_Teufel

Wie hat Bremen heute gespielt? :lol:
soetern
Beitrag von soetern »

2:0 gewonnen
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!
Roter_Teufel

soetern hat geschrieben:2:0 gewonnen
Marky

Beitrag von Marky »

Ach du lieber Himmel, ist sicher nur ein Ausrutscher der besten Rückrundenmannschaft. Hoffentlicht sieht das das Publikum im nächsten Heimspiel lol auch so und pfeift nicht wieder so laut, wie gegen Bielefeld. Sonst muss der arme Kloppp sich wieder mit der Haupttribüne anlegen und dass macht doch wirklich keinem Spaß
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jojo

Beitrag von jojo »

Hat jemand ein paar scheiss 05er Bilder ?
Roter_Teufel

jojo hat geschrieben:Hat jemand ein paar scheiss 05er Bilder ?
Für was brauchst du Bilder von denen :?:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gegen Kloppo ermittelt der DFB :lol: :lol:

Mainz: Neuer Ausraster des Trainers
DFB ermittelt gegen Klopp

Jürgen Klopp ist ein sehr emotionaler Mensch. Wenn der 39-Jährige an der Außenlinie dem Spiel seiner Mannschaft zuschaut, kann er schon mal aus der Haut fahren. Das tat er vergangene Woche, als er die heimischen Fans nach Pfiffen verbal rüde anging und das tat er auch im Spiel in Bremen.

Nach einer Freistoß-Entscheidung von Schiedsrichter Kinhöfer gegen Verteidiger Weigelt rastete Klopp wieder aus, beschimpfte den Referee lauthals. Angeblich sollen die Worte "Ey, Du Idiot" in Richtung des Unparteiischen gerufen worden sein. Der DFB-Kontrollausschuss leitete inzwischen ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen ein. Bis Anfang nächster Woche soll sich Klopp in einer schriftlichen Stellungnahme zu den Vorwürfen äußern.

Lautstark blieb der 05-Trainer während der ganzen 90 Minuten, um seine Spieler anzutreiben, aber ohne Erfolg: Im neunten Rückrundenspiel gab es die zweite Niederlage. Dennoch: Die Mainzer bleiben mit 19 Punkten nach der Winterpause die erfolgreichste Mannschaft 2007, haben weiter drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. (...)

Kompletter Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/363068/

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Roter_Teufel

Red Devil hat geschrieben:Gegen Kloppo ermittelt der DFB :lol: :lol:

Mainz: Neuer Ausraster des Trainers
DFB ermittelt gegen Klopp

Jürgen Klopp ist ein sehr emotionaler Mensch. Wenn der 39-Jährige an der Außenlinie dem Spiel seiner Mannschaft zuschaut, kann er schon mal aus der Haut fahren. Das tat er vergangene Woche, als er die heimischen Fans nach Pfiffen verbal rüde anging und das tat er auch im Spiel in Bremen.

Nach einer Freistoß-Entscheidung von Schiedsrichter Kinhöfer gegen Verteidiger Weigelt rastete Klopp wieder aus, beschimpfte den Referee lauthals. Angeblich sollen die Worte "Ey, Du Idiot" in Richtung des Unparteiischen gerufen worden sein. Der DFB-Kontrollausschuss leitete inzwischen ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen ein. Bis Anfang nächster Woche soll sich Klopp in einer schriftlichen Stellungnahme zu den Vorwürfen äußern.

Lautstark blieb der 05-Trainer während der ganzen 90 Minuten, um seine Spieler anzutreiben, aber ohne Erfolg: Im neunten Rückrundenspiel gab es die zweite Niederlage. Dennoch: Die Mainzer bleiben mit 19 Punkten nach der Winterpause die erfolgreichste Mannschaft 2007, haben weiter drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. (...)

Kompletter Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/363068/

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Böser böser DFB wie kann er nur gegen Klopp ermitteln :?:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Das wird doch eh eingestellt, schneller als wir guggn können.

@mayk
Quellen direkt keine, aber habe Schals von MZlern schon bei der Borussia gesehen, sowie Freundschaftsschals. Bei den 05ern waren auch schon Utensilien zu sehen.
Wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht, aber der Kollege meinte ja das die Freundschaft eingeschlafen ist, somit Thema beendet :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Roter_Teufel

Die M****er hatte definitiv Fanfreunschaft mit den Gladbachern (siehe Stadionwelt Magazin) doch irgenwie müssen die M****er scheisse gebaut haben aber genau weiß ich das auch nicht...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich mein die Määnzer hätte sich damals mit paar Gladbachern gekloppt beim Ligaspiel. Das war die Aktion, als die Määnzer Ultras von der "eigenen" Polizei in ihre Busse zurückgeknüppelt worden sind und die dann mit Tränengas geflutet wurden...in Panik haben die Lutscher dann die Busscheiben eingehauen und sind duch die Fenster ausgebootet und haben übelst geflennt :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

hm, gar nix mitbekommen von der Aktion :lol:
Hört sich auf jeden Fall sehr witzig an, werd mich mal umhörn
chris
Beitrag von chris »

:lol:
wie geil ist das denn?! numme druff uf die mänzer!
Marky

Beitrag von Marky »

"Ey, Du Idiot" - das ist der Frust, dass ihn die Bayern nicht wollten. Aber in Mainz ist es doch auch schön... :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Kindergarten kommt gegen Duisburg auch, zumindest ein paar :)

http://community.mainz05.de/viewtopic.p ... sc&start=0
Roter_Teufel

Die wollen den Betze rocken.... :schnarch:

Müssen nur aufpassen das sie sich nicht in die WK verirren....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kindergarten kommt gegen Duisburg auch, zumindest ein paar :)

:lol: Ob die kommen oder in London fällt ne Tür zu :lol:

Ist übrigens klasse,dass die gestreiften Pferde jetzt schon Bekloppte suchen,die ihre 8 Mitfahrer unterstützen!Peinlich,peinlich!!
Marky

Beitrag von Marky »

Oh Gott, ich sag nur eins, Lautrer zieht die Laufschuh an!!!

Na dann müssen wir die Möchtegernfans vom Möchtegernverein aber entsprechend begrüßen. Hat jemand eine Idee :lol:
Antworten