Jetzt mit ein wenig Abstand betrachtet kann ich mit der Niederlage besser umgehen als kurz nach dem Spiel.
Es gibt nunmal einfach Tage an denen geht nichts und heute war so einer... Ich bin mir sicher das das nächste Heimspiel gegen Wollitzbrück wieder ein Fußballfest wird. Zuhause sind wir seit nem halben Jahr eine Macht, seit Kuntz da ist jedes Heimspiel gewonnen!
Ein Sieg am Mittwoch und dann mindestens ein Unentschieden gegen 1860 München (wobei ich da auch auf 3 Punkte hoffe) und die Welt ist wieder in Ordnung.
Rückschläge wie heute müssen wir hinnehmen und damit leben, die Mannschaft ist nicht gezwungen dieses Jahr aufzusteigen... Und das sollte auch keiner von ihr erwarten bzw. fordern!
Mit dem Abstieg werden wir garantiert nichts zu tun haben und ich denke wir werden auch um den Aufstieg mitspielen... Aber es darf wirklich niemand den Aufstieg fest einplanen!
Trotzdem möchte ich auf eine Analyse der heutigen Begegnung nicht verzichten. Rot-Weiß Oberhausen war nicht besser als wir, deshalb finde ich auch nicht das der Sieg verdient war. Ein Unentschieden wäre bei dem grausamen Kick das gerechteste Ergebnis gewesen!
Sippel will ich bei keinem Gegentor die Schuld zuschieben. Schade das er sonst nichts zu halten bekommen hat.
Schlechtester Spieler auf dem Feld für mich war Anel Dzaka. Nach einer bisher enttäuschenden Saison (bis auf das St.Pauli-Spiel) und bereit zwei Gelb Roten Karten muss von ihm einfach mehr kommen. Seine Aufgaben ist es der Denker und Lenker im Offensiv-Spiel zu sein und diese Aufgabe füllt er bisher nicht aus. Bis auf eine mal wieder total überflüssige Grätsche
im Mittelfeld (für die er auch die gelbe Karte sah) lief das Spiel komplett an ihm vorbei. Glaube kaum das seine Qualität auch für die Erste Liga reichen würde.
Eine Denkpause auf der Bank würde ihm mal ganz gut tun!
Nach zwanzig Minuten dachte ich noch: In der 1. Halbzeit spielen wir öfters so schwach, gerade auswärts, wenn es nach 45 Minuten 0:0 steht oder wir "nur" 0:1 hinten liegen gewinnen wir das Ding wie immer. Weiß gar nicht wann ich das letze Mal so selbstüberschätzend gedacht habe...
Kurz darauf macht Lakic das 1:0... Wird das jetzt ein Schützenfest?
Statt auf eine höhere Führrung zu drängen verwaltet die Mannschaft das Ergebnis praktisch und kassiert das 1:1.
Ich rechnete eigentlich mit dem üblichen Feuerwerk im zweiten Durchgang doch es blieb beim Ergebnis und der Grottenkick aus Halbzeit Eins setze sich weiter fort...
Langsam zeichnete es sich ab das wenn kein Glückstor fällt, würden wir wohl nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Dann traf Terranova wie aus dem Nichts zum 2:1.
In den letzen zehn Minuten versuchte die Mannschaft zumindest nochmal alles das Spiel noch umzubiegen, doch bis auf die Kopfballchance von Lakic und dem verunglückten Freistoß von Dzaka (bezeichnend für seine gesamte Leistung heute) kam leider nichts mehr...
Naja, Spiel abhaken und nach vorne schauen!
Noch ein großes Lob an die mitgereissten FCK-Fans: Euer Support kam im TV super rüber! Ihr habt Oberhausen locker überstimmt. Echt stark!
Zum Schluss: Ich weiß das am Mittwoch ist eine Scheiß-Anstosszeit aber bitte komm wer kann!!! Hoffe mal das über 30.000 im Stadion sein werden.
Auf einen Sieg gegen Großmaul-"Pele"
Wollen alles geben und Lautern oben sehn...